Beiträge von Cyberratchet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Hier bin ich wieder und diesesmal wollte ich auch einmal einen tollen Namen für mein Team haben^^. Da Sheen gerade in aller Munde ist, habe ich mich einmal für den Namen "Winning" entschieden, quasi sein Lebensmotto. Gewinnen möchte ich mit diesem Team natürlich auch, deswegen stelle ich es hier zur Bewertung. Die Strategie des Teams ist eigentlich einfach, paralisieren und umhauen. Am meisten profitiert wohl mein kleiner Käfer davon, vorallem wenn er einen Burn eingefangen hat .. warum spielt das Teil niemand ;) ?


    The Winners


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/f/fa/445Garchomp.png/200px-445Garchomp.png
    Knakrack @ Überreste
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 124 Def / 76 SDef / 56 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Dragon Tail
    - Erdbeben
    - Nassschweif

    Rolle im Team:
    Den Anfang macht ein Bulkychomp, welches ich eigentlich für mein Hailteam gebastelt habe ^^. Es gewinnt gegen viele andere Leads und bringt meistens die Steine raus. Im Midgame fangt es viele physische Attacken ab, phazed Booster raus und bietet mir hilfreiche Resistenzen.
    Niemand erwartet ein solch defensives Garchomp, vielleicht ist es deswegen so erfolgreich. Mit diesen EVs überlebt es selbst eine HP Ice von Scarf-Shandi, nur gegen andere Drachen muss es ausgewechselt werden.
    EVs:
    252 HP maximieren die HP, mit 56 Speed-EVs überhole ich Heatrans, mit 76 Sp.Def überlebt Garchomp eine HP{Ice} von Scarf-Shandera und der Rest geht eben in die physische defensive, Überreste sollten klar sein. An YacheBerry hatte ich auch gedacht, aber Garchomp überlebt ansonst auch jede HP{Ice} der Standardleads und solche schwache IBs wie die von Quaxo und die Recovery braucht es unbedingt.
    Moves:
    Tarnsteine sollten klar sein, Drachenrute phazed Gegner heraus und macht passablen Schaden, Erdbeben ist STAB und trifft vorallem Steels effektiv und Nassschweif trifft Ballontrans und -dorrys.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/4/41/130Gyarados.png/180px-130Gyarados.png
    Garados@ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Kaskade
    - Sprungfeder


    Rolle im Team:
    Garados wollte ich immer einmal ausprobieren und deswegen ist es nun im Team gelandet. Gyara profitiert enorm von der Paralyse und verarscht Staller mit dem Verhöhner. Es countert die meisten Kampfvieher mit Sprungfeder und viele physische Pokemon dank des Bedrohers.
    Ich habe mich für den BulkyDD entschieden, da er mMn am meisten von der Paralyse profitiert.
    EVs:
    Die EVs habe ich von Smogon. 156 HP erlauben es 2 LO FBs von Tran zu überleben (nach Steinchen), 96 Def erlauben es 2 QA von CB-Scizor zu überleben, 184 Speed erlauben es 115er Vieher nach einem DD zu überholen, der Rest kommt in den Angriff.
    Moves:
    Drachentanz boostet Angriff und Initative, Verhöhner stoppt Staller und Setuper (Roopushin zB), Kaskade und Sprungfeder sind STAB. Letzere hat eine nette 30% Parachance, welche das Team natürlich gerne mitnimmt.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/4/47/214Heracross.png/170px-214Heracross.png
    Skaraborn @ Wahlband
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Nachthieb


    Rolle im Team:

    Oh Gott dieses Teil ist böse :evilgrin:. 349 Atk gepaart mit einem CB und im bestenfall einem Burn (oder Toxin) sind tötlich, vorallem in Kombination mit paralisierten Gegnern. CB-Hera ist mMn das beste Set und revenged bzw countert sehr viel in diesem Metagame. Reuniclus, Despotar, Chanera, Apoquallyp, das sind nur ein Teil seiner Nahrungskette. Sein Typ gibt ihm genügend Einswitchmöglichkeiten, sehr schönes Pokemon.
    EVs:
    Simpel und effektiv, maximaler Angriff und maximale Initative. Froh ist ein Muss, um die passablen 85 Speed auszunutzen.
    Moves:
    Vielender trifft Psychos, Unlicht und Pflanzenpokis, Nahkampf ist der zweite STAB, Steinkante trifft Feuer und Flug, Nachthieb ist für Geister (vorallem für den Wassergeist). Nachthieb lässt es Apoquallyp einfach besiegen, Verfolgung finde ich nicht wirklich passend da ich Shandis die in Feuermoves gelockt sind, sowieso nicht revengen kann.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/f/fb/392Infernape.png/190px-392Infernape.png
    Panferno @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Hitzekoller
    - Donnerschlag


    Rolle im Team:
    Mixed-Sweeper, Sandsturmquäler und Revenger. Ich habe mich für eine, auf die neue Fähigkeit Eisenfaust, angepasste Version des klassischen Mixed-Nape entschieden. Wie in Gen5 haut es Stall aus den latschen, nur habe ich es etwas angepasst. Mit dem Tempohieb revenged es eine ganze Menge, allen voran Despotar und Dorrys. Auch Panferno profitiert wunderbar von der Paralyse des Gegners.
    EVs:
    Wieder extrem kreativ, das selbe Spiel wie bei Skaraborn, also maximaler Angriff und Initative. Naiv, um den Hitzekoller nicht unnötig abzuschwächen.
    Moves:
    Nahkampf ist Hauptangriffsmove, Tempohieb zum revengen, Hitzekoller für Nattorei und Panzaeron und Donnerschlag trifft Garados und Apoquallyp effektiv. Donnerschlag > Strauchler, da ich die Atk EVs für Dorry brauche, er von Eisenfaust verstärkt wird und ich zudem Mence und Nite zumindest neutral treffe.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/6/6c/598Ferrothorn.png/180px-598Ferrothorn.png
    Nattorei @ Überreste
    Trait: Iron Barbs

    EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Blattgeissel
    - Gyroball

    Rolle im Team:
    Nattorei ist der Steel meiner Wahl und Seedraking-Counter, welches mein ursprüngliches Team auseinander genommen hat. Im Gegensatz zu anderen Steels hat es keine Bodenschwäche, somit hat es deutlich mehr Möglichkeiten einzuwechseln. Eine weiterer seiner Aufgabenbereiche ist es, das gegnerische Team zu paralisieren und somit den Sweep zu erleichtern.
    EVs:
    252 HP für die maximale Gesundheit, die restlichen EVs ergeben eine ausgewogene Defensive. Locker um den Gyroball zu verstärken und 1 Speed DVs um gegnerische Nattis noch zu überholen.
    Moves:
    Donnerwelle um die Gegner zu paralisieren, Egelsamen um wenigstens irgendeine Art Recovery zu haben, Blattgeissel als STAB. Gyroball habe ich jetzt doch als letzte Attacke genommen. Gyroball ist zwar bei paralisierten Gegnern schwächer, allerdings ist es manchmal besser einfach anzugreifen als zu paralisieren^^.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/2/24/380Latias.png/180px-380Latias.png
    Latias @ Überreste
    Trait: Schwebe

    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerwelle
    - Genesung


    Rolle im Team:
    Ich habe ein Pokemon gesucht welches eine Feuer- und Bodenresistenz hat und sich in Wasser und Elektroattacken einswitchen lässt, deswegen habe ich Latias ins Team genommen. Es handelt sich hierbei um ein Bulky-Latias, welches mein Team mit Donnerwelle supporten soll. Es harmoniert wunderbar mit Nattorei und dank der Speedbase von 110 kann es noch das eine oder andere Pokemon revengen.
    EVs:
    Ich wollte ein schnelles und stabiles Set, deswegen habe ich 252 EVs auf den Speed und die HP gelegt. Scheu erhöht die Initative zusätzlich.
    Moves:
    Drachenpuls ist STAB, HP Feuer bringt eine gute Typenabdeckung und trifft vorallem Scherox, welches mich sonst trappen würde, Donnerwelle supportet wieder das Team und Genesung um die HP wieder aufzufüllen. Wish&Protect lässt sich hier leider nicht einbauen^^.



