Beiträge von Aquil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh mein Gott. Das klingt echt Hammer!!!


    Obwohl ich mit erst mal definitiv ein Remake von Hoenn wünsche, das ich mir schon lange ersehne, würde mich eine solche 7. Generation auch freuen.
    Ich finde es richtig Hammer *_*


    Die Pokemon Typen klingen toll, alles prima =)
    Auch die Arenen mit nur Luftkämpfen und Babypokemon. Der Hammer!!! Zudem deuten die zahlreichen Wasserwege auf etliche neue wunderschöne Wasserpokemon hin *______*


    Bin echt gespannt, ob das tatsächlich so kommen wird.
    2015 dann erst hoffe ich =D

    Ich denke die Überschrift sagt schon alles. Jedes mal, wenn ich den Laden betreten will, sagt mir die Verkäuferin, ich sei zu unstylish gekleidet und solle deshalb den Laden verlassen und erst dann wieder gekommen, wenn ich modischer gekleidet wäre.


    WIE soll das bitte gehen? Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine OutFits einfach liebe, habe ich mich mal nach einer bestimmten Art von Klamotte gekleidet. Wenn man Kleidung auswählt, sind die Schilder, auf denen die Beschreibung des jeweiligen Kleidungsstückes, immer anders farbig oder haben ein bestimmtes Muster. Ich habe mich also nur mit Kleidungsstücken von einer 'Art' bekleidet und kam trotzdem nicht in das Geschäft....warum nicht?


    Was muss man dafür tun?



    Zudem kam mir zu Ohren, dass man, je nach Stlyefaktor, weniger für die Megasteine in der Stein-Boutique zahlen muss. Ich muss 500.000 zahlen, ein Freund von mir nur 150.000!!

    Oh mein Gott, ich finde Amarino ist so viel schöner als dieser T-Rex *________________*


    Das muss einfach ein schöner Brachiosaurus werden oder etwas Nessie-mäßiges.
    Ich hab es gesehen, wusste weder welchen Typ es hat, noch, ob es Fossil oder leicht zu bekommen ist, es war nur klar: Ich muss es haben! Es ist sooooooo süß >.< Und die Entwicklung wird locker einfach nur schön....Mächtig und schön, wie Milotic oder Seedraking.....I am soooo happy >.<



    Aber was mich aufregt sind einfach alle Leute, die jetzt Froxy auf Grund seiner Weiterentwcklung nehmen....oh mein Gott Leute. Erst sagen, "Fynx und Igamaro sind die besten, Froxy sieht sooooo schlecht aus" Aber ihn jetzt nehmen, weil er einfach nur gut aussieht....Finde ich irgendwie arm... War doch zu erwarten, dass der Wasserstarter mal wieder der bestaussehenste ist. War noch nie anders, aber hey, ist meine Meinung ;)
    Wird wahrscheinlich so kommen, dass Fynx und Igamaros 3. Entwicklungsstufe wieder total gut aussehen und auf dem Niveau von Froxy mitschwimmen und dann werdet ihr euch wieder denen widmen ;)
    Ist also ganz gut, dann wirke ich nicht so MainStream, indem ich Froxy nehme =)

    Also ich finde Leufeos Entwicklung echt nicht spektakulär. Die Mähne sieht aus wie eine Blume, das könnte locker echt das erste Pflanzen/Feuerpokemon werden...Dachte da kommt sone Mega Hammer Chimäre raus und jetzt ist das sowas....Sorry, aber der Löwe sieht jetzt echt nicht besonders aus. Er ist zwar nicht misslungen oder hässlich, aber ich habe einfach mehr erwartet. Er sieht so standard aus...



    Was haltet ihr eigentlich von diesen Gerüchten? Bisher war nichts unwahres dabei und viele Sachen haben sich bereits bestätigt. Da liegt doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die anderen Gerüchte auch zutreffen oder nicht?

    Ich finde die neuen Pokemon supiii =)


    Komisch, dass diese Qualle/Kalmar/Kraken/Oktopus (was auch immer) nicht Wasser ist, was meine Sympathie für diese beiden Pokemon sinken lässt, aber die neue Typenkombi Psycho/Unlicht finde ich dafür mega gut =)
    Vielleicht wäre eine weitere Wasserqualle, nach Apoquallyp aber auch einfach zu langweilig gewesen, von daher schon okay.


    Entwicklung von Pampam mit Unlicht/Kampf ist natürlich auch mega hammer =) Aber nur wegen der Typenkombi. Der Rest erinnert mich irgendwie zu sehr an Ursaring. Das Pokemon sieht zwar ziemlich gut gelungen aus, ist jetzt aber nichts was ich gleich beim ersten Durchspielen im Team haben müsste.


    Zu den beiden neuen Feen:
    Ein Cotton Candy, also ein Zuckerwattepokemon? Ernsthaft? Warum gibt es sowas? Also an sich hab ich eigentlich gegen kein Pokemon was, auch nicht gegen Deponitox,obwohl es derbst hässlich ist, aber ich glaube ich bin einfach nicht so der Fan von Essen in Pokemonform a la Gelantino. Aber vielleicht kommt ja noch irgendeine tolle Entwicklung zu dem Zuckerwattepokemon. Bis jetzt ist es so...naja, ich hasse es jetzt nicht, aber wirklich toll finde ich es auch nicht.
    Zu dem anderen Feenpokemon: Ich bin überzeugt, dass dieser kleine Vogel später mal richtig hammer aussehen wird. Er wird dabei nicht bei seiner rosa Farbe bleiben, sondern mehr in rot übergehen (hoffe ich zumindest). Und dann kommt da irgendwas großes raus, was nicht mehr so klein und putzig sein wird.


