Sumpex@Überreste
Wesen: Locker (+Def/-Int)
EVs: 252 HP/252 Def/4 SpD
-Tarnsteine
-Eisstrahl
-Erdbeben
-Boil Over/ Brüller
In dem neuen Metagame ist es deutlich sinnvoller ein physisch defensives Sumpex zu spielen. Das Moveset finde ich am sinnvollste, Eisstrahl ist deutlich besser als Lawine um z.B. Brutalanda härter zu treffen. Beim letzen Slot kannst du zwischen BoilOver als STAB und Verbrennungschance wählen, welche Sumpex zu einem noch besseren physischen Tank machen, oder Brüller um den Gegner rausswitchen zu lassen.
Der EV-Split ist auf maximale physische Defensive ausgelegt oder hat es einen Grund warum du die Int-EVs gewählt hast?
Das Set von Herzgold-Ho-Oh klingt sehr gut, bei den SpeedEVs darfst du mich aber nicht fragen da habe ich nicht nachgerechnet^^.
Falls dir das aus irgendeinen Grund nicht gefallen sollte könntest du auch ein Wahlbandset ausprobieren:
Ononkusu @ Wahlband
Wesen: Froh
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Def
-Wutanfall
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Durchbruch/Steinhagel
Set sollte klar sein, nehme ich an.
Zoroaaku@Leben-orb
Wesen:Scheu
EVs:252SpATK/252Init
Fokusstoß
Flamenwurf
Finsteraura
Ränkenschmied
Anmerkung:keine geht sehr gut stirbt nur leider sehr schnell
Zoroaaku bringt dir nur noch eine zusätzliche Kampfschwäche, 2 sind mehr als genug. Probiere lieber das aus, dann hast du auch einen Revenger:
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Shanderra @ Wahlschal
Fähigkeit: Shadow Tag (ka wie das auf deutsch heißt^^)
Wesen: Scheu/Mäßig
EVs: 252 Speed/252 SpA/4 Def
-Hitzekoller
-Spukball
-Energieball / Psychokinese
-Kraftreserve Eis
Mit der Fähigkeit verhindert es das wechseln des gegnerischen Pokemons. Hitzekoller & Spukball sind 2 starke STAB, HP{Ice} trifft Drachen effektiv. Zwischen Energieball und Psychokinese musst du dich entscheiden, letzeres trifft Roopushin effektiv, der Energieball vorallem Wasserpokemon.
Zuruzukin@Leben-Orb/Überreste
Fähigkeit: Overconfidence
Wesen:Froh
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Def
-Drachentanz
-Turmkick / Ableithieb
-Knirscher
-Steinkante / Ableithieb
Turmkick ist für das Vieh eigentlich deutlich besser als Ableithieb auf diesem Set, aber von mir aus kannst du den auch spielen. Knirscher ist ein MUSS auf Zuruzukin, da du damit Geister effektiv treffen kannst und du auch eine Typenabdeckung mit den beiden Attacken hast. Steinkarte trifft nocheinmal vieles effektiv, du kannst aber auch dort den Ableithieb spielen wenn du Lust hast. Donner- und Eisschlag kannst du dir gerne sparen ^^. Als Fähigkeit solltest du Overconfidence nehmen um deinen Angriff zu erhöhen falls du etwas besiegst, eventuell ginge auch Bedroher um besser boosten zu können.
Nattorei@ Überreste
Wesen: Sacht/ Forsch
EVs:252KP/60Def/196SpDef
Stachler
Donnerwelle /Gyroball
Egelsamen
Blattgeißel
Das sieht eigentlich recht gut aus, wenn du aber Donnerwelle spielst ist das Wesen Forsch sinnlos. Das nimmt man nur mit Gyroball da dieser stärker wird wen der Angreifer langsamer ist. Blattgeisel alleine ist halt nicht soo toll, eventuell ginge noch Gyroball>Donnerwelle, Donnerwelle ist aber vollkommen in Ordnung^^.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/649.png]
Genosekuto@ Leben Orb
Wesen:Scheu
EVs: 252 Sp.A/252 Speed
Steinpolitur
Käfergebrumm
Flammenwurf
Donnerblitz
Mit vollen Speed überholst du auch Doryuuzu im Sand und kannst es mit Flammenwurf besiegen. Flammenwurf brauchst du sowieso um Steels effektiv zu treffen. Ein alternative Verteilung wäre auch 74HP/252 SpA/184 Speed, nur überholt sich dann der Maulwurf und fullspeed Genusekutos.