Beiträge von SiJAVB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Trainer ganz und gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Sie haben immer den selben Typen wie der Leiter, dann kann man bestimmte Attacken und Taktiken ausprobieren, bevor es ernst wird. Außerdem ist es immer ein sehr gutes Training.
    Dass man oft vor dem Leiter zurück in ein Pokemon Center muss, finde ich nur schlimm, wenn es Arenen sind, wo man den Weg nicht sieht, weil es beispielsweise dunkel ist, es unsichtbare Wände gibt oder man auf Schalter drücken muss, um ein Rätsel zu lösen. Aber für diese Fälle nehme ich immer zu viele Tränke mit, damit ich nicht nochmal los muss.

    Früher, als ich noch kleiner war, also mit etwa 9 bis 10 Jahren, und ich die alten Editionen meines Bruders gespielt habe, hat mir diese Musik immer Angst gemacht. Da hat selbst mein kleines Mondlicht Nachts in meinem Zimmer nichts gebracht. Ich hatte immer - schon fast schon panische - Angst vor diesem Lied. Deswegen habe ich den Ton immer gleich bei dem ersten Ton der Melodie ausgemacht.
    Heute macht mir diese Musik nichts mehr aus. Ich bekomme auch keine Kopfschmerzen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass die hohen, kurzen und spitzen Töne Kopfschmerzen verursachen, wenn man beispielsweise Kopfhörer trägt und die Lautstärke ganz aufmacht.
    Dass sich Kinder mit oder wegen dieser Musik umgebracht haben, finde ich etwas zweifelhaft. Diese Kinder waren zwischen 10 und 12. Klar bekommt man dann auch schon mal etwas aus den Nachrichten mit, die die Eltern Abends im Fernsehen sehen und wann wird nicht über Mord, Todschlag und Suizid geredet? Aber diese Kinder kennen einfach noch nicht den Wert des Lebens genau. Daher kennen sie auch den Tod noch nicht. Sie denken, so war es bei mit, dass das Leben einfach weiter geht und so etwas wie Tod gab es nicht gibt. Und Suizid und Mord sind den Kinder auch noch keine Begriffe. Dass sich die Kinder dann auch noch so verletzten, dass das zum Tod führt oder sich wirklich gezielt umbringen, finde ich, ist etwas kurios. Ich will nicht sagen, dass die These falsch ist, vielleicht ist es auch Fakt, aber trozdem ist das meiner Meinung nach schon sehr merkwürdig.

    Ich kämpfe natürlich mit meinen Events. Oft haben sie auch eine einzigartige Attacke oder Fähigkeit, die ich im Kampf gerne sehen und ausnutzen will. Allerdings ist es auch oft so, dass ich gerade ein anderes Pokemon trainiere, dass Event-Pokemon dann in die Box packe und es dort dann anschimmelt. Irgendwann, wenn ich dann in den Boxen aufräumen will oder ich ein neues Pokemon zum trainieren suche, finde ich die Events und überlege mir schon, ob ich sie nun tauschen soll, oder ob ich sie lieber trainiere, dann behalte oder tausche (Events auf Lv. 100 sind ja auch nicht immer so schlecht).

    Ich fände es nicht gut, wenn die Champions oder die Top4 ausgewechselt würde. Ich weiß zwar nicht, wann und wie die Liga aus welchoen Trainern des Landes zusammengesetzt wird, allerdings sollte man meinen, dass das doch dann einige Zeit lang so bleibt und nicht gleich beim nächsten Mal anders ist. Außerdem kann man nicht unendlich verschiedene Trainer entwickeln, die dann immer ausgewechselt werden. Es muss sich also irgendwann wiederholen und dann wirkt es unlogisch.
    Dass aufeinmal Freunde, Feinde oder Bekannte Trainer aus dem Spiel vor einem stehen, finde ich auch nicht gut. Oft ist es so, dass sich die Freunde das Ziel setzten, der besten Trainer aller Zeiten zu werden und nicht Champion zu werden. Die Feinde hat man ja schon im Spiel zuvor besiegt, also ist das auch unlogisch und andere Trainer, die man im Spiel mal getroffen hat, hat man auch schon besiegt oder haben eine wichtige Position inne, zum Beispiel Arena-Leiter oder eine andere wichtige eines Forschungszentrum etc.

