Ich finde auch, dass die Gegner wesentlich inteligenter werden sollten. Normale Trainer auf den Routen können meinet Wegen bleiben, aber die Freunde, Feinde, Arenaleiter und die Pokemon Liga sollten schon etwas besser werden. Sie greifen oft einfach mit der stärksten Attacke an - Hau-Drauf-Prinzip. Oft ist es dann ein leichetes, diese Gegner zu besiegen. Ich finde aber, dass man mit dieser Inteligenz vorsichtig umgehen sollte. Ich möchte zum Beispiel keinen Gegner haben, der unglaublich stark ist und so spielt, als sei er einer von uns.
Beiträge von SiJAVB
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Die Umfrage zeigt ja eindeutig, dass Gymnasiasten sehr weit vorne liegen. Ich würde das jetzt nicht als ausschlaggebend bezeichnen, aber Pokemon mach anscheinden ganz und gar nicht dumm. Ich bin auch auf einem Gymnasium und spiele fast täglich Pokemon.
Je nach dem, was und wie man sich mit Pokemon beschäftigt, macht Pokemon in gewisser Weise auch schlau. Wenn man an Turnieren teilnimmt, muss man schon im Vorhinein für unglaublich vieles sorgen. Von der exakten Verteilung der EVs und Attacken, Ausarbeitung der Taktiken, Training der Pokemon und am Ende auch gute Schachzüge bei dem eigentlichen Turnier machen - das alles bildet in gewisser Weise das Gehirn. Vielleicht nich intelektuell, aber das analytische Denken.
Ich bin kein Freund von Vorurteilen und ich weiß auch sehr wohl, dass es diese Personen auch auf anderen Schulen gibt, aber wenn ich an Hauptschule denken, sehe ich unweigerlich Jugendliche vor mir, die den ganzen Tag mit ihren Freunden etwas machen, mit ihren "frisierten" Mopeds durch die Gegend fahren... Da hat man dann keine Zeit um Pokemon zu spielen. -
Ich kenne diese Langeweile gar nicht, da ich es mir bei jedem neuen Spiel zum Ziel setzte, meine Pokemon best möglich zu trainieren und meinen Pokedex zu vervollständigen. Das hat noch nie zu 100% geklappt, denn es kam immer ein neues Pokemonspiel raus, bevor meine Pokemon auf Lv. 100 waren, aber trozdem wird mir nicht langweilig. Wer die Pokemonspiele nur für die Story kauft und diese danach im Regal verschwinden lässt, wirft meiner Meinung nach Geld aus dem Fenster, da Pokemon einfach viel mehr zu bieten hat, als eine 20 Stunden-Story. Diese ist nämlich nur ein kleiner Teil aus einem riesigen komplexen Gebilde.
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Stellt euch vor ihr habt in einem wichtigen kampf nicht mehr genug AP für eine Attacke und müsst ein Item benutzen um sie wieder aufzufüllen. Diese Gelegenheit nutzt euer Gegener aus und greift euch an oder heilt sich wieder.
Aber genau das ist ja der Sinn der APs. Es gibt in Pokemon sehr viele übernatürlich starke Attacken (meist die Spezialattacken von Legendären Pokemon). Oft kann man diese nicht mehr als fünf mal einsetzten, weil man ansonsten das gegnerische Team einfach wegpusten könnte. Man muss also einen Kompromis finden: AP für später sparen und die Gefahr eingehen, jetzt besiegt zu werden, oder anders herum. Ich finde also, dass die APs auf jeden Fall beibehalten werden sollten, da das Spiel und die Kämpfe dann einfach langweilig werden. Ich meine, man ist doch auch froh, wenn das gegnerische Pokemon keinen Hyperstrahl mehr einsetzten kann, weil die AP fehlen.
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Ich denke, diese Methode ist nur sinnvoll, wenn man ein sehr starkes Pokemonteam für Wettkämpfe haben will. Wenn man Pokemon einfach nur spielen will, ist das einfach zu aufwendig. Deswegen habe ich auch keine Pokemonfamilien, da ich "nur" meinen Pokedex vervollständigen und meine Pokemon auf Lv. 100 trainieren will. Mehr ist das auch nicht. Wenn ich mich allerdings dazu entscheiden würde, an Turnieren teilzunehmen, ist diese Methode jedoch sehr sinnvoll.
