Beiträge von Skarabuto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Artwork ist definitiv gelungen. Sieht schön klassisch aus, ebenso wie das enthaltene Pikachu. Das es eine ARTFX-Figur ist heißt wohl dass der Preis nicht allzu hoch ausfallen dürfte.


    Leider war bis auf dieses Artwork was Pokémon angeht auf dem Wonder Festival ziemlich tote Hose. Einzig und allein diese neuen Nendoroids von Rot und Blau . Keine figmas, keine Figuarts. Schade eigentlich. Aber 2016 ist ja noch lang, mal sehen was da noch so kommt.


    Also Turtok, Mewtwo und Bisaflor sahen ja ganz nett aus, okay, Turtok war ein wenig blass, aber Glurak war WEIT davon entfernt detailliert zu sein. bzw. wer ar es schon, aber der Hals das war einfach fail! Das liegt zwar daran weil man da nicht viel "verstecken" kann, aber es war nicht schön und für mich auch ein Grund es nicht zu kaufen, obwohl ich es so mag.


    Tja Artikulationspunkte lassen sich eben schlecht verstecken. Besonders bei Monstern oder ähnlichen Sachen die keine Kleidung tragen die man überstülpen könnte. So müsste man halt eine Haut aus Gummi drüber ziehen die sich mit den Gelenken bewegt, dann kannst du an den Preis aber locker noch eine 0 dranhängen und mal 4 rechnen. Hot Toys macht so was und die Figuren sind entsprechend teuer.


    Wem die Linien zu viel sind muss eben Statuen kaufen. Hat dann halt den Nachteil dass man nur eine Pose bekommt ;)


    ARTFX-Statuen sind zum Glück eine kleine Ausnahme, hier kann man wenigstens Arme oder Waffen austauschen. Aber am grundsätzlichen Stand ändert das natürlich nix.


    Statuen kommen mir persönlich nicht mehr ins Haus, pure Staubfänger. Mit beweglichen Figuren lässt sich viel mehr machen.

    Kotobukiya stellt hochwertige Statuen her, ich besitze 4 aus der ARTFX-Linie die austauschbare Teile (Arme, Waffen, Köpfe) und ein kleines Maß an Artikulation (Kugelgelenk im Hals) besitzen. Ich erwarte hier aber eher eine komplett fixierte Statue.


    Diese wird aber wie gesagt, hochwertig und nicht billig sein. Je nach Größe (und Zubehör) würde ich auf 60-150€ tippen. Denke eine thematisch passende Basis und einige Miniatur Pokémon dürften dabei sein.


    Ist für mich aber eher nichts, Statuen sammle ich nicht mehr. Allerdings besitzt Bandai Tamashii die Pokémon Lizenz, und die machen meiner Meinung nach fantastische Figuren. Wunderbar artikuliert, sehr detailliert skulpturiert und sehr schön bemalt. Sollten Sammlern durch ihre ehemalige D-Arts Pokémon Linie bekannt sein. Die bringen diesen April eine neue Pikachu-Figur auf den Markt, vielleicht kann man also dieses Jahr noch mehr erwarten.


    Wenn die eine Figur von Rot auf den Markt bringen würden, würde ich zuschlagen. Die Nendoroid Figur von Good Smile Company war für mich nichts und mit einer Statue kann ich wie erwähnt nichts mehr anfangen.


    Aber gut zu wissen dass wir noch mehr Merchandise erwarten können, auf das Wonder Festival freue ich mich aus Gründen die nichts mit Pokémon zu tun haben sowieso schon, mal sehen was wir da so alles zu sehen bekommen.

    Hat eigentlich schon wer was von dem Gerücht gehört, das man Mega-Rayquaza nur über die Demo bekommen soll?


    Wie du schon sagtest, macht keinen Sinn.


    Soweit ich mich erinnere soll über die Demo eine Mega-Evolution enthüllt werden, und dieses Pokémon + alle Items die man gefunden hat kann man dann in die Editionen übertragen.


    Ich denke da an sowas wie Mega-Magnayen oder Mega-Geradaks. Und dass die Inhalte der Demo exklusiv sind bezweifle ich auch, den Megastein kann man bestimmt auch so finden, es ist nur ein kleines Extra ihn schon früher zu haben wenn man die Demo gespielt hat.

