Beiträge von Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur aus Interesse bzw. fürs "Protokoll": Könnten die, die gegen ein Fortbestehen des Bedankomats gestimmt haben, bitte ihre Gründe nennen?


    Mich stört nicht die Funktion selbst (auch wenn sie mir persönlich keinen Mehrwert bringt), sondern dieses nervige Kasterl unter jedem Post (für den sich jemand bedankt hat). Ich hab auch Avatare und Signaturen aus, weil sie nur Platz wegnehmen, an dem schon der nächste Post stehen könnte. Mit kompakterer Darstellung (z.B. einfach ein "+x" auf Höhe der ganzen Buttons rechts unter den Beiträgen) oder gar Ausblendbarkeit, wie eben bei Avataren und Signaturen (hoffentlich geht das nicht schon, das wär peinlich...), würd's mich überhaupt nicht stören, momentan ist mir die Anzeige aber einfach nur im Weg. (Und kommt mir nicht mit "ist doch so klein", schön, mich stört's trotzdem. Vor allem, wenn ich von unterwegs im Forum bin.)
    TL;DR: Bedanken ja, Bedankomat nein.
    Und da eh klar ist, dass es um Welten mehr Jas als Neins geben wird, hab ich einfach mal mit Nein gestimmt.

    Parameter bestimmen kann man schon ab dem 1. Orden, da man die Pokémon zur DV-Bestimmung auch einfach auf eine andere Edition tauschen/bei Pokecheck hochladen kann. Auch wenn es nicht wirklich nützlich ist, da es im Storyverlauf eh nichts (Wichtiges) zu RNGen gibt. Höchstens, wenn man sich direkt eine ID RNGen will lohnt es sich, damit man nicht allzu viel Fortschritt löschen muss.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal aus dem Smogon Thread zitieren:

    YOU CANNOT CONTROL
    YOUR TIMER0


    Der Vergleich mit der Millisekunde ist äußerst irreführend! Genau wie alle anderen Parameter ist der Timer0 einfach ein Wert, der den generierten Seed bestimmt. Welchen konkreten Wert er annimmt ist aber leider für uns nicht beeinflussbar, da er hardwareabhängig ist. Man kann lediglich versuchen, Tendenzen zu erkennen und dann den häufigsten Wert fürs RNG zu verwenden. Alle anderen funktionieren aber auch!

    Benutzt die Übersicht im RNGReporter (Pokedex/IV-Checker), da hast du ja direkt die Zuordnung drin. Pokéwiki hat die Abilities nicht nach dieser technischen Zuordnung des Spiels geordnet.

    ich finde einfach keinen seed, was kann ich da tun? wechsle die Jahre und Monate schon viel zu lange

    Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche? In der Regel solltest du spätestens etwas finden, wenn du mit 3 Keypresses ein ganzes Jahr durchsuchst.

    Hat sich etwas an der Zucht geändert, in Hinblick auf die Geschlechtsbestimmung des Ei's?
    Ich versuche seit 2 Stunden ein männliches Mollimorba zu züchten.
    In der Pension ist ein weibliches Mollimorba und ein Ditto. Nach 11 Eier habe ich bisher nur weibliche Pokemon bekommen.
    EInfach nur großes Pech?


    Mir ist gerade wieder eingefallen, woran das liegt. In B2W2 gibt es einen Bug der bewirkt, dass das 1. Ei nach einem Reset immer mit denselben Werten (bis auf DVs) generiert wird. Erst ab dem 2. Ei nach Reset funktioniert es wieder normal, weshalb du, sofern du Resets machst, also quasi immer wieder das 1. Ei abholst, immer das gleiche Geschlecht bekommen wirst (und die gleiche Fähigkeit, gleiches Wesen, ...).
    Poste das jetzt nochmal weil es denke ich noch öfter zu Verwirrung führen könnte, drum möchte ich das nochmal erwähnt haben.

    kann man pkmn in hidden grottos rngn?
    im reporter gibts da einen reiter aber da kann man keine dvs auswählen


    oder sind die in versteckten lichtungen wie legis zu rngn?


    Mit dem "Hidden Grotto" Tab kann man bestimmen, was in einer leeren Grotte auftaucht. Danach dann im Capture Tab einfach normal nach DVs suchen und im Hauptfenster schauen, auf welchem Frame vom PID-RNG dein Wunschwesen zu finden ist. Dabei aber nicht vergessen, jeweils auf Encounter Type "Hidden Grotto" zu stellen. Einen Guide dazu findest du hier.