    Typing der Legis:
    Dass Xerneas Fee wird war klar, Yvetal mit Unlicht ebenso.
    Ich hatte auf Fee/Pflanze und Unlicht/Flug getippt, war mir jedoch nicht ganz sicher, ob GameFreak mal wieder den Langweiler raushängen lässt und Yvetal doch Unlicht/Drache wird.
    Ich lag also ziemlich gut mit meiner Vermutung =D
    Damit ist auch mehr als klar, dass ich X nehmen werde und nicht wie der Mainstreamrest Y, weil Yvetal ja "sooo cool aussieht"....Xerneas ist einfach viel schöner, anmutiger, es ist ein Hirsch. Als größter PotterFan ist man doch quasi dazu verpflichtet X zu nehmen xD Yvetal hat zwar Style, aber mehr als Asutrahlung "cool" oder "toll" aussehen, hat es dann einfach doch nicht. Zudem ist es rot und Xerneas blau (meine Lieblingsfarbe :love: ) mit Regenbogen-Juwelen im Geweih (Hey Gays, hier bin ich oder was? =D)


    Ich finde die neuen Pokemon (also alle der 6. Generation) alles in allem sehr gut gelungen. Und mit Ausnahme des Zuckerwattepokemons, war noch keins dabei, von dem ich wirklich enttäuscht war =)

    Drachen sind irgendwie nicht.elegant....Altaria und Seedraking vielleicht, aber dein Beispiel Brutalanda ganz sicher nicht.
    Ob sie toll sind, ist ebenfalls subjekitiv. Gerade diese Drachen wie Brutalanda finde ich 08/15 und einfallslos. Ich mag sie einfach nicht, sie würden niemals mein.Team schmücken. Feen hingegen scheinen mir elegant und mystisch zu sein (dabei rede ich von Feen, wie Giardevoir und nicht von solchen wie Fulabebe (oder wie es heisst)). Feen verdienen Respekt, Drachen sind nur rücksichtslose Tyrannen, die auf stumpfer physischer Stärke bauen...


    Und Fee wird sicher kein neuer Supertyp, qwie Drache, da er eine bessere Schwächen/Resistenzverteilung haben.wird ;)

    Mit Aufregung meine ich nicht ärgerliche Aufregung, sondern eher die Hysterie um die "vollkommen 'NEUEN' überhaupt nicht vorhersehbaren" Attacken ;)


    Holzhammer ist eben eine Pflanzenattacke, überrascht mich jetzt nicht großartig, Sprungfeder war für jeden intelligenten Menschen von vornherin klar oder zumindest ist klar, dass Froxy DESHALB nicht nicht den Flugtypen als Dualtyp bekommt...


    Diese Hysterie um die "vollkommen' NEUEN' überhaupt nicht vorhersehbaren" Attacken ist unnötig und irgendwie künstlich...zugleich aber auch nur dumm, ich weiß nicht, wie ich das umschreiben soll, in jedem Fall ist es vor allem erst mal unnötig.


    Diese Attacken zu kennen, war einfach ein Reinfall, weil eben nichts besonders unvorhersehbares dabei war, deshalb chillt eure Lage und spekuliert nicht wegen einer Attacke gleich über einen neuen Typen...


    Außerdem tu ich nicht als so als wärt ihr irgendwelche "Bauschüler", scheinbar benehmt ihr euch aber, wie irgendwelche BauMschüler...


    Und jetzt lasst uns bitte nicht mehr weiterreden darüber. Die Diskussion ist an diesem Punkt mindestens genauso unnötig, wie die sogenannten "News", die einfach keine wirklichen News sind...

    Klar wusste ich, dass Froxy Sprungfeder kann....es ist ein Frosch...normal für die, dass sie hüpfen :patsch:
    Kein Plan, ob Holzhammer, aber das interessiert ja nun nicht.


    Ja, das ist ein Diskussionsthread, aber spekuliert doch nicht über offensichtliche Sachen sorry.
    Wieso schreibt man, dass Sprungfeder und Walzer nichts heißen muss?! Das weiß man doch, wenn man nicht gerade einen IQ unter 100 hat.


    Außerdem wurde schon gesagt, dass man sich Wasser/Flug wünscht und es wurde Angst geäußert, dass Pflanze/Gestein kommt....
    Wie gesagt, wegen Sprungfeder wird Froxy nicht Flug, es ist ein Frosch, wie Quaxo, der die Attacke beherrscht.
    Und Walzer war doch lange bekannt, deshalb verstehe ich die unnötige Aufregung einfach nicht-.-

    "OH MEIN GOTT, FROX KANN SPRUNGFEDER LERNEN!! DAS IST JA VOM TYP FLUG, DANN WIRD ES BESTIMMT ZU WASSER/FLUG!!!"


    ....ähh, NEIN?! Froxy ist ein Frosch und irgendwie ist es einfach nur NORMAL, dass er diese Attacke beherrscht....das hätte ich auch vorher sagen können...
    Qaxo kann auch Sprungfeder lernen, aber OMG, ES IST AUCH KEIN FLUGTYP!!!
    Und nur weil Wie-Shu Sprungfeder lernen kann, wird Froxy nicht gleich ein Kampftyp. Octillery kann jeden Strahl lernen außer Solarstrahl und besitzt trotzdem nur den Wasertypen, also wirklich mal...


    mal nachdenken bevor man schreibt bitte.....


    Genau wie mit der Walzerattacke. Wieso denken denn jetzt alle auf einmal, bzw haben Angst, dass der Pflanzenstarter Pflanze/Gestein wird?! Dass es Walzer beherrscht war doch schon länger bekannt, wenn ich mich nicht irre.
    Was soll bitte dieser Aufruhr.


    Und zu Fynx: Man konnte im Trailer eindeutig sehen, dass es eine Psychoattacke einsetzt, wenn es nicht vielleicht sogar wirklich Psychokinese war. Also irgendwie ist das auch nichts neues und alle führen sich hier so auf, als wären das voll die interessanten Neuigkeiten, die NIEMAND vorher geahnt oder gekannt hätte-.-

    Also ich möchte die Starterevos eigentlich nicht kennen.
    Da für mich sowieso klar ist, dass ich Froxy nehme, ganz gleich, ob die Entwickung hässlich wird (was ich eigentlich bezweifle, weil alle Wasserstarter bisher geil waren), möchte ich auch die Evos nicht wissen.
    Ich fand es einfach SOOOO hammermäßig, als sich aus meinem Moorabel ein megahammergeiles Sumpex entwicckelte. Dieses Gefühl werde ich nie wieder vergessen und wie stolz ich auch einfach war.
    Das Gefühl hätte ich gerne wieder, deshalb werde ich mir die Evos nicht ansehen, zumindest nicht die von Froxy =D


    Und generell nahm es mir den Spielspaß alle Pokemon aus der 4. und 5. Generation gekannt zu haben. Ich wusste was für Typen jedes Pokemon hatte und wie sie aussahen, ob es Entwicklungsstufen hatte.
    Es war nur langweilig....