    Rayquaza braucht einen Stein, um sich zu verwandeln. Die Frage ist: muss man vor diesem Stein einfach den A-Knopf drücken oder A-Knopf + bestimmte Sätze auswählen; wie das Geheimgeschehen in der 4. Generation ?


    Dieser große Stein existiert 100%ig nicht mehr... Rayquaza steht doch angeblich mit der Mega-Entwicklung an sich in Verbindung, oder? Klar, der große Stein den es einst benutzte um sich zu verwandeln zersprang und daraus wurden die anderen Mega-Steine für andere Pokémon. Allein dieses "in allen Farben des Regenbogens" sagt ja schon alles.


    Einer der kleineren Steine kann immer noch für Rayquaza verwendet werden und wird benutzt wie jeder andere: Zum tragen geben und im Kampf die Mega-Entwicklung auslösen.

    Ich finde mega rayquaza wirklich schön nur hab ich die befürchtung das es sowas wie delta emerald geben wird weil es hat ja eine mega entwicklung und change=mega entwicklung? Falls ihr versteht was ich meine


    Ich verstehe was du meinst, ich denke viele mussten bei Delta-Wind an den bereits geschützten Namen "Delta Emerald" denken, aber soweit ich es sehe deutet bis jetzt nichts auf einen Release dieser Edition hin. Einerseits natürlich das Argument, dass bereits Namen für Editionen wie "Wasserblau" oder "Grau" geschützt wurden die nie erschienen, anderseits hat man bereits mit HG/SS bewiesen dass man sich bei den Remakes Zusatzeditionen sparen möchte.


    Und wenn man wirklich vor hätte Delta Smaragd zu machen, hätte ich persönlich schon mal kein Mega-Rayquaza in OR/AS gepackt, sondern es es eben für die dritte Edition aufgespart.


    Ich denke Nintendo/GameFreak handelt wie auch zuvor aus reiner Sicherheit um den Namen eben für alle Fälle in der Tasche zu haben, hat aber nicht vor ihn wirklich zu veröffentlichen, stattdessen wird alles in diese zwei Editionen gepackt was ich auch ausdrücklich bevorzuge. Entweder im Oktober oder frühen November bekommen wir die erlösende News über die Kampfzone und dann ist für mich alles klar.

    Ich meine... wie will das arme Ding jetzt essen?


    Du wirst lachen, dass habe ich mich auch schon gefragt. Pokédex sagt aber: "Dieses POKéMON lebt von Wasser und Partikeln aus der Atmosphäre.". Da haben die Kiefer eh nicht viel zu tun. Maul aufmachen beim fliegen reicht ;)


    Man kann sich jetzt fragen warum es dann überhaupt Zähne bzw. zahnartige Auswüchse im Maul hat, aber wir wollen hier auch nicht allzu Wissenschaftlich werden, es ist und bleibt Pokémon ;D

    Ich gehörte auch zu der „Hoffte auf Proto-Form“-Fraktion, der ein oder andere erinnert sich an meinen Kommentar zum Thema vor der Enthüllung, aber ich denke auch die Mega-Form kann gut in die Geschichte eingebaut werden. Abgesehen von dem Geheimnis, dass Rayquaza mit der Mega-Entwicklung an sich etwas zu tun hat, könnte die Mega-Form auch an sich etwas zum alten Thema beitragen:


    Wenn Rayquaza's Proto-Form bzw. die Form die es jetzt hat (theoretisch könnte Rayquaza's normale Form seine Proto-Form sein, es wurde ja nicht in Schlaf versetzt und verlor nie seine Kräfte) schon damals nur knapp ausgereicht hat um den Streit zwischen Groudon und Kyogre zu schlichten könnte es sein dass nun härtere Maßnahmen angewendet werden müssen.


    Und zu dem Thema: Für eine Mega-Entwicklung braucht man ja einen Trainer, ist das nicht für legendäre Pokémon unsinnig? Jaein. Erstmal erinnere ich mich daran dass Mewtu in den Filmen völlig allein in seine Mega-Form wechseln konnte, andererseits haben die Wetter-Legenden in Hoenn ja schon immer einen „Avatar“ gebraucht, einen Menschen der ihren jeweiligen Stein benutzt. Ich hatte ja schon lange die Idee dass die Rote und Blaue Kugel aus den Spielen jetzt zu Mega-Steinen aufgewertet werden, scheint nicht der Fall zu sein, aber vielleicht hat man ja die Grüne Kugel aus HG/SS eingebaut die man finden muss um den Streit der Legenden zu beenden und diese entpuppt sich dann als ein Mega-Stein für Rayquaza, der schließlich kurz einmalig aktiviert wird um den Kampf zwischen Groudon und Kyogre zu beenden, bevor Rayquaza dann zum Himmelturm flieht.


