Beiträge von Cyberratchet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alaiya nur weil es dir nicht gefallen hat ist es lange nicht schlecht. Dieses Bewertungen nach 2 Stunden sind sowieso sinnlos, das Spiel entfalltet sich sehr langsam und unter 10 Stunden Spielzeit ist es sinnlos zu behaupten, dass das Spiel schlecht ist. Natürlich hätte SE diese Phase kürzer gestalten sollen damit nicht soviele schon am Anfang aufhören, hoffentlich ist das bei XIII-2 besser.
    Allein an deiner Schilderung der Charaktere sieht man die verhältnismäßig geringe Spielzeit deinerseits, am Anfang wirken die Gedankengänge der Figuren wirklich etwas flach im späteren Verlauf, auch dank der vielen Flashbacks, ergeben dann viele Dinge erst einen Sinn. Sazh war z.B deutlich mehr als ein Mann mit einem Chocobo in den Haaren (spoilern werde ich jetzt nichts). Vielleicht beschweren sich deswegen so viele Käufer das die Story so verwirrend ist !?


    Auch das Kampfsystem wurde immer wieder bemengelt, ja klar ist es neu, aber deswegen ist es ja noch lange nicht schlecht. Wenn man sich darauf einlässt finde ich es doch recht gut gemacht und die Kämpfe machen mir persönlich Spaß.
    Genau wie FFX erschien FFXIII und machte einen Großteil anders. Bei FFX gefiel vielen nicht das die Oberwelt wegfiel, bei FFXIII hat viele diese Schlauchlevel in der ersten Hälfte des Spieles gestört. Viele Spieler wollen diese Veränderungen einfach nicht und einfach ein FFVII mit neuen Skins, neuer Welt und neuer Story, der Rest soll aber gleich bleiben*.
    Aber auf Dauer tut es dem Spiel nicht gut und Veränderungen sind einfach Notwendig, oder soll es so wie bei "The Legend of Zelda" enden wo die Serie irgendwo zwischen ALttP und OoT hängen geblieben ist und man im Prinzip immer dasselbe in einer anderen Farbe vorgesetzt bekommt.


    Übrigens zwingt dich niemand XIII zu spielen, du kannst gerne deinen 12er Spielstand auf 100% bringen ;) .
    *vielleicht etwas übertrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine

    @Jezryk: Ja es lag sicher nicht an der Grafik, das Spiel müsste ich irgendwann gegen 2001 gespielt haben weil ich meine PS2 noch nicht hatte (erst ab '02). Da war PS1 für mich noch das höchste der Gefühle, meine Dreamcast habe ich mir erst 5-6 Jahre später gekauft ^^.
    Bei FFX muss ich dir aber widersprechen, das Spiel hatte mMn einen guten Plot, eine wunderschöne Grafik (welche mir heute noch gefällt) und einen epischen Soundtrack. Die Charaktere waren zum Großteil auch sehr sympatisch, Auron zählt für mich zu den Top-FF Charas.
    Zu IX kann ich jetzt nichts objektives sagen, da war ich noch sehr jung und RPGs habe ich zu der Zeit geliebt wie sonst etwas.


    Malen wir den Teufel nicht an die Wand und hoffen wir einfach das XII-2 endlich mal ein würdiger Nachfolger wird. Wenn Sie den Schlauch der ersten Spielhälfte aus XIII weglassen oder ihn nicht soo ofensichtlich machen sehe ich gute Chancen das es ein gutes FF wird. Etwas anderes erwarte ich nicht, ein richtig gutes JRPG habe ich sowieso lange nicht mehr gespielt :dos: .

    Das Gameplay von Versus finde ich bis jetzt recht gut, auch das von KH hat mir gut gefallen, nur ging mir das Disney Universum nach dem 1. Teil ziemlich auf den Geist :D.
    Zu Agito bzw. Type-0 wie es ja jetzt heißt, habe ich noch nicht viel mitbekommen muss ich ehrlich gestehen^^. Das wäre aber ein Grund meine "uralt" PSP nocheinmal rauszukramen, ich bin da wirklich auf die Spieldauer gespannt das Spiel kommt ja auf ganzen 2 UMDs. Type-0 soll ja schon im Sommer in Japan veröffentlicht werden, Winter '11 wird wohl ordentlich FF gesüchtelt .. wie in alten Zeiten ;).