    Dumme Frage aber wenn wir schon bei den Typen sind: Warum ist Eis effektiv gegen Drache? Das habe ich nie verstanden :O Macht mMn auch keinen Sinn. Die meisten Drachen leben ja auf Bergen oder hoch oben in den Lüften. Und da ist es meistens ECHT kalt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir das mit der Eiszeit erklären, ähnlich wie bei Dinosaurieren. Aber das ist nur eine Vermutung.



    Wie gesagt: Unnötige Diskussion, die ich nicht mehr fortführen werde, da das hier eh nichts wird ;)
    Für mich überwiegt der tiefgründige Geist einfach, als physische Kraft. Mein Standpunkt für die Erklärung des Typenvorteils ;)


    Die Gleichtsetzung von deinem Todesstern und meiner These, dass es unreif sei, zu glauben, der nichts sei schlimmer als der Tod, hab ich nicht so ganz verstanden. Diese These sollte nur als Beispiel dienen, um etwas anderes zu erklären und nicht als eigene Argumentation genutzt werden. Keinen Plan, wie du das jetzt verstanden hast, jedenfalls raff ich deinen Vergleich nicht so ganz =D


    So wie du es alles beschreibst, scheinen Drachen die mächtigsten Pokemon überhaupt zu sein. Weiß nicht, aber deine Argumente gegen Feen, sehe ich auch für andere Typen, aber hatten wir ja auch schon, ich würde mich, wie du, eigentlich nur noch wiederholen, also ist, denke ich, alles gesagt ;)
    Aber eins noch: Ich habe nie gesagt, dass der Typ gut wird...ich habe selber gesagt, wenn das alles so ein GlitzerGlitzerTrallalla-Typ wird, fände ich ihn ehrlich gesagt nicht so Bombe, weil ich unter einer Fee, wie auch schon erwähnt, kein kleines Glitzer-Ding vorstelle. Aber mit Feelinara und Guardevoir, bin ich ganz positiv auf den Typen gestimmt ;)


    So, eigentlich schon wieder mehr erzählt, als ich sagen wollte, hoffe, das war jetzt der abschließende Diskussions-Post, denn was aus dem Typ gemacht wird, erfahren wir ja erst im Oktober ;)

    Spoiler
    Zu Allererst auf dem Disney Wiki über Tinkerbell:
    "Tinker Bell is described as a common fairy who is small, slender, hand-sized, and fair-skinned." Das neue Feenpkm mit 0,1m Größe und 0,1kg passt auch dazu. Behalte das aber mal im Hinterkopf, wenn es zu dem Streitpunkt "Fee vs. Drachen" kommt.


    Und wiedermal nimmst du als Beispiel die klassische Fee, obwohl eine Fee so vieles sein kann, wie eine Nymphe, Waldgeist etc. Behalte das aber mal im Hinterkopf, wenn es zu dem Streitpunkt "Fee vs. Drachen" kommt.


    Das 1. war lediglich meine Meinung zu Guardevoir, von dem immer gesagt wird, dass es ein so mächtiges Feenpkm ist. Ist es nicht, weil es als Psychopkm entworfen und es im Nachhinein angepasst wurde, sodass es nicht als Standard für den Typ Fee gewertet werden kann, wie etwa Feelinara. Die Werte sind mir bei Guardevoir egal gewesen, bei Rubin/Saphir habe ich mich noch nicht auf DV/EV und einen komplett strategischen Kampf konzentriert. Natürlich spielt auch eine gewisse Abneigung gegen rosa, plüsch und Co. mit (nicht gegen die Weiblichkeit von Pkm), aber da ich keine 6 Jahre mehr bin, sollte mir das nicht übel genommen werden, dass ich keine Jubelschreie ausstoße, wenn eben solche Pkm begegne.


    Da ich keine 6 Jahre mehr alt bin, sollte mir nicht übel genommen werden, dass ich keine Jubelschreie ausstoße, wenn ich einen Drachen sehe, der Klauen hat und Feuer spuckt, wie er im Buche steht.


    Leider wird nicht immer deine Ansicht von Feen geteilt, so wurde bisher, wenn Nintendo Pkm gemacht hat, die feenhaft waren, auf genau das Klischee (rosa/plüsch/weich) zurückgegriffen. Beispiele wären Pixi oder Snubbull. Feelinara fällt auch in diese Kategorie, die Schleifen und Bänder helfen dabei nicht im Geringsten, diesen Eindruck zu widerrufen.


    "Rosa/Plüsch/Weich" scheint wohl das einzige zu sein, was du mit einer Fee in Verbindung bringst, sei mal kreativ...Nymphen, Wald- und Schutzgeister kommen nicht aus dem Wynx-Club, sondern sind mehr als die von dir charakterisierte Fee ;) Zudem ist ja noch gar nicht gesagt, was GF aus dem Typen macht, werden wir ja erst sehen ;) Deshalb verstehe ich auch die Abneigung egegen Typen nicht, du kannst das alles noch gar nicht beurteilen, mit nur 2 neuen Feen.


