Beiträge von Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Brauche eine Empfehlung die sich nicht aus dem Startpost beantworten lässt (zu BW2):
    Kann man mit dem 3DS RNGn bzw ist es schwerer oder empfiehlt ihr es?

    Kann man (glaub Schwarz 2 wird noch nicht unterstützt, müsste aber bald kommen), ist nicht wirklich schwerer als am DSLite, solange du einen Timer verwendest.

    noch ne frage xD
    Wenn ich auf Route 13 bin und da surfe... muss ich in der encounter Liste unter "Surf" oder unter "SurfSpot" gucken um ein Sterndu zu bekommen. Je nachdem ist Sterndu ja 1 oder 0 (Weiße Edition)
    EDIT:ok hat sich erledigt... es ist 1 ^^

    SurfSpot sind die dunklen Flecken, die manchmal auftauchen.

    Mal ne frage zu BW2 RNG: Also meine Freundin und ich RNGn schon ne Weile an nem Viridium rum, aber es ist zum heulen...
    Wenn das Wesen (Froh) passt, sind die DVs falsch, also Seed ned getroffen, wenn aber die DVs passen, stimmt das Wesen net, also PID Frame verkackt....
    Kann man wie in BW1 wieder mit Plaudagei oder Speichern die PID frame um 1 erhöhen? Wir haben schon die Wesen Solo, Scheu, Kühn und Mutig gehabt mit den passenden DVs (5x31). Wir benutzen ein Synchro Somniam Wegen dem Wesen!

    Ja, Plaudagei und Speichern funktionieren noch. 4 nicht-Synchro Frames nacheinander sind zwar unwahrscheinlich, aber alles andere als unmöglich, besonders mit NPCs (falls es welche gibt).

    Bin doch schneller schon wieder mit nem Problem am Start als erhofft...auch ich hab Probleme mit der SID.
    Ich habe das Spiel neu gestartet ( Zeit auf die Sekunde genau gemerkt in der ich das Spiel aus dem DS-Menü gestartet habe um ein neues Spiel zu beginnen ) und meine Trainer ID, das Datum des Neuanfangs und die Zeit zu der ich das Spiel aus dem DS-Menü gestartet habe in den Reporter eingegeben, habe auch eine SID bekommen...Das neue Spiel habe ich nicht gespeichert, mit der ermittelten SID habe ich versucht auf meinem alten Spielstand Shinys zu rngen, hat nicht funktioniert. Muss ich meinen aktuellen Spielstand opfern und wirklich ein neues Spiel anfangen um Shinys zu rngen bzw die ermittelte SID nutzen zu können ? Wenn das nicht so sein sollte und die ermittelte SID aus dem neuen Spielstand auch auf dem alten Spielstand genutzt werden kann liegt es wohl daran dass ich den Reporter nicht richtig bediene, die Infos zum Shiny rngen sind ja sehr mager und extrem unverständlich...jemand ne Idee oder eine verständliche Erklärung wie man nun Shinys rngt ? Über die SuFu habe ich keine verständliche Anleitung gefunden.

    Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, die SID würde über Spielstände hinweg gleich sein. Die wird, genauso wie die normale ID, am Anfang des Spiels generiert. Wenn du sie RNGen willst, musst du neu anfangen.

    @Mesu: Wenn du eine Suche machst stimmt natürlich auch nur 1 Seed von den gefundenen. Welcher das ist musst du dann anhand der Zeit herausfinden bzw. bei mehreren Suchen dann den rausfinden, bei dem die Parameter bis auf Timer0 und Sekunde (+-1) gleich sind.
    Beim Kalibrieren musst du die 7-8 Sekunden nicht berücksichtigen. Du gibst einfach die Zeit an, zu der du das Spiel startest (aus dem DS-Menü). Es wird automatisch ein längeres Zeitfenster durchsucht.


    Takasu Ryuuji: Nimm doch einfach pokecheck ;) .
    Ansonsten poste bitte mal einen Screenshot von deiner Pandoras Box. Da kann man sich leicht vertun mit den Angaben.

    Screenshots vom RNGReporter, nicht vom DS ;) .
    In BW funktionieren die Encounter Slots eigentlich, in B2W2 gibts noch Probleme. Es hat aber auch seinen Grund, warum Breeding die bevorzugte RNG-Methode ist: es ist am einfachsten (wenn man mal sein flawless Ditto hat, sonst ist es recht aufwendig).