    PS: Ob der Spoiler so nötig war, das erfährt man doch schon relativ früh oder?^^

    Vanille ging mir tierisch auf die Nerven, die restlichen Charaktere waren wirklich gelungen ^^.
    Versus XIII erinnert mich vom Gameplay her deutlich mehr an KH als an ein klassisches FF, deswegen habe ich diesen Vergleich gezogen.

    Sazh sollte wieder dabei sein, allerdings glaube ich nach dem Ende nicht daran das er wieder spielbar ist.
    Ich müsste übrigens irgendwo am Ende von Kapitel 11 sein, allzu lange sollte es bei mir nicht mehr dauern.
    FF XIII hat mir auch sehr gut gefallen, klar war er sehr lineal (vorallem bis Kapitel 11), aber die Story ist nett, die Grafik ist hübsch, der Soundtrack ist wunderbar, was will man mehr? Mir persönlich gefällt es auch 10x besser als das überhypte 7er, welches mich überhaupt nicht mitreißen konnte. Ich hoffe nur das es nicht wie beim FF X endet, ein geniales Hauptspiel und ein unwürdiger Nachfolger ... .


    PS: Einen neuen Trailer + Gameplay Szenen gab es übrigens auch von Versus XIII, welches definitiv PS3 exklusiv bleibt. Sieht auch sehr vielversprechend aus, fast wie ein "erwachsenes" Kindgom Hearts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/d6CUtl.jpg
    Hier noch ein vorläufiges Cover. Das Video macht Lust auf mehr und erinnert mich daran das ich den 13. Teil noch fertig spielen muss. Mir hat FF XIII sehr gut gefallen und die Verkäufe dürften auch recht gut gewesen sein.
    Leviator: Es war vollkommen klar das ein 2. Teil kommen wird, im letzten Jahr wurden schon sehr viele Andeutungen gemacht ^^.

    Hübscher Thread, da wird es sicher die eine oder andere Diskusion geben. Ich gehe die Punkte einmal durch:


    - Online-Support zum, oder kurz nach dem Release eines Spiels!


    Sehr schwieriges Thema. Es ist sicherlich sehr nervtötend wenn man ein halbgares Spiel vor die Nase gesetzt bekommt welches dann erst fertig gepatcht wird, aber es gibt ja auch das genaue Gegenteil, also das ein fertiges Spiel dann noch um hilfreiche Features erweitert wurde. Das ist für den Hersteller eine gute Gelegenheit um beispielsweise noch das Weihnachtsgeschäft "mitzunehmen" und die Features die noch fehlen dann nachzuliefern, aktuelles Beispiel wäre hier GT5. Vorallem ist es mMn bei der PS3 noch problematischer da es nicht viele Blu-Ray Produzenten gibt, in Europa ist das einzige in Österreich wenn ich mich nicht irre.
    Vorallem in Multiplayertiteln kann im nachhinein noch am Balancing gefeilt werden, welches in der Testphase nie alle Gegebenheiten abdecken kann. Das ist für mich ein riesen Vorteil der aktuellen Konsolengeneration und das diese Möglichkeit auch ausgenutzt werden kann ist traurig aber unumgänglich. Und es gab in der Vergangenheit das eine oder andere Spiel welches durch Bugs nicht durchspielbar war, mit einem nachfolgenden Patch hätte dies behoben werden können.


    - Das Kino-Erleb
    nis!


