Beiträge von Aquil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich verstehe jetzt nicht, wo da eine Beleidigung ist, aber ok ;)
    Doch, WEIL ES EIN VOGERL IST, ist eine Begründung, sonst wäre Dodri ja wohl kein Flugtyp. Denn alle VOGEL-Pokemon sind von GameFreak bisher IMMER zum Flugtyp gemacht worden. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass GameFreak, das sehr wahrscheinlich in Zukunft nicht ändert, IST das eine Begründung...
    Garados ist auch nur Flug, weil sie ihm einfach zu keinem Drachentypen machen wollten. In der ersten Generation sollte Dratinis Entwicklungsreihe die EINZIGE mit diesem Typ sein. Was ist also ganz oberflächlich dem Drachentypen am ähnlichsten? Flug! Also machte man Garados eben Flug. (Außerdem wäre ein Drache nach Level 20 zu heftig....und das vor der 3. Arena der Kantoregion(denn da war es ja schon möglich sich Garados zu holen)...)


    Das "Schleifending", wie du es nennst, wird keinen Flugtypen haben, einfach weil es weder fliegt, noch schwebt. Meinst du nicht, dass gerade die Evolitionen ihren Typen offensichtlich repräsentieren. Jede Evolition war farblich auf den Typen abgestimmt und hatte äußerlich Merkmale auf den Typen, JEDES! Dafür sind die Evolitionen ja gerade so bekannt. Und da Feelinara nicht gerade wie ein Flugytp aussieht, wird das wohl auch nicht auf Feelinara zutreffen...


    Rambo: Legendäre sind doch was komplett anderes, als eine Evolition! Lugia passt schon mit seinem Typ. Klar Wasser/Flug würde auch passen, aber ich finde es spricht nichts dagegen, dass es auch Psycho sein kann. Zu der Ausnahme Garados habe ich mich ja schon geäußert. Reshiram und Zekrom sind optisch auf Grund ihrer Ruten sehr wohl auf ihren Typen abgestimmt. Ihre Farben entsprechen nur nicht den Typen, weil sie schließlich Schwarz und Weiß symbolisieren sollen...
    Zu Palkia und Dialga muss ich dir Recht geben, dass sie äußerlich weder nach Wasser noch nach Stahl aussehen. Allerdings finde ich sie auch nicht Drachenähnlich. Jedoch kann man (im Gegensatz zu Reshiram und Zekrom) auf ihren Typen schließen, indem man überlegt, wofür die beiden Pokemon stehen. Dialga, Diamant --> Stahl (Edelsteine eben, hart wie Stahl); Palkia, Perle --> Wasser (Perlen kommen schließlich aus dem Meer).


    Ja, genau... :patsch:
    Deine Logik versteh ich leider nicht, tut mir leid. Warum man flugunfähige Vögel mit dem Typ Flug verbindet leuchtet mir nicht ganz ein.
    Aber naja, in einer Phatasie-Welt ist alles möglich, nicht?
    Auch, dass Feelinara seine tollen Bänder da zum fliegen nutzt 8-)



    Ich sehe bei dir nicht mal eine Logik, wtf...
    Ich ich verbinde mit Dodu/Dodri den Typen Flug einfach WEIL ES EIN VOGEL IST, ganz unabhängig davon, ob er fliegen kann oder nicht!
    Da Feelinara KEIN Vogel ist und es äuerlich definitiv NICHT den Anschein hat zu schweben oder zu fliegen, wird es meiner Meinung nach wohl KEIN Flugtyp werden.