    So das war mein kleines Team. Bitte beachtet bei der Teambewertung, das der Kern des Team enthalten bleibt, sowie die Idee dahinter.
    LG Cyberratchet.


    Nette Teamidee, blöd nur das Ash nicht gerade viele Pokemon gefangen hat.
    Ich sag gleich das dieser Rate für PO gedacht ist, wenn da illegale Kombinationen drinnen sind, tuts mir leid.


    Das Knackrack Set ist super, das kenne ich ja von irgendwo *hust*. Allerdings solltest du Nasschweif>Steinkante spielen um Balloon-Heatrans und Exadrills mehr Schaden zufügen zu können. Mit den EVs überlebst du sowieso eine Kraftreserve Eis von Heatran, wenn du drinnen bleiben solltest. Das Set braucht Überreste, fliegende Drachen kannst du meistens mit Drachenrute nicht besiegen. Dein Team profitiert aber kaum von Drachenrute, also kannst du auch Drachenklaue/Doppelhieb testen.


    Turtok braucht Siedwasser, damit es auch gegen physische Pokemon überleben kann. Außerdem hat es Regengenuss als Fähigkeit, anscheinend hat sich das Pokewiki da vertan. Eisstrahl wäre aber nicht unwichtig, also überlege dir ob du nicht das über Drachenrute spielst


    [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/lightspeeddash/pokemon_staraptor3.gif
    Staraptor @ Wahlband
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Def
    Fähigkeit: Acthlos
    Wesen: Froh


    -Sturzflug
    -Riskotackle
    -Nahkampf
    -Ruckzuckhieb/Kehrtwende


    Heimzahlung ist einfach zu schwach wenn gerade kein gegnerisches Pokemon gestorben ist, also Risikotackle darüber. Beim letzten Slot bietet sich Kehrtwende zum scouten an oder Ruckzuckhieb für eine Prioattacke.


    Skaraborn passt so.


    Hab einmal für jemanden ein Mixed-Lightningrod-Pika gebastelt, probier das mal aus. Erklärung ist im Spoiler.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/25.png
    Pikachu @ Kugelblitz
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Naiv / Hastig
    EVs: 148 Atk/ 140 Sp.A / 220 Speed


    - Agilität
    - Volttackle
    - Strauchler
    - Kraftreserve Eis


    Panferno würde ich wirklich mit Tempohieb spielen, du bekommst ansonsten wirklich Probleme mit dem Maulwurf.
    http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/392.png
    Panferno @ Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Atk/252 Speed/ 4 SpA


    -Nahkampf
    -Feuersturm
    -Tempohieb
    -Strauchler


    Panferno ist mMn viel zu fragil um ordentlich von Nitroladung zu profitieren.


    Probleme wirst du mit Drachenpokemon bekommen, da du die höchstens revengen kannat. Ash sollte langsam mal ein Stahlpokemon fangen .. . .


    PS: So ich wollte die Post schon gestern wegschicken, nur war das BB um 0 Uhr plötzlich offline.

    Sunny Day+Chlorophyll sind gebannt.

    Ganz ehrlich, das verstehe ich überhaupt nicht. SD ist deutlich weniger gefährlich als z.B RD-Team, sicherlich ist ein Chloro-Venusaur nicht ungefährlich, allerdings ist dieses mit Blattgeißel meines Wissens nach sowieso illegal (wurde mir von Smogoner immer wieder bestätigt) und somit ist es mixed nicht wirklich gut spielbar und wird von jedem speziell stabilen Pokemon gestoppt.