    Das ich ein Storyfanatiker bin ist wohl spätestens durch meinen Thread "Story, wie wichtig ist sie euch wirklich?" bekannt. Ich schäme mich sehr das ich Heavy Rain immer noch nicht (durch)gespielt habe, das muss ich mir von einem Freund demnächst einmal ausleihnen. Spiele die sich selbst als Film sehen gibt es doch ein paar, aber eigentlich hat es bis jetzt niemand sogut hinbekommen wie "Quantic Dreams" (Fahrenheit, Heavy Rain) und solche Titel gefallen mir in der Tat doch sehr gut. Aber nur solche Dinge spielen zu müssen wäre auch nicht das wahre, denn dann sind sie auch nichts besonderes mehr.
    Erst letzens habe ich mit "Enslaved: Odyssey to the West" ein Spiel erleben welches dieses Thema gut gelöst hat. Die Story hätte mich auch in einem Spielfilm begeistern können, am besten in einer optischen Präsentation ala Avatar, und das Gameplay war auch spannend somit hatte man auch das Gefühl das die Story nicht nur an einem vorbei zieht. Wenn einem die HD-Technik die Möglichkeit zu solchen Zwischensequenzen wie bei Heavy Rain bietet, warum sollte man diese nicht nutzen?
    Aber ich sehe das nicht als Trend der HD-Generation sondern der 3D allgemein, vorallem ab dem 128 Bit Zeitalter. Ab dann sah man immer mehr Zwischensequenzen, Shenmue lässt grüßen oh Gott ich liebe dieses Spiel..



    - Inhalte aus Spielen entfernen, um sie als "Add-on" verkaufen zu können!


    Dreist! So würde ich es mit einem Wort zusammenfassen. Das schlimmste Beispiel der letzten Zeit ist mMn nach Mafia2 wo man viele der späteren AddOns auf der ausgelieferten DVD gefunden hat. Optionale AddOns welche eine abgeschlossene Story erweitern oder weitere Inhalte hinzufügen finde ich dagegen nicht schlecht, wenn es nicht so wie bei "Alan Wake" ist wo dann ein Cliffhanger weitergeführt wird.



    - Verfrühte Ankündigungen von Spielen!


    Für den Spieler ist es ärgerlich, von der Seite des Entwicklers/Publishers ist es verständlich. Mehr Zeit -> mehr Mundpropagange, Vorschauen in Heften/auf Webseiten -> mehr Käufer. Damit habe ich keine großen Probleme, wenn es nicht so wie beim Duke ausartet und man dann 15 Jahre auf den Launch warten muss.



    - Ankündigung einer Ankündigung!


    Ja es ist relativ unnötig, vorallem diese "lustigen" Countdowns auf Websites finde ich schwachsinnig. Wenn man allerdings hauseigene Konferenzen ,wie bei Apple üblich, im vorhinein ankündigt habe ich damit kein Problem.



    - Spiele haben eine viel zu kurze Spieldauer!


    5-6 Stunden Shooter sind schrecklich, Multiplayer hin oder her. Das es aber auch anders geht zeigen Spiele wie MassEffect 2 oder Final Fantasy XIII, gerade letzteres hat doch eine deutlich längere Spieldauer. Dafür haben solche Spiele aber auch eine deutlich längere Entwicklungszeit wie ein CoD, von welchem wir jedes Jahr auf neues "beglückt" werden. Mit dem Internet hat das überhaupt nichts zu tun, um wieviel schneller ist man denn wenn man eine Komplettlösung hat? 10-20 Prozent vielleicht, dass macht ein 5 Stunden Spiel nicht zu einem 50 Stunden Spiel. Dieses Jahr gibt es mit TES: Skyrim und ME3 wieder Spiele mit einer langen Spieldauer, man muss sich nur die richtigen Spiele kaufen.
    Aber ich verstehe die Aussage schon, Vanquish bietet eine kaum existente Story, keinen Multiplayer sowas würde ich mir um 60-70€ sicher nicht kaufen.



    - Jedes Spiel muss einen Onlinemultiplayer haben!