    Wo ist da jetzt keine Logik?
    Um es kurz noch mal für die ganz Dummen zusammenzufassen:



    Vogel --> Flugtyp
    Irgendwelche Anzeichen darauf, dass das Pokemon schweben oder fliegen kann --> Flugtyp (oder zumindest Schwebe als Fähigkeit)


    Keines dieser Mermale ist bei Feelirana vorhanden (auch diese Bänder sind KEIN Merkmal!) --> KEIN Flugtyp



    Ich hoffe, dass du jetzt aus deiner Fantasiewelt aufgewacht bist und deine Gedanken zu einem logischen Gedankenkonstrukt ordnen kannst ;)

    Ja ist ja schön das die Fliegen lernen können aber rein vom äußeren her passts nicht und da dich darauf bezogen hast... ;)


    Doch, rein vom äußeren PASST es ;) Dodo bzw. Dodri ist nämlich ein Vogel. Das heißt, selbst wenn sie nicht Fliegen lernen könnten würde es passen.
    Es gibt doch nur 2 Varianten einen Typen zu erschließen:
    Entweder das Pokemon muss von seiner Gestalt und der Ahnlehnung das Tier passen (so haben alle Vogelpokemon den Typen Flug und alle Fischpokemon den Typen Wasser etc.) oder das Pokemon muss farblich und/oder äußerliche Mermkmale auf seinen Typen abgestimmt sein, auch wenn man das Tier, worauf das Pokemon basiert, nicht direkt zum Typen passt (so lässt sich bei Skorgla/Skorgro, einem Skorpion, von dem man ja eigentlich nicht ausgeht, dass er den Flugtypen hat, dennoch vermuten, dass er den Flugtypen besitzt, weil er auf seinem Rücken eine Art Cape zum Fliegen hat). Ich finde es gibt nur ganz wenig Fälle bei denen man nicht mindestens eine der beiden Varianten anwenden kann, um nicht mindestens einen Typen eines Pokemons näher zu bestimmen. Spontan fällt mir da nur Rossana ein und vielleicht den Kampftyp von Kapilz, der sich nicht so leicht erschließen lässt (Rossana gibt rein optisch gar keine Hinweise auf ihren Typus, wie ich finde).
    Aber ich denke nicht, dass es sich bei einer Evolition, die sehr sehr sehr wahrscheinlich ein Monotyp ist, um so eine Ausnahme handelt. Gerade die Evolitionen reprsäentieren ihren Typen doch am besten, wie ich finde. Man erkennt sofort welche Evolition, welchen Typen hat.
    Und Feelinara sieht weder eindeutig, noch annäehrend nach Flug aus.Wäre es von Typ Flug, so würde diese Evoltion dies, im Gegensatz zu den anderen Evolitionen, SEHR schlecht repräsentieren.
    Wenn es also keinen neuen Typen gibt, tippe ich weiterhin auf den Typen Normal.


    Ich halte den Typen Licht ehrlich gesagt für unwahrscheinlich...ich hab Psycho immer so als Gegenstück zu Unlicht gesehen (und bei den Evolitionen ist es ja auch so), deshalb würde das ein totales Ungleichgewicht bringen. Und soweit ich das verstanden habe, sollte Psycho auch in gewisserweise immer den Typen Licht repräsentieren.


    Ich bin mir mit einem neuen Typen sowieso nicht so ganz sicher. Ich schwanke da derzeit noch. Einerseits könnte ich es mir vorstellen, da ja wirklich so ein Trubel drum gemacht wird, andererseits könnte ich mir auch nicht vorstellen, was es noch geben sollte...
    Vielleicht etwas nicht Elementares und Greifbares, wie Freude, Liebe oder so, aber das bezwifle ich stark. Vielleicht aber auch sowas absurdes, wie Bakterium, Krankheit oder Virus, was ich ebenfalls bezweifle...


    Ich lasse mich überraschen und freue mich, wenn es dann wirklich einen neuen Typen gibt =)

    Also, ich möchte jetzt auch mal gerne meinen Senf zu Feelinara abgeben ;D


    Zuerst mal finde ich, neben der Tatsache, dass ich den Namen total idiotiisch finde, dass die Farben bei Nahe identisch mit denen Milotics sind. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass das eine gute Eveelution ist. Die Augen passen einfach gar nicht zu den Evolitionen. Sie sind leer und seelenlos. Die Augen der anderen Evolitionen sind ALLE gleich und, wie ich finde, ein Mermal der Evolireihe. Nur Feelinara hat so komisch leere Augen. Das stört mich am meisten denke ich.
    Aber das erste, was ich bei Feelinara denke ist: Regenbogen, keine Ahnung wieso =D