    Bin mal gespannt welches Geheimnis nun dahinter steckt und warum man sich letztendlich für eine Mega-Entwicklung entschieden hat.

    Wir benötigen delta Emerlad zum überleben.


    Wir benötigen die Smaragd Inhalte in OR & AS, keinen überflüssigen Aufguss ;)



    Hoffe es wird wenigstens richtig erklärt, wieso Rayquaza ne Mega Evolution hat.


    So weit ich das herauslese wird man es tun.


    Obwohl ich auch eine Protomorphose wollte bin ich im Nachhinein mit der Mega-Entwicklung glücklicher, da konnte man beim Design definitiv die Sau rauslassen. Bei den Proto-Formen ist man ja gezwungen diese weitestgehend wie die Originale aussehen zu lassen da es sonst keinen Sinn macht.

    Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe doch sehr stark auf Proto-Rayquaza, alles andere wäre Quatsch. Ich kann bisher jedenfalls nirgendwo eine Bestätigung für "Mega-Rayquaza" finden... Proto-Groudon und -Kyogre werden im Special auch mit den Silhouetten der "normalen" Mega-Pokemon gezeigt, zumindest da macht man keinen Unterschied zwischen Protomorphose und Mega-Entwicklung.


    Und dass Rayquaza mit den Mega-Entwicklungen in Verbindung steht muss auch nicht heißen dass es selbst eine hat... es könnte lediglich durch das Versiegeln seiner eigener bzw. Groudons und Kyogres Proto-Form die Megasteine in Hoenn erschaffen haben. Manche Fans haben die Theorie es könnte auch mit Deoxys zu tun haben, dass die Steine aus dem Meteor heraus gebrochen sind mit dem Deoxys zur Erde kam und der in der Ozonschicht von Rayquaza zertrümmert wurde.


    Ich glaube eher dass die Megasteine ein Ergebnis aus dem ersten Versuch von Rayquaza, Groudon & Kyogre zu beruhigen und in Tiefschlaf zu versetzen sind. Da sind damals bestimmt gehörig die Fetzen geflogen, durchaus möglich dass ihre "Proto"-Energie auf einige im Erdreich versiegelten Steine & bestimmte Pokémon eingewirkt hat.


    Warten wir den 2ten Oktober mal ab, ich persönlich rechne fest mit Proto-Rayquaza.

    Das kam mir zwar auch in den sinn, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Fans das (Jahrelang) mitmachen.


    Machen sie auch bestimmt nicht .


    Es ist halt für Verkäufer kein Aufwand einfach mal zu probieren ob der potenzielle Kunde darauf hereinfällt. Wenn der dann sagt: „Nö ist nicht, weil…“, dann gibt man halt nach und gibt ihm das Pokémon. Aber wenn nur einer im ganzen Verteilungszeitraum dabei ist der darauf hereinfällt ist das schon ein Erfolg. Der verteilt dann in seinem Bekanntenkreis das Märchen weiter, wenn er Pech hat ist keiner dabei der es besser weiß, und schon sind Events als Vorbestellerprämie ganz normal.


    Anders kann ich es mir auch nicht erklären warum die so häufig versuchen Events in Verbindung mit einer Vorbestellung anzubieten. Generelle Unwissenheit halte ich für unwahrscheinlich, kann aber manchmal auch ein Grund sein.


    Ich würde da nie im leben da vorbestellen, immerhin gibt es meist Vorbestellungsprämien, die ich dann als Beweiß nenne würde und das Pokémon somit nicht die Prämie sein kann (Smartphone rauszucken und wirkliche Prämie zeigen).


    Ich bestelle da auch nicht vor, oder kaufe generell da ein. Wenn es ein Laden wäre dem ich vertrauen würde wäre es auch kein Problem für mich da zu bestellen. Aber GameStop – nah.