    Ich kenne diese Pausen auch. Zwar sind die bei mir nicht so lang, dafür tauchen sie bei mir öfters mal auf. Zwar spiele ich zwischendurch immer noch Mystery Dungeon, Ranger etc, aber die Haupteditionen liegen bei mir öfters im Regal. Daher verlerne ich auch nicht immer alles, aber ich merke schon, dass ich dann manchmal im Kampf stehe und überlegen, ob nun Psycho oder Unlicht gegen Geist effektiv ist. Außerdem - das kenne ich seit der 5. Generation - vergesse ich öfters mal die Konzepte von bestimmten Gebäuden, Städten, Gegenden usw.

    Nintendo hat immer eigene Maßstäbe gehabt und wird diese auch in Zukunft weiterführen. Sie haben sich nie an der Konkurenz orientiert und immer ihre ganz eigenen Konsolen erstellt. Mit dem DS, der zwei Bildschirme besitzt, hat es angefangen. Kinect ist nur eine Kopie der Nintendo Wii und mit der WiiU will Nintendo wieder einen Schritt vorraus sein. Die XBox und die Playstation ähneln sich da schon mehr.
    Ich glaube aber nicht, dass es in naher Zukunft viele Pokemonspiele für den 3DS geben wird. Im Moment wurde der DS wesentlich öfter als der 3DS verkauft. Auch nach ca. einem Jahr gab es mehr verkaufte DS-Konsolen, als es jetzt den 3DS gibt. Daher liegt dre Fokus im Moment auch noch auf dem DS. Wenn es sich irgedenwann ändern sollte und die Produktion des DS' eingestellt werden sollte, wird Nintendo natürlich Pokemonspiele für den 3DS produzieren. Außerdem glaube ich, dass der Verkauf der WiiU niemals so stark wie der der Wii sein wird, da es einfach nur eine Überholung und keine komplett neue Konzipierung des Systems ist.

    Ich bin dagegen. Es wäre wohl ziemlich kompliziert, noch so etwas in einen Kampf einzubauen. Das alles käme nämlich noch auf die Grundlagen, die es im Moment gibt, dazu. Außerdem würden dann viele Eigenschaften der Pokemon verloren bzw. geändert werden: Wenn nun auf einmal der Trainer sein Pokemon steuert, kann man schon sowohl Genauigkeit sowie Fluchtwert vergessen. Wenn dann eine Attacke nur noch halb trifft, der Schaden also nicht ganz so groß wäre, müsste man sowohl den Angriffs- als auch den Verteidigungswert ändern. Das alles finde ich etwas kompliziert und würde alle Taktiken und Hintergründe, die Ideen der Entwickler und auch einige Attacken und Fähigkeiten der Pokemon zerstören.

    Die Spielehalle ist meiner Meinung nach definitiv eine Zeitverschwendung. Es ist ja ab und zu ganz witzig, ein bisschen zu spielen, aber allein durch Spielen erhält man das Porygon nie. Daher muss man Geld auf den Tresen legen und sich so viele Chips kaufen, dass man genügend Chips für ein Pokemon oder ein Item hat. Außerdem finde ich es sowie so spannender, draußen im hohen Gras nach Pokemon zu schauen, meine Pokemon zu trainieren, gegen andere Trainer kämpfen und, wenn ich mal ein Pokemon nicht finde, mir einen Trainer suchen, der mit mir tauscht.

