Beiträge von milka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fange ja schon an, inaktiv zu werden und dann sehe ich dieses Topic. Da dachte ich mir dann: "Du hast doch mehr als genug Zeit und es ist mehr oder weniger interessant, poste da!" - gesagt & getan.


    Wenn Aliens einfallen, welche 3 Personen würdet ihr retten, wenn ihr könntet?
    Ganz davon abgesehen, dass Aliens meiner Meinung nach nicht existieren, würde ich wohl wissen, welche drei Menschen mir am wichtigsten sind, aber das nur kaum sagen können, da es einfach den anderen gegenüber nicht fair ist, aber wenn man auch davon absieht wären es wohl zwei Menschen aus meinem rl und Raiu. Alle drei sind immer für mich da und egal wie scheiße es mir auch geht, sie muntern mich immer wieder auf und verzeihen mir auch meine Fehler. Mir ist mittlerweile bewusst, dass sowas wie Soul Sisters nicht existiert, da es eine hohe Ebene der zwischenmenschlichen Beziehungen ist, aber man kann sich auch so sehr verbunden mit jemandem fühlen. Es wird niemals jemanden geben, der mich besser verstehen kann als diese drei Personen und darum würde ich sie auswählen.


    Wenn ihr 3 beliebige Personen töten könntet, welche wären das?
    Das komplette Gegenteil der letzten Frage, aber gut. Ich finde es zwar etwas böse, gleich jemanden zu töten, aber es ist wohl nicht unbedingt wörtlich gemeint und jeder sagt das mal so daher. Ganz klar, ich würde keinen einfach so töten und auch nicht, wenn ich noch so sehr hasse. Demzufolge schreibe ich hier einfach mal die Personen hin, die ich am meisten hasse und das wären zum einen mein Vater und zwei gewisse User hier, die ich nicht namentlich erwähnen muss, da sie es auch so wissen. Alle drei haben mein rl durcheinander gebracht und unverzeihliche Dinge getan. Ich bin kein Mensch, der Menschen deswegen töten würde, aber wir sind doch alle Mörder und haben so unsere Leichen in den Kellerwänden *grins*.


    Würdet ihr eure 3 liebsten Menschen opfern, wenn ihr damit 100/1000/10 000 usw. Menschen das leben rettet?
    Nein, würde ich nicht. Das sage ich jetzt so daher, aber auch wenn ich das Gegenteil davon sagen würde, müsste ich im Ernstfall wohl alles nochmal überdenken. Menschen die einem wichtig sind will man beschützen, doch solche Bindungen können auch irgendwann nicht mehr existieren. Mal ehrlich, wenn Freundschaft, Liebe oder etwas in diese Richtung hart wie eine Stahlplatte wäre, dann wäre es auch nicht mehr so schön. Wenn ich eine der drei Personen dann irgendwann hassen würde, wenn ich mich für diese entscheiden würde, dann wäre das natürlich auch doof und ich würde mir Vorwürfe machen, aber das wäre auch umgekehrt so und deswegen würde ich wohl kaum eine gescheite Antwort abgeben können.


    Welche 3 Pokémon würdet ihr in euer Reales Leben holen, wenn es ginge? (Sie können sich hier nicht entwickeln)
    Pokemon ist mir nicht mehr so wichtig und ich fantasiere auch nicht. Mein Lieblingspokemon Pikachu wäre aber auf jeden Fall dabei. Die anderen sind mir eigentlich egal, aber wie bei den anderen Fragen weiß ich, dass es niemals so sein wird. Man stellt sich ja gerne diese, Wenn-Fragen, aber an das Dann denkt man immer erst zu spät. Pokemon haben nichts im rl verloren und das sollte auch so bleiben. Das Beste wäre es welche zu holen, die sich dann gegenseitig wieder auslöschen.