    Künstliche Spielzeitstreckung, oft sind diese "zwanghaften" Multiplayer Parts nichts anderes. Oft kommen aber wirklich nette Sachen raus, siehe "Assasins Creed:Brotherhood", als ich den durchwachsenen 1. Teil gespielt habe, aber der AC:B Mutiplayer ist eien gute Idee.
    Nintendo würde ich hier aber wirklich nicht als gutes Beispiel anführen, ich hasse nur Freundescodes. Dieses System hat im 21. Jahrhundert überhaupt nichts mehr zu suchen, selbst Sega hat es 2000 mit der Dreamcast-Version von "Phantasy Star Online" geschafft ein moderneres System zu verwenden. Vorteile bringt mir das System genau 0 :dos: .



    - Split-Screen ist out!


    Heutzutage wird einfach zuviel übers Internet gespielt, mit einem passenden Headset kann man sich auch noch komfortabel mit Freunden unterhalten. Einen netten "Zockerabend" kann das allerdings nicht ersetzen, ich wünsche mir mehr Split-Screen Spiele.



    - Die Zweiklassengesellschaft!


    Was Microsoft mit XBL da losgetretet hat finde ich schon sehr dreist. Entweder du zahlst oder du spielst offline. Sony hat mit PSN+ eine deutlich bessere Lösung gefunden, wenn man dieses hat bekommen man Spiele verbilligt oder teilweise sogar gratis. Wenn man viele Spiele downloaded spart man dabei sogar.



    - Der Casual - Wahn!


    So bevor hier wieder gesagt wird die revolutionär Nintendo mit seiner Wii war soll sich jeder bitte das Video im Spoiler anschauen.


    Ich finde es gut das die Zielgruppe der Videospiele immer größer wird, vielleicht verschwindet die entsprechenden Vorurteile irgendwann einmal. Man darf den Fokus aber nicht zusehr auf diese Gruppe legen, ich bin sehr skeptisch das dieser Casual-Boom in ein paar Jahren immer noch so stark sein wird wie heute. Vorallem MS macht sich mit Kinect nicht nur Freunde, gerade weil die 360 für 5 Jahre die "Core-Konsole" war. Natürlich will jeder einen Stück des Kuchens abhaben, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.



    - Übertriebene Kopierschutzmaßnahmen!


    Vorallem weil ich neben der PS3 auch oft PC spiele finde ich diese Entwicklung doch sehr traurig, aber sooft wie heute Spiele illegal heruntergeladen werden ist es vollkommen logisch das soetwas passiert. Also Leute kauft euch eure Spiele wenn ihr sie spielen möchtet!



    - Der digitale Vertrieb!


    Wieder eine schöner Errungenschaft der neuen Konsolengeneration. Für die Leute ohne Internet ist es sicher nicht so prickelnd, aber wieviel % betrifft das denn? Gerade kleinere Entwicklerteams können so ihre Produkte veröffentlichen, ohne die Produktionskosten von boxed Versionen tragen zu müssen, ohne großartig viel Geld für Werbung ausgeben zu müssen,... . Die Vorteile überwiegen eindeutig, jeder der etwas anderes sagt soll sich in die Ecke stellen und noch einmal darüber nachdenken^^.



    - Zu jedem Spiel muss eine GOTY- Edition erscheinen!


    Das Spiel mit allen bisherig erschienen DLCs zu veröffentlichen um die Verkäufte erneut zu erhöhen, hier sehe ich überhaupt kein Problem. Eventuell sieht man ja auch das ein oder andere Spiel welches im letzten Jahr an einem vorbeigegangen ist und man kann es sich dann holen. Wenn sich jemand dabei hintergangen fühlt soll er doch gerne 1 Jahr warten und sich dann die GOTY holen, jeder andere kann das Spiel ein Jahr früher holen. Solange es nicht exlusive Inhalte wie bei der PS3-Version von TES: 4 gibt sehe ich für mich absolut keinen Nachteil .



    Genug geschrieben, ich bin schon auf weitere Meinungen gespannt.
    MfG Cyberratchet.