    Ich glaube nicht, dass das Schiebepad eine große Auswirkung auf die nächsten Spiele haben wird. Auf jeden Fall werden die Haupeditionen weiterhin in die einzelnen Segmente eingeteilt sein, sodass es immer eine Einheit zu überspringen ist. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn es nämlich anders sein sollte, dann hätten die Entwickler das bereit auf dem alten DS gemacht. Dort kann man, wenn man die Tasten richtig drückt, auch in alle Richtungen gehen. Das Schiebepad würde diese Steuerung zwar vereinfachen, allerdins glaube ich nicht, dass man den Spieler bald herumschieben kann, wie man will.
    Vielleicht wird das Pad aber in anderen Bereichen benutzt werden. Minispiele, Boxen-Steuerung oder ein komplettes Menü wird, wie in der 4. Generation, überarbeitet werden.

    Die richtigen Pokemon-Editionen gehören für mich auf den Handheld. Und dazu gehört die Wii nun leider nicht. Mit Sicherheit wäre es sehr interessant, ein Pokemonspiel für die Wii zu entwickeln, dass den Haupteditionen sehr nahe kommt, allerdings käme für mich nicht das Pokemon-Feeling auf. Ich muss wissen, dass ich meine Pokemon in sekundenschnelle bei mit hätte - egal wo ich bin. Da ich mit der Wii an mein Zimmer gefesselt wäre, kommt natürlich auch nicht dieses Gefühl auf.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man sein eigenes Pokemon irgendwann wieder bekommt, ist denke ich sehr gering. Wie viele Millionen Pokemon-Spieler gibt es auf der ganzen Welt? Wie viele tauschen davon? Würde man selber ein ertauschtes Pokemon (dass man mit Sicherheit benötigt, da man es haben wollte) wieder weggeben? Ich denke das alles ist ziemlich kompliziert und es ist sehr unwahrscheinlich, irgendwann seinen eigenen Namen auf einem ertauschten Pokemon zu sehen.
    Ich denke allerdings nicht zu oft - eigentlich gar nicht - über meine Pokemon nach, die ich abgegeben habe. Oftmals sind es ja Pokemon, die nicht ganz so wertvoll sind bzw. wertloser sind, als das erhaltene Pokemon. Ich trainiere dann mit meinem neuen Pokemon und mache mit ihm das, was ich will, und genau das kann auch der anderen Trainer machen. Ich weiß nicht was mit ihm passiert, daher interessiert es mich auch nicht mehr so sehr.

    Ich gebe dem Pokemon-Jahr 2011 eine 2. Pokemon Schwarz und Weiß waren natürlich die Highlights dieses Jahres, doch ist Super Pokemon Rumble bestimmt auch nicht schlecht (habe es mir bisher noch nicht gekauft, daher beruhe ich mich auf die Kritiken^^). Allerdings war das Jahr 2010 meiner Meinung nach mehr Pokemon. Dieses Jahr gab es leider "nur" ein paar einzelne Highlights, wohingegen 2010 breiter gefechert war. Es gab mehr Abwechslung hinsichtlich der Spiele, Downloads und anderen Pokemon-Artikeln.
    Aber, wer beschwert sich über eine 2?

    Ich denke, Pokemon-Fußball sollte es nur als Minispiel geben. Vielleicht kann man es zum Pokeathlon stecken. Aber als eigenständiges Spiel, lohnt es sich in meinen Augen nicht. Außerdem hat das nichts mit Pokemon zu tun. Alle Pokemonspiele haben im Kern etwas mit der Pokemonwelt zu tun. Fußball hingegen ist so stark stilisiert, dass, wenn man einfach Pokemon auf den Rasen stellen würde, es keine Parallel zu anderen Pokemonspielen bzw. zu der Pokemonwelt gibt.

    Grundsätzlich ist ein schlechter Ausgang einer Geschichte immer sehr interessant, doch speziell bei Pokemon müsste dann etwas folgen. Wenn man beispielsweise den finalen Kampf gegen des Boss des bößen Teams verliert, kann dieser seinen Plan (welchen er auch immer hat) durchführen. Damit wären dann die Pokemon oder sogar die gesamte Menschheit verloren. Dass können die Entwickler natürlich nicht zulassen - es müsste etwas folgen. Also kommt eine weitere Edition, in der alles gut ausgeht.
    Dass man aber, bei einem "unwichtigeren" Kampf Items oder sogar Pokemon verliert, wenn man besiegt wird, finde ich hingegen eine gute Idee. Die Geschichte würde dann einen ganz eigenen Lauf nehmen, jede Edition hätte einen etwas anderen Ausgang und man würde nicht einfach nur ohnmächtig werden und dann beim nächsten Pokemom Center aufwachen.

