Beiträge von Thure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Reviews haben einige Fehler, wenn man genau hinschaut. Da muss man sich nicht wundern, wenn etwas wie "sieben Prüfungen" ein Fehler sein kann. Damals hat man in einem Interview "Island Trials" mit "Seven Trials" falsch verstanden. Vielleicht ist es immernoch der Fehler, weil die Reviewer sich nicht richtig informiert haben.
    In einem Review stand sogar was von "7 Prüfungen PRO INSEL". Schon das widerspricht sich mit dem Rest


    hä? Wie kommst du denn da drauf. Soweit ich weiß hatten Japan und Co. die Spiele dann auch die paar Tage früher..war ja bei ORAS genauso.

    Wie gesagt, in Europa kommt das Spiel, 5 Tage früher rauß... die Geschäfte haben das Spiel trotzdem alle zur selben Zeit im Lager wie überall auch. Sie werden nur später rausgestellt.

    das habe ich auch nich bestritten... wenn du mein Bespiel mal durchliest...
    dann stellen wir uns eher die frage warum macht man nicht eine Fähigkeit die Priomoves verhindert und nimmt nen Neutralen namen der eventuell auf nen Knallbunten fisch passt und auf eine Frucht die um sich tritt...


    was für mich schon irgendwie den Anschein macht als gibt es doch nen unterschied zwischen beiden Fähigkeiten...

    Sie scheinen diesmal mehr "Flair" in die Fähigkeiten stecken zu wollen. Deshalb hat Solgaleo auch Metallprotektor obwohl es Neutraltorso gibt, was genau dasselbe ist. Es gibt einige Fähigkeiten, die identisch sind.

    wenn interessieren die Namen der Fähigkeiten? selbst wenn (allein vom Namen her hätte zu Grandiras auch multischuppe gepasst- vielleicht wenn noch vorhanden wird es ja ne VF... letztenendes doch egal GF entscheidet halt das es keine Multischuppe hat obwohl das hauptmerkmal dieses Pokemon gerade seine Schuppen sind) die beiden Fähigkeiten gleich heißen würden man würde sich zwar fragen: 'warum das passt doch gar nicht?' aber GF entscheidet halt, die haben schon ein Konzept nachdem sie sowas entscheiden...
    ich habe eh das Gefühl das sie versuchen jedem Pokemon so gut es geht eine Besonderheit mit zugeben und sei es nur das eine Fähigkeit zwei namen hat um auf zwei unterschiedliche Pokemon besser zu passen... oder Tropenkick, Drachenhammer, Schuppenrasseln... um ein paar zu nennen...

    Weil die Namen nicht TOTAL unpassend sein sollten? Man kann einem Pokemon ohne Schuppen nicht 'Multischuppe' geben. Oder ein Pokemon ohne Fett Speckschicht. Oder einem Pokemon ohne Magnetischen Effekt Magnetfalle.

    Da wird sich sicher jemand finden, der das Rätsel irgendwie auf die News zurechtdrehen kann ^^ oder es kommt was in den nächsten Tagen.

    Wieso zurechtbiegen? Die Rätsel waren bisher alle eindeutig, nachdem sie rauskamen. Das hat nichts mit zurechtbiegen zutun.
    Außerdem hat der Riddler eindeutig von einer Entwicklung von Molunk gesprochen, da kann man erst recht nichts zurechtbiegen.

    Mir ist das gerade erst eingefallen, aber ist euch schon aufgefallen, wie klein Grandiras ist? Es ist nur 1,6 Meter groß! Und es heißt GRANdiras! Was, wie, warum in aller Welt?! Das Ding ist sogar kleiner als ich! Und nebenbei, Amigento ist 2,3 Meter groß! Bitte was?! Selbst, wenn sich das auf die Länge bezieht, dann wäre das immernoch in etwa so groß wie Grandiras! Also bei nur einer größe von 1,6m denke ich nicht, dass Grandiras ein Pseudo-Legendäres ist. Und es wird wohl wahrscheinlich eher auf einem Raptor als auf einem Drachen basieren...

    Glurak ist auch nur 1,6 oder so xD

    Ehrlich ?
    "CoroCoro has also revealed Ilima, the girl with the pink hair in the third scan (she’s named after a Hawaiian flower). She is the first Trial Captain."


    Quelle


    Es gibt auch burschikose Mädchen.

    Ja, ehrlich. Japanisch hat keine Geschlechtstrennung, deshalb war das eine Fehleinschätzung.


    "Captain Elima ist ein Experte im Umgang mit Normal-Pokémon. Er hat einen Abschluss der Trainerschule und wird von den dortigen Schülern als Held verehrt."


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/captains/

    1) Für mich hat dieses Bunte Etwas nichts mehr mit Giftschleim zu tun.2) das normale Sleima und das normale Sleimok sind auch Schleim, sehen aber entsprechend cool und passend aus.
    3) versteh nicht warum Alola-Sleima /Alola-Sleimok den Typ Unlicht dazubekommen haben, die sehen rein optisch gar nicht danach aus, finde ich -.- Irgendwie enttäuscht mich Sonne und Mond immer mehr....während die meisten anderen, so wie es scheint, gehypt sind....

    Wie Unlichter sollen sie denn noch aussehen?
    Und wie gesagt, Ansichtssache. Schonmal Giftschleim gesehen? Mit genug chemischen Müll kriegst du soein buntes Zeug hin.

    Sorry, aber wenn ich mir die Alola-Formen von Sleima /Sleimok anschaue und noch dazu Grandiras stelle ich mir wirklich die Frage, ob die Macher nicht an Geschmacksverirrung leiden....wie konnten die das nur absegnen...? ich glaube ein hässlicheres Pokemon als Grandiras habe ich noch nie gesehen. Es ist grauenvoll... und ich dachte schon der bunte Fisch wäre hässlich....

    Der bunte Fisch ist absichtlich so hässlich, das gehört zum Design.
    Und warum sollte Giftschleim schön sein? Es ist Ansichtssache, aber ich mag beide.

    Ok so wenig ich Alola-Sleima abgewinnen kann, so cool find ich SleimokXD...ernsthaft dieser Farbdurchlauf hat iwie was. Frubberl scheint son bissl das Gardevoir der Gen zu werden^^' garnich mein Fall aber die Fähigkeit der Entwicklung scheint Erstschlagattacken zu blockieren, das is spannend. Allgemein scheint GF diesmal sehr viel wert darauf zu legen, dass fast jedes Mon seine ganz besondere Besonderheit hat.


    Irgendwas hat die Typ Null Entwicklung mit Silber zu tun, aber was? In jeder Sprache leitet sich der Name zumindest mal davon ab. Ich find die neuen Charas total super. Eine Diva mit Gesteinspokemon und ein sehr androgyner Normal-Captain, das is doch n Kerl oder lieg ich da daneben:D?


    Ach wenns doch schon November wär...

    Ja, Elima ist ein Kerl, steht auf der offiziellen Seite xD