    Die Argumentation ist das HAUPTPROBLEM der Feen. Entweder werden sie klischeehaft, inklusive rosa und Einheitsbrei, was ziemlich ätzend wäre (dafür bräuchte man keinen eigenen Typ).
    Andere Möglichkeit: Sie machen ihn vielseitig, von dem ich allerdings bisher nicht viel (eigentlich nichts) gesehen habe. Wenn er nun vielseitig sein sollte und viele Pkm beinhaltet, die klar von dem Schema FEE abzugrenzen sind, was meiner Meinung nach nicht zu vermeiden ist, dann ist der ganze Typ unnötig, weil er dann ja nicht mehr Fee beinhaltet. Marill ist beispielsweise für mich NICHT feenhaft (wenn, müssten Pikachu, Sandan und Co auch nachziehen, sind alles Mäuse) und daher finde ich auch den geänderten Typ bei Marill nicht gerechtfertigt. Es ist wie die Qualle Apoquallyp, die ihren Typ "Geist" auch nicht mal im Ansatz verdient hat. Es ist kein Geist, sondern ne Qualle. Um den Typ Fee aber attraktiv zu machen und ihn vielseitig erscheinen zu lassen, wird Nintendo auf sowas zurückgreifen müssen. Und das nicht nur einmal, sondern sehr häufig, weil das Bild einer FEE klar bestimmt ist. Hier mal kurz ein Bild einer Googlesuche (1. Seite). Sag mir jetzt bitte nicht, dass das sehr vielseitig ist.


    Ja, du kannst ja auch schlecht was vom Feentypen gesehen haben, es sind schließlich nur 2 neue Pokemon dieses Typen bekannt...
    Im Punkt Marill, muss ich dir jedoch Recht geben, kam für mich auch nie als Fee in Frage, eher Milotic oder vielleicht sogar Hibiskus oder Mamolida. Jeodch verstehe ich nicht den Ansatz mit Apoquallyp. Ich finde der Geisttyp passt super dadaruf. Also die Begründung "Es ist eine Qualle, deshalb kann es nicht Geist sein", ist ja wohl nur hohl. Skelabra ist ein Kronleuchter und auch vom Typ Geist Voltula ist eine Spinne, hat trotzdem den Typen Elektro....verurteilst du jetzt alle kreativen Dualtypen?!


    Du hattest doch gesagt, dass Feen clever sind und wenn man mit der Muskelkraft nicht konkurieren kann, muss man zu anderen Methoden greifen und meist ist das dann eine List, ein Trick, der andere wird übers Ohr gehauen. Das war der Hauptgrund, dass Feen aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihres Intellektes die Drachen bezwingen könnten. Käfer passen genauso in das Bild, oder andere Variante: Warum ist dann nicht Psycho stark gegen Drache? Nur weil es nicht ein Fabelwesen ist?
    Mir ist deine Argumentation bewusst, aber zu sagen: Fee besiegt Drache, weil Drachen böse und dumm sind und Feen gut und schlau, scheint mir stark vereinfacht, wenn nicht sogar falsch.


    Das habe ich alles nie so gesagt. Wenn du versuchst Argumente zu widerlegen, dann welche, die ich auch erwähnt habe ;)
    Ich habe nie erwähnt, dass Feen clever seien, nur dass ihre Fundamentalität auf Geist und Seele liegen und nicht auf physischer Kraft. Und da Pokemon den kleinen Kiddies vermitteln will, dass Stärke nicht alles ist, sondern Freundschaft etc. im Leben viel wichtiger ist, ist es auch logisch, dass von GF aus der Feentyp den Drachentypen bezwingt. Von irgendeiner List habe ich nie gesprochen, das warst auschließlich du ;) Das mit Psycho habe ich übrigens auch erwähnt: Ich habe nie begreifen können, weshalb Psycho die unfaire Drachenpower nicht einfach ausgleichen konnte. Psycho selbst wurde mit der 2. Generation durch Unlicht geschwächt, während Drache imemr mächtiger wurde. Ich habe immer auf den Psychotypen mit einer Stärke gegen Drache gehofft, doch das übernimmt dann jetzt wohl der neue Feentyp =)


    Ich habe im letzten Beitrag erwähnt, dass ich in dem Beitrag davor erähnte, dass Feen nicht grundsätzlich gut sind, im Gegenteil: Ich will das auch überhaupt nicht xD Auch dass Drachen böse und dumm sind habe ich nie gesagt, lediglich, dass sie einfach stumpf und blind zerstören, nicht aber, dass sie an sich dumme Wesen, wie Trolle sind.
    Bitte halte dich an das, was ich wirklich geschrieben habe und nicht an etwas von dir erfundenes Zeugs...


    Ich vergleiche lediglich die Bezugspunkte:
    Drache: spuckt Feuer, ist riesengroß, kann Dörfer ohne große Mühen verwüsten, wird gejagt und gefürchtet.
    Fee: guckt putzig, ist ein emsiges Helferlein und ganz lieb.
    Da sehe ich keine Chance für eine Fee, den Drachen auch nur einen Kratzer zuzufügen. Und in der Pkm-Adaption sieht das nicht anders. Man kann mir nicht erzählen, dass der Blumenknirps ein Brutalanda ausschalten kann, oder Azumarill auf einmal Dragoran bezwingt. Das gleiche mit Feelinara gegen Libelldra oder Altaria oder Guardevoir gegen Maxax. Das erscheint mir schlichtweg nicht möglich.


    Drache: Ja, stimmt schon. Dennoch ist es pure physiche Kraft und kann sich mentaler nicht wirklich wiedersetzen.
    Fee: Ich hab schon öfters die die weitergehenden Mentalität, seelischen und geistigen Stärken benannt, die für mich gegen pure Zerstörung (du umschreibst es sehr schön bildilich mit der Zerstörung von Dörfern) einfach überwiegen.
    Außerdem: Ich weiß echt nicht, wie du dir Feen beim Kämpfen vorstellst. Glaubst du die stehen vor dem großen Drachen und gucken ihn mit glitzernden Kulleraugen an, in Hoffnung auf deren Mitleid?! Nein...Ich stelle mir Feen sehr aktiv im Kämpfen vor, wenn nicht sogar wie Elben und kriegerische Elfen, meinetwegen auch mit Schwertern, bloß alles dann eben auf Pokemonbasis in ein passendes Tier oder ein anderes Wesen (wie Guardevoir) verpackt. Also Guardevoir kann ich mir total gegen Maxax vorstellen, wüsste nicht, wie man sich das nicht vorstellen kann. Außerdem können Feen doch auch Zauberkräfte haben oder nicht? Feen sind keine kleinen Helfer und existieren doch nicht, um schön zu sein, sorry...Aber Magie (sollten sie welche haben, aber die beiden Feenattacken, jedenfalls die mit dem Mond, sehen für mich schon irgendwie Magic aus) ist, so würde ich es jedenfalls sagen, kann ja sein, dass du da anderer Meinung bist, stärker als physische Kraft...


