Beiträge von 8IMPOLEON8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rundbrief1? Gibt es etwa noch welche davon? Ich wette dieser für die Familie E.V. besteht aus 5 Leuten, die alles daran gesetzt haben, alle möglichen negativen Infos zusammenzuscheffeln. Das ist wahrscheinlich nur der Boom der ersten generation gewesen. Ein Junge ist aus dem Fenster gesprungen? Woher wollen die wissen dass es wegen Pokemon war? Soll er währenddessen "Taubsi!Taubsi!" gerufen haben? Ich finde, dass das vielleicht alles richtig ist, aber deutlich übertrieben. Die eltern haben das damals wohl nur geschrieben, weil ihre Kinder 12 Stunden vor dem Gameboy gesessen sind. Und jemanden für Pokemonkarten verschlägern... das muss wirklich ein Freak gewesen sein. Aber die Informationen sind wirklich nicht mehr aktuell, also bräuchte man ihnen gar keine Beachtung mehr schenken. Der/Diejenige der/die den Artikel verfasst hat will wohl Pokemon mit Counterstrike gleichstellen. Dass könnte man eher antisozial nennen als dass Pokemon gewalttätig macht. Und wie viele Kinder sollten an die sem Training teilgenommen haben? Wahrscheilich haben sie da nur mitgemacht weil die Eltern den Gameboy verkauft haben. Und zu den Darstellungen oben will ich noch etwas zufügen: Chaneira heilt andere Pokemon, um sie im Schlaf zu erdrosseln, Relaxo regt Kinder dazu an, auf der Straße zu schlafen und sich nur an FastFood zu ernähren, Lapras wird als transportmittel versklavt, Smettbo versetzt Menschen mit weißen Pulvern unter Drogen, Evoli bringt Kinder dazu Steine zu essen, Dodo soll siamesische Zwillige parodieren und fördert den Rechtssozialismus, das fangen von Pokemon bringt Kinder dazu mit Steinen auf Tiere zu werfen und Rasaff lässt Kinderg lauben dass Schweine Arme haben.


    Ach ja, außerdem macht sich die Entwicklung von Pokemon über die Evolutionstheorie lustig und der Pokebal regt kinder dazu an Tiere in Gefangenschaft zu halten, die Pension soll Kinder zu ...


    Und so weiter.

    Bei mir hats auch geklappt. War aber in Perl,obs in HGSS geht weiß ich nicht. Man muss einfach mit richtgem Timing ausmachen, weiß nicht mehr wann. Den andern DS anlassen. Dann kommt die Fehlermeldung und die Sachen werden zurückgesetzt auf dass was war als man den Club betreten hab. Man colnt eigentlich nicht, man "verwandelt" nur ;D . Hab 6 Meisterbälle (gehabt)

    Was haltet ihr davon: Horrorblick+Abgangsbund+Heilopfer? Erst mit Horrorblick Flucht verhindern, dann Abgangsbund und mit Heilopfer den Gegner umbringen. Würde es funktionieren?


    Würde Energiekraut +Power-Punch Funktionieren? Dass man Power-Punch nicht aufladen muss?


    Doppelkampf: Aquana und Impoleon(als beispiel). Aquana ist schwer verletzt und setzt Taucher ein. Impoleon Surfer. Würde dann Aquana dank H2O-Absorber doppelt so viel KP geheilt bekommen?


    EDIT: Geht Energiekraut nur als Kombo mit Solarstrahl?


    Kann Metronom auch eine K.O. Attacke werden? Bei mir wurde es schonmal Urteilskraft 8|

    ich würde die städte größer machen
    weil alabastia city ja so klein ist
    eine stadt besteht nicht aus drei häusern
    also würde ich die städte größer machen
    die routen würde ich nur ein ganz kleines bisschen größer machen


    alabastia CITY? wenn das so wäre könnte man das als lüge bezeichnen. Wie Rosalia CITY. Japan im City-Wahn


    Ich finde, dass die Startorte zu klein sind. in welchem Dorf gibt es schon nur 3 Häuser... Und man muss auch immer am *räusper* ...Ende... der Welt starten- mitten am Rand der Region ;D - als ob sich da ein erfolgreicher Professor niederlässt. Als ob man dort besser forschen könnte. Warum in einem Forschungslabor forschen, wenn man es auch in einem Ort am Ende der Welt machen kann, in dem kreischende Kinder rumrennen?