    Welche 3 Fehler aus eurer Vergangenheit wolltet ihr am Liebsten ausradieren?
    Drei Fehler? Okay, ich bekomme vielleicht noch drei hin. 1. Mit einem Arsch zusammen gewesen zu sein, 2. einen erwachsenen Psycho eingeladen zu haben und 3. jemand wichtiges verloren zu haben, wegen eigener Unachtsamkeit. Ich denke es begründet sich alles von selbst, aber in allen der drei Fällen war ich wohl einfach nur naiv. Noch früher in meinem Leben habe ich auch einen Fehler gemacht, aber daran bin nicht nur ich schuld und ich hätte kaum etwas daran ändern können, weswegen ich diese Tatsache zwar weder vergebe oder vergesse, aber einfach beiseite stelle.


    Welche 3 Superkräfte würdet ihr euch aussuchen, wenn ihr könnten?
    Wenn es eine Frage gibt, bei der ich mehr Kopfweh bekomme, dann muss sie schon noch irrsinniger sein. Ich wollte wirklich noch nie Superkräfte haben und habe das ganze Actionzeug schon immer gehasst. Aussuchen würde ich mir demzufolge keine.


    Wenn ihr irgendwelche 3 Wünsche frei habt, was wünscht ihr euch? (Verboten: Noch mehr Wünsche oder die Ultimative Zauberkraft)
    Ich würde mir wünschen, dass mein Leben perfekt ist und alles was ich jemals falsch gemacht habe, rückgängig wird. Auch würde ich mir wohl wünschen größer zu sein, damit ich endlich akzeptiert werde und den dritten Wunsch würde ich der Person geben, die mir am meisten bedeutet. Nope, ich würde mir nichts wünschen oder eben, dass ich niemals drei Wünsche bekommen hätte und alles bleibt wie es ist.

    Im Startpost steht wer kommt.

    Hey Pichu ~
    Ich habe dir ja aus diversen Gründen längere Zeit lang nichts geschrieben, aber da ich der Meinung bin, dass du auch mal wieder Kritik brauchst, will ich dir doch gleich zu deinem neusten Bild welche geben. Meine Kritik wird sich an deinen zweiten DA Versuch richten, da du das ja noch nicht so lange zu machen scheinst und dir Kritik nur entgegenkommen würde. Man muss aber auch sagen, dass man merkt, dass du schon mehr oder weniger Grundwissen vom Spriting mitbringst. Oftmals fällt es Spritern ja schwer, erst danach DAs zu zeichnen, aber du hast doch schon mal ganz gut hinbekommen. Ein paar kleine Fehlerchen sind für das zweite Bild ganz okay und ich werde sie dir auch alle im Laufe der Kritik mal ansprechen. Aber da ich gerade *hust* krank *hust* zu Hause und nicht in der Schule bin, weiß ich nicht, wie viel ich schreiben werde, bis meine Oma das Internet kappt.


    Wenn ich mir so deine ersten Titel anschaue, sieht man, dass du dich hier schon sehr verbessert hast und das hast du Raiu zu verdanken. Na ja, ein Titel muss nicht absolut perfekt sein, aber speziell diesen Titel mag ich jetzt nicht. Er klingt einfach eintönig und nach Hund. Wenn es ein Titel sein soll, in dem etwas mit Hund vorkommt, gibt es da Millionen von Möglichkeiten. Von der Idee her, ein eigenes Pokemon zu zeichnen, finde ich es ganz gut und auch, dass du den Namen noch in der Beschreibung erwähnt hast. Zu Titeln sagte ich ja schon einmal, dass einfach ein bisschen Gefühl dazu kommen muss, aber das wird es sicherlich. Auch kann man einen Titel so geben, dass zwar der Chara beschrieben wird, aber mehr das, was drumherum ist. Ist jetzt schwer zu erklären, was so ein Titel ist, aber ich kann dir ja auch kein Beispiel aus dem Ärmel schütteln. Na ja, gut ist es auch immer zu schauen, was denn andere so für Titel geben und dich daran ein bisschen von der Art her zu orientieren. So kann man dann mit der Zeit einen "Titelstil" (lol) bekommen. Einen extremen Fortschritt finde ich es ja schon, dass du nicht mehr abzeichnest und eine eigene Idee umsetzt. Nein, aber das hätte ich wirklich nicht so früh von dir erwartet. Ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.