    Aber Sag mal wo soll man sich da Beschwerenen ? Immerhin wird ja der/die ganze Laden/Filiale an diesem Märchen Beteiligt sein oder gibt es da im Internet ne Beschwerde Hotline für das anscherzen von Filialen ?


    So eine große Verschwörung ist es auch wieder nicht. So was wird unter der Hand entschieden, meist vom Verkäufer selber der seine Stellung im Betrieb verbessern will oder eben von einem Filialleiter. Denke ich mir zumindest. Wenn dir lokal ein Verkäufer überhaupt nichts rausrücken will, dann frag einfach mal nach seinem Namen, dem Namen seines Vorgesetzten + Telefonnummer. Und dann ganz altmodisch anrufen und den Sachverhalt schildern, freundlich und ruhig.


    Ansonsten haben die bestimmt eine E-Mail dafür.


    Naja das tun sie mit den Code ja schon. Mit den Codes Haste die Bequemlichkeit es zuhause Runterzuladen und Nintendo mit seinen Partnern zu interagieren.


    Mit dem Unterschied dass du zuerst zwingend in ein GameStop oder ähnliches gehen musst, per WiFi-Verteilung kannst du generell zuhause laden :>

    Was mir aber unbegreiflich ist, das die das bis heute (also seit 25.04.2009 (Shaymin Verteilung)) immer noch nicht begriffen haben, das es keine Vorbestellungsprämie ist und man denen das immer noch jedes Jahr aufs neue sagen muss (nicht zu vergessen das es Jährlich tausende von deutschen Fans denen sagen TAUSENDE). ?(


    Das begreifen „die“ sehr wohl. Du solltest GameStop nicht als eine Person sehen. Was hier schief läuft ist dass einige Filialleiter bzw. Verkäufer mehr Spiele verkaufen wollen und mit diesem Trick versuchen Vorbestellungen an den Mann zu bringen. Manche Fans geben halt schnell nach, nur weil sie den Code bzw. das Event wollen, und schon hat sich die Masche gelohnt. Wenn man dem Verkäufer sachlich und freundlich (Wichtig! Pampig werden führt zu nichts) erklärt warum es eben keine Vorbestellerprämie ist und sie dann immer noch nicht einlenken, dann kannst du eine einfache Beschwerde abgeben und solltest es auch tun.


    Obwohl bei meinem GameStop so etwas nie vorgefallen ist finde ich diese Art der Verteilung weiterhin bescheuert. Die Codes machen es nur noch schlimmer. Eine Woche nach Start des Events ein Glurak abholen? Vergiss es, alle weg. Hab sogar noch im Laden mehrere Anrufe mitgekriegt die offensichtlich nach Codes gefragt haben. Wie soll das denn laufen wenn ein legendäres Pokémon wie Diancie verteilt wird?


    Mit den Modulen war es halbwegs okay, da konnte ich wenigstens hingehen wann ich wollte (Arbeite in der Nähe eines GameStop‘s) und mir das Pokémon herunterladen. Aber diese Codes zwingen einen dazu so früh wie möglich hinzugehen und selbst das funktioniert nicht immer, wir haben ja bereits genug Geschichten dazu gehört.


    IMO könnte man problemlos komplett auf WiFi-Aktionen umstellen und sie halt von mir aus auch in Zusammenarbeit mit Partnern anbieten die sowieso Hotspots zur Verfügung stellen. So kann jeder der eh eine Verbindung zuhause hat zuschlagen und auch Leute die abgeschiedener wohnen haben ein größeres Spektrum zur Auswahl als Gamestop. Aber am Ende bleibt es eine digitale Verteilung für ein Pokémon, ich glaube nicht dass Nintendo/GameFreak großartig Verbesserungen außerhalb Japans einführen wird.


    Man kann nur hoffen dass zumindest die Codes wieder abgeschafft werden.

    Fehlen tun ihm noch einige physische Feuer-Attacken, um vom Angriff her mit Kyogre mitzuhalten.


    Per Attacken-Lehrer konnte Groudon bisher immer Feuerschlag lernen, dass würde IMO schon reichen. Hoffen wir mal dass die Lehrer zurückkehren, denn ansonsten kann Groudon keine einzige physische Feuerattacke lernen. Das wäre mit diesen Werten eine absolute Verschwendung.


    Es sei denn man ändert sein Moveset und baut sowas wie Feuerzahn ein, kann auch passieren.