    Wieder zum wesentlichen:


    Auf den längeren Routen gehen mir immer die AP aus, da ich in der Story meist nur 2-3 Pokemon trainiere. Die Routen sollten nur länger werden, wenn es auch im freien Pokemon-Center geben sollte(wie z.B. in der TV-Serie). Aber auf keinen Fall mehr höhlen! Da kann man sich gar nicht an den Pokemon vorbeischleichen... Wenn ich an die Siegesstraße denke bin ich wohl doppelt so oft geflohen als ich eine Attacke eingesetzt habe.


    Die Städte sind schon groß genug. Als ob jemand Lust hat in 20 Häuser zu gehen und mit wildfremden Leuten über Spitznamen zu diskutieren...

    KAMPF: Rot in ss. Er war nicht wirklich sehr schwer, aber Nervenaufreibend. Ich musste schon bei seinem 2. Pokemon mein Notfallpokemon einsetzen. Und ich hatte erwartet, dass das geliehene Arceus mindestens 2 Fokusstöße aushält. Hats aber leider nicht... Am Ende hats doch noch geklappt. Wobei es sehr lange gedauert hat Lapras mit normaleffektiven Attacken zu besiegen...


    Cynthia in Perl. Fast alle Pokemon waren für mein Impoleon Lv.88 Kein Problem, aber dann kam Milotic, ihr letztes Pokemon. Das war zum durchdrehen! Impoleon hatte fast nur nicht sehr effektive Attacken, die nur ca. 1/8 von Milotics KP abgezogen habem. Und dann hat es sich auch immer wieder Mit wassering geheilt. Ich musste 3mal Elixier(oder Äther, weiß nicht mehr genau) einsetzen. Dann: Milotic setzt Eisstrahl ein. Impoleon erstarrt zu Eis... Dann hab ich einfach den DS ausgemacht. Hab schon 5 Stunden gespielt. (Davon wahrsceinlich 1 Stunde Milotic) Und ja ich war so dumm und hab nur Impoleon trainiert...


    FANG: Ho-oh in SS. Impoleon hat 5 mal gebrannt...(Läuterfeuer) Und ich musste 10 mal resetten, weil Ho-oh verzweifelt ist...


    Mewto in ss. 43 Hyperbälle, 7 Superbälle, 3 Pokebälle. Das sagt alles. Aber dann ist es im 3. Pokeball geblieben!


    FANGVERSUCH:


    Regis in Ranger 2. Bei Regirock ist der Fangkom 3 mal geschrottet, bei Regiice 1 mal und bei Registeel 4 mal. Regigigas hab ich noch nicht. Aber Darkrai fand ich irgendwie... leicht ;D

    Milde kriegt man wenn man LANGSAM läuft und nicht durch die Gegend radelt. Milde ist besser als Würze.


    Großer Stern: Wesen bevorteiligt Diese Leistung


    Kleiner Stern: Wesen benachteiligt diese Leistung

    EIGENTLICH SCHON. Ich hab eine Pikachu-"Familie". Wenn man das so nennen kann. Ich hab dem Vater DONNER als Spitznamen gegeben, der Mutter BLITZ. Dann haben sie ein Ei bekommen. Das Pichu habe ich dann entwickelt, um es zu verschenken. Also wenn man das Familie hätte nennen können kann man das jetzt nichtmehr. Aber ich glaube nicht dass es bei Pokemon (aus dem Spiel nicht TVSerie) so wäre dass sie einen festen Partner haben. Bei vielen Tieren ist das auch so. Also finde ich Pokemonfamilien in der Pokemonwelt eher unrealistisch.

    Ich gebe eigendlich keine Spitznamen. Nur als ich mit Pokemon angefangen habe habe ich das getan. Damals hab ich so ziemlich bekloppte Spitznamen gegeben, z.B heißt mein Staravia in Perl STARALILA, nur weils weiblich war... Meinem Impoleon habe ich den Spitznamen Pinfly gegeben, weil ich das l in PLINFA nicht gesehen habe... Aber jetzt gebe ich keine Spitznamen mehr. Ich wollte mein RELAXO mal Fett nennen. Dann hab ichs lieber gelassen. Trotzdem gebe ich gerne Pikachus Spitznamen, z.B. Donner, Blitz, Eisenschweif, Donnerblitz usw. Nicht sehr kreativ also ;D .