    Wenn ich jetzt ganz spontan aufzählen müsste, was verbesserungswürdig ist, würde ich folgende Punkte nennen...

    • Die OLs sind zu steif, verwackelt und einfach eckig.
      Man sieht zwar, dass du dir mit den Proportionen recht viel Mühe gegeben hast, aber da du fast nur gerade Striche gezogen hast, weswegen es etwas eckig wurde, kann man das nicht mehr so gut erkennen. Am rechten Hinterbein kann man oben dran ab und an Rundungen erkennen, aber sonst auch nicht wirklich. Wenn es dir schwer fällt, solche zu zeichnen, dann bedien dich doch einfach diverser Werkzeuge. Ich kenne mich jetzt nur mit Gimp etwas besser aus, aber auch da müsste es irgendwie möglich sein, ein solches Werkzeug zu wählen. Ansonsten habe ich auch einmal mit Paint Sai gezeichnet, aber das nur die OLs. Man kann da wunderbar Punkte setzen, die man danach auch verschieben kann und das wäre ganz gut um gute OLs hinzubekommen. Von der Dicke her sind sie okay, also ist es wirklich nur die Form.


    • Die Perspektive ist an einigen Stellen etwas komisch.
      Zugegeben, die Pose ist nicht wirklich leicht, wenn man es so nimmt, aber auch hier hätte man das irgendwie hinbekommen können. Du hattest ja sicher irgendwas, woran du dich orientiert hast - wenn nicht, wäre sowas vorerst mal gut, bis du selbst ein Räumlichkeitsgefühl entwickelt hast - und das ist eigentlich wirklich empfehlenswert. Mir fällt es hier eben gerade an Augen, Nase und etwas den Beinen auf, dass da kein wirklicher Fluchtpunkt ist. Bei diesem Bild müsste man wohl eher zwei einzeichnen, aber auch einer tut es. Man müsste einige Dinge eben hervorheben und andere wieder zurücksetzen bzw die Perspektive verändern. Von der Schwierigkeit der Pose her wäre das noch ganz gut machbar, da es ja nur das ist, was ich oben schon nannte, aber auch das ist nicht unbedingt leicht, wenn noch die OLs dazu kommen. Ich würde dir aber raten, die Skizze schon möglichst korrekt anzufertigen, damit du es danach leichter hast.


    • Ich sage nur: Formen.
      Ja, wie lässt sich das denn so genau beschreiben? Jeder Körperteil hat doch eine bestimmte Form und so ist das doch auch bei Pokemon. Man könnte es auch Proportionen nennen, aber ich weiß nicht, ob das hier so ganz das richtige Wort dafür wäre. Mir fällt eben zB bei den Zähnen auf, dass sie verschieden aussehen und das sollte wohl kaum ein perspektivisches Problem sein und auch beim Gras kann man es deutlich erkennen. Von der Form her ist es zwar mehr oder weniger okay, aber dann doch auch wieder nicht. Wichtig ist es hier, dich vielleicht etwas an Bildern zu orientieren, die sowas wie Fotos sind. Bei Wölfen findet man die unterschiedlichsten Arten von Zähne und das sicher auch passend für deinen Fall, ebenso kann man Bilder zu Gras finden. Ich sage nicht, dass du dich unbedingt an rl Bilder halten sollst, da das völliger Quatsch ist, aber von dem her, wie es denn überhaupt sein kann, wäre das ganz gut. Deinen Ideen sollen dadurch keine Grenzen gesetzt werden (:


    • Farbwahl.
      Die richtigen Farben auszuwählen, ist nicht immer leicht, aber auch nicht unmöglich. Du hast jetzt wirklich viele kräftige Farben aus der gelb-rot-orange-Ecke eingebracht, was ich nicht unbedingt kritisieren würde, aber dann auch noch ein so stichiges Blau mit rein zu bringen, ist doch etwas zu gewagt. Vor allem, weil du ja auch noch kräftiges Grün hast und blau, gelb, grün und rot sollte man nicht unbedingt als einzigste Farben für ein Bild wählen. Es erzielt zwar auch einen gewissen besonderen Effekt, aber ich bin eher nicht so für diese Kraftfarben. Schau doch lieber mal, was etwas näher bei Gelb liegt und nimm nicht die Sekundärfarbe dazu. Zweimal Sekundärfarben in einem Bild ist dann doch zu kräftiger Kontrast und der erste Effekt geht völlig verloren.


