Beiträge von Thure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der letzte Trailer ist echt wieder interessant, zeigt er doch pokemon die nicht im dex auftauchen, der in der Demo versteckt ist.
    Wahrscheinlich können wir einige Mons wieder nach Beendigung der Story fangen?!
    Aber schon lustig das mampfaxo per Event verteilt wird und sich nicht im dex steht, also wirds ewig mit einem ? Geführt? Also bis zum Erhalt des natinoldex?

    Leute... WO habt ihr bitte gelesen, dass wir eine eigene Liga bauen? Ich glaube ihr überhypet euch da ein bisschen. Davon ist nirgendwo die Rede. Der Baum und die Liga sind zwei getrennte Einrichtungen.


    Die Liga ist eine Baustelle. Wir haben damit wenig zutun. Wir werden sie am Ende herausfordern, wie es immer war. Nirgendwo wird auch nur gesagt, dass wir eine eigene Liga bauen, nur dass wir eine Liga herausfordern, die gerade erst gebaut wird.


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/battle-tree/

    Ich verstehe das mit der Liga nicht so ganz...
    Ist da jetzt schon eine Liga die man einfach nach der Inselwanderschaft bashen kann?
    Oder wie soll ich das mit dem Liga aufbauen verstehen?


    Die Liga ist halt noch im Bau. So wie ein Einkaufszentrum, dass muss ja auch erst gebaut werden, bevor es da ist. Wir haben damit vermutlich gar nichts zu tun, wir müssen nur warten, bis die Liga fertig gebaut ist.

    Das es die Liga mit Top4 gibt, ist auf der offiziellen Seite ziemlich eindeutig.


    Von der offiziellen Seite:

    Das Argument zieht halt eher weniger, da es Kämpfe gegen das Schurkenteam immer gibt. Somit kann man das nicht wirklich gut als Messwert nehmen, höchstens insofern wie intensiv das ganze wird. Während es mit Team Rocket schnell vorbei war, hat es mit Team Plasma in einem großen Finale gegipfelt.Selbiges sehe ich für Skull, dass diese in der Story eine größere Rolle spielen werden, gemeinsam mit der AetherFoundation. Wodurch alleine das Schurkenteam schon einen guten Batzen Content bringen kann.

    Ich rede aber von Schurkenkämpfen WÄHREND der Prüfung. Das ist mit Trainerkampfen in einer Arena sehr gut gleichzusetzen.

    Das ist relativ, da wir nicht wissen, wie lang diese Prüfungen sind. Wenn die so lang wie in der Demo sind, na dann gg. Die war ja absolut kurz, und das ist zeitmäßig vielleicht der Kampf mit ein paar Trainern in den Arenen gleich zu setzen.

    Wir haben ja im japanischen Stream die erste Prüfung gesehen. Das war umfangreicher als in der Demo. Und hinzu kamen Trainerkämpfe gegen Team Skull. Und das war nur die erste Prüfung.

    Also nach diesem Intro-Video sind die Typen der Inselkönige:

    stimmt schon aber ein 6dv shiny mit fangort: alles ausser pensionsleiter ist rein theoretisch zwar möglich allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das zu bekommen unmöglich... Und sowas habe ich auch schon öfters bekommen.

    Wie gesagt. Es ist theoretisch möglich. Willst du jetzt jedem, der es legal bekommen hat, auch das Pokemon verbieten, nur weil er das Glück hatte?

    Zum Schwierigkeitsgrad;
    Ich finde auch, dass die Pokemonspiele ab X&Y viel zu einfach wurden. Klar, die Spiele sind an die etwas jüngeren gerichtet, aber dennoch sollte es so einfach sein. Oder man macht es wie bei S/W 2 mit einem Hürdenmodus. Selbst bei ner Nuzlocke ohne Ep Teiler musste ich viele Trainer auslassen, damit die Spannung ansatzweise da ist. Da kann aber auch nochmal jeder für sich definieren, wo der Reiz an Pokemon ist, ist es das Sammeln von Pokemon, die Story oder das Trainieren und Besiegen von anderen Trainern? Klar kann man das alles gleich sehen, GF vergisst da aber auch ein bisschen die ,,Challenge" in den Pokemonspielen, die früher viel mehr präsent war.

    XY war einfacher, zugegeben. Aber ORAS war nicht einfacher als alte Pokemonspiele. Alte Spiele waren nicht schwerer als heute. Es gab Ausnahmen wie SW2 mit Hürdenmodus oder Smaragd... aber die meisten Spiele waren total einfach, dass ist nicht erst ab XY so...

    Man sollte aber auch bedenken, dass man erst nach Alola reist. demnach kann es sehr leicht sein, dass man wesentlich älter ist. Zumindest die Mädchen schätze ich Äußerlich seit der 5. Gen eigentlich um die 14 bis 16 Jahre alt. Zudem ist diese Aussage, dass man erst frühstens mit 11 die Reise macht eigentlich schon ein kleiner Seitenhieb gegenüber den Anime, wo gemeint wird, dass in vielen Regionen schon mit 10 auf reise gegangen werden kann.

    Dann wäre Tali aber jünger als der Protagonist... was ich irgendwie bezweifel.