    Hier ein Link zur deutschen Pokemonseite (http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de), auf der gesagt wird, dass Feelinara einen ANDEREN "Evoli-Entwicklungstypen" bekommt. Nun ist die Frage, wie man das zu verstehen hat. Entweder einen ganz neuen Typen oder eben nur einen anderen. Sollte es einen neuen Typen geben, dann würde ich darauf tippen, dass es irgendwas mit DNA zu tun hat (vielleicht eine DNA-Gen von Milotic?), dass sich Evoli zu Feelinara entwickelt. Oder eben irgendwas Regenbogenmäßiges, weil das, wie oben schon erwähnt, mein erster Gedanke war, als ich Feelinara sah. Zudem würde ich dann noch darauf tippen, dass Xerneas den selben Typen hat, weil er in seinem Geweih ebenfalls Regenbogenfarbene Kristalle hat.
    Was ebenfalls darauf hindeutet, dass es einen neuen Typen gibt, ist, dass der Typ noch nicht bekannt gegeben wurde und Wert darauf gelegt wird, diesen geheim zu halten. Warum sollte GameFreak dies tun, wenn es sich bei dem Typen einfach nur um den (man könnte sagen gewissermaßen langweiligen) Normaltypen handelt? Wär schließlich ein totaler Flopp, wenn man nach 2 Monaten Wirbel um den Typ sagen würde "Und die neue Evolition hat den Typen....NORMAL!!" Ich denke da würde sich jeder ein wenig verar***t fühlen...
    Ansonsten würde ich auf den Typen Normal tippen, weil es 1. einfach wie ein für Pokemon typischer Normal-Typ aussieht (ich finde, Feelinara hat von seiner Form ein wenig Ähnlichkeit mit Enekoro). Auf einen Flugtypen würde ich definitiv nicht tippen. Kampf oder sogar Drache könnte ich mir unter Umständen auch noch vorstellen, jedoch ist Normal meiner Ansicht nach das Wahrscheinlichste.
    Einen Flugtypen schließe ich aus, gerade WEIL das Pokemon FEElinara heißt. Bisher war ja nun wirklich alles feenhafte oder das, was Spezies Fee war vom Typ Normal (Pii und Entwicklungen, Snubull, Granbull etc.).
    Zudem würde ich einen Flutyp ausschließen, weil es dann, so würde ich es zumindest von GameFreak erwarten, eine Evolition mit dem Gegentyp Boden geben würde, so wie es eigentlich immer war (Psiana/Nachtara und Glaziola/Folipurba waren ja auch Gegensätze). Wenn es also zu einem Typen ein Gegenstück gibt, würde ich eben auch drauf tippen, dass dieser auch für eine Evolition genutzt wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Feelinara Stahl sein wird, weil ich dann irgendwie im Gefühl hätte, dass es auch eine Gestein-Evolition geben würde. Aber das sind nur meine Theorien.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich glaube, dass es definitiv NICHT Flug sein wird, ist, dass es dann in dem Video wenigstens Ansätze zum Fliegen oder Schweben zeigen würde. Und das tut es ja wohl eindeutig nicht!


    Fazit: Ich freue mich, dass es eine neue Evolition gibt, jedoch passt das Pokemon auf Grund seiner Augen nicht in die Reihe. Dabei tippe ich wegen seines Aussehens und seines Namens stark auf den Typen Normal.