    • Die schweren Schatten...
      Auch hier kann man sich unnötig schwer tun, was ich ja zB auch immer noch mache. Es ist zwar schon ganz gut, dass du es nicht wie beim Spriting machst, aber Das wirkt etwas verschmiert. Ich rate dir hier, eine neue Ebene bei Gimp anzufangen und unbedingt die OLs nochmal ganz oben drauf zu legen, da du dann auch etwas rausmalen kannst und vor allem kannst du dann auch radieren, ohne Angst zu haben, dass noch mehr weg geht, was wohl auch ein Problem dargestellt hat. Auch würde ich vielleicht mal zu einem anderen Werkzeug raten und die Schatten erst mal gröber zu machen, bevor du versuchst zu smudgen.


    • Einheitlicher BG.
      An einer bestimmten Stelle hast du plötzlich mit grün aufgehört und blau angesetzt. Das wirkt einfach nur komisch und unpassend. Selbiges gilt für den Grasbüschel im Vordergrund, der OLs hat. Was den BG angeht, so solltest du dir vielleicht wirklich nochmal andere Bilder anschauen, da das ja auch bei TAs ein Problem war.


    Alles in allem muss ich aber doch sagen, dass ich das Bild für den zweiten versuch wirklich gut finde und eben weil die Proportionen doch recht oft gut getroffen wurden, die Farben mehr oder weniger gepasst haben und einfach wegen der Idee. Ich denke mal, dass du mit ein bisschen Übung richtig gut werden kannst und ich wünsche es dir auch. Tut mir leid, dass meine Kritik diesmal etwas komisch strukturiert ist und so...


    Lg Aisu

    Ich konnte mich nicht recht zwischen James und Mauzi entscheiden, habe dann aber doch für Mauzi gevotet, da er eben total lustig ist und so bisschen aus der Reihe tanzt. Selbiges gilt natürlich für James, aber eine sprechendes Mauzi ist eben doch am besten^^

    Hey Honey ~
    Eigentlich wollte ich dir ja schon gestern eine Kritik hinterlassen, aber ich hatte mal wieder keine Zeit und darum bekommst du sie heute. Eigentlich wollte ich dir ja auch mal als erstes schreiben, aber irgendwie verpeil ich das immer. Was sich gut trifft ist, dass ich ja so oder so etwas zum Topic Logo schreiben wollte, da ich das andere Bild recht gut finde und eine Kritik hier nicht unbedingt nötig wäre (liegt im Auge des Betrachters). Aber nun gut, ich denke mal, dass es nicht so viel vornweg zu sagen gibt.