    Ich rede mit fast allen Leuten. Wenn man Textgeschwindigkeit 3 eingestellt hat ist es auch nicht so schlimm. Aber man merkt schon dass viele nur Dinge sagen, die einen eigentlich nicht interessieren. Für Anfänger gibt es aber auch gute Tipps, z.B. sagt ein Typ im Prismania Kaufhaus:


    Ein Freund hat mit mir ein Porygon getauscht. Davor hat er aber vergessen, ihm das Item Up-Grade wegzunehmen. Und dann habe ich ein ganz anderes Pokemon gekommen...


    Aber eigentlich lasse ich Häuser in Großstädten relativ unbeachtet, so hab ich z.B. am Anfang nichts vom Zuneigungstest in Dukatia City gewusst...

    Naja, was soll man da sagen? Wenn man einmal Pokemon-Fan ist, ist man immer Pokemon-Fan. Da kann es einem nicht egal sein wenn Pokemon abgeschafft wird. Ich wäre geschockt. Aber wie könnte GameFreak seine wahrscheinlich Hauptprofitquelle so von einem Tag zum anderen Abschaffen? Ich finde das gar nicht möglich, denn selbst wenn die Edis immer langweiliger werden, sie werden immer noch gekauft. Dass es so weit kommen würde das die Existenz der Pokemon-Reihe bedroht wird, würde für mich höchstens so möglich sein:


    Es gibt einen riesigen Skandal und GameFreak bekommt eine Millionenklage. Dann steigt Nintendo als Sponsor aus, um seinen Ruf zu schützen. GameFreak bekommt Geldprobleme und muss sich auflösen.


    ABER DANN würde höchstwahrscheinlich irgend ein anderer Spielekonzern, z.B. SEGA, GameFreak oder evtl. die Pokemon-Rechte kaufen und die Serie weiterproduzieren. Vielleicht würde dann das Ganze Spiel anders sein als früher, aber Pokemon würde immernoch existieren. Selbst wenn Pokemon-Games dann der größte Mist wären, würde ich mich mehr freuen als wenn alles abgeschafft werden würde. Aber ich hoffe, zu dem von mir beschriebenen Szenario wird es nie kommen... Und bisher hat GameFreak meines Wissens nach ja noch ein weißes Hemd an.

    Ich finde auch Zelda am besten. Die Story ist einfach bombastisch. Auch die Charaktere finde ich sehr gelungen. Auch ist es abwechslungsreich und man muss in den meisten Spielen nicht streng der Story folgen, man kann auch mal frei durch die Gegend düsen. Und die Rätsel sowie die Bosskämpfe sind meist auch anspruchvoll. Mein leibstes Zelda ist Twilight Princess, da ich finde, dass es einfach die Beste und fesselndste Story hat und auch abwechslungsreich und kreativ gestaltet ist.


    @Shiek97: Das Hauptthema dieses Boardes(=Pokemon) würd ich auch noch in die Umfrage schreiben^^ In den Off-Topic gehört zwar kein PKMN-Thema rein, ich glaub aber trotzdem, dass es da rein gehört

    Eigentlich ist Pokemon ja schon kindisch. Ein Kind durchstreift ohne Begleitung Wälder und durchquert Wüsten und Schneestürme, jeder ist ihm wohlgesinnt, es bekommt Items geschenkt, besiegt Erwachsene im Kampf und wird kompromisslos von sag ich mal "Tieren", die es seine Freunde nennt, beschützt. Hört sich schon nach heile-Welt an, oder. In der Hinsicht ist Pokemon wirklich kindisch. Aber seit in R/S wirklich TAKTIK eingeführt wurde, ist Pokemon (endlich) ein bisschen erwachsener geworden. Aber wenn ich sage, dass Pokemon kindisch ist, heißt das nicht, dass es ein Babyspiel ist(ganz im Gegenteil). Ich (als 13jähriger) hoffe, dass Pokemon mit Black and white wieder ein bisschen erwachsener wird.

    Ich denk mal ich steh irgendwo mittendrin...