    Shadow Tag hat im OU nichts verloren, Scarfshandera macht es sinnlos Pokemon wie Nattorei, Scherox oder Aboma ohne Wechselhülle zu spielen.
    Übrigens möchte ich anmerken das SD-Blaziken, vorallem in der Sonne, doch recht gefährlich ist, wenn man es mit SD/FB/HJK/SC spielt. Mit ShadowClaw besiegt es nämlich übliche Counter bzw Checks wie Latias/Latios oder den Wassergeist. Ok Teile wie Mence oder Nite werden nurmehr neutral getroffen, allerdings sieht man die drei anderen Pokemon häufiger.
    Garchomp sollte nicht gebannt werden, in Gen5 gibt es deutlich gefährlichere Dinge, von mir aus kann die Chompclause wieder eingeführt werden und man spielt es im Sand dann einfach mit Rauheit.
    Exadrill hat eigentlich genügend Counter und viele potenzielle Revenger, da sehe ich kein großes Problem.
    Reuniclus finde ich persönlich wirklich grenzwertig, mit Trickern, Phazern oder physische STAB-Käfer oder Unlichattacken kann es allerdings im Zaum halten.


    Wie Kyogre schon sagt zentralisiert der Regen zusehr, ähnlich die ST-Shandera mit dem Zwang zur Wechselhülle. Das Problem ist nur das es für dieses Problem keine generelle Lösung gibt, wie Pursuiter bei Lampge. Nattorei ist ein lächerlicher Counter, es überlebt nichteinmal einen Krapfkoloss von Azumarill, Lowkick von einem Kabutops tut ihm auch nicht gut oder man spielt einfach einen Tricker. Apoquallyp (oO) oder Aquana vertragen keinen Donner von einem Zapdos. Das Spiel funktioniert auch beim Sandsturm, nur werden eben keine Boden/Gestein Attacken verstärkt und mMn lassen sich offensive Sandsturmteams nicht annähernd so variabel wie Regen spielen.


    Wie dem auch sei, ich bin schon auf die ersten Tierlisten vom BB,Smogon etc gespannt ... herje das kann was werden :blush: .

    Ich weiß ja nicht warum ihr euch so wegen Zytomega und Psiana so anmacht, Despotar haut die beide ohne große Probleme weg. Despotar kann man dann auch als speziell defensive Variante spielen und somit passt das mMn sehr gut in Stallteams. Sicher ist Stall deutlich schwerer zu spielen, aber ausgestorben ist es sicher nicht.

    Crysis 2 [PC]:
    C2 ist ein fantastisches Spiel geworden, auch wenn das "WOW" Erlebnis des Vorgängers nicht erneut eintritt. Da ich einen potenten PC verfüge habe ich mir natürlich diese Version gekauft. Die Grafik ist wirklich schön (jaja ein paar Matschtexturen gibts..), es steuert sich "leichter" als der Vorgänger, der Soundtrack ist spitze und die Story scheint auch recht gut zu sein, aber die Kampagne habe ich noch nicht so weit.
    Der Multiplayer ist erstaunlich gut, der Stealth und Panzermodus wirken relativ balanced auf mich. Die Traits sind besonders amüsant, es gibt nichts schöneres als von einer Erhöhung springen und den Gegner mit einem Lufttritt platt zumachen :D.

    Crysis 1 [PC]:

    C1 habe ich mir auch geholt, da ich es damals nie fertig gespielt habe. Anhand von C1 merkt man wie "konsolisiert" der Nachfolger eigentlich ist, ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Die KI finde ich für heutige Standards immer noch 1A, die Grafik sowieso. Welcher der beiden Teile mir jetzt besser gefällt kann ich nicht sagen, C1 hat auf jeden Fall deutlich weniger Blur was mMn deutlich realisitscher ist.


    Außerdem habe ich noch Crysis Warhead und Crysis Wars gekauft (zusammen mit C1 in der Maximum Edition), die habe ich allerdings noch nicht wirklich angespielt. Wars muss ich aber auf jeden Fall demnächst spielen, ich würde mir gerne eine Meinung zwischen CW und MP von C2 machen.

