Beiträge von Historia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde die Pokémon den Tieren eindeutig vorziehen, wenn damit das ganze Paket von heiler Welt und freundlichen Menschen mitkäme. In der Pokémonwelt, wie wir sie kennen, wird die Situation Gut - Böse stark vereinfacht und würde erheblich anders aussehen, übertrüge man sie auf unseren Planeten. Ich meine damit, dass die Menschen die Pokémon über kurz oder lang nur ausnutzen, missbrauchen und foltern würden, so korrupt und kapitalistisch, wie manche von ihnen nun mal sind, was eine Apokalypse übelsten Ausmaßes zur Folge hätte. Die Tiere kann man verdrängen, töten oder essen. Doch wie sähe es mit riesigen Kreaturen aus, die kämpfen und zerstören können?
    Abgesehen davon, natürlich hätte ich Pokémon lieber, auch wenn ich ein ausgesprochener Tierfanatiker bin. Pokémon verfügen über mehr Intelligenz, sehen süßer aus und leben, bestenfalls, Seite an Seite mit den Menschen.

    Mysteriöses 385 (Auch wenn das höchstwahrscheinlich schon einmal vorgekommen ist): Wie kommt es, dass das Schicksal einer ganzen Region regelmäßig auf den Schultern eines zirka zwölfjährigen Kindes liegt?
    Mysteriöses 386: Wie zum Heu können Pokémon reklassifiziert werden? Seit wann erlangen Guardevoir unter seltsamen Umständen und elf Jahre nach ihrer Entdeckung den Zweittyp Fee?

    Huh, ich mag dieses Flauschling-Ding auch richtig gerne, es erinnert an Zuckerwatte. ^^ Die anderen Neuzugänge gefallen mir auch sehr gut, wobei in erster Linie Pam-Pams Entwicklung heraussticht, was mich wirklich überrascht hat. So ein hammermäßiges Design! Auch die Kalmar-Evolutionslinie ist mal etwas anderes.
    Den Professoren wiederum hab ich mir männlicher anders vorgestellt, wohingegen die Arenaleiter ganz wunderbar geraten sind, besonders derjenige mit den Roboterarmen. Ich bin zufrieden.


    Btw, sind jemandem die Artworks von den Startern aufgefallen? Mein Künsterherz schlug einen Purzelbaum. Wahn-sinn.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich noch niemand wirklich sicher sein, welche Pokémon es in sein Team schaffen, doch bei mir ist es schon ziemlich klar, dass mich zumindest UHaFnir auf meiner Reise begleitet. Das es total knuddelig, episch und super ist, ist wohl schon anderen Leuten neben mir aufgefallen, dazu besitzt es das Aussehen einer Fledermaus und sein Name ist irgendwie eine Kombination aus Physik und Mythologie. Zu seiner Typenkombination kann man auch nichts anderes als "Yeehaw!" sagen. Bleibt nur zu hoffen, dass seine Angriffskraft niemanden enttäuscht.
    Fynx ist ebenfalls ein mehr als potenzieller Kandidat für mein Team, sollten seine Entwicklungsstufen nicht grauenhaft werden.

    Gramokles' Design ist mal wieder außerordentlich gut gelungen und es ist besser als alles, was wir in letzter Zeit zu sehen bekommen haben. Einen Platz in meinem Team wird es wohl nicht finden (Schon aus Prinzip nicht. Ein Pokémon mit Waffen-Theme?), doch sowohl Aussehen als auch Typenkombi sind ansprechend. Das blaue Auge dort ist ziemlich originell und es gefällt mir noch um Längen besser, wenn es in der Scheide steckt.
    Whoa. Das kam jetzt zweideutig.