    Am Anfang hab ich einfach jedes X-beliebige Pokemon gefangen, aber so langsam fang ich an, auf Wesen und Movesets zu achten, z.B. würde ich ein Sichlor mit +SPAng -Init sofort verschenken. Mit Ev's hab ichs noch nicht so und was DV's sind weiß ich nicht mal, aber ich versuch damit anzufangen. Mit den Movesets beschäftige ich mich am meisen, für mich sind sie fast das wichtigste. Defensiv oder Offensiv? Initiative oder Statusattacken? Lieber ein STAB mit viel AP und weniger Schaden oder eine starke 10-AP-Attacke? K.O. oder Schutzschild? Bei den Fragen hock ich schon mal ne Stunde vor meinem Nationaldex und studier die Attacken Listen. Mit dem Züchten hab ich letztens auch noch angefangen (erst dachte ich es währ leicht aber jetzt ein WAS ICH BRAUCHE MINDESTENS ? andere PKMN UM ??? KONTER BEIZUBRINGEN)


    Naja, Strategie kann schon komplizirt sein... und leider ist es sie auch!

    Als gerade Platin gespielt habe, war ich in Weideburg(hab neues Spiel gem.). Ich habe mich zum Spaß hinter diese Werbetafel gestellt. Als ich weggehen wollte, konnte ich die Figur nicht bewegen und es lief eine "Sequenz", in der ein Glibunkel an mir vorbei in die Safarizone lief(nicht geträumt!9. Ich bin ihm hinterhergerannt, habe die Safarizone aber nicht betreten. Da mir das komisch vorkam, da ich Platin ja schonmal gespielt hab, resettete ich, rannte nochmal nach Weideburg, stellte mich hinter die Tafel und nichts geschah! Ist es euch auch passiert? Habt ihr eine Erklärung dafür? Ist es eine Art "Easteregg", der nur selten vorkommt?

    Ich finde Kopfnuss auch besser.


    Ich habe es zwar erst ca. 5 mal verwendet, um ein Skaraborn zu bekommen, aber es hat mir sofort besser gefallen als Honig. Als ich zum ersten mal Honig verwendet habe, hab ich mich extra mit den Hausaufgaben gehetzt, dass ich nicht das Pokemon verpasse. Dann: hektisch DS anschalten-zum Baum radeln-schütteln-"ein wildes Waumpel erscheint"-wütend werden-"Impoleon (Lv75) setzt Bohrschnabel ein"


    Naja, so war das ungefähr. Also ich mag Kopfnuss mehr, weil es schneller und sicherer ist und man es eher verkraften kann, einfach noch mal A zu drücken,als extra noch einen Tag zu warten.

    Ich finde Darkrais Beine unnötig. wahrscheinlich hat man sie nur eingebaut, um dem Darkrai aus dem Film einen menschlicheren Touch zu geben. Das klingt für mich um so logischer, wenn man die Story des Films kennt. Sie passen auch gar nicht zu ihm. Ein Alptraum-Pokemon, das schwebt und dann - Beine? Das wäre ein Alptraum :D . Aber die Japaner hatten ja schon immer ihren einenen Geschmack^^

    Welches ist für euch euer wertvollstes Pokemon? Wieso?


    Falsch: Ja mein wertvollstes Poki ist ein Darkrai und das ist ja voll selten weils ein Event ist deswegen ist es mein wertvollstes


    Richtig: Mein wertvollstes Pokemon ist ein Darkrai. Es ist wertvoll für mich weil ich es selbst mit einem Pokeball mit voller KP gefangen hab/ von einem guten Freund der weggezogen ist geschenkt bekommen habe und seitdem hab ich es trainiert und jetzt ist es auf Lv.100 und mein Stärkstes Pokemon.


    Meine Antwort: Mein wertvollsten Pokemon sind Despotar und Seedraking. Despotar ist sehr wertvoll für mich weil ich es schon auf Lv. 20 als Larvitar hatte und es seit einem halben Jahr trainiert habe und es immer noch Spaß macht. Seedraking ist wertvoll für mich weil ich fast 2 Stunden nach einer Drachenhaut dafür gesucht habe und weil ich es schon auf Lv.21 als Seemon erhalten habe.


    (@MOD's: Mit Su'fu [Stichwort wertvollstes Pokemon] kein ähnliches Thema gefunden)