    Dass Nintendo es jetzt anders entschieden hat, ist nunmal so, aber früher gab es wenigstens logische Erklärungen, beispielsweise Wasser>Feuer oder Psycho<Käfer, da diese eine häufige Angst repräsentieren. Ist bei Geist und Unlicht auch nicht anders.


    Passiert ne ;)


    Wo wir gerade bei eintönig sind: Insgesamt gibt es 29 Drachenpkm. 9 sind davon legendär, gibt es also in der Form gar nicht oder auch nicht so ähnlich. Macht 20. Die 20 Verbleibenden bestehen aus nur 9 Evolutionsreihen, die sich voneinander stark unterscheiden.
    Hier ein Link: Drachenpkm


    Ich muss dazu sagen, dass die Legendären eine Ausnahme machen, aber ist ja generell bei Pokemon so.
    Der Rest jedoch (bis auf die paar von mir genannten Ausnahmen, wie Altaria, Seedraking etc.): Glurak, Brutalanda, Knackrack, Trikephalo, Maxax (und auch Despotar gehört für mich irgendwie dazu, weil es in der 2. Gen einfach nicht dieses Standard Drachenpokemon mit 3 Entwicklungsstufen gab) sind alle so eintönig. Groß, Mächtig, Brutal, Agressivetc. Mag sein, dass sie sich alle voneinander unterscheiden im spezifischen, aber alle sind einfach Fett, Agressiv und Stark. Es gibt in jeder Generation einfach so eins und genau diese Drachenpokemon sind so eintönig...


    Das mystische von den Feen und die Variation, die du ansprichst, basiert ausschließlich auf den 2. Typen. Unlicht für eine Todesfee, Geist für etwas in der Art wie Traunmagil und Wasser für eine Nymphe wie Milotic. Mir fällt dabei auf, dass Traunmagil und Milotic erstaunlich nah an das herankommen, was du dir wünscht. Und hey, die haben das ja komplett ohne Feentyp geschafft. Wozu dann einen einbauen, wenn die Entwickler auch ohne den Typen solche "mystischen" Wesen kreieren? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass davon auch noch welche in Zukunft kommen werden.


    Wenn ich sage: Ich wünsche mir ein Pokemon, was so ähnlich ist wie dieses und jenes Pokemon, kannst du doch nicht einen auf schlau tun un behaupten: " Mir fällt dabei auf, dass Traunmagil und Milotic erstaunlich nah an das herankommen, was du dir wünscht". Wenn ich mir ein Pokemon X wünsche und es mit Pokemon Y vergleiche, dann wird es wohl nah daran kommen, ist doch logisch xD
    Ich hab mir das als Vergleich aber eher so wie mit Seeper und Algitt vorgestellt. Ungefähr dieselbe Richtung, nur Typenspezifischer designed ;) Hoffe du hasst es JETZT gerallt ;)


    Dieses "geschickt entrinnen" wäre dann was? Einen Deal aushandeln, dass man die Hausaufgaben übernimmt? Immer in der Nähe von Aufsichtspersonen sein, sich also abhängig machen? Klingt alles nicht gerade geschickt, sondern verstecken und hoffen, dass es endet.


    Ich sagte:"Gar nicht erst in die Situation geraten" Also für mich ist das gehschickt entrinnen xD Was anderes als wenn ich vor deinem Schulschläger stände, und dann wegliefe. Sei einfach schlau genug nicht in die Situation zu kommen, wollte ich eigentlich damit sagen ;) Und das hat nichts mit verstecken zu tun. Man kann sich gerne beim Schulschläger aufhalten, wieso sollte er einen grundlos schlagen? xD


    Drachen sind kein Einheitsbrei in dem Sinne, wie du es anprangerst. Die Legendäre unterscheiden sich deutlich voneinander (Ausnahmen sind Latias und Latios, die allerdings gewollt so ähnlich designt sind). Palkia und Dialga sehen sich nicht mal annähernd ähnlich. Reshiram und Zekrom sind davon auch weit entfernt. Aber auch die normalen Drachen sind anders. Kennst du sonst irgendein Pkm, dass Seedraking ähnelt? Der 3-köpfige Drache erinnert doch auch eher an Dodri, anstatt an Altaria, Brutalanda oder Libelldra. Man könnte maximal einen Vergleich zwischen Maxax und Knackrack anstellen, wobei der Name dabei die größte Ähnlichkeit mit 2 Silben, dem Vokal a und dem einem wiederkehrenden Endlaut x/ck besitzt. Wenn du dich sonst darauf stützt, dass sie einen ähnlichen Körperbau haben, stimmt das, obwohl es auch hier einige mit oder ohne Flügeln, mit keinen oder gleich vielen Beinen gibt und so weiter. Diese Gemeinsamkeit stelle ich aber auch bei einem Großteil aller Flugpkm fest. Die sind dann ja wohl auch alle voneinander abgekupfert und nicht originell...


    Siehe oben ;) Aber ich habe selber gesagt es gibt Ausnahmen wie Seedraking, Altaria und Libelldra und selbst Dragoran passt nichts ganz ins Drachenschema, es sieht einfach nicht agressiv genug aus ;) Aber sonst, diese typisch agressiven, übermächtig aussehenden Drachen eben ;)


    Dies ist ein Diskussionsthread über die Gerüchte und Neuerungen und da kann ich auch meine Meinung zum Besten geben. Ich argumentiere und liefere eine Begründung und behaupte nicht einfach sowas wie: "Die sind rosa. Rosa ist schwul" oder etwas dergleichen.
    Außerdem ist auf seiner eigenen Meinung beharren nicht dasselbe wie rumheulen, da macht man nämlich Augen und Ohren zu und fängt einfach an zu schreien.
    Wenn ich eine Fee mit einer stolzen Körpergröße von 50cm wäre und einem Drachen gegenüberstünde, dessen Maul einen Durchmesser von mindestens 50cm hätte, so wäre meine erste, einzige und lebensrettende Reaktion weglaufen/schweben und verstecken. Vielleicht hätte ich Glück und es interessiert den Drachen nicht, ob sich ein für ihn "lästiges Insekt" in seinem Blickfeld befindet oder nicht.