    Letzten Samstag habe ich Enslaved beendet und ich kann mit guten Gewissen sagen, dass es einer besten Titel 2010 war. Gerade das Ende war das beste welches ich je zu Gesicht bekommen habe. Ich kanns nur empfehlen :D .

    Castle Crashers [PS3]:


    Am Freitag habe ich mir diesen schönen PSN-Titel heruntergeladen und es macht echt eine Menge Laune, gerade wenn man zurzeit genügend Zeit hat zeitfressende Spiele hat. 4er Online-Koop muss ich auch noch anspielen, dafür level ich mir aber etwas meinen "Blue Knight" hoch.


    Morgen wird dann Little Big Planet 2 bestellt, ich kanns kaum erwarten bis es endlich in meiner PS3 ist ^^.

    Ich habe selbst lange nach einem Split gesucht und habe mir dann folgendes gebastelt, nur spiele ich das im Regen:


    Dragoran (M) @ Überreste

    Fähigkeit: Multi-Scale

    EVs: 40 Atk / 252 SAtk / 216 Spd

    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)

    - Agilitïät

    - Wutanfall

    - Surfer

    - Hurricane


    216 Speed um nach einet Agilität schneller als Scarf-Garchomp zu sein, 252 Sp.A und Hitzig für die maximale spezielle Power und der Rest kommt in den Angriff für den Wutanfall. Du kannst die 40 EVs auch irgendwo anders hinpacken und dann DracoMeteor o. DragonPuls>Outrage spielen.


    Zu deinem Set: Warum spielst du das denn Ruhig, Dragoran ist selbst nach einer Agility nicht soo schnell und Scarf-Garchomp sollte man zumindest überholen. Zum Moveset: Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, Steels wallen dich mit Wutanfall allerdings zu Tode, mit Feuersturm hast du nicht wirklich was gegen Shandera oder Tyranitar und Heatran wallt es so oder so. Deswegen solltest du vielleicht überlegen irgendwo Erdbeben drüber zu machen, Blizzard finde ich nicht sonderlich hilfreich auf Nite. Pflanzen und Drachen triffst du mit deinem STABs härter und Boden bzw Flug fressen davon auch mehr als genug Schaden.
    Also ich würde Agilität/Drachenmove/Hurricane/Erdbeben spielen, bei einem speziellen Drachenmove (Dragon Puls wäre wohl besser) kannst du ja eventuell meinen Split nehmen, bei einem physischen müsste man schauen wieviel Hurricane denn ohne +SpA auf so Vieher wie Roopushin macht.


    PS: Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß, ich habe es einfach aus meiem RMT kopiert^^.

    Danke Banane, wie immer eine äußerst hilfreiche Antwort.
    Kapilz mit Wechselhülle klingt gut, OHKOd das denn immernoch Doryuuzu?
    Nattorrei klingt gut, ich nehme an das selbst eine 252KP/252 Def Variante nichts gegen Doryuuzu kann,oder? Dragoran countert nämlich BulkUp-Roobushin, BulkUp-Zurzukin uä ganz anständig die ansonsten mein Team ganz gut aufmischen wenn Deoxys schon tot ist.


    Deoxys-> Stachler & Nattorei->Tarnsteine werde ich auch testen.


    Wie dem auch sei wenn ich wieder zu Haus bin werde ich das Team nochmal kräftig testen^^.

    Hi Leute,


    gestern hatte ich wieder einmal Lust ein Team zu basteln. Das Uber-Team von letztens rennt super und so wollte ich etwas neues spielen.
    Da ich schon ein defensives RD-Team habe wollte ich also ein offensives entwickeln, allerdings nicht immer das Standardteam aus Seedraking/Kapalores/Zapdos/Kabutops/Nattorei/... .
    Nach einer kurzen Designphase habe ich dieses Team gebaut, welches aber noch einen Feinschliff benötigt.