    Hab jetzt die LE von Crysis 2 gekauft und es macht ordentlich Spaß^^. Stealth scheint gerade am Anfang etwas overpowered, aber es macht irgendwie Spaß ein explosives Fass auf die Route der Patrouille der Gegner zu legen und dieses dann explodieren zu lassen.
    Grafik ist wie erwartet auf einem sehr hohen Niveau, wenn auch keine Revolution wie es Teil 1 damals war. Dafür hat es deutlich weniger Hardwarehunger als sein Vorgänger, zurzeit habe ich immer um die 45-60 FPS :thumbsup:.
    Die Controllersteuerung scheint auch gut umgesetzt zu sein, allerdings betreibe ich nur ein 360 Pad am PC .. allerdings bin ich dann doch wieder Maus+Tastatur umgestiegen^^.


    @MicroSkillz:
    Hast du die PC Version und wenn ja hast du Crysis Wars gespielt? Ich würde gerne wissen welche Multiplayer (subjektiv) "besser" ist,nur bis jetzt habe ich niemanden gefunden der beides gespielt hat^^.

    Zitat von MicroSkillz153

    Dennoch gelungene Story der ich folgen konnte, ohne wirklich den ersten Teil zu kennen.

    .. das könnte daran liegen, dass es eigentlich kaum Referenzen zum 1. Teil gibt, Prophet dürfte schon die wichtigste sein. Anno dazumal habe ich Crysis aufgrund fehlender, potenter, Hardware nie geholt, aber morgen lade ich mir Crysis 1 und Warhead bei Steam herunter und bestelle mir die Limited Edtion (Box). Crysis spaltet vorallem die PC Gemeinde, aber gerade als Konsolenspieler kann das einem egal sein.
    Ich habe damals nur den Leak angespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht, man darf halt keinen Crysis Nachfolger im eigentlichen Sinne sehen.
    Wie dem auch sei, ich freue mich schon das mein PC endlich einmal richtig gefordert wird :).

    Zitat von Nanju

    da ich damals nicht den passenden PC besaß (bin Mac-User)

    Sehr schön, dann bin ich in dem Forum ja nicht alleine^^.

    Explosion mit einer Atkbase von 95, ohne anständige EV Investition, ist mMn sehr grenzwertig da in Gen5 nichtmehr die Verteidigung halbiert wird. Ich würde die 40 Atk lieber irgendwo anders hinstecken, von mir aus in die HP, und Psychschock über Explosion spielen, somit hast du 1) was gegen die häufigen Kampfpokemon und 2) haust du damit Heiteira/Chanera um. Dann natürlich Scheu als Wesen nutzen.
    Kyogres Kreation wird allerdings auch funktionieren, ist ja nur meine Meinung^^.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/497.png
    Serpiroyal @ Überreste
    Wesen: Froh
    EVs: 252 HP/ 24 SpD/ 232 Speed
    -Einrolle
    -Laubklinge
    -Drachenrute
    -Giftblick


    Das Vieh ist durchaus physisch spielbar. Einrolle (aka Coil) erhöht den Angriff,Verteidigung und Genauigkeit um je 1 Stufe. Somit treffen die restlichen Attacken häufiger, Laubklinge ist STAB, Drachenrute switcht die Gegner aus und Giftblick paralisiert.

    Hat jemand eine Idee welche Sets sich für Snorlax in BW noch anbieten? Ein CB-Set, Adamant, 252 Atk/SpD, ThickFat mit Return/Pursuit/Crunch/Firepunch dürfte in dem Metagame das einzig sinnvolle sein, oder?

    In ein paar Minuten beginne ich mit ....