    An irgendwas muss es ja liegen dass meine Frame um 90 erhöht wird ohne dass ich irgendwas mache, stimmt mit dem Rng Reporter 9.95 vllt. irgendwas nicht ? Den 9.96 benutze ich nicht weil der jedes mal wenn ich meine Parameter bestimme und auch ´´use results in Time Finder´´ klicke will dass ich mir n Profil anlege oder so, jedenfalls sucht der mir keine Seeds...ich muss mit dem 9.95 arbeiten

    Leg doch einfach ein Profil an? Das ist nichts anderes als das, was bis 9.95 im "DS Parameter Setup" Tab des Time Finders eingetragen war, nur jetzt ein bisschen übersichtlicher und leichter zu wechseln, wenn man auf mehreren Editionen RNGt.
    Ansonsten ja, es gibt wohl manchmal das Problem, dass ein Seed einfach nicht ordentlich funktioniert. Probier mal einen andern, wenn das auch nicht geht kontrollier nochmal ganz genau, ob du alles richtig machst (bzw poste alles ganz genau hier in den Thread, am besten mit Screenshots). Wenn du wirklich die gleichen DVs kriegst triffst du ja zumindest den Seed.

    So neues Update: Habe nun 3 Ergebnisse, wo der timer0 extrem nah beieinander ist. Alles lgeich ausser Seed... timer0 ist jeweils: 10ED, 10EB und 10EA... Ist das gut?

    Genau so soll es sein. Jetzt machst du noch eine Weile weiter, bis du keine neuen Timer0 Werte mehr bekommst und eventuell (wenn du möchtest) sich ein/mehrere Timer0 als häufiger als der Rest herausstellt.

    ja ich verwende den RNG Reporter 9.96.3! Ich versteh halt nicht, warum alles so krass variiert... Maybe weil ich vergessen hab, das C-Gear auszumachen....!


    ...

    2 Fragen:


    1.Welchen Encounter Slot hat Ganovil Lv.19 wenn man beim alten Palast beim ersten Treibsand runtergeht?
    2.Verändert Lockduft die Frame?


    1. Das mit den Encounter Slots ist so eine Sache. Anscheinend wurde da ein bisschen was geändert und es gibt jetzt unterschiedliche Verteilungen, oder so. Jedenfalls funktionieren die derzeit, was B2W2 angeht, nicht 100% richtig im RNGReporter. Du kannst aber mal in der Tabelle nachsehen (im RNGReporter unter 5th Gen Tools sind die Links) und hoffen, dass die Slots für Ganovil im alten Palast funktionieren.
    Falls es um BW geht (könnten wir uns angewöhnen, das dazuzusagen?), einfach in der Liste nachschauen - für BW sind die Gebiete den "Location"s zugeordnet.

    Habe ich das richtig verstanden, dass es für Windows XP noch keinen Reporter gibt? ?(
    Wäre im moment nämlich ziemlich praktisch endlich auf bw2 rng`n zu können.

    Der aktuelle Reporter funktioniert nicht auf XP, und es wird noch dauern, bis eine XP-Version kommt, weil zuerst alles andere fertig gemacht wird. Wurde aber auch schon ein paar mal gefragt hier im Thread.


    the_unknown: Probier es mal mit dem "Hidden Grotto" Tab im Time Finder, wenn es um das Befüllen geht.
    Für das RNGen des Pokémons, wenn es dann gespawnt ist, würde ich im Time Finder bei "IVs (Standard Seed)" bzw PIDRNG den Encounter Type "Hidden Grotto" auswählen.
    Das hab ich btw selbst noch gar nicht gemacht, ich hab das rausgefunden, indem ich einfach mal den RNGReporter geöffnet und mir die zur Verfügung stehenden Tabs/Menüs angeschaut habe. Wahnsinn, nicht?