    Das Team in der Übersicht:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/186.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/243.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/286.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/131.png

    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/0/0d/Nattorei.png
    Nattorei @ Wechselhülle
    Fähigkeit: Iron Barbs

    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Gyroball
    - Blattgeissel


    Wechselhülle verarscht Shanderas welche dann mein Quaxo mit einer Feuerattacke treffen und kaum Schaden machen, auch gegen die seltener gewordenen Magnezones hilft es :D.Nattorei ist nun doch im Team um offensive Regentanz-Teams etwas zu bändigen und da ich das Quaxo-Set genial finde spiele ich die Stahlpflanze als Lead. Die EVs sind hauptsächlich auf Sp.D gelegt da ich es öfter in spezielle als physische Attacken einwechsel. Tarnsteine sind mir lieber als Stachler, Donnerwelle verkrüppelt (einwechselnde) Gegner, Gyroball & Blattgeisel sind STAB. Ist ein besserer Lead als ich gedacht habe, hat jemand Verbesserungsvorschläge zu dem Set?


    Quaxo @ Überreste

    Fähigkeit: Niesel

    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef

    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)

    - Boil Over

    - Toxin

    - Abgesang

    - Schutzschild


    So Quaxo muss einfach in ein RD-Team. Hier habe ich mich für eine nervtötende SDef-Variante entschieden welche sehr viel von der speziellen Seite aushält. Boil Over ist im Regen stark genug und kann den Gegner verbrennen, Toxin zum ausstallen von anderen Pokemon, Abgesang verhindert den Setup und zerstört BP-Teams (wird ja mitgepasst) und Schutzschild zum scouten und stallen.


    Dragoran (M) @ Überreste

    Fähigkeit: Multi-Scale

    EVs: 40 Atk / 252 SAtk / 216 Spd

    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)

    - Agilitïät

    - Wutanfall

    - Surfer

    - Hurricane


    Als ich Hurricane das erste mal gesehen habe wusste ich das das ich Dragoran auch im Regen spielen muss. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist es mein absolutes Lieblingspokemon in der 5. Gen und so ist es auch hier wieder mit von der Partie. Multi-Scale ist einfach wunderbar und da Deoxys oft das Steinchenlegen verzögert oder den Lead gleich umhaut ist es sehr oft aktiv. Überreste habe ich dafür verwendet um Multi-Scale auch im Hagel und Sand zu erhalten. Das Moveset habe ich wie folgt zusammengestellt.
    EVs & Wesen: 216 Speed braucht Nite um Scarf-Garchomp zu überholen, 252 Sp.A & Hitzig für die maximale spezielle Durchschlagkraft und die restlichen 40 Atk habe ich einfach in den Angriff gesetzt.
    Moveset: Agilität verdoppelt den Speed und ist Grundbaustein des Sets. Wutanfall um Drachen zu besiegen und nicht vom speziellen Walls gestoppt zu werden, Surfer wird im Regen nocheinmal verstärkt und Drache/Wasser hat eine gute Abdeckung und Hurricane trifft Kampf und Pflanzen effektiv (Nattorei neutral) und hat eine 30%ige Chance auf Verwirrung.



    Raikou @ Wahlschal

    Fähigkeit: Erzwinger

    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd

    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)

    - Donner

    - Aurasphäre

    - Kraftreserve [Eis]

    - Volt Change


    Raikou ist mein Revenger und profitiert natürlich auch vom Regen, deswegen natürlich der Wahlschal. Es hat mir bei den Elektroviehern am besten gefallen, es haltet mehr aus als Blitza und teilt mehr aus, der Speed ist schnell genug für den Scarf und es hat keine Tarnsteinschwäche. Donner ist im Regen einfach genial und paralisiert auch desöfteren, die Kraftreserve hat eine super Abdeckung mit Donner, Aurasphäre trifft Steels (vorallem Nattorei) effektiv oder zumindest neutral und Volt Change ist das spezielle Gegenstück zu U-turn und hat noch STAB.