    Also, ich möchte jetzt auch mal gerne meinen Senf zu Feelinara abgeben ;D


    Zuerst mal finde ich, neben der Tatsache, dass ich den Namen total idiotiisch finde, dass die Farben bei Nahe identisch mit denen Milotics sind. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass das eine gute Eveelution ist. Die Augen passen einfach gar nicht zu den Evolitionen. Sie sind leer und seelenlos. Die Augen der anderen Evolitionen sind ALLE gleich und, wie ich finde, ein Mermal der Evolireihe. Nur Feelinara hat so komisch leere Augen. Das stört mich am meisten denke ich.
    Aber das erste, was ich bei Feelinara denke ist: Regenbogen, keine Ahnung wieso =D


    Hier ein Link zur deutschen Pokemonseite (http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de), auf der gesagt wird, dass Feelinara einen ANDEREN "Evoli-Entwicklungstypen" bekommt. Nun ist die Frage, wie man das zu verstehen hat. Entweder einen ganz neuen Typen oder eben nur einen anderen. Sollte es einen neuen Typen geben, dann würde ich darauf tippen, dass es irgendwas mit DNA zu tun hat (vielleicht eine DNA-Gen von Milotic?), dass sich Evoli zu Feelinara entwickelt. Oder eben irgendwas Regenbogenmäßiges, weil das, wie oben schon erwähnt, mein erster Gedanke war, als ich Feelinara sah. Zudem würde ich dann noch darauf tippen, dass Xerneas den selben Typen hat, weil er in seinem Geweih ebenfalls Regenbogenfarbene Kristalle hat.
    Was ebenfalls darauf hindeutet, dass es einen neuen Typen gibt, ist, dass der Typ noch nicht bekannt gegeben wurde und Wert darauf gelegt wird, diesen geheim zu halten. Warum sollte GameFreak dies tun, wenn es sich bei dem Typen einfach nur um den (man könnte sagen gewissermaßen langweiligen) Normaltypen handelt? Wär schließlich ein totaler Flopp, wenn man nach 2 Monaten Wirbel um den Typ sagen würde "Und die neue Evolition hat den Typen....NORMAL!!" Ich denke da würde sich jeder ein wenig verar***t fühlen...
    Ansonsten würde ich auf den Typen Normal tippen, weil es 1. einfach wie ein für Pokemon typischer Normal-Typ aussieht (ich finde, Feelinara hat von seiner Form ein wenig Ähnlichkeit mit Enekoro). Auf einen Flugtypen würde ich definitiv nicht tippen. Kampf oder sogar Drache könnte ich mir unter Umständen auch noch vorstellen, jedoch ist Normal meiner Ansicht nach das Wahrscheinlichste.
    Einen Flugtypen schließe ich aus, gerade WEIL das Pokemon FEElinara heißt. Bisher war ja nun wirklich alles feenhafte oder das, was Spezies Fee war vom Typ Normal (Pii und Entwicklungen, Snubull, Granbull etc.).
    Zudem würde ich einen Flutyp ausschließen, weil es dann, so würde ich es zumindest von GameFreak erwarten, eine Evolition mit dem Gegentyp Boden geben würde, so wie es eigentlich immer war (Psiana/Nachtara und Glaziola/Folipurba waren ja auch Gegensätze). Wenn es also zu einem Typen ein Gegenstück gibt, würde ich eben auch drauf tippen, dass dieser auch für eine Evolition genutzt wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Feelinara Stahl sein wird, weil ich dann irgendwie im Gefühl hätte, dass es auch eine Gestein-Evolition geben würde. Aber das sind nur meine Theorien.


    Fazit: Ich freue mich, dass es eine neue Evolition gibt, jedoch passt das Pokemon auf Grund seiner Augen nicht in die Reihe. Dabei tippe ich wegen seines Aussehens und seines Namens stark auf den Typen Normal.

    Ich HASSE den Typen.Feuer (tja Hun ;))
    Er ist einfach nur derbst schlecht und irgendwie fast jeder mag ihn ähnlich wie Typ Drache, der an Platz 2 steht.
    Wasser ist in meinen Augen der schönste, abwechslungsreichste und vor allem stärkste Typ überhaupt.
    Mit seinen.zahlreichen.Typkombinationen (außer mit Feuer) ist Wasser definitiv detr vielseitigste Typ, was keiner bestreiten kann.