    Sid Meier's Civilization V [PC]:
    ENDLICH habe ich mich überwunden und mir dieses wunderschöne Spiel geholt. Beim Laden um die Ecke habe die Special Edtion um knappe 40€ bekommen und somit 15€ billiger als beim billigsten Shop bei geizhals.at. Neben dem Spiel ist noch der geniale OST, Figuren und ein Artbook enthalten. Naja wie dem auch sei, ich werde dann zum spielen beginnen ... ^^.
    [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnLlBBO_rzYjk0C-OJMcjlNOrav_FLKww_YVeqfuxHcXNTgBAX]

    Das macht bei einer Sp.A Base von 57 sogut wie keinen Sinn und falls ich nichts übersehen habe, kann es gerade einmal Luftschnitt und Kraftreserve. Also spiele es lieber physisch.

    Shandera habe ich nun wieder mit Wegsperre und HP{Ice} für Drachen und Gliscor.
    Matschbome werde ich eventuell noch ausprobieren, damit würde es auch fliegende Pokemon treffen, VenomShock haut mit den ToxicSpikes allerdings ordentlich rein ^^.
    Ich habe nun ein defensives Lead- und Tankset für Garchomp gebastelt, funktioniert erstaunlich gut und bringt mir endlich einen Switchin für Tyranitars Steinkante.

    Da du auch bei mir geratet hast, mache ich das auch einmal^^.


    Roselia sieht gut aus, spiele aber bitte Gigasauger über Energieball, das macht genauso viel Schaden und heilt dich zusätzlich noch.
    Irokex ist super, das kannst du gerne so lassen.
    Tentatel mit Steinen und Fluch finde ich fast Slotverschwenung, wenn du es aber so spielen willst dann nimm Blattgeißel als letztes, Explosion ist sogut wie sinnlos in dieser Generation geworden. Überlege dir ob du nicht Wechselhülle spielen willst, da Nattorei ansonsten von jedem Shandera gefangen und zerstört wird, dann wäre Egelsamen>Fluch eine gute Wahl da man ohne Regen schwer zum boosten kommt (random Feuermove und es ist weg).
    Apoquallyp passt auch, Siedewasser > Surfer verbrennt eventuell so Sachen wie die Genies oder fliegene Drachen die du nicht vergiften kannst schon beim Einwechseln. Soviel Schwächer ist es nicht, also würde ich diese Moves austauschen.
    Rotom-W passt auch, nur braucht es in Gen5 keinen Spukball mehr da STAB-Hydropumpe mehr Schaden auf Geister/Psychos macht bzw Donnerblitz bei der Qualle. Also spiele Leidteiler über Spukball.
    Bronzong finde ich irgendwie unnötig in dem Team. Da du Probleme mit Sandteams bekommen wirst und du nichts gegen SpDef-BulkUp-Roopushin (am besten mit Verbrennung) hast solltest du Toxic-Orb Gliscor darüber spielen. Das hilft dir zudem auch gegen Sachen wie SD-Maulwurf.


    Noch schlimmer als Mixed-Panferno dürfte SD-Lohgock sein, vorallem in der Sonne kannst du nichts dagegen. Gegen Panferno kannst du einfach einen Scarfer einbauen, zum Beispiel könntest du Rotom-W den Wahlschal geben. Damit könntest du vieles revengen wie Panferno,Dragoran,Garados oder Lohgock (nach einem Schwerttanz).



    Also hier noch die Sets:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/35/Spr_5b_472.png
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber

    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd

    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)

    - Schutzschild

    - Verhöhner

    - Erdbeben

    - Eiszahn


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png
    Rotom @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 Sp.Def
    Fähigkeit: Schwebe


    -Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Eis
    -Trickbetrug / Voltwechsel


    Sets sollten klar sein,nehme ich an. Rotom hat ja Thypon schon erwähnt, warum ichs empfehle habe ich oben schon geschrieben^^.

