Beiträge von Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Probier, den Maximalwert für den Timer0 zu erhöhen, da ist der Standardwert nicht hoch genug angesetzt. Glaub 1900 oder 2000 waren die empfohlenen Werte.
    (Ach gäbs doch nur eine Suchfunktion (und einen zweiten, auch sehr umfangreichen Thread, in dem diese Frage schon hunderte Male beantwortet wurde).)

    iammchl: Man braucht auf jeden Fall die SID.


    Victinifreund:
    roamer released = der Roamer (Boreos/Voltolos) wurde "freigelassen", ist also gerade in der Region unterwegs
    Black/White 2 = wenn du auf SW2 RNGst
    Memento Link = wenn du den Memento Link aktiviert hast
    Eigentlich ziemlich selbsterklärend.

    Die Calibration ist einfach eine Korrektur, um individuelle Eigenheiten auszugleichen. Nicht jeder drückt die Knöpfe gleich oder reagiert gleich schnell, etc. Der Calibration Wert passt den Timer dementsprechend an, deshalb war er besonders in der 4. Generation praktisch, wenn deutlich präziseres Timing (1/60 Sekunde) nötig war (und auch bei C-Gear Seeds in der 5. Generation, aber die haben sich ja mehr oder weniger erledigt). Da man in der 5. Generation nur noch auf die Sekunde genau sein muss, ist eine Kalibrierung dieses Wertes in der Regel nicht notwendig.

    Ist Heatran nicht in einem eigenen Raum? Da sollte der NPC keine Auswirkungen haben. Ansonsten: Plaudagei.
    Du kannst natürlich auch auf gut Glück probieren, das kann aber sehr frustrierend werden, wenn du den Seed ein paar mal triffst aber dann leider keinen Synchro-Frame erwischst.
    Kommt letztendlich darauf an, wie frustresistent du bist. Auf lange Sicht würde ich aber auf jeden Fall den Umgang mit Geschwätz lernen, es ist tausend mal angenehmer.

    Das bezieht sich auf eine Eingabe von 30 Sekunden. Was sie sagen wollen ist, dass deine Actual Seconds 1 oder 8 Sekunden nach der von dir angegebenen sein sollte.

    Nachdem ich den Livestream gestern fast ganz verfolgt hatte, bin ich innerlich im Dreieck gesprungen und eigentlich habe ich mich bis heute immer noch gefreut. Eine Multimedia Konsole mit Fernseh, Film, Musik, Skype und natürlich Spielen. Dazu Gestik-und Stimmensteuerung! Wie geil ist das denn bitte?

    Lustig, sowas habe ich schon seit Jahren. Nennt sich PC. So wie ich das sehe gibt es außer Exclusives nichts, das für die neue Xbox gegenüber einem PC spricht. Mehr wollte ich auch gar nicht loswerden. Habt noch viel Spaß beim Fanboyn und Circlejerken.
    Möchte doch noch ein paar mehr Worte dazu sagen: natürlich kann ein PC immer alles, was eine Konsole kann. Die Idee war aber imho immer, dass eine Konsole halt spezialisiert auf Spiele ist. Was Microsoft gemacht hat ist, die Xbox von einer Spielekonsole in ein Mediacenter umzubauen. Das stößt natürlich den Core Gamern übel auf, heißt aber nicht, dass die Konsole zum Versagen verurteilt ist. Sie ist halt keine Spielekonsole mehr... und verliert somit den wirklichen Anreiz, mir sie zusätzlich zu einem PC zuzulegen. Zumal die PS4 in diesem Hinblick einen deutlich besseren Job zu machen scheint.
    Und ich persönlich finde auch die always-on Kinectkameras/-mikrofone nicht so super. Wobei sich das natürlich durch einfaches Abstecken des (Strom)Kabels erledigt. Dennoch... die Daten werden bestimmt nicht nur zweckgebunden verwendet werden.

    @ Follow
    Offenbar hängt es vom Datum ab, welchen Zug du vorfindest (siehe hier). Folglich kann man das nicht RNGen.

    Gewissermaßen kann man das schon auch als RNGen bezeichnen, nur halt rein auf dem Datum basierend ;) . Ist aber etwas weit hergeholt^^.

    Lies besser nochmal genau den Startpost. Im Parameter Finder gibst du nicht die gesuchten DVs an... Zudem wirst du schwerlich auf Frame 42 kommen, wenn du bei 50 startest.