    [tabmenu]
    [tab='Einige Worte']Oh, wow. In dieses Topic wollte ich mich schon so lange einmal eintragen, doch ich hatte erst viel zu tun und dann vergaß ich es schlicht. Daher, liebe Bronys, seht ihr euch nun mit meinem längsten Beitrag seit langer, langer Zeit konfrontiert – meine Pony-Geständnisse, auf vier Tabs verteilt.
    Ansonsten sei natürlich gesagt, dass mir jeder gern eine PN schicken kann, wer sich offtopic unterhalten möchte. Ich beiße nicht und treffe mit Freuden auf gleichgesinnte Menschen. ^^
    [tab='Allgemeines']
    Hast du zuvor schon einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Wäre komisch, wenn nicht. Als ganz gewöhnliches kleines Mädchen kannte ich die witzigen, süßen Ponys, deren Merchandise ganz fürchterlich billig aussah und stank. Selbstverständlich besaß ich selbst eins, das meine Eltern nach zwei Tagen im Laden umtauschten wegen eben genanntem Plastikgeruch. Dieser Vorfall steigerte meine Zuneigung gegenüber den bunten Wesen nicht unbedingt.
    Von FiM muss ich sicherlich auch schon zuvor etwas gehört haben, doch daran kann ich mich nun überhaupt micht mehr erinnern. Nur Pinkie Pie hatte sich auf mysteriöse Weise in mein Gedächtnis geschlichen. Nun ja...


    Wie bist du auf FiM gekommen und zum Brony geworden?
    Das war nun wirklich ein spannender und ungewöhnlicher Vorfall. Sache ist nämlich, dass ich von der Show und deren Fans zum ersten Mal wirklich im Januar 2012 in der Ausgabe einer Zeitung erfuhr. Der Artikel war interessant und ich fand das Bild irgendwie niedlich, sodass ich mich noch am selben Nachmittag an den Computer setzte und mir die erste Folge der Serie ansah. Dann die nächste. Dann die nächste...
    Als ich so in der Hälfte der ersten Staffel war, wandte ich mich anderen Aktivitäten zu und vergaß die Show darüber ein bisschen. Den Rest der ersten sowie die zweite und dritte Staffel habe ich vor ein paar Monaten nachgeholt. Seit dieser Zeit bezeichne ich mich auch als Brony.


    Interessieren dich die alten MLP-Serien?
    Nö. Die sind mir nun echt zu kitschig und schlecht gemacht. Habe ich nie gesehen und will ich auch nicht.
    [tab=Charaktere]
    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Ganz klar Applejack. Sie sieht meiner Meinung nach umwerfend süß aus, mit den Sommersprossen, dem Hut und ihrem tollen Haar. Ihre Hintergrundgeschichte überzeugt mich ebenso restlos und ihr besonderes Talent, Äpfel, ist unkonventionell und witzig. Die Apple-Familie allgemein ist grandios, weswegen "Apple Family Reunion" eine meiner Lieblingsepisoden ist, aber dazu kommen wir erst später.
    Applejack hat einen bewundernswert treuen, ehrlichen und humorvollen Charakter, einen wahnsinnigen Akzent und neben Rainbow Dash das beste Voice Acting (Die gute Ashleigh ist ohnehin ein Segen). Und obwohl sie aus dem ganzen Kreis der Mane 6 wohl diejenige ist, die mir persönlich am wenigsten ähnelt, ist sie doch jemand, den ich nur zu gerne zur Freundin hätte.


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Spontan würde ich Spitfire, Kapitänin der Wonderbolts, nennen, da es mir sowohl ihr Design als auch ihr Charakter echt angetan haben. Doch Prinzessin Luna mag ich auch sehr, weil sie mich nun doch extrem an mich selbst erinnert, und Sweetie Belle. Sie ist mit Abstand mein Lieblingsmitglied der Cutie Mark Crusaders.


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys?
    In der Tat, sehr sogar. Wie so viele andere *seufz* habe auch ich mich von den Vorteilen von Derpy Hooves überzeugen lassen. Daneben mag ich Roseluck, Thunderlane, Orion und den Typen von "Quills and Sofas" sehr gerne, weil sie schlichtweg ansprechend aussehen. Und natürlich jedes einzelne Mitglied der Apple-Familie. Hach.


    [tab='Serie']
    Welche Folgen gefallen dir am besten?
    In absteigender Reihenfolge: "Wonderbolts Academy" (Weil sich die Folge um Pegasi, Fliegen, Spitfire, RD und Lightning Dust dreht, was Elemente sind, die ich allesamt vergöttere), "A Canterlot Wedding 1 + 2" (Hauptsächlich wegen "This Day Aria" <3), "Apple Family Reunion" (Apples!), "Keep Calm and Flutter On" (Eigentlich nur wegen Discord. Nein, NUR wegen Discord) sowie "The Cutie Mark Chronicles".