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Ich finde das nicht so gut. In der unseren Tierwelt gibt es ja auch keine Schattenformen. Zwar gibt es extrem seltene Albinos, doch das ist bei den Pokemon durch die Shiny-Form gelöst. Außerdem würde der Wert der Shinys sinken, wenn es zusätzlich noch Albino- und Schattenformen gibt. Es wäre dann auch einfach zu unübersichtlich.
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Ich bin von Dienstag, den 5.12. bis vorraussichtlich Samstag, den 10.12. abwesend und kann nicht am
Kademes-Turnier
teilnehmen. -
Ich finde die Unterhaltung in den Großstädten eigentlich ausreichend. Klar, in den ersten Generation war die Technik einfach noch nicht so ausgereift, dass man eine riesige Stadt mit ganz viel Durcheinandern und Unterhaltung hätte machen können. Allerdings finde ich den Sprung von D/P/Pl auf S/W schon sehr enorm. Auch die Unterhaltung in Stratos City ist, meiner Meinung nach, völlig ausreichend. Pokemon ist zwar dafür bekannt, dass es viele Geheimnisse und Nebenaufgaben gibt, aber allein die 5. Gen an sich hat doch schon so viel zu bieten, da muss Stratos City, die größte Stadt überhaupt, nicht noch größer werden.
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1.)Ich finde es eine nette Idee, Astro-TV im Fernsehen auszustrahlen (in der Realität hasse ich es). Notwendig ist es, wie so vieles im Fernsehen, nicht unbedingt. Das beweist ja den Ideenreichtum der Macher.
2.) Ich habe am 29. Juli Geburtstag, bin aber Löwe und nicht Krebs. Daher gehört Castellith nicht zu mir. Wenn man sich aber auf die Monate bezieht, schon. Allerdings finde ich das persönlich doof, denn ich mag Castellith überhaupt gar nicht.
3.) Ich müsste schon etwas länger nachdenken und die Pokemon genauer "studieren" um neue oder andere Pokemonsternzeichen zu machen. Ich finde es, wie oben erwähnt, eine gute und abwechslungsreiche Idee, daher würde ich jetzt auch nichts daran ändern.
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Ich finde die Idee nicht so gut. Die Starter sind etwas besonderes. Warum soll man sich am Anfang auch für einen entscheiden, wenn man fünf Minuten später die anderen beiden auch schon hätte? Außerdem ist es, ohne eine zweite Edition, sehr schwer, an die anderen Starter zu gelangen, da kein Trainer sich gerne von einem so seltenen und starken Pokemon trennt.
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Ich weiß zwar nicht, was mit Wi-Fi Connection genau gemeint ist, aber ich kaufe mir die Spiele natürlich wegen der Story. Zwar ist diese im Grunde genommen immer gleich, aber mich reizt es immer, die Gedanken und die Ideen der Macher zu erfahren. Sollte mit dem Wi-Fi-Modus online Kämpfe, Tauschaktionen etc. gemeint sein, so mache ich das zwar auch, aber eher selten und nur dann, wenn ich es muss (wenn ich zum Beispiel ein Pokemon benötige).
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Grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Es macht das Spiel noch etwas abwechslungsreicher, als es jetzt schon ist. Auch, dass das Pokemon, das man mitnimmt, dadurch zutraulicher wird, finde ich gut. Fast so ähnlich wie der PokeWalker. Dass man aber ein Minigame daraus macht... Eher nicht. Ich stelle mir das eher wie das Riesenrad in S/W: Man sieht aus verschiedenen Perspektiven auf seinen Charakter und sein Pokemon, sieht, wie es sich freut und vielleicht redet man auch noch mit dem Ballonführer.
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Ich bin nie in Geldnot. Eigentlich habe ich immer zu viel Geld. Meine Pokemon sind stark genug, um nicht nach jedem Kampf einen Trank zu benötigen. Zwar ist es am Anfang des Spieles etwas schwierig, auf ein Level zu kommen, auf dem man nicht mehr ganz so viele Items benötigt, allerdings habe ich danach immer zu viel Geld und wünsche mir sogar manchmal, etwas wenige zu haben.
Dass man es so eine Art "Job" in den Spielen gibt, finde ich zwar nicht schlimm, doch man hat noch nie Geld durch irgendetwas anderes bekommen, außer durch Kämpfe. Deswegen bin ich auch gegen diese Idee. -
Das wäre sinnlos. Pokemon lebt von der Abwechslung und dem Ideenreichtum der Macher. Wenn es nun nur einen Typ gäbe, könnte man die eigentliche Vielfalt Pokemons gar nicht geniesen. Außerdem wäre es in gewisser Weise eine Verschwendung, wenn es in einer gesamt Edition nur einen Typen gäbe. Monatelange Arbeit für so etwas. Ich bin mir sogar sicher, dass so ein Spiel kein Verkaufsschlager wird - wenn überhaupt.