    Breeding RNG wurde auch nicht gefixt, so ist es also nicht.
    Ich hab jedenfalls mal auf der japanischen Edition nachgesehen, und der NPC in Stratos City erzählt auch dort vom Breeder, der immer wieder herausfordert. Ist wohl doch so gewollt. (Auch wenn mir das eher nervig und unnötig erscheint.)

    Nein, Bulbapedia ist keine offizielle Quelle. Nintendo (bzw. deren regionale Niederlassungen) sind offiziell. Mich würde vor allem interessieren, was diese Trainer genau in der japanischen Version sagen, ob das auch darauf hindeutet, dass das gewollt ist, oder ob da die Übersetzung einfach angepasst wurde.


    Wenn es mit voller Absicht so einprogrammiert wurde, ist es aber kein Bug / Fehler :rolleyes:


    Aber soweit ich weiß ist das extra so. Ich weiß es grade nicht selbst aber ich hab mal gelesen das alle Züchter nochmal kämpfen wollen, sobald bald die Route neu betritt


    Ja, weil halt der Trainertyp verbuggt ist... und wenn es angeblich Absicht sein soll (wobei ich dazu noch nichts Offizielles gesehen habe), dann könnte es sich leicht um einen Fall von "It's not a bug, it's a feature!" handeln.

    http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=83057
    Der RNGReporter updatet mittlerweile übrigens automatisch, und zeigt beim ersten Start nach dem Update ein Changelog (da sieht man, was geändert/hinzugefügt wurde, z.B. Traumradar).
    Und nein, der 9.96.4 kann noch kein Traumradar. Am besten postet ihr täglich hier im Thread, dass er das endlich mal können soll und wann es denn kommt, dann gehts bestimmt schneller.
    Er unterstützt jetzt aber alle deutschen Editionen auf allen Geräten.


    Und wenn wir schon dabei sind: wenn ich ein geschlechtsloses Pokémon mit Ditto in die Pension gebe, wer ist dann Mutter/Vater?

    xRivalry
    also das RNGn funktioniert im grunde gleich wie in BW1 einzig und aleine haben sich der VCOUNT und der TIMER0 geendert. Kalibriere zunächst deine angaben genau wie bei BW1 sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Der einzig schwierigere teil in BW2 ist den TIMER0 zu trefffen da er nun viel mer Werte umfasst.
    wen du latias fangen willst, speichre am besten so ab das du nur noch 2 schrite machen musst damit es auf dich zukommt(synch pokemon an erster stelle für das wesen von vorteil). dan schalte dein system aus such dir ein seed für ein stationary pokemon (die frame von latias/latios sind normal 1). hast du ein ergebnis mit min. 2 frames triff den seed und mach 128 schritte der letzte schritt sote der sein wo du auf latias zugest. hat bei mir gestern gut geklapt. Wie gesagt den TIMER0 zu treffen is jetzt ein bisschen ne Glüchs sache. viel glück

    Du bringst hier wohl etwas durcheinander. Wenn der 1 Schritt etwas erhöht, dann den PID-Frame, und das kann man ganz einfach herausfinden, indem man einen Testversuch macht und schaut, auf welchem Frame man landet und auf welchem man theoretisch hätte landen sollen.

    Hab da einige Fragen:
    1) Wenn ich einen Schritt mache, auf einer Ebene, wo keine NPCs sind und es keine wilden Pokemon gibt, erhöhe ich so meine DV-Frame und meine PID Frame genau um 1?

    Nein. DV-Frame erhöht sich alle 128 Schritte um die Anzahl der Pokémon im Team bzw. beim Ablegen im PC oder so. Du kannst also getrost immer nach DV-Frame 1 suchen, solange du nicht kilometerweit herumrennst. Wie genau sich die PID-Frame erhöht ist unterschiedlich, probier es am besten einfach aus.

    2) In B/W2 greift Latios an, sobald man diesen einen Schritt auf einen bestimmten punkt macht. Also wenn ich es RNGn will, muss ich vor diesem Punkt abspeichern und dann beim Spielbeginn den einen schritt dort hin machen. Muss ich jz eine Seed suchen, wo die DV-Frame 2 ist, odeR?

    Nein, 1 wie immer. Zumindest in der 4. Generation war es eigentlich immer so, dass dieser 1 Schritt "in ein Event hinein" und alle automatischen Schritte des Charakters keine Erhöhungen verursacht haben. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.