    Auf jeden Fall gibt es ein gutes Gesamtbild ab und ich finde es passend als kleiner Einstieg in deine Bilder. Vielleicht sticht es etwas aus deinem anderen Stil heraus, wegen der warmen Farben, aber das ist weiter kein Thema. Die Schriftart finde ich ganz gut gewählt und mit dem schwarzen Filzstift konntest du das auch gut hervorheben. Ich finde es immer schön, wenn man sich eine eigene Schriftart raussucht und dann am besten noch eine passende. Auch die Verteilung ist dir ganz gut gelungen (Herz unten links, Schrift Mitte, Mädchen rechts leicht oben). Mehr oder weniger normal, aber das hat was. Ich frage mich ja immer noch, aus was du die Sterne gemacht hast, aber wenn du sie gezeichnet hast, sind sie sehr gut geworden. Die Schrift weist ja zB am B mehrere Lücken auf, was ich ganz gut finde, aber die unterbrochenen OLs am Herz finde ich jetzt nicht so gut. Ich weiß, was du dir dabei gedacht hast und das war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Außerdem sieht man hier auch genau, wo du den Stift ab- und neu angesetzt hast, was bei beiden Seiten an der Rundung bzw kurz davor wäre. Es ist wirklich schwer, OLs durch zuziehen und vor allem ohne abzusetzen, da dann leicht alles etwas verwackelt, aber auch diese Knubbel oder what ever sollten nicht sein. Mit einem Filzstift lässt sich das leider nur schwer vermeiden, aber mit Copicstiften geht das doch gleich viel besser. Es gibt auch welche, die nicht so teuer sind und da du ja nur schwarz brauchst, ist das sicher nicht allzu geldaufwendig. Ich lege dir sowas jedenfalls wärmstens ans Herz, da du damit diese kleinen Fehlerchen vermeiden kannst, denn sonst sieht das doch alles ganz gut aus. Das Mädchen hat auch eine ganz nette Pose und ich finde es schön, dass sie dich darstellen soll. Es ist jetzt zwar kein Selbstporträt oder so, aber es ist etwas in der Art. Ein kleiner Chibi ist süß und nicht so schwer wie etwas anderes in dem Fall. Auch hier sieht man deutlich, dass du dir etwas dabei gedacht hast. Du wolltest etwas süßes erstellen, dass die User dazu einläd, in die Galerie zu schauen. Ist dir auf alle Fälle schon mal gelungen. Die Augen des Mädchens hast du auch einem Chibi angepasst, was nicht unbedingt dein Stil ist und ich muss sagen, dass eines der Augen perspektivisch nicht korrekt sein kann. Man sollte auch die Chibi nicht unterschätzen und einfach leichter einstufen, denn dann macht man einen gewaltigen Fehler. Ich kann nicht genau sagen welches es ist, aber doch eher das rechte bzw wäre es egal, da eines davon anders gestaltet werden müsste. Der Kopf des Mädchens zeigt nicht gerade nach vorn und dann dürfen auch die Augen das nicht. Man sieht, dass du dir etwas dabei dachtest, aber trotzdem stimmt es nicht. Du hast dich nur daran orientiert, wie weit ein Auge vom Ohr entfernt ist und wie groß der Abstand zwischen den beiden ist, aber bei einem Chibi ist es nicht das, was zählt. Nase und Mund sind dir ganz gut gelungen und ich kann nichts tadeln. Die Gesichtsform finde ich interessant und mal nicht so klischeemäßig. Die meisten Chibi haben ja vollkommen abgerundete Gesichter, aber hier sieht man deutlich einige normale Züge, wenn auch wenn das nicht unbedingt so offensichtlich ist. Die beiden Ohren sollte ich eigentlich auch kritisieren, aber aus der Destruktive gesehen, finde ich beide gut gelungen. Es ist ein Chibi, die Ohren dürfen etwas größer sein und dann stimmt auch noch die Perspektive - was soll man da noch sagen? Ach genau, die Ohrringe mag ich nicht. Das wirkt so aufgeklebt und vergleichsweise zum Ohr recht klein. Links nimmt man diese auch gar nicht mehr wahr. Auch die Tatsache, dass dein Chibi einen Hals hat, macht ihn nicht unbedingt zu einem Chibi, aber es passt. Die Haare finde ich eigentlich auch fast perfekt, aber doch nicht mangelfrei. Du hast zwei Arten Haare zu zeichnen hier eingebracht, zum einen fallen sie nach unten und dann machen sie eine Biegung. Normal sieht man nur eine der beiden Arten und ich persönlich mag die Mischung auch nicht. Ich wäre ja dafür, dass die Haare einfach normal nach unten fallen und man dann eben ein-zwei Zottel sieht. Vermutlich warst du dir nicht sicher, wie man das gestaltet und hast es deswegen so gemacht, aber es gibt so viele Bilder, bei denen man sich inspirieren lassen kann, da verstehe ich das nicht so ganz. Ist jetzt auch nicht so schlimm, da es nicht mal wem auffällt, wenn er das hier nicht liest (außer er denkt wie ich). Den Kragen der Arbeitsbluse finde ich gut gelungen, da dieser auch von der Art und Perspektive her korrekt ist. Was ich jetzt nicht mag, sind die dicken Arme, da sie einfach dauerhaft gleich dick sind und dann auch noch so sehr, dass man an den Händen nichts mehr machen konnte. Das passt absolut nicht und die linke Hand (lol) ist auch größer als die rechte, was die Perspektive nicht zulassen sollte. Hier hat sich auf jeden Fall ein Fehler eingeschlichen, der den Uhrsprung am Oberarm hat. Den Rest hast du automatisch dann so angepasst und deswegen kannst du nur weniger dafür. Auch die Ärmel wurden dementsprechend etwas dick und auch wenn du die Arme dünner gemacht hättest, würde ich nicht so dick krempeln. Also links geht es noch, aber rechts mag ich nicht sonderlich. An sich finde ich das Hemd aber gut gelungen und das sieht man besonders vorn den Bauch runter. Du hast die Knöpfe schön detailreich gestaltet und dir etwas dabei gedacht. Ein Chibi ist nie zu detailliert und deswegen hast du auch den Gürtel etwas schlichter gestaltet - sehr schön. Die Hose ist am rechten Bein ganz gut gelungen und dynamisch in Form. Die linke Seite mag ich untenrum nicht und bei beiden könntest du dir den Kniebereich nochmal anschauen. Beide Schuhe gefallen mir einfach von der Form her nicht. Die Hände sind wie schon gesagt, katastrophal. Den Pinsel hingegen finde ich schön und da würde ich auch nichts anders machen. Trotz diverser Mängel finde ich den Chibi süß und es sind nicht immer die ganzen korrekten Sachen, die eine Zeichnung toll und einzigartig machen, es sind die Fehler. Die im BG eingezeichneten Striche, die alle auf eine Mitte auslaufen sind auch ganz gut geworden und besonders schön ist es, dass du bei den Buchstaben unterbrochen hast. Das kommt einfach gut und hebt diese hervor. Alles in allem mag ich das soweit.


