Beiträge von pokefreak 1st

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich komm auch. Werd wahrscheinlich so 12.00 da sein. Meine Ellis fahren xD. hab keine WfC, daher mein erstes strategsches Team in usage.
    wie ist das jetz, treffen wir uns dann da irgendwo(Kennzeichen), ne Frage hab ich auchnoch:
    1. man muss ja beim ersten mal unter die Top ?16? kommen um dann auf die zweite gehen zu können
    2. kann man , wenn man beim zweiten mal noch dsabei ist, wieder son Blatt ausfüllen? dann könnte man sein Team nochmal ändern.


    MfG pokefreak


    e/ muss man auf desem infoblatt das aktuelle Level/die aktuellen Statuswerte angeben, oder auf lvl 50 runtergerechnet??

    tja...
    wofür gut??
    duellturm;spielverlauf, oder VGC??
    dan wärs noch nett, wenn du Wesen und EV(DV) dazuschreibst


    tarnsteine brauch man eig nur 1v1 im 6erteam;
    erdbeben auf jeden Fall nicht 2on2
    explosion nur wenn du auch andere ((starke)) pokis hast

    Hier ein Team, das ich mir zusammengestellthabe für die VGC, wollte eine Bewertung:


    1)
    Lucario
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)


    ~ Aurasphäre
    ~ Spukball
    ~ Psychokinese
    ~ Vakuumwelle / Drachenpuls
    Aura Sphere als STAB, Spuklball für Geister. Psychokinese für Gift- und Kampfpokémon und Dragon Pulse für Drachen. Vacuum Wave mach ca ~80% auf Despotar. Man sollte ürbigens Modest Nature nehmen, da man so Heiteira 2HKOed.


    2)
    Despotar
    @ Überreste
    EVs: 252, 52, 0, 28-, 176+, 0 (quiet)


    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf / Donnerblitz / Eisstrahl
    Mit 252 EVs kann man 101-KP-Delegatoren erzeugen, die nicht vom Geowurf von Heiteria zerstört werden können, woraufhin man mit Power-Punch für ordentlichen Schaden sorgen kann. Finsteraura trifft die Rotomformen hart, vorallem wenn sie versuchen Despotar mit Irrlicht zu verbennen, in der Hoffnung es ist ein physisches. Flammenwurf trifft die zurzeit überallen anzutreffenden Stahlpokemon, wie z.B. Scherox (Achtung vor Wahlband Scherox, es kann mit Kertwende sowohl den Delegator zerstören als auch zu einem adäquaten Pokmon wechseln!), Lucario oder Metagross. Donnerblitz schadet Wassertanks, hauptsächlich Suicune und Aquana. Eisstrahl macht dem häufigen Skorgro sowie Hippoterus und den haufenweise benutzen Drachen das Leben schwer.


    3)
    Sumpex
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 240, 0, 196+, 0-, 72, 0 (relaxed)
    alternativ: 154, 252+, 0, 0-, 104, 0 (brave)


    ~ Eisstrahl / Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Kraftreserve {Elektro} / Kaskade / Surfer / Hydropumpe
    ~ Schutzschild
    Mit dem EV Split kommt es über die 400 KP Marke und kann trotzdem noch etwas mehr speziell austeilen als üblich. Dieses Sumpex ist ein guter Skorgro Counter, da es mit Eisstrahl, welcher den Flattermann OHKOn kann, einen sicheren Skorgrokillfaktor hat. Die starke Eisattacke macht auch vollentwickelten Drachen, die meistens eine 4x Eisschwäche haben, sehr zu schaffen. Der starke STAB-Move Erdbeben darf natürlich auch nicht fehlen. Gegen Heiteira bekommt man aber wieder diese Probleme, dass Erdbeben nicht genügend abzieht und Heiteira (Gewowurf 6HKOt bei 401KP) den Recovermove Weichei besitzt - Da kann ein Sumpex nur vor Neid erblassen, da es nur Erholung als Recoverymove besitzt. Beim dritten Slot muss man zwischen einem zweitem STAB - physisch (Kaskade) oder speziell (Surfer / Hydropumpe) - oder Kraftreserve {Elektro}, mit der man Garados 2HKOt und etwas gegen andere Watertanks hat, entscheiden. Beim letzen Move schaut man drauf, ob man schon Tarnsteine im Team hat oder brüllen muss. Empfielt sich dieses Sumpex starten zu lassen, da man gleich Tarnsteine ins Spiel bringen kann oder Choicer mit Schutzschild auspredicten kann.
    Der zweite Split lässt sich zusammen mit Leben-Orb spielen, und macht Sumpex zu einem Sweeper, der besonders gegen Stallteams sehr effektiv eingesetzt werden kann.