    Ja, aber auf Dauer nervt dieses "Feentyp ist scheiße" einfach -.-' Sorry, aber wenn wir beide hier keine Diskussion hätten, würde ich auch nicht dauernd posten, wie geil der Feentyp bestimmt wird, zumal ja eh keiner weiß, WIE er nun tatsächlich wird...
    Wer sagt denn außerdem, dass alle Feenpokemon nur 50cm groß sind?! Feelinara als Eeveelution ist es jedenfalls nicht. Und meiner Meinung nach hat eine Eeveelution eigentlich das Potenzial einen dieser mainstreamen Drachen fertig zu machen, egal ob Feelinara mit Typvorteil oder Glaziola mit Typvorteil oder Aquana, wenn sie diesen Drachen totstalled...
    Außerdem müssten dann recht viele Pokemon vor diesem Drachen weglaufen. Nach deiner Definition würde sich die Hälfte aller Pokemon vor Brutalanda verstecken...ist klar....


    Selbst, wenn ich eine Wassernymphe mit einer Größe von 2m wäre, würde meine Reaktion nicht anders ausfallen, weil ich dann nur eine blöde Wassernymphe wäre, ohne Klauen, Zähnen oder Feuer aus meinen Rachen wie der Drache. Es ist ja nicht so, dass eine Fee und ein Drache gleichgroß wären und sich nur gegenüber stehen würden wie im Boxkampf.


    Nach dieser Definition müsste sich jedes Pokemon von einem Drachen in die Flucht schlagen lassen, was keine Klauen, Zähne oder Feuerangriffe hätte...also so gut wie jedes Eispokemon, TROTZ Typvorteil und jedes Stahlpokemon TROTZ Resistenz....okay xD


    Dass der Tinkerbellstaub Dinge zum Schweben bringt, ist eine besondere Eigenschaft, die nicht alle Feen teilen. Und selbst dann, muss das Schiff gesteuert werden, dass meines Wissens nach nicht von Tinkerbell per Telepathie geschieht. Die Kinder fliegen ja auch von selbst, wie sie wollen und unterstehen keiner Kontrolle.
    Außerdem hast du deine Frage bereits selbst beantwortet: Erstmal braucht die Fee Unterstützung, ein fairer Kampf wäre also nicht möglich. Hinzu kommt meine Frage: Wie mächtig kann ein Schiff sein, wenn es zerstört ist? Der Drache zerstört das Schiff und dann steht die Fee im Regen.


    Ich sehe du verstehst meine Logik nicht. Denk doch mal WEITER.
    Es ging mir nicht darum, dass die süße Tinkerbell ein Schiff gegen einen Drachen steuert, sondern darum, dass die Kontrolle mächtiger ist als die Zerstörung. Gegenstände kontrollieren oder zerstören? Du musst alles etwas tiefgründiger betrachten. Zerstörung ist nicht immer gleich Macht, es gibt viel stärkeres als das, auch wenn es nicht immer offensichtlich erscheint. Das mag sich jetzt dahin gelabert anhört, aber ihr seid doch wohl reif genug, um zu wissen, dass reine Zerstörung und Stärke nicht gleich Macht ist. Das wär so unreif, wie zu behaupten, nichts sei schlimmer als der Tod....Es ist schwer dieses geistige Thema zu erläutern oder verständlich zu machen, was man meint, aber ich denke man hat es wenigstens ansatzweise verstanden =)


    Und aus diesem alleinigen Grund erschließt sich mir der Typenvorteil. Weil es einfach etwas höheres und tiefgründigeres (damit meine ich nicht Gott, ich bin Atheist xD) gibt, als reine physische Stärke und die Möglichkeit zur Zerstörung.
    Und da, zumindest für mich, eine Fee eben nicht als kleines, wehrloses Helferlein charakterisiert wird, sondern diese höhergelegenen, seelisch und geistig tiefgründigeren Eigenschaften, ja vielleicht sogar einen gewissen Zauber, besitzt, ist eine Fee in der Lage, einen Drachen zu bezwingen.


    Denk mal drüber nach.


    Hab ich schon, Schnuckie ;D
    Hab meine Postion nochmal deutlich dargelegt (hoffe du interpretierst da nicht wieder irgendwas rein ;D) und habe jetzt keine Lust weiterzudiskutieren, weil ich denke, dass der jeweils andere weiß, was sein Standpunkt ist ;) Aber vielleicht ÜBERdenkst du ja noch mal deine Argumentation, auch wenn ich bezweifle, dass wir je auf einen Nenner kommen werden =/

    Brutalanda gegen Guardevoir... könnte sehr schwer werden. Genauso ist Guardevoir nicht in 1. Linie Fee, sondern Psycho. Ich sagte bereits, dass WENN Pkm in der Art und Weise erscheinen, wie es viele hoffen und sich Fee wirklich von dem Klischee abgrenzt, es eine Chance gibt, dass Fee doch vielseitiger wird, als man denkt. Ich entscheide bei jedem Pkm einzeln, ob es mir gefällt oder nicht. Guardevoir ist in Ordnung, aber andere Vertreter wie Hypno oder Simsala gefallen mir besser, sodass es nicht im Team war. Den neuen Typ hätte es nicht gebraucht, aber wenn sie wollen, soll es mich nicht stören.


    Es ist einfach total egal, ob Guardevoir in erster Linie Psycho ist, hab ich aber auch schon mal erwähnt, denn es hat nun mal den Feentyp. Wenn alle anderen Feenpokemon in erster Linie ein anderer Typ sind und als Zweittypen den Feen-Typ haben, ist mir das auch vollkommen recht. Besser als kitschiges glitzerglitzer-.- Deshalb weiß ich nicht, was das für ein Argument sein soll....
    Außerdem hab ich einfach das Gefühl, dass du weiblichere Pokemon einfach nur nicht abkannst, und daher auch hauptsächlich deine Abneigung gegen den Feen-Typ kommt ;) Guardevoir war schon immer ein Mega-Pokemon und übertrumpft Simsala und Hypno mit den Werten.
    Der neue Typ passt zudem perfekt auf sie, ich habe schon gehofft, dass sie eine Fee wird, weil ich, wie schon so oft erwähnt, mir eine richtige Fee einfach auch wie sie vorstelle, elegant, grazil und mächtig, ohne viel Pink und Glitzer ;)


    Wenn es aber nun sehr viele Feen gibt, die nicht nach Fee aussehen, dann stelle ich den Typ Fee infrage. Genauso würde ich bei einem strahlenden Unlichtpkm den Kopf schütteln, weil es nicht das ist, was gesagt wird, dass es sein soll.