    So, jetzt zum eigentlichen Thema:
    Feuer mag ich am wenigsten, da er einfach kaum Pokemon zu bieten hat und Feuer ohnehin so absolut nicht mein Element ist. Zudem mag ich auch die Designs der meisten Feuerpokes nicht, außer Macargo...das mag ich aus irgendwelchen mir.unerklaerlichen Gruenden total =D Den Rest finde ich weitesgehend unnütz.
    Das Hauptmerkmal ist jedoch, dass einfach alle anderen es gut finden und das nervt mich. Deshalb liegt für mich der Typ Drache direkt auf Platz 2, direkt nach Feuer.
    Beides so Typen, von denen kleine 12-jaehrige Kiddies glauben, sie seien Megastark, einfach nur, weil es Drachen und Feuer sind...die begreifen fann halt nicht, dass Stärke nur in einer offensichtlichen Kraft (Explisionen etc.) gezeigt werden können, sondern auch in innigen Dingen.


    Außerdem kommt mir Feuer angeberisch vor...keine Ahnung warum...ist jedenfalls ein, für mich, schlechter Typ, den ich nur sehr selten anfasse, weil er mir einfach nicht zusagt, genauso, wie Drache. Da sind Seedraking und Dragoran so die einzigen Drachen, die ich mag. Der Rest ist entweder hässlich oder leicht auskonterbar.


    Fazit: Wasser ist der beste, Feuer der schlechteste Typ (in meinen Augen, nicht, dass hier irgendeine unnötige Diskussion anfängt....)

    Der Wasserstarter ist ja mal sowasvon MEINS =D
    Ich nehme IMMER den Wasserstarter, wenn ich das erste mal ein neues Pokemonspiel spiele. Das ist eine alte Tradition von mir, die ich schon seit des 1. Spiels habe =D
    Auch wenn der Frosch zu 100% von allen gehatet werden wird =D
    Muss selber zugeben, dass Feuer und Pflanzenstarter besser aussegen, aber die Entwicklungen sind ja dann auch noch mal ein entscheidender Punkt und da wird der Wassrrstarter mal wieder (zumindest aus meiner Sicht) der Bestaussehenste sein, wie es schon bei allen anderen Generationen war ;D
    Und dann ist es auch noch ein Frosch, mein Lieblingstier >.<
    Ich kann nun endlich mein Froschteam komplettieren:
    Quappo, Quaxo, Sumpex, Toxiquak, Branawarz und Froxy (aus jeder Generation 1 Frosch =D).
    Das wird so awesome >.<
    Außerdem ist es gut, dass ich den Wasserstarter nehme, dann bin ich nicht so Mainstream, wie jeder andere, die alle den Feuerstarter nehmen =D Ich hasse Feuerpokemon =D


    Hätte mich eher über ein Remake von R/S gefreut, aber das wird ja dann sehr wahrscheinlich das nächste Projekt sein ;D Zumindest bin ich fest davon überzeugt ;D


    Bin echt gespannt auf die neuen Pokemon, die ich mir dieses mal NICHT angucken werde bevor ich das Spiel spiele xD Ich finde der gamze Spielspaß geht daran kaputt, zumindest war es für mich in der 5. Generation so...vielleicht lags aber auch daran, dass die 5. Gen einfach nur schlecht war...keine Ahnung^^


    Freue mich jedenfalls =D

    Es ist ja jetzt bekannt, die 6 Generation kommt mit Pokemon X und Y!!! Hätte echt nicht damit gerechnet, aber danach wird 100% ein Remake von Rubin und Saphir kommen, im Style der neuen 6. Generation. Ich werde auf jeden Fall den Wasserstarter nehmen (nicht so wie alle anderen. Ich wette jeder nimmt Feuer...langweilig).
    Wasserstarter ist ein Frosch >.< Dann kann ich den Traum eines Froschteams endlich verwriklichen =) Quappo, Quaxo, Sumpex, Toxiquak, Branawarz und Froxy =) Wette der Wasserstarter wird dann Wasser/Eis ;D Ich meine: Froxy?! Hört sich schon ziemlich nach Eis an, finde ich. Und das weisse Aussehen passt auch dazu xD