    Habe das technische jetzt nicht komplett verstanden, aber: wenn das bei jeder charaktererstellung festgelegt wird, könnte man sich das nicht so rngn, dass der seed, der immer da ist, ein richtig guter ist, zum Beispiel 6*31 oder so?^^
    Dann wäre breeding auf bw2 nämlich einfachst, da man es nur einmal festlegen muss und dann nur die pid frame richtig treffen muss, jedoch nicht den seed, da dieser immer "getroffen" wird

    Die DVs funktionieren normal, die PID ist eben das Problem - es ist alles festgelegt, außer den DVs.

    Gibt es irgendwas zu beachten, wenn man in einer Versteckten Lichtung RNGt?


    //Edit: Da es sich nicht lohnt, dazu extra einen neuen Beitrag zu erstellen, editiere ich jetzt mal und hoffe, dass das nicht übersehen wird:
    Was ist gemeint mit "die wievielte" und "wie viele noch übrig sind"? Bzw. an welche Frage wurde das gerichtet, wenn nicht an diese?

    Alle 256 Schritte werden der Reihe nach alle leeren Hidden Hollows befüllt (oder auch nicht, je nach RNG-Ergebnis). Deshalb ist es am besten, wenn die, die du RNGen willst, die einzige leere ist - somit wird das Ergebnis des RNG-Aufrufs garantiert für die gewünschte Lichtung verwendet. Zumindest sollte sie aber die erste leere sein (nach der Reihenfolge des Spiels - die gibts sicher irgendwo im 5th Gen RNG Thread oder im RNG Research Thread auf Smogon. Betrachte es als Hausübung, die selbst zu finden wenn du sie brauchst ;) ).

    Ja, aber wie? Wie weiß ich dann die startframe, einfach raten?

    Genau so wie sonst auch: entweder du vergleichst Plaudageis Geschwätz oder du holst einmal das Pokémon ab und schaust, um wie viele Frames es abweicht und passt dann die Erhöhungen an. Ist doch wirklich nichts Neues mehr mittlerweile.

    Die Verwaltung der Parameter ist jetzt in Profile ausgelagert. Dadurch kann man einfacher zwischen den Editionen wechseln, da man nicht immer die Parameter im Timefinder ändern muss, die noch dazu ganz komisch gespeichert wurden und sich gerne mal zurückgesetzt haben.
    Wie man ein Profil erstellt sollte eigentlich selbsterklärend sein. Deine Parameter hast du jetzt ja schon, einfach eintragen und dann im Timefinder das Profil auswählen.
    Es gibt übrigens schon 9.96.3. Auch wenn das keinen wirklichen Unterschied machen sollte, wenn es um BW geht.

    Du kannst softreseten, aber aus dem Menü starten ist afaik empfohlen.
    Du musst auf gar nichts achten. Allerdings verrät dir die Tonhöhe des Schreis (sofern du etwas aufgenommen hast, was sowieso Voraussetzung zum Erhöhen ist) auf welchem Frame du bist, da du ja mit der Liste im RNGReporter vergleichen kannst. Das erleichtert es, den Seed zu überprüfen.

    Der Seed wird anscheinend beim Erstellen des Charakters festgelegt und dann aufgrund eines Fehlers immer wieder geladen. Ist also von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich.
    Die PID dürfte zwar sehr wohl zufällig sein, benutzt aber eben den falschen und immer gleichen Seed (kA ob ich das jetzt richtig verstanden hab). Hier (und in den Folgeposts) ist das technische Zeugs dazu.

    Wenn du mit Chatot Frames erhöhen willst, dann schon.
    Ich würd 10 Min Advances machen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite. Max je nachdem, wie anspruchsvoll das Pokémon ist. Für 0815 Viecher reicht auch mit 0 Keypresses Max 20 locker aus, wenn die Eltern stimmen.

    Gerade mit B2W2 würde ich sagen, dass Chatots sehr angenehm sind, weil du nicht jedes mal dein Vieh fangen musst um zu erkennen, ob du am richtigen Seed bist. Ich wünsch dir viel Spaß, irgendwas ohne Chatots auf B2W2 zu RNGen... bring besser viel Zeit mit.
    Wenn du 2 Chatots hast kannst du auch zwischen den beiden hin und her wechseln, ist nochmal schneller.
    Ich empfehle übrigens mindestens 6 bei Min Advances, weil das nach meiner Erfahrung bisher der höchste Wert war, den die NPCs erhöht haben. ich nehme, wenn ich nichts Besonderes RNGe, meistens Min 15 und Max 20. Dadurch ist genug Spielraum, um mit Chatot noch den Seed zu prüfen.