    Die Coloration ist auch kein Problem mehr bei dir und darum kann ich den Punkt eigentlich so gut wie weg lassen, aber die Harmonie der Farben wird hier durch das Lila der Bluse gestört. Das rote Herzchen gibt zwar guten Kontrast zum Grün, aber durch das Lila geht das eher wieder verloren. Klar, die Bluse kann ja nicht einfach rot werden, aber wieso ist sie nicht weiß wie die Sterne? Es wäre eine ganz nette Option, da man sich dann keine Gedanken mehr der Farbe wegen machen muss. Schatten sind ja so oder so nicht viele nötig und auch die am Chibi sind ausreichend und gut verteilt. Am Herz hättest du vielleicht außer den Lichtreflexen noch etwas einbringen können, aber auch so passt es ganz gut. Deinen Farbstil bei diesem Bild mag ich eigentlich recht gern, da er doch mild und leicht gestaltet wurde. Die weißen Sterne passen wie gesagt auch gut dazu und würden mit einem weißen Hemd gut harmonieren. Ach, dein Scanner hat doch nicht die ganzen Farben verschluckt! Das wurde doch recht gut so...


    Lg Aisu

    Hilfe beim Googlen gefällig?
    Es ist mehr oder weniger wie bei Felsen und ich sehe jetzt kein großes Problem darin, ein bisschen bei Fotos zu schauen. Es gibt da keine Geheimtipps oder so, also kann ich die Frage nicht so recht nachvollziehen. Tutorials finde ich eher nicht so ratsam, wenn ich da so bei Youtube schaue. Es gibt zwar sehr viele, aber wirklich von Nutzen ist keines. Ich rate zur alt bewährten Methode Probieren geht über studieren und gut ist. Wenn du dann mal ein paar verschiedene Sachen ausprobiert hast, dann wirst du einen für dich guten Weg finde. Es macht keinen großen Unterschied, ob du das jetzt am GT oder von Hand zeichnen willst, da die Skizze beide male gleich ist. Ich denke mal, dass dein Grundproblem so oder so bei der Colo bzw den Schatten liegt, aber hier kannst du dich ja an Google-Bildern orientieren. Das klingt jetzt alles recht einfach, muss es aber nicht unbedingt sein. Du schaffst das schon^^


    Lg Aisu