    Ich habe mir noch nie eine gebrauchte Edition gekauft, da ich mir die Editionen oftmals vorbestelle, und sie damit direkt am Erscheinungstag spielen kann und nicht noch warten muss.
    Wenn ich aber eine gebrauchte Edition bekäme, würde ich mit Sicherheit erst mal schauen, wie mein Vorgänger so gespielt hat. Welche Pokemon hatte er, welche hat er mir zurückgelassen, Items, Spielvortschritt etc. Aber irgendwann wird das bestimmt zu langweilig und dann würde ich natürlich einen neuen Spielstand beginnen, da ich mir das Spiekl ja zum spielen gekauft habe.

    Ich denke es sind echte Pokemon. Vielleicht nicht legal, aber echt.
    Im Prinzip wurde ja nur die Packung des Spieles verändert. Alles andere wurde kopiert. Wenn das Spiel auf der gefälschten BG exakt so aussieht, wie auf eine echte, dann wurden ja nur die Daten von einer echten Edition auf eine gefälschte gebracht. Also spielt man ein echtes Spiel auf einer unechten Edition. Somit sind meiner Meinung nach auch die Pokemon echt. So viel zur technischer Seite.
    Wenn ich nun wüsste, dass ich in einem Tausch ein solchs Pokemon gegen ein wirklich echtes Pokemon bekäme, würde ich allerdings schon etwas nachdenken. In gewisser Weise sind Fakes natürlich witzig, aber eben nur, wenn sie komplett falsch, ercheatet und mit übernatürlichen Fähigkeiten daher kommen. Da das aber jetzt nicht der Fall ist, ist es schon so eine Sache.
    Eine richtige und/oder wahre Antwort kann man, wie das bei philosophischen Fragen so ist, nicht finden. Es käme bei einem Tausch auf die Situation an. Wie viel ist mein und dein Pokemon wert, wie dringend brauche ich es etc.

    Ich finde die Idee nicht gut. Mario Kart kommt zwar aus dem Hause Nintendo, genau so wie Mario Kart, aber in der Paarung mit GameFreak - da wäre es doch ziemlich doof, eine mögliche Konkurenz auf den Markt zu stellen. Außerdem reicht mir Mario Kart. Wie auch bei Pokemon gibt es bei Mario Haupt- und Nebeneditionen. Mario Kart ist für mich auch nur ein Pausenfüller. Und genau das würde auch mit Pokemon Kart passieren.

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass man Pokemon solche Namen nicht geben kann (ich wäre auch nie auf die Idee gekommen). Aber ich finde es gut. In der GTS beispielsweise, kann man sich nicht aussuchen, welches Pokemon für seines bekommen will. Wenn man dann jedoch ein Pokemon mit dem Namen Hurens**** bekommt, will man mit dem bestimmt nicht mehr kämpfen. Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Leute seine Pokemon so nennen können.

    Ich finde das Spiel sehr interessant. Wie Mystery Dungeon gezeigt hat, kann Pokemon auch andere Wege gehen - und das sehr erfolgreich. Vielleicht wird sich meine Meinung mit der nächsten CoroCoro ändern, aber im Moment finde ich das Spiel sehr vielversprechend. Mal sehen was die Story, die Spielelemente und das Gameplay bieten. Ich kenne Yobunaga's Ambition nicht, daher dürfte das Spiel - für mich und alle, die das Original auch nicht kennen - sehr interessant werden.

    Ein einziges Mal habe ich, ich glaube es war in meiner Rubin oder Smaragd Editione, das Mädchen als Charakter genommen. Wieso ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber ich nehme sonst immer den Jungen, also mein Geschlecht, als Charakter. Ich kann mich mit ihm einfach besser identifizieren und kenne es einfach nicht anderes.