    Kapilz @ Leben-Orb

    Fähigkeit: Techniker

    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd

    Hart Nature (+Atk, -SAtk)

    - Pilzspore

    - Schwerttanz

    - Kugelsaat

    - Tempohieb


    0815-Techniloom zum countern von Sandsturmteams. Viel gibts da nicht zu sagen, einschläfern, boosten und .... von Shandera gefangen werden :dos: . Nichts desto trotz bietet es eine hilfreiche Elektro und Boden Resistenz und reißt oft große Löcher ins gegnerische Team damit Lapras und/oder Dragoran lossweepen können. Kugelsaat>Samenbombe um Subs zu brechen und meistens macht es auch mehr Schaden.



    Lapras @ Überreste

    Fähigkeit: Hydration

    EVs: 192 HP / 64 Def / 252 SDef

    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)

    - Erholung

    - Fluch

    - Kaskade

    - Lawine


    Yeah Lapras, mein altes Lieblingspokemon ist endlich spielbar^^. Gen5 hat ihm Hydration beschert und somit kann es einfach in Statusattacken geswitcht werden da es eh wieder geheilt wird. Der Typ hat seine Sonnen- und Schattenseiten, gerade die Doppelresi auf Eis gefällt mir aber. EVs und Sacht sind für die maximale spezielle Defensive, die restlichen EVs habe ich aus einer Vorlage wird schon Sinn machen. Fluch erhöht die Defensive und erhöht den Angriff, Erholung heilst Lapras komplett, Kaskade und Lawine dienen als STAB. Lawine>Eissplitter da diese irgendwie kaum Schaden machen und sogar Drachen diese überleben.
    Lapras ist so bulky das es sogar TBs von Zapdos oder Blitza überlebt, mit +1 Def überlebt es auch viele effektive physische Attacken und ab +2 hat der Gegner schlechte Karten, dank dem Bulk ist das sogar alles andere als unwahrscheinlich.





    So das war mein Team, ich freue mich über jedes hilfreiche Feedback.
    Mfg Cyberratchet.

    Ich bin zwar schon lange nicht mehr in der Homebrew-"Szene" unterwegs, aber GEN-D2 ist sicher keine offzielle Bezeichnung von Sony :) . Dein Cousin hat seine PSP also doch gecrackt und da dein Spiel 6.20 braucht und du erst auf 5.50 bist wird das Spiel nicht laufen.
    Es gibt eine Möglichkeit unter deiner Firmware auch UMDs abzuspielen, ich weiß nicht wie das hier geregelt ist ich schicke dir eine PM.

    Soap:

    Zitat

    Sonst hatte ich mir noch vorgenommen Batman Arkham Asylum, Metro 2033 und Mass Effect 2 zuende zu spielen. Viel zu viele Spiele .__.

    ..wie war, wie war. Ich muss auch noch Arkham Asylum und ME2 ferig spielen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen.
    So wie:

    Enslaved: Odyssey to the West [PS3]
    Ein Freund von mir hat mir den Tipp gegeben, dass es das Spiel beim Libro im Wien um 30€ gibt. Sehr geil, denn ansonsten findet man es nicht um 50€ :D. Heute Abend werde ich es einmal in meine PS3 hauen und in den nächsten Tagen darüber berichten. Bis jetzt habe ich fast nur gutes über das Spiel gelesen.

    Chris hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist. Diese andauernenden Beleidigungen sind echt traurig und wie er schon schrieb ist das wirklich nur auf eine bestimmte Anzahl an Spielen begrenzt. Ich habe nach dem 200x aufgehört zu zählen, als mich irgendein 14-jähriges amerikanisches Kind beleidigt hat bzw meine Mutter. Ich bin mitleiderweile schon so weit das ich CoD oder WoW garnicht mehr spiele, weil mir solche Typen einfach nur auf die Nerven gehen und ich meine Freizeit in Frieden verbringen möchte.

    Nettes Team, einen Verbesserungsvorschlag zu Tobutz hätte ich noch. Du könntest dir überlegen über Grass Knot HP {Fighting} zu spielen um damit Despotar und Heatran aus dem Weg zu räumen, Fullspeed-Starmie überholz dich dann zwar aber das sollte in deinem Team kein allzu großes Problem sein.