    Hier bin ich wieder und diesesmal spiele ich natürlich wieder Wetter..in dem Metagame bleibt einem auch kaum eine andere Wahl. Diesesmal habe ich mich an ein Team um Abomasnow gewagt, da ich schon ein gutes Regen- und Sonnenteam habe und Sand sowieso jeder spielt.
    Für alle Interessenten gibt es eine kleine Teambauhistorie im Spoiler:


    Das finale Team

    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/1/19/Spr_5b_445_m.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/460.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/472.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/f/fa/445Garchomp.png/200px-445Garchomp.png
    Knakrack (M) @ Überreste
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 124 Def / 76 SDef / 56 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Dragon Tail
    - Erdbeben
    - Nassschweif


    Knakrack ersetzt nun Zuruzukin, nachdem mir diese zu wenig Power für einen Anti-Lead hatte und es keine Steinchen hatte. Nun habe ich nach einem neuen Lead gesucht, nur die meisten bulky Leads haben eine Boden oder Feuerschwäche. Sumpex wollte ich auch nicht, da ich nicht noch eine Pflanzenschwäche im Team haben wollte. Dann bin ich auf die Idee eines Drachens gekommen, bulky sollte er auch sein. Schnell kam ich auf einen Antilead ala Latios oder Nite, die können aber leider keine Tarnsteine.
    Also kam nur Knakrack in Frage, also habe ich ein kleines Set gebaut und ich bin ganz erstaunt wieviel das Teil einstecken kann. 252 HP maximieren die HP, mit 56 Speed-EVs überhole ich Heatrans, mit 76 Sp.Def überlebt Garchomp eine HP{Ice} von Scarf-Shandera und der Rest geht eben in die physische defensive, Überreste sollten klar sein. An YacheBerry hatte ich auch gedacht, aber Garchomp überlebt ansonst auch jede HP{Ice} der Standardleads und solche schwache IBs wie die von Quaxo. Tarnsteine helfen mir beim stallen, DragonTail wechselt Gegner aus und macht passablen Schaden, Erdbeben ist der Hauptstab und hilft gegen solche Pokemon wie Metagross oder Heatran. Chomp gibt mir eine zusätzliche Feuerresistenz, diesesmal mit physischen Bulk, endlich einen Switchin für Steinkanten von CB-Tyraniar und noch eine Elektroresistenz.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/3b/460Abomasnow.png
    Rexblisar (M) @ Überreste
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 188 HP / 172 Def / 64 SAtk / 84 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Schutzschild
    - Egelsamen
    - Blizzard
    - Gigasauger


    Aboma ist natürlich Pflicht in einen Hagelteam und das ist mein absolutes Lieblingsset. Egelsamen + Hagel + ToxicSpikes tut niemanden gut, Schutzschild hilft beim Stallen und HP{Fire} scouten, Blizzard haut jeden Drachen weg und Gigasauger heilt es zusätzlich. Den EV Split hat sich ein kluger Mann aus dem Smogonboard ausgedacht, Überreste spiele ich über ShedShell da ich nun garkeine Shadowtag-Shanderas mehr sehe.

    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/a/ac/472Gliscor.png
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Verhöhner
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Wie ich das Teil liebe <3. Diesesmal spiele ich keine Fling-Variante, sondern einmal eine mit Verhöhner um gegnerische Staller zu ärgern und Pokis am setupen zu hindern, Toxin brauche ich wegen den TS hier nichtmehr. Schutzschild hilft mir wieder beim stallen, Erdbeben ist ein toller STAB und Eiszahn gegen Flug- Drachen und Pflanzenpokemon. Skorgro checkt einen Großteil von Sandteams, Roopushin und einige andere physische Gefahren und bietet mir eine nette Elektroimmunität.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/f/f6/073Tentacruel.png/190px-073Tentacruel.png
    Tentoxa (M) @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 64 Def / 176 SDef / 16 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    - Boil Over
    - Venom Shock