    Gibt es Folgen, die du nicht magst?
    "Party of One", weil Pinkie in der Episode wirklich psychopathisch wirkt. Und "Hearts and Hooves Day", weil ich eben ein Fluttermac-Anhänger bin.


    [tab='Fanwork']
    Interessierst du dich für Fanwork zu FiM?
    Eeyup – Von Fanart über Fanfiction bis Fanmusik verschlinge ich alles. Die Brony-Community hat zu einem nicht unerheblichen Teil Schuld daran, dass mich als Anhänger von "My Little Pony: Friendship is Magic" so gut aufgehoben fühle. Ich bin ein stolzer Teil davon, demzufolge zelebriere ich auch Fanwork.


    Es folgt eine willkürliche Liste meiner liebsten Fanfiction aus dem Bereich:


    "My Little Dashie" / "Fire & Rain" / "An Affliction of the Heart" / "New Discoveries" / "Flying in a Blue Dream" / "Minuette's Lesson" / "Thunderstruck " / "It's Always Sunny in Fillydelphia" / "The Ballad of Echo the Diamond Dog"


    "Fragwürdiges" Fanwork?
    Kommt drauf an – "Cheerilees Garden" habe ich von Anfang bis Ende verschlungen, genau wie "Cupcakes" und "Rainbow Factory". Ansonsten bin ich Gore genau wie Rule 34 gegenüber nicht positiv eingestellt.


    Erschaffst du selbst Fanwork?
    Ja, das sogar ziemlich regelmäßig! Obwohl ich eigentlich eine Fanfictionistin bin und auch schon die ein oder andere Idee zu einer MLP-Fanfic hatte, produziere ich doch hauptsächlich Fanart. Besonders Spaß macht es, sich selbst Charaktere aus dem Universum auszudenken. Und irgendwie bin ich mittlerweile besessen von den süßen Schnäuzchen und Hufen der Ponys. (~^3^)~ Wer mag, kann sich mal meine Instagram-Page ansehen.


    [tab='Noch mehr Worte']Nun aber noch eine neue Frage:
    Was haltet ihr von Shippings?
    Shippings, Pairings, das völlig willkürliche romantische Zusammenzwingen von Fantasiecharakteren – ich bin ein Fan davon. Ich wage es, diese Frage zu stellen, da sich Pokémon-Shippings in den hiesigen Fanclubs einer nennenswerten Beliebtheit erfreuen.
    Obwohl mich niemand fragt, sage ich es trotzdem: mein One True Pairing ist SpitDash. Googelt es, wenn ihr wissen wollt, wer darin involviert ist. Dieses Pairing ist weder sehr bekannt noch beliebt, aber ich werde niemals davon abzubringen sein. :3


    Das wars von meiner Seite. Einen Brohoof für alle, die vor mir waren und nach mir kommen. /)[/tabmenu]

    Bei mir kommt das ebenfalls ganz auf die Umstände an. Im Moment spiele ich beispielsweise überhaupt kein Pokémon, da mir meine Weiß 2 keinerlei Reiz von Unentdecktem mehr bietet. Die Vorfreude auf XY würde dieses Spielerlebnis ohnehin erheblich überdecken, also sehe ich keinen Sinn darin. Dafür beschäftige ich mich wieder ausgiebiger mit Pokémon-Fanfiction.
    Ein weiterer Faktor für mich ist die Schule, deretwegen ich mittlerweile zu überhaupt nichts mehr komme, da investiere ich meine Freizeit in anderes als Videospiele. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass mein 3DS und ich ab Oktober wieder viele traute, gemeinsame Stunden verbringen werden...