    Und dieses mal werde ich mir vornehmen, mir NICHT die Pokemon vorher schon anzugucken >.< Das habr ich letztes Mal schon gemacht und ich habe mich gar nicht mehr an den ganzen schönen neuen Wasserpokemon erfreuen können, weil ich die alle schon kannte xD


    Aber was denkt ihr, wann oder ob noch ein Remake kommen wird? Ich denke ein Jahr später, Oktober 2014 oder Frühling 2015 =) Ich bin mir da ganz sicher ;)


    Freue mich total auf das neue Spiel >.< (obwohl ich ein Remake besser gefunden hätte)...

    Wie gesagt, ich glaub ja auch selber nicht dran =D


    Aber ich will einfach nicht, dass zuerst die 6. Generation kommt und das werde ich auch weiterhin nicht glauben.


    Andauernd wird hier spekuliert und gerätselt und Schlüsse aus Sachen gezogen, weil sie sonst auch immer schon so abliefen, wie bei den Generationen davor. Dann wird aber wieder behauptet, dass dies völlig irrelevant sei, weil es mit S/W2 den Bruch der Tradition gab. Durch diesen könne man nun ohnehin nicht mehr sicher sein, dass die Traditionen weitergeführt werden.


    Im Grunde, weiß man hier also GAR nichts, weil das eine genauso gut, wie das andere sein kann. Beide Seiten haben Argumente, die auf die Begründung derTradition stützen.
    Die einzigen Punkte, die durch den Traditionsbruch nicht zu nichte gemacht worden sind, sind, dass erst die 6. Generation kommt, weil der Traditionsbruch damit weitergeführt wird (für die 6. Generation) und dass es etliche Hinweise in S/W2 gibt (für das Remake).


    Soweit ich das jetzt sehe.


    Fazit: DA beide Postionen gute und vor allem begründete Argumente haben, weiß man nicht was kommen wird. Ich finde kein Argument ist so übertreffend, dass es die andere Option ausschließt.

    Vielleicht ist es aber auch ganz anders =D


    Also: Es wurde ja der Punkt genannt, dass die beiden Remake, was auf dem 3DS erscheinen wird, nicht kompatibel wäre mit der 5. Generation, welche ja auf dem DS sind. Daraus schließt man natürlich, dass das Remake auf Basis der 6. Generation kommt.
    Ist natürlich verständlich und ich stimme mit diesem Punkt auch vollkommen überein. Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass erst ein Remake kommen wird, bevor die 6. Generation erscheint. Dies jedoch wäre sehr unwahrscheinlich auf Grund dessen, was ich schon erwähnte.


    Was wäre aber, wenn das Remake auf Basis der 6. Generation käme, BEVOR die 6. Generation überhaupt draußen ist?!
    Quasi so: 5. Generation wird beendet, dann kommt das Remake und das Jahr darauf die 6. Generation, beides für den 3DS.


    Man könnte dann die Pokemon von Generation 6 auf die Remakes tauschen und eben umgekehrt. Hier stellt sich nur die Frage:"Was ist mit dem Pokedex in den Remakes?" Enthält er nun, sofern man den Nationaldex hat, auch die freien Stellen fürdie Pokemon der 6. Generation, obwohl diese noch gar nicht erschienen sind? Man könnte doch den Dex erst dann auf die 6. Generation erweitern, wenn man das erste Pokemon aus der 6. Generation rübergetauscht hat.


    Ist zwar ZIEMLICH abwägig, wie ich finde, wäre aber eine Möglichkeit =D
    Ich bezweifle jedoch selber, dass das Remake auf Basis der 6. Generation kommt, bevor die 6. Generation überhaupt draußen ist.
    Dies ist jedoch die einzige Spekulation, die meine felsenfeste Überzeugung, dass zuerst das Remake kommt und den Kritikpunkt, dass es, sollte es auf Basis der 5. Generation kommen, nicht kompatibel zu den anderen Spielen aus eben dieser Generation ist, zusammenfasst =D

    Ich denke jetzt mehr als je zuvor das die nächsten Games die Remakes von R/S werden.
    In B/W 2 gibt es zuviele Hinweise, ich weiß jetzt nicht ob ich Spoilern darf, aber ich tu es einfach mal nicht. Aufjedenfall wäre es auch nur zu logisch noch die Hoenn Region auf den Stand der aktuellen Generation zu bringen.
    Jeder der B/W 2 durchspielt wird automatisch erkennen das es einfach zuviele Hinweise auf R/S gibt.