    Tentoxa ist mein Toxicspiker, eine spezielle Wall und Spinner zugleich. Bei den EVS ist der Hauptaugenmerk auf die spezielle Defensive gelegt, Überreste um den Hagel zu negieren und Regengenuss hilft ihm um solche Dinge wie Kappalores zu wallen. Turbodreher sollte klar, ebenso die Giftspitzen, BoilOver ist nett für die Burnchance auf schwebendes Zeug und Steels, VenomShock macht ordentlich Schaden falls der Gegner vergiftet ist.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/85/385Jirachi.png/170px-385Jirachi.png
    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 224 SDef / 32 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Eisenschädel
    - Bodyslam
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Jirachi ist die gute Seele des Teams und bietet mir viele Switchins und natürlich den Wishsupport. Bodyslam und Eisenschädel ist eine fiese Kombination, Wish + Protect sollte klar sein. Jirachi kann ohne allzugroße Probleme in Sachen wie Latios einwechseln und dessen DMs abfangen, Steel bietet natürlich viele Resistenzen.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/6/65/609Chandelure.png/180px-609Chandelure.png
    Shandera (M) @ Wahlschal
    Trait: Wegsperre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis]


    Der Spinblocker und Revenger ist ein klassisches Scarf-Shandera. Viel ist nicht zu erzählen, Hitzekoller als Hauptstab, Spukball gegen Psychos, Energieball gegen Wasser- und Gesteinpokemon, HP{Ice} gegen Drachen oder {Kampf} gegen Heatran und Tyranitar. Momentan habe ich noch Feuerfänger, falls es nichtmehr mit ShadowTag gebannt sein soll nehme ich diese Fähigkeit allerdings deutlich lieber.


    Eines vorne weg, mir ist klar das es deutliche besseres Wetter gibt aber ich habe Aboma drinnen um selbst Kontrolle über das Wetter zu haben und um nicht ein Standardteam zu bauen^^. Außerdem weiß ich das es deutsche Namen für die Gen5 Pokemon gibt, allerdings klingen die alle kacke und deswegen bleibe ich bis auf weiteres bei den japanischen.


    Ich freue mich über jeden hilfreichen Rate,

    LG Cyberratchet.


    Hmm gute Frage, ich kenne kein entsprechendes Set, aber so in der Art könnte es funktionieren.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/025.png
    Pikachu @ Kugelblitz
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Naiv / Hastig
    EVs: 148 Atk/ 140 Sp.A / 220 Speed


    - Agilität
    - Volttackle
    - Strauchler
    - Kraftreserve Eis


    EVs habe ich jetzt einfach mal so gesetzt:
    Mit 148 Atk zerstört Pikachu Sp.D Skarmory, Vapporeon und Burungeru mit dem Volttacke (bei Tarnsteinen), Strauchler trifft Bodenpokemon wie Hippowdon oder Swampert hart, HP{Ice} trifft Drachen effektiv. Denkbare wäre eventuell noch HP{Fire} um Burungeru-Nattorei Kerne von Stallteams zu zerreißen, aber das können andere Pokemon besser.
    220 Speed reichen um Base 115er mit einen +Speed Wesen zu überholen, der Rest geht in den speziellen Angriffswert.


    Volttackle ist auf PO legal, ob du die Kombination durch Züchten auf den Editionen bekommst ist mir allerdings unbekannt.



    @Oben: Verdammt war deutlich zu langsam, ich sollte nicht mit dem Smogon-Calc herumrechnen >.<.

    Drei Pokemon fallen mir spontan noch ein, welche von der BoltBeam Kombi nicht neutral getroffen werden:
    Speckschicht-Mamutel: Durch den Bodentypen ist es immun gegen Elektroatacken und dank der Fähigkeit hat es eine Resistenz gegen Eis.
    Rotom-F und Rotom-H: Dank BW haben die Rotomformen nun einen anderen Typen. Rotom-F ist nun ein Elektro/Eis Pokemon und Rotom-H Elektro/Feuer, diese Kombinationen sind auch gegen BoltBeam resistent.


    Wie gesagt das sind die Vieher aus BW wo es mir spontan einfällt, eventuell gibts noch welche.