    Sieg! Muahaha. x3 Auch meinerseits danke an alle, die tatsächlich für meinen Text gevotet und mir zu meinem allerersten ersten Platz verholfen haben. Herzlichen Glückwunsch an Narime und Galahad, eure Abgaben waren grandios. War ja auch ein perfektes Photo-Finish, ich hab richtig mitgefiebert gegen Ende. :)
    Das Thema war wirklich interessant und etwas ganz anderes als bisherige Aufgabenstellungen, sodass ich diesmal völlig unverkrampft ranging und es einfach nur Spaß gemacht hat. Gegenüber dem Pokémon Karpador hegte ich zwar keine übertriebenen Sympathien, doch mittlerweile mag ich die kleinen Kerle doch ganz gern. Die Entwickler haben sich damals eben doch was gedacht bei dem kleinen, dummen, hässlichen Fisch...
    Etwas möchte ich noch anmerken, und zwar zu der Koikarpfen-Drachen-Sage. Es ist nämlich so, dass Karpador und Garados auf diesem asiatischen Mythos beruhen, wie von offizieller Seite (Glaub ich) bestätigt wurde. Das habe ich in meinem Pokedex-Eintrag genau herumgedreht, was vielleicht nicht jeder zu hundert Prozent nachvollziehen konnte.
    Jedenfalls freue ich mich, wenn ich ein paar von euch zum Lachen bringen konnte. ^^

    Sechs Pokémon ist die perfekte Anzahl. Es ist nicht zu viel, damit man nicht den Überblick verliert, sich die Strategien nicht überschlagen und die Herausforderung nicht zu groß ist; nicht zu wenig, dass man etwa eingeschränkt wäre oder zu wenig flexibel. Ich möchte nicht, dass die Teamgröße jemals angepasst wird, da sie optimal ist, wie sie eben ist, und keine Anpassung vonnöten ist. Darüber hat sich auch wohl noch niemand ernsthaft beschwert.

    Mir ist gerade eine Idee gekommen. Dartiri beherrscht bekanntlich die Attacke Nitroladung, was ein Vorteil gegenüber dem Typen Eis darstellt, gegen den Flug normalerweise nichts in der Hand hat. UHaFnir wiederum ist ein Drachentyp, der die Attacke Käfertrutz erlernt. Fee ist stark gegen Drache. Ist das also vielleicht ein Hinweis darauf, dass Fee anfällig gegen Käfer-Attacken ist? Oder mache ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken?
    Edit: Meh, es kann ja gar nicht Käfertrutz erlernen. Blöde Augen sind blöd. >.< Okay, vergesst es einfach...


    @Topic: Von Vivillon halte ich bis jetzt noch nichts, doch UHaFnir gefällt mr super. Seine Körperform ist so schön, ich kann nicht aufhören, es zu skizzieren! x3

    Nuzlocke hat anscheinend in der letzten Zeit enorm an Beliebtheit gewonnen. Die Idee fand ich stets interessant, Pokémon auf Schwer zu spielen, es hat schon einen gewissen Reiz. Für mich ist es trotzdem nichts. Einmal, in meiner Schwarz, um genau zu sein, habe ich tatsächlich angefangen, auf diese Art zu spielen, doch irgendwann tat es mir leid, die besiegten Pokémon in die Box zu tun und sie nie wieder zu benutzen. Also kam ich dazu, bewusst zu bescheißen und z. B. ein Pokémon, das im Kampf besiegt wurde, wiederzubeleben und so weiter. Dadurch verlor das Ganze komplett seinen Reiz für mich; seitdem liegt die Edition halbgespielt bei mir zu Hause rum.
    Ich bewundere die Leute, die es tatsächlich schaffen, ein Spiel so zu meistern, ihre Teammitglieder über Stunden hinweg zu trainieren und dann doch Verluste einzustecken. Toll, wenn man den Willen und die Geduld dazu hat, doch ich verbringe meine Zeit dann doch lieber damit, die Pokémon, die ich mag, zu trainieren und den Pokédex zu vervollständigen.

    Es darf also keinerlei Form von Geschichte vorhanden sein? Nur eine einfache, trockene Umschreibung?


    Edit Caroit: Ich bezog mich bei meiner Frage nicht auf Gedichtformen oder Ähnliches, sondern darauf, ob ein paralleler Handlungsstrang erlaubt ist. Beispielsweise, wenn man das Pokémon Pikachu wählt, dass man einen kleinen Jungen beschreibt, der auf ein Pikachu trifft.