    Kannst du oder irgendjemand anders, der diese Frage beantworten könnte, diese Hinweise mal nennen?! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche danach. Doch Google und YouTube sind nicht sehr hilfreich.
    Ich weiß nur, dass es in der einen Edition eine Magma- und in der anderen eine Wasserhöhle gibt, (was für mich ein eindeutiger Hinweis ist). Aber gibt es da noch mehr?


    Bitte antwortet =(

    Wieso glaubt ihr, dass zuerst die 6. Gen kommt?!
    Als ob die das so schnell hinkriegen....das dauert doch immer länger neue pokemon, arenen und features zu erfinden, da glaube ich kaumm, dass 2013 schon die 6. gen kommt das wären ja grade mal 3 jahe, die sie gebraucht hätten. und die 5 hat ja schon 4 jahre gebraucht. und wie gesagt, die 6. generation wird zu 100% keinen kürzeren erarbeitungsprozess haben, als die 5. generation, wenn dann überhaupt länger ;)


    ich rechne auf grund dessen frühestens 2014 mit der 6. generation, davor werden wir 2013 mit dem remake auf dem 3DS versorgt ;)

    Also ich finde Drachentyp total unnötig-.-
    Drachen sind ohnehin irgendwie langweilig, die sehen irgendwie alle gleich aus (mit Ausnahme von Seedraking, Dragoran und Altaria vielleicht). Alle anderen Drachen sehen gleich aus: Brutal und Grausam. Kampflmaschinen eben ;)
    Dafür ist Evoli doch viel zu schade.


    Ich würde mich über einen nicht Elementaren Typ freuen. Alle Typen bisher waren mehr oder weniger Elemente oder Tageszeiten, etwas Nicht-Greifbares.
    Ich hätte lieber sowas, wie Stahl, Gift oder Käfer. Etwas Greifbares, was eben nicht gerade ein Element oder eine Tageszeit darstellt. Meinetwegen auch Gestein oder Boden.
    Ich tendiere aber eher zu Käfer, weil ich den Typen irgendwie mag. Andererseits stelle ich mir ein eisernes Evoli ( also Stahltyp) auch sehr interessant vor =D


    Ein Geisttyp wäre auch irgendwie toll, ist aber auch wieder irgendwie nicht greifbar (ich hoffe, ihr rafft, was ich mit greifbar meine xD). Außerdem gehört Geist für mich zwangsläufig mit Unlicht und Psycho zusammen. Es hätte also schon zeitgleich mit Nachtara und Psiana kommen müssen. Käme es jetzt einfach so,fände ich das schon strange, weil die Verbindung zu Psiana und Nachtara dann nicht da wäre, wie sie zwichen denen beiden ist.

    Ich finde dummisel nichtbunnötig, kann doch gute Attacken per TM lernen ;) Nur die Werte sind eben schlecht ;)


    Und Pokes wie Rattfraz, Bidiza, Yorlekff etc. finde ich auch nicht unnötig!! Ohne die wäre Pokemon nicht Pokemon!! In JEDEM Pokemonspiel gibt es am Anfang immer dieses Normalpokemon. Diese sind Rattfraz, Wiesor, Zigzachs, Bidiza und Yorkleff. Und ohne die würde mir irgendwas fehlen...