    Ist ganz normal möglich. Eventuell erhöhte Startframe sollte bei Verwendung von Chatot Pitches kein sonderlich großes Problem darstellen. Sollte man spätestens in BW2 immer verwenden, weil man sonst verrückt wird mit dem Timer0. Es ist wirklich hilfreich zu wissen, ob man den Seed getroffen hat und auf welchem Frame man sich genau befindet. Auch wenn grad keine NPCs in der Gegend sind.

    Jeder NPC der sich nicht nach einem regelmäßigen Muster oder gar nicht bewegt erhöht den Frame, ob er sich dabei dreht oder Schritte geht ist egal, da er für beides Zufallszahlen braucht, die er sich eben vom PID-Frame holt und diesen somit erhöht.

    Nein, das machst du, indem du in der Liste im RNG Reporter nachschaust, auf welchem Frame das Pokémon erscheint, das du bekommen hast (alle Eigenschaften bis auf die DVs).
    Denk besser nochmal genau durch, wie das RNGen abläuft. Du scheinst irgendwie nur zu raten, was du wann wie machen musst.
    Edit: Zu langsam.

    Genau, da es eben gewisse Unterschiede gibt, wenn man Ditto benutzt, ändern sich die Frames etwas (genaues dazu steht irgendwo im RNG-Research Thread auf Smogon). Der Haken ist nicht nur zum Spaß da (wie eigentlich alle).

    Ich kann auch DVs züchten, OT Button, ID 00000, wobei meine Sammlung an ZA-Vätern begrenzt ist. Auf meinen S2W2 Editionen müsste ich auch noch ein paar Legendaries verfügbar haben, die ich RNGen könnte, falls an sowas Bedarf besteht (ich schau da morgen mal durch was noch zu haben ist; je nach Dringlichkeit kann ich auch "schnell" eine Edition durchspielen).
    Edit: aktuell RNGbare Legis:
    S2 (jap, OT BTN, ID 00002): Registeel, Regice, Regigigas, Latios, Vesprit, Tobutz, Selfe, Heatran, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium
    W2 (OT Button, ID 65535): Latias, Heatran, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium
    Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich natürlich auch auf der 4. Generation züchten kann (OT Button, ID 15215). Auch hier kann ich, wenn großer Bedarf an Legendaries besteht, ein neues Spiel anfangen, wobei da denke ich die Chancen gut stehen, dass jemand bereits brauchbare Pokémon besitzt, dank Klonbarkeit.


    Neu: S2 OT Button ID 49794: alle 4 Regis, Latios, Seen-Trio, Heatran, alle 3 Musketiere

    Wie wärs mit helfen?


    @DragonTrainer:
    Du hast vermutlich den DNS deiner Internetverbindung umgestellt. Geh einfach in die Verbindungseinstellungen deines DS/Spieles (je nach Modell) und stell "DNS" auf "automatisch". Dann sollte wieder alles funktionieren.
    Durch das Umstellen des DNS landest du derzeit wahrscheinlich in einer Fake-GTS. Die werden in der Regel dazu benutzt, Pokémon ohne zusätzliche Hardware von einem PC auf ein Spiel (oder umgekehrt) zu übertragen, bieten jedoch keine weiteren Funktionen der regulären GTS.


    Falls dies der Fall ist würde ein neuer Spielstand übrigens genau nichts helfen. Sofern die Verbindungseinstellungen im DS verwaltet werden (was afaik seit dem DSi der Fall ist), betrifft dieses Problem sogar sämtliche Pokémonspiele, die auf dem DS gespielt werden.

    und nicht zu vergessen die tatsache ob es shiny ist oder nicht. bei kämpfen gegen wilde pokies (vor allem legis) geht das, aber bei eiern steht das vorher fest.


    Obs shiny ist wird tatsächlich erst beim Schlüpfen festgelegt, da sich der Shinystatus (unter anderem) aus der ID des OTs berechnet und der erst beim Schlüpfen bestimmt wird. Natürlich kann man seine ID zwischen Eiern nicht ändern, aber wenn man z.B. Eier tauscht kann es sein, dass es bei jemand anderem shiny schlüpft, obwohl das beim ursprünglichen Trainer nicht der Fall war.