    Wie funzt denn Dreamworld RNG bei BW2? Es soll ja keine C-Gear-Seeds mehr geben.... Ergibt für mich keinen Sinn!

    Beim Betreten der Kontaktebene wird ein neuer Seed generiert, auf die gleiche Art wie C-Gear Seeds (zumindest gehe ich davon aus). Darum kann man die C-Gear-Seed-Suche verwenden.
    EDIT: Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob das so stimmt.

    Ist das mit dem Breeden ein Software-Fehler? Oder ist es nur bei vereinzelten Edis? Oder liegts am Reporter?

    Ist ein Bug bei allen Editionen.

    Kann man den Guide hier mit BW2 Hilfen im Startpost erweitern? Ich blick das mit dem Timer0 auf BW2 net so....

    Ist gleich wie in BW, nur jetzt mit mehr Werten.

    Muss man nur einmal seinen DS Parameter bestimmen? Habe das 2 mal zur gleichen uhrzeit ausprobiert und beide Male den gleichen VCount/Timer0/VFrame/GxStat und den gleichen Seed rausbekommen (was wohl auch so sein sollte)
    Dann hab ich das ganze nochmal gemacht, nur dieses Mal zu einer anderen Uhrzeit... und siehe da, alle Werte waren wieder gleich, bis auf der Seed. Muss das so sein?^^

    Das ist richtig so. Du musst für jede Kombination aus DS (dem tatsächlichen Gerät, nicht nur dem Typ) und Edition (wieder jedes physische Spiel, nicht jede Version) jeweils die Parameter bestimmen.

    Frage: Was sagt mir der Frame 95? und was ist die PID?

    Frame ist der PID-Frame, also wie weit du erhöhen musst, um die gewünschte PID zu erhalten. Die bestimmt alle Eigenschaften deines Pokémons, außer den DVs (beim Breeden indirekt auch die, weil hier die PID die Vererbung bestimmt).

    Frage: So wie ich das verstanden hab muss man ja nun die Differenz von meinem Frame (52) und dem Starting Frame (50), also 2 hinbekommen. Muss ich dann also 2 mal den Bericht vom Chatot aufrufen?
    Hab auch noch gelesen das, wenn man ein Ei abholt, man automatisch 8 Frames dazu bekommt. Also wär ich dann ja automatisch ( also ohne die 2 Chatot Berichte) direkt 6 Frames über meinem gewünschten Frame oder seh ich da was falsch?

    Frame 8 bezieht sich beim Breeden auf die DVs. Die werden aber separat von der PID erzeugt, somit wirken sich diese Frames nicht auf die PID aus. Wenn du den Egg Finder benutzt, wird automatisch so gesucht, dass du für deine Wunsch-DVs keine Erhöhungen des DV-Frames machen musst.
    Bedenken musst du aber, dass dir beim Breeden NPCs reinfunken, die in der Regel 2-6 Erhöhungen des PID-Frames verursachen. Deshalb ist es ratsam, bei den Min-Advances im Egg Finder mindestens 10 einzugeben, um diese zufälligen Erhöhungen abzufangen und ein paar zusätzliche machen zu können, bei denen man mit Plaudageis Geschwätz den Seed überprüfen kann.
    Du hast aber richtig verstanden, dass du den Plaudagei-Bericht so oft aufrufen musst, wie du erhöhen willst.


    Geh am besten deinen Ablauf nochmal in Ruhe durch und schau dir eventuell auf Smogon Guides an (wenn du englisch kannst), die sind in der Regel genauer, aktueller und ausführlicher als der hier (der wurde seit Ewigkeiten nicht aktualisiert). Den hier kannst du dir auch mal anschauen, ist ziemlich up-to-date was BW angeht und für viele verständlicher.

    Memory Link ist nur ein geringfügiger Unterschied beim PID-Startframe (ich glaub +1), von daher klappts auch so. Aber bevor wieder wer fragt, warum da 1 FRAME MEHR WAR WTF ALLES BUGGY schreib ichs lieber. Sobald man den aktiviert hat ändert sichs.
    Nein, noch kein Traumradar.