    Viel unnötiger finde ich diese nervigen Legis -.- Das Haupttrio ist ok, aber die Nebentrios?! Die Golems sind unnötig, Selfe, Vesprit und Tobutz sind unnötig und die so weiter. Aber auch Darkrai und Cresselia sind unnötig. Zu Arceus brauch ich glaube ich gar nichts mehr sagen ;D Und richtig bescheuert finde ich Schwarzes, bzw weißes Kyurem... 1. Und 2. Generation war von der Legianzahl nahe zu perfekt, 3. Generation hatte ein paar zu viel für meinen Geschmack, war aber noch akzeptabel. Ab der 4. Generation war ich genervt. Deshalb sind definitiv Legis die unnötigsten Pokemon!! ....und ein, zwei Feuerpokes, einfach weil ich Feuer hasse =D

    Nd

    Ich denke jetzt mehr als je zuvor das die nächsten Games die Remakes von R/S werden.
    In B/W 2 gibt es zuviele Hinweise, ich weiß jetzt nicht ob ich Spoilern darf, aber ich tu es einfach mal nicht. Aufjedenfall wäre es auch nur zu logisch noch die Hoenn Region auf den Stand der aktuellen Generation zu bringen.
    Jeder der B/W 2 durchspielt wird automatisch erkennen das es einfach zuviele Hinweise auf R/S gibt.


    [quote='Mugiwara no Near','index.l]











    Was sind denn diese vielen Hinweise? Wenn du es nicht öffentlich schreiben.willst, wäre es nett, wenn du dies privat tun würdest, mich interessiert das nämlich sehr. Die einzigen Hinweise, die ich herausfinden konnte, waren die Wasser- bzw. Lavahöhle.
    Die sind ein sehr großer Hinweis auf ein Remake, aber was sind denn die anderen Hinweise?
    Und jetzt fragt mich nicht, weshalb mein eigener Text hier als Zitat angezeigt wird =D
    Ich hab keinen Schimmer =D Muss wohl irgendein Fehler sein.

    Ich sagte ja 4 jahre ;)
    Ich denke nicht dass sie auf einmal weniger zeit brauchen, jedenfalls wäre das absolut unlogisch. Sie bräuchten wenn schon mehr zeit, aber keinesfalls weniger ;)


    Ich meine ja auch nicht exakt 10 jahre. Das war eher so der mindest-zeitraum ;)
    Bei den andern warens ja auch immer ca 10 jahre (glaube ich).


    Keine ahnung, ob die immer an 2 spielen zugleich arbeiten. An haupt und nebenspiel, ok. Aber an 2 hauptspielen? Ich denke dass wäre etwas arg. Wenn dann so, dass das nächst kommende spiel eine höhere priorität hat und das folgende nur erst mal ein grobes konzept bekommt denke ich. Aber wie sie es machen ist ja nicht das thma....hauptsache sie machen es xD


    Ich will einfach nur das remake =( das ist wichtiger als die 6. Generation =(

    Auch wenn das ein gut begründetes argument ist, die 6. Gen dauert doch noch ein paar jährchen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass nächste jahr schon die 6. Gen kommt, wenn wir das jahr davor gerade erst mit den neuauflagen der 5. Gen versorgt worden sind.
    Ich denke es wird immer mehr zeit in anspruch nehmen neue pokemon, region und story zu entwerfen. Von der 4 zur 5 gen hat es ja auch nicht wie üblich 3, sondern gedauert. Und ich sehe wie gesagt den grund darin, dass es einfach mehr zeit braucht, nach 5 generationen noch neues zu erfinden. Deshalb wird es mit der 6. Gen sicherlich genau die selbe überbrückungszeit haben, wie die gen davor, nämlich mindestens 4 jahre. Bedeutet also 2014, in europa 2015. Die zeit dazwischen wird, wie es schon IMMER üblich war mit dem remake (genau 10 jahre nach dem erscheinen der geremaketen edition) gefüllt werden, was bedeutet 2013 remake, also 3014 remake in europa.
    So ungefähr ist das die reihenfolge. Vielleicht liegt irgendwo dazwidchen noch ein jahr, in dem wir mit gar nichts versorgt werden. Gabs schließlich auch schon.
    Aber ich gehe an dich von dieser reihenfolge aus.