    Wie dumm ist diese Argumentation? Du würdest dir wünschen, dass die Feenpokemon nicht dem Klischee entsprechen. Am Ende des Absatzes meinst du jedoch, du würdest den Feentyp in Frage stellen, wenn sie nicht so aussehen wie Feen?...Sinn....?


    Oft wird das Modell des Underdogs benutzt, wie der doch mit Tricks und List gegen den großen Gegner ankommt. Aber das stimmt nicht immer. Größe kann auch was hermachen. Und wer behauptet, dass Drachen ausschließlich auf ihre Kraft vertrauen und den Kopf ausschalten? Und es ist nicht das Verhältnis von Kampf/Psycho, was auf die Ebene mit Fabelwesen gehoben wurde. Ansonsten könnte man auch sagen, dass Käfer stark gegen Drachen sind. Die sind auch schnell, intelligent und entwickeln sich viel früher. Aber sie sind es nicht. Wäre eine Abwechslung, aber es ist leider nicht so. Und dann kann kann ich nicht nachvollziehen, wieso Feen auf einmal eine derartige Macht besitzen sollen. Außerdem gelten Drachen nicht nur als stumpf und dumm, sie können brutal sein, aber gelten für mich auch als majestätisch, was sehr weit von deiner Beschreibung entfernt ist.


    Feen brauchen keine List, um am großen bösen Drachen vorbei zu kommen....


    Ich habe nie behauptet, dass Drachen ihren Kopf ausschalten, aber es ist einfach nur diese stumpfe Zerstörung, ohne tiefer gelegenen Sinn ;)


    Doch, es ist genau dasselbe wie mit Psycho/Kampf. Genau aus dem selben Grund aus dem Psycho effektiv gegen Kampf ist, ist Fee effekiv gegen Drache ;) Weiß nicht wieso Käfer deshalb stark gegen Drachen sein sollten, nur weil sie schnell und flink sind, darum gings bei den Feen doch gar nicht. Es ging darum, dass sie geistig einfach überlegener sind als andere Pokemontypen und Käfer scheinen mir kein großes geistiges/seelisches/mentales Potenzial zu haben, weshalb ich diesen Verrgleich nicht ganz nachvollziehen kann. Du scheinst meine Argumentation wohl nicht ganz verinnerlicht zu haben...


    Wieso sollten Feen außerdem keine "deartige Macht", wie du es beschreibst, besitzen? Wieso sollten Drachen Macht besitzen? Sorry, aber wer legt denn sowas fest, wer mächtiger als irgendwer anders ist? GameFreak hat es eben aus Logik so ausgelegt und nicht so, wie du es empfindest, dass physische Stärke viel hermacht ;)


    Also ich finde die Drachen in Pokemon nun nicht wirklich majestetisch....gerade dort sind sie doch für das Brutale typisiert worden. Das einzig majestetische, was mir spontan in den Sinn kommt sind Dragonir und Seedraking....


    Wenn Fee, wie du gesagt hast, nur das Gute, die Gefühle und Emotionen widerspiegelt, wird es kaum Abweichungen von dem Klischee geben, da sie nur auf das begrenzt werden. Wenn man die Feen und mystischen Wesen hinzunimmt, die Menschen entführt, auffrisst oder ähnliches, sähe die ganze Situation anders aus. Aber so wie du es dir vorstellst, ist es gar nicht mal so weit von meiner Vorstellung entfernt, bloß dass ich eine solche Entwicklung nicht befürworte, sondern eher eine offenere, wie den Echotyp, der offensichtlich nicht erscheinen wird.


    Ich habe nie gesagt, dass Feen nur das Gute wiederspiegeln xD Im Gegenteil, ich meine mich daran zu erinnern erwähnt zu haben, dass sie nicht immer für wass Gutes stehen müssen, aber sie eben für Gefühle stehen, "WIE ZUM BEISPIEL" Freundschaft und Liebe, was ja sehr im Pokemonanime thematisiert wird, was der Grund dafür ist, weshalb ich sie als Beispiele angegeben hab.


    Zudem hast du gar keine Ahnung, wie ich mir den Feen-Typ vorstelle xD Nicht mit viel Glitzer, wie ich bereits erwähnte, muss einfach nicht sein. Ich poche auf etwas wirklich mystisches, auf jedenfall nicht so eintönig, wie du dir deine Drachen vorstellst und schönredest, obwohl sie einfach alle gleich sind;) Nein, ich will einen Fee/Unlicht-Typen, eine Todesfee, dann noch Fee/Geist, darunter stell ich mir etwas ähnliches wie Traunfugil/magil vor. Dann irgendwas wie einen männlichen eleganten Engel, vielleicht auch Fee/Feuer und auf jeden Fall eine Wassernymphe, am besten gleich eine Meerjungfrau, also in etwa wie Milotic...das eben alles so auf Pokemonstyle und kindergerecht ;)


    Und zu der Tatsache, dass physische Stärke immer der geistigen unterliegt: Man kann mit ihr viel erreichen, dass ist wahr, aber wenn ein viel stärkerer Mensch vor einem steht, wie z.B. der Schulschläger, der auch gern in Filmen vorkommt, dann werden die Beine in die Hand genommen und gerannt. Da hilft einem die mentale Stärke wenig. Natürlich gibt es auch in den Filmen mal eine Stelle, wo der Held zurückschlägt, aber das geschieht auch nur einmal. Für einen dauerhaften Sieg würde es nicht reichen.