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Auf jeden Fall finde ich Pokemon S/W besser. Das Pokemonspiel wurde eindeutig revolutioniert. Die Grafik hat einen rieseigen Sprung gemacht, weitere technische Details wurden verbessert, die Story wurde verlängert, das Spiel an sich ist abwechslungsreicher - es ist einfach ein Meilenstein. Zwar zeichnet sich jedee neue Generation durch einen sehr großen Sprung aus, doch noch nie war dieser so groß, wie von der 4. auf die 5. Generation (meine Ansicht). Zwar bedürft es auch bei S/W noch einiges an Verbesserungen, das liegt aber auch daran, dass bei S/W etwas ganz anderes ausprobiert wurde. Allein die technische Seite wurde fast komplett überholt. Aber spätestens mit der Zusatzedition wird das auch wieder erneuert und Pokemon hat einen neuen Meilenstein gesetzt.
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Wenn ich ein Pokemon ertausche, interessiert es mich nicht, ob dieses Pokemon ein Unikat ist, oder nicht. Zwar ist es das Tüpelchen auf dem "i", aber für einen Tausch ausschlaggebend ist es nicht. Außerdem kann man das, besonders in Internetforen, nicht beweisen. Für die Leute, die ihre Pokemon anbieten, ist es eine bequeme Sache und die Sache wird für sie sehr einfach gemacht - wenn man ein seltenes Pokemon bekommt kann man es einfach so oft klonen wie man will - aber ich würde das Klonen deswegen nicht "ausschalten". Auch wenn man es versuchen würde, irgendwelche Leute werden so wieso ein Schlupfloch finden und dann kann man wieder von vorne beginnen.
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Inwiefern soll Pokemon den Glauben an Gott verändern. Ich sehe da keine Logik hinter. Zwar wird in Pokemon oft von Mythen und Göttern gesprochen, doch den griechischen Glaube gibt es nicht mehr in der Form. Außerdem lässt sich der Glaube nicht einfach so ändern. Man muss davon überzeugt sein. Man kann nicht einfach sagen "Ich bin jetzt mal Buddhist" und morgen ist es wieder etwas ganz anderes. Man muss davon überzeugt sein. Gibt es außerdem irgendeine Pokemon-Sekte? Ich glaube nicht. Darüberhinaus sind Pokemon keine reelle Wesen. Sie sind einfach nur leuchtende Lämpchen auf einem Bildschirm. Zwar gibt es skurrile Religionen und Sekten, doch es wäre schon sehr fraglich, wenn man auf einmal sagen würde, dass man an Pixel glauben würde.
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Ich finde die Idee nicht ganz so gut. Sie ist etwas kompliziert (sehe ich so) und irgendwie passt es nicht ganz so zu Pokemon. In anderen Pokemonspielen, -filmen oder im Anime muss man das doch auch nicht. Außerdem kommt mir das etwas wie nintendogs vor...
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Ich finde sie nicht toll, beklagen kann ich mich aber auch nicht. Sie sind ein klares Zeichen für den Schnitt zwischen zwei Routen. Wenn man eines dieser Häuser sieht, denkt man 'Endlich, geschaft'. Dahinter befindet sich dann meistens eine größere Stadt. Daher finde ich die Häuser gar nicht so schlecht. Außerdem sind sie seit S/W nützliche Informationshäuser und gar nicht mehr so schäbig wie in der vorherigen Generation.
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Nirgendwo ist niedergeschrieben bzw. bewiesen worden, dass man für die Attacken Wandler das Genom aller Pokemon besitzen muss. Zwar sind die Pokemon etwas anders, als wir Menschen, doch wenn man davon ausgeht, dass jedes Pokemon eine komplett anderes Genmaterial besitzt... Das wäre ganz schön viel. Außerdem kommen hunderte neue Pokemon, und damit auch neue Gene, dazu, wenn eine neue Pokemongeneration veröffentlicht wird. Meistens sind diese Welten bis dahin gar nicht bekannt. Wie soll Ditto also das Genmaterial aller Pokemon besitzen, wenn wir selber gar nicht alle Pokemon kennen.
Auch die Theorie, dass Mew die DNA aller besitzt, finde ich etwas weit hergeholt. Zwar ist es der Vorfahre aller Pokemon, jedoch können sich daraus auch neue, andere Gentypen entwickeln.