    EDIT: 28 HP/252 Atk/228 Speed wäre ein ein Split für Azelf mit HP{Fighting} da es 115er sowieso schneller sind, damit ist es noch immer schneller als 110er und hat etwas mehr Bulk.

    Das sich ein solches Ergebnis hier zum Vorschein kommen wird war eigentlich klar, wenn wir ehrlich sind.


    Scept:
    Die Liste ist ja schön und gut wenn man sie sich aber genauer ansieht erkennt man dort lauter Schwachsinn. Oder wie kann man sich erklären das z.B die PS3 Version von Red Dead Redemption vor der 360 Version ist wenn diese eine höhere Auflösung,AA uvm. bietet? Anderes Spiel, selbes Ergebnis. Die optisch bessere PC Version vom ME2 hat weniger Punkte als die X-Box Version.


    MaSs Effect 2:
    Die Diskussion zu dem Titel hatte ich schon einmal mit ein paar anderen Membern hier im Forum. Es ist einfach Geschmackssache ob einem das Spiel gefällt, aber rein objektiv ist es einfach ein wunderbares Spiel. Das ME-Universum was Bioware hier geschaffen hat ist wirklich etwas sehr besonderes, daran ist der Sound mMn nicht ganz unbeteiligt. Für mich ist allerdings immer noch ME1>>ME2 da ich die Geschichte einfach besser finde, mir das Kampfsystem besser gefällt und ich in Teil 2 die Rollenspielelemente vermisst habe. Ehrlich gesagt hat Bioware noch keine schlechten Spiele gemacht, KotoR ist für mich eines der besten RPGs überhaupt.


    @Super Mario Galaxy 2:
    Super Spiel, aber 97% hat das mit Sicherheit nicht verdient. Mir kommt es auch oft so vor bei Reviews das die Tester schon sehr voreingenommen ans Spiel herankommen und bei einem guten Vorgänger schon ganz anders anfangen zu testen. Das ist bei den Spitzenmagazinen sicher nicht so extrem wie bei kleineren,aber da sich das Ergebnis aus sehr vielen Tests zusammensetzt halte ich von gamerankings.com genau 0.
    Der Sound ist halt typisch für die Serie, passt wie die Faust aufs Auge allerdings sehe ich das nicht als großes Meisterwerk in Sachen Videospielmusik an.
    Auch möchte ich anmerken das ich wohl einer der wenigen bin dem Super Mario Sunshine besser als die Galaxy-Reihe gefallen hat.


    TheStorm Ops:
    Für mich ist es einer der größeren Enttäuschungen dieses Jahres, es ist schon wieder das selbe Prinzip wie bei den MW-Teilen. Schön wenn das Setting einmal etwas anders ist, aber im Kern ist es genau das selbe Spiel. Warum gibt es in dieser Serie im Jahre 2007 hängen geblieben und Entwickelt sich sogut wie garnicht weiter? Ich warte schon lange auf einen "neuen" Shooter, vielleicht wird der Multiplayer von Crysis2 ja nett oder gar vom Duke :D.
    Und ADRiix und die anderen Fans, habt Freude am Spiel aber versucht mich bitte nicht davon zu überzeugen... .



    Ich hoffe das noch viele für ME2 als GotY stimmen, das Spiel hat es wirkich verdient^^.

    Auf OSX ist nur Bootcamp installiert mit welchem du ein natives Windows installieren kannst. Um das zu nutzen musst du dann umbooten und somit hast du dann einen "normalen" Computer. Natürlich kannst du dir auch eine Virtualisierungsoftware wie VirutalBox(gratis) bzw Parallels Desktop oder VMWare Fusion (kostenpflichtig) kaufen, aber zum spielen sind diese nicht geeignet.
    Also installiere dir ein Windows mit dem Bootcampassistenten, die benötigen Treiber findest du auf den OSX Installationsdvds von 10.5.X und 10.6.X.