    Einer mit geistiger Stärke ist seelisch soweit, dass er gar nicht in eine Situaton mit dem "Schulschläger" kommt, er weiß diesen Situationen geschickt zu entrinnen ;)



    Und überhaupt: Wie kannst du dich darüber aufregen, dass alle Feenpokemon kitschig aussehen werden, wenn bis auf Dragoran, Seedraking und Libelldra einfach alle anderen Drachen gleich aussehen?! Wo ist da die Logik?!
    Es ist nicht mal klar, ob alle Pokemon dem Feen-Klischee entsprechen und du regst dich auf, dass es so sein KÖNNTE, obwohl deine Drachen (bis auf Ausnahmen) schon immer diesem Klischee des typisch mächtigen Drachen entsprachen...Und wieso sollte das Typische Feen-Klischee jetzt schlimmer sein als das Typische Drachen-Klischee (was ja bereits existiert)?
    Mag sein, dass du die klischeehaften Feen nicht magst, aber ich mag die schon immer dagewesenen klischeebesetzten Drachen einfach nicht. Das ist nun mal bei jedem anders, Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem musst du deshalb nicht rumheulen unddich aus irgendwelchen abstrusen Gründen darüber beklagen, dass es unlogisch sei, dass Feen stärker sind als Drachen.
    Sei eine Fee und schaue hinter die Dinge und nicht auf das Offensichtliche, was du siehst, denk logisch über die Sache nach und dir erschließt sich, weshalb GameFreak die Feen stärker gemacht hat als die Drachen ;)


    P.S.: Um noch mal auf dein Tinkerbell-Beispiel zu kommen: Selbst wenn der Feen-Typ klischeehaft besetzt wird, und überall nur noch kleine Tinkerbell-Feen-Pokemon rumlaufen, und man sie besiegt, indem man einfach einen Hut über sie stülpt, so hat sie doch aber die Macht ein riesiges Schiff und lebendige Wesen mit ihrem Staub zum Schweben zu bringen, also (weitergedacht) die Kontrolle darüber zu haben. Nun stell dir die Frage, was wirklich mächtiger ist:
    Ein Drache, der das besagte Schiff zerstört oder eine Fee, die das besagte Schiff kontrolliert?
    Denk mal drüber nach ;)

    Guardevoir und Marill wurden redesignt. Guardevoir ist daher in erster Linie Psycho und kein Feentyp, da dieser nachträglich hinzugefügt wurde. Marill ist das Problem, dass ich meine: es passt nicht mal ansatzweise in das Bild einer Fee. Warum es also zum Typ Fee machen? Das gleiche wäre mit einem Käferpkm, dass nicht mal im Entferntesten aussieht wie ein Käfer. Dann ist es für mich auch kein Käfer, weil ich es nicht als solchen erkennen kann. Wenn es nun eine Reihe an Feenpkm gibt, die nicht als solche zu erkennen sind, warum sollten sie dann den Typ erhalten, der etwas anderes repräsentiert?


    Marill fand ich immer süß, ähnlich wie Pikachu, nur sind bei Azumarill die Ohren etwas lang, aber das hat nichts damit zu tun.


    Da liegt dein Problem: Feen sind eben NICHT einfach nur Tinkerbell....Ich stell mir unter einer Fee auch nicht immer was Gutes vor, sondern vielmehr sowas, wie eben Guardevoir. Und du kannst mir nicht erzähen, dass soetwas wie Guardevoir keinen Drachen fertig machen könnte ;)
    Und wenn vom Style her Guardevoir ähnliche Pokemon, also welche ohne viel blingbling und pink, quasi nicht dem, was du dir unter einer Fee vorstellst, erscheinen, dann wirst du sie wohl auch nicht schelcht finden, oder etwa doch? Dann müsstest du Guardevoir auch schlecht finden, redesigned hin oder her ;)
    Auch Marill: Marill ist für mich ebenso keinesfalls eine Fee!! Dennoch wurde Marill zu einer. Wenn Pokemon im Style von Marill kommen, entspräche das ebenso nicht dem von dir stilistisch typisierten Feenbild. Du siehst also, dass nicht alles was von Typ Fee ist auch so aussieht wie eine Fee, wie du sie dir vorstellst ;)


    Und zu der "Feen sind stärker als Drachen"-Sache: Ich hab es doch schon erläutert ;) Ich weiß nicht, wie für dich physische Stärke mächtiger sein kann, als mentale oder seelische Stärke-.- Man sieht es doch schon an Kampf vs Psycho. Da zieht Kampf ebenso den Kürzeren. Mit Drache und Fee ist es ebenso, bloß übertragen auf die "Fantasiewesen"-Typen (sind ja auch die einzigen beiden Typen die auf Fantasiewesen basieren). So symbolisiert Drache eben reine physische Stärke, die reine Zerstörung eben und Fee die seelischen und mentalen Kräfte, darunter fallen für mich auch Gefühle, wie Freundschaft oder Liebe.


    Vielleicht hat dir dieser Vergleich mit Kampf vs Psycho ja verständlich gemacht, wieso es (zumindest für mich) einfach nur logisch ist, dass Feen (und damit meine ich keine Knutschkugeln, wie Pummeluff, denn sowas könnte wirklich nie einen Drachen bezwingen, da es einfach zur kitschig ist, sondern Feen wie Guradevoir oder Feelinara) stumpf zerstörende Drachen im Nu bezwingen.


    So erkläre ich mir das eben und wer jetzt behauptet, dass physische Stärke, mächtiger sei als mentale/seelische, der ist echt noch nicht ansatzweise reif...
    Aber das passt auch zu Pokemon. Gerade im Pokemon-Anime zum Beispiel wird doch immer drauf hingewiesen, dass Freundschaft und Bindung zu seinen Pokemon viel wichtiger ist als das reine Trainieren und die reine Stärke, die das jeweilige Pokemon hat. Kennt man ja aus vielen Kämpfen von Ash, meist dann gegen dessen Rivalen der jeweiligen Staffel.


    Aber bei einem muss ich auch sagen: Sollten alle zukünftigen Feentypen so sein wie Pummelluff, bin ich echt enttäuscht, denn man kann einfach echt viel daraus holen ;)