    3) Wenn ich das Latios jz RNGe, die DV-Startframe ist 1, die Wunschframe 2. Die Start-PIDframe ist 48 und die Wunschframe 89. Muss ich dann so vorgehen?: Ich geh ins spiel. öffne 40 mal den bericht von Plaudagei(Zielframe=89, Startframe=48+40=8, Dann mache ich den einen Schritt(PIDframe=88+1=89=Zielframe, DV-Frame=1+1=Zielframe). Stimmt das so?

    DV-Frame wie gesagt 1, einfach ganz normal PID-Frame erhöhen und eventuell, falls du das Ziel verfehlen solltest, Anzahl der Erhöhungen anpassen.

    4) Da in B/W2 kein Pokecenter mehr ohne NPCs ist, in welchen Pokecenter empfielt es sich dann, Events zu RNGn?

    Es gibt schon welche ohne (sich unregelmäßig bewegende) NPCs, gab hier im Thread schon 1-2 Leute die die aufgezählt haben. Prinzipiell kannst du aber auch in jedem beliebigen Center RNGen, du musst dann halt die Erhöhungen anpassen, je nachdem, wie sehr die NPCs dazwischenfunken. Ich habe z.B. Genesects im ersten oder zweiten Pokecenter RNGt, wo sich 1 erhöhender NPC befindet.

    5) Wann kommt der neue RNG Reporter voraussichtlich raus? Und wird er noch vor dem 6.11. rauskommen?

    Wenn er fertig ist.

    Edit://
    6) Kann man die Parameter für B/W2 auf auf dem 9.95 Reporter suchen?

    Nein. Höchstens, wenn du die Parameterintervalle aus dem neuen kopierst, vielleicht geht es dann. VIELLEICHT.

    Frage zum Timer0 in B/W1 (Kenn mich mit dem überhaupt nicht aus x.x):
    Ich wollte im P2 Labor im hohem Gras ein Zurrokex RNGen. Normal ist mein Timer0 Wert 1165, mit dem hab ich auch schon erfolgreich RNGt. Also hab ich mir einen Seed mit den richtigen Angaben etc. gesucht, hab dann normal Frames erhöht und dann Lockduft eingesetzt. Das hab ich ca. 3h gemacht, es kam aber nie das richtige (Ich habe auch verschiedene Seeds probiert). Ich hab dann im Time Finder auf "Generate Adjacent Seeds" geklickt, die DVs von einem misserfolgtem RNG verglichen und festgestellt das ich immer einen Seed mit Timer0 1164 bekommen habe. Das hab ich ca. 10 mal getestet. Daraufhin hab ich mein Profil beim RNGreporter geänder (Timer0 min/mac auf 1164) und neue Seeds gesucht. Dannach wieder normal Datum, Zeit und Frames erhöhen und Lockduft einsetzten. Hab dann auch mehrmals die DVs mit den Seeds von "Generate Adajcent Seeds" verglichen. Die Seeds die ich immer getroffen habe hatten immer Timer0 1165... Mit dem Timer0 1164 zu RNGen habe ich auch mit mehrerern Seeds probiert, wieder ca. 3h.
    Was muss ich da machen um das Zurrokex mal richtig zu RNGen? Hab wie gesagt, überhaupt keine Ahnung von Timer0 ._.
    btw. wird der Timer0 Wert beim Start im DS Menü festgelegt?

    Der Timer0 wird logischerweise bei der Generierung des Seeds ermittelt, also beim Start des Spiels. Er ist nunmal zufällig, du wurdest einfach Opfer eines besonders trollfreudigen Timer0s.


    ich glaube meine Frage wurde übersehen :-)

    Ganz einfach: schau nach. Wenn sich da jemand unregelmäßig bewegt, dann erhöht er den Frame, bzw wenn du deinen Zielframe verfehlst, wird dir da wohl ein NPC reingefunkt haben.

    Wenn du 3*30er DVs möchtest und 2 6*31er Eltern hast bist du bei der Vererbung nicht gerade flexibel. Dazu noch shiny, das grenzt die Möglichkeiten schon sehr ein. Am besten wäre es, Eltern zu nehmen, die ebenfalls beide die DVs für die gewünschte HP haben, oder zumindest einen Elternteil auf 6*30 oder HP Gestein zu ändern. Damit gibt es viel mehr Möglichkeiten für eine passende PID (wonach du hauptsächlich suchst).

    Wondercards können in der Regel nicht shiny sein. Ausnahme ist das Pokeday Pikachu (und das wars dann bisher auch schon soweit ich weiß).
    Wenn du deutsch schreibst ist es einfacher, dir zu helfen. So als Tipp für die Zukunft. (Damit meine ich nicht die gängigen Anglizismen.)