    4)
    Hippoterus
    @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (impish)


    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Eiszahn
    ~ Tarnsteine / Brüller
    ~ Tagedieb
    Hippoterus eignet sich gut als physischer Staller. Mit Eiszahn lässt sich Knakrack, mit Steinkante Garados relativ gut countern.


    5)
    Metagross
    @ Leben-Orb / Expertengurt / Wahlglas
    EVs: 252, 4, 0, 0-, 252+, 0 (quiet)
    alternativ: 252, 4-, 0, 0, 252+, 0 (modest)


    ~ Psychokinese
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Feuer}
    ~ Explosion
    Das spezielle Metagross. Es überrascht die üblichen Counter -Hippoterus und Sumpex- mit Strauchler, Psychokinese ist der STAB-Move auf diesem Set und Kraftreserve [Feuer] ist dazu da, Magnezone und andere Metagross mit 2 Schlägen zu besiegen (bei Expert Belt oder Life Orb). Explosion besiegt Sp.Staller, wie Heiteira oder Cresselia, die meinen, sie könnten diesem Set den Spaß verderben. Mäßig als Wesen ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, da das den Angriff senken würde und Explosion nicht so viel Schaden machen würde...


    6)
    Knakrack
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naive)
    alternativ: 0, 16, 0, 252, 240+, 0- (rash)


    ~ Schwerttanz
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben
    Ok...wenn wir das nicht kennen würden, sähe das sicherlich ziemlich schräg aus, nicht? xD Aber im Prinzip ist's gaaaanz einfach: Man täuscht ein physisches Set vor, indem man Schwerttanz benutzt. Nun wird höchstwahrscheinlich ein phys. Staller kommen - meistens Hippoterus, Skorgro oder auch Forstellka. Da diese aber eine geringere Spezial-Verteidigung haben, machen die speziellen Moves (also Draco Meteor und Feuersturm) mehr Schaden als beispielsweise Feuerzahn! Somit lassen sich die Pokémon, die Chomp normalerweise relativ sicher wallen würden, ganz locker aus dem Weg räumen =D Super, oder? Mit Tarnsteine-Support werden die meisten Switch-Ins innerhalb von 2 Runden besiegt (u.A. Starmie, Donphan, seltener auch Smogmog). Das kann man dann noch mit 'nem netten Sandsturm kombinieren et voilà -> Fluchtwert wird erhöht, Switch-Ins werden besiegt. Danach räumt der Sand-Drache im Hai-Stil mit nem geboosteten Erdbeben auf. Feuersturm ist auch hier wieder gegen Panzaeron (welches fast immer OHKOt wird, kommt auf das Wesen an), Bronzong (wird 2HKOt) und Forstellka...Alternativ kann man auch 'nen 0815-Split benutzen (4 Atk / 252 Spd / 252 SAtk), aber dann hat ein Blissey mit max 709 KP und max. Def eine kleine Chance, EQ ungeboostet, 2mal auszuhalten...
    6)alternativ
    Knakrack
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)
    alternativ: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn
    Die Taktik hierbei ist ganz einfach. Man versucht Knakrack ins Spiel zu bringen, sodass der Gegner sein aktives Pokémon auswechseln muss. Dadurch bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Danach sweept man mit doppeltem Angriff das gegnerische Team. Der Drachen-Move und Erdbeben sind die beiden, starken STABs, Feuerzahn wäre gegen Stahl-Pokémon, wie Forstellka, Panzaeron und Bronzong. Steinkante würde beispielsweise gegen Garados helfen. Die EVs sind ebenso simpel, wie Strategie, die hinter diesem Set steckt. Man maximiert den Angriff und die Initiative, um so schnell und stark wie möglich anzugreifen. Die 4 übrigen EVs werden dann halt auf die KP verteilt. Allerdings kann man diese auch auf die anderen Werte, außer Spezial-Angriff, verteilen, selbst, wenn man Fire Blast benutzt, braucht man den nicht. Feuersturm macht aber auch so mehr Schaden gegen Panzaeron und Forstellka...aber...das ist eigentlich ganz egal. Bei dem Item kann man frei entscheiden, was man nimmt. Life-Orb bringt einem 30% zusätzliche Power, Überreste lässt Knakrack ein wenig länger sweepen. Die Beere ist jedoch das Gefährlichste...die meisten kennen sie unter dem Namen "Yache". Die Beere bewirkt, dass sehr effektive Angriffe vom Typ Eis geschwächt werden. Damit hält Garchomp nahezu alle Attacken aus - auch die vom Typ Eis. Man bekommt einen Schwerttanz dann sozusagen geschenkt (, weil man ja weiß, dass Chomp überlebt), und kann dann schön durchsweepen. Aufpassen muss man nur bei schnelleren Pokémon (Starmie) und Snibunna, die machen diese Taktik zunichte. Wenn man Knakrack mit der Beere spielt, sollte man auch Outrage benutzen, da es damit mehr Schaden macht... Als Wesen ist übrigens Froh deutlich besser, da Garchomps Angriff sowieso hoch genug ist und man so einen Speed-Tie mit anderen Jolly-Chomps erzwingen kann. Ich denke mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Jeder, der das schonmal gespielt hat, weiß, wie stark der Landhai -vor allem im Endgame- sein kann...
    was bestimmt schon aufgefallen ist, habe ich ein problem mit den items, da wären alternativen am wichtigsten, die Reihenfolge ist noch nicht gemacht, ich spiel auf Sandsturm(siehe Hippo/Despotar) :help: :help:


    e/ was sumpex angeht, JA ich habe smaragd für eishieb

    mein dümmstes pokemon erlebnis:
    Diamant:
    Pokedex:437Pokemon
    Akku fast leer, ich will speichern , weil ich grad ein shiny Ditto gechaint hatte, und beim speichern..... GEHT ER AUS!!! Spielstand schrott 400 pokis gefangen und getauscht fürn ARSCH!!!!!


    ich hab natürlich erstmal Stundenlang geheult *schnief*

    Warum reiten alle so auf diesem licht<=>unlicht ding rum??
    unlicht brauch genausowenig ein gegenteil wie feuer;
    es gehört zu einem Trio: unlicht psycho kampf(meine idee für neue startertypen :thumbsup: )
    eigentlich ist ein neuer ty sinnlos, ausser vlt ein pokemon mit dem Typ ???, das darf aber keine guten stats haben, sondern ist nur da, wel es so ein Pokemmon ohne Schwächen gibt, dass aber nicht wie geist/unlicht immunitäten hat, was ich so oder so schlecht finde.
    Es fehlen aber auch noch gute Geist-zweittypen, der häufigste ist wohl Geist/Gift von Nebulak und co, mir fehlen typen wie Geist/feuer(mein lieblingstyp) und Geist/Psycho(zwar 4fache geistschwäche aber trotzdem)
    mfg pokefreak :danke:

    @über mi:
    will ich sehen wie du dir ohne cheaten/AR 10 Starter FANGEN willst;


    eig. ist es egal, wenn das Startpokemon nicht im Team ist, macht manches(wie Rivalenkämpfe) sogar leichter und der Platz kann mit einem stärkeren Pokemon aufgefüllt werden. btw ist chelast(chelcarain/chelterrar) onehin der schwächste (Sinnoh-)Starter. Pflanzenpokemon gibt es mehr als genug, da brauchst du net unbedingt den Starter; wenn du zB plinfa genommen hättest wär das anders, an Stahlpokis kommst du sonst nicht so früh


    Hoffe ich konnte helfen, MfG pokefreak

    wie meinst du das?
    Wegen dem mit der Kampfone über dir?
    Das ist ne aufgabe, die du dir selbst stellst, das musst du selbst entscheiden, das einzige, was du da brauchst(für die Passsterne) ist der Duellturm(100 siege)


    E/
    Du kannst aber auch andere Sachen machen wie zB die Legis fangen:
    Lavados Silberberg, Arktos Seeschauminseln, Zapdoos Kraftwerk
    Kyogre(HG)/Groudon(SS) Turm südl. der Safarizone(hab den Namen vergesssen)
    Entei+Raikou Johto,Latias(HG)/Latios(SS) Kanto


    oder dein Team auf l100 bringen(kann etwas dauern)

    Meiner Meinung nach brauchen wir keine Pokemon.
    Bis irgendjemand herausgefunden hat, dass es zwischen den "neuen" Tierarten und den alten einen Unterschied gibt,
    UND dann noch einen "Pokeball" entwickelt hat wurde die Welt schon lange durch wilde Pokemon zerstört, die Attacken wie Eruption oder Erdbeben einsetzen.
    Stellt euch vor Banden von Simsalas ziehen durch die Städte und zerstören alles mithilfe ihrer Psychokinese, und fangen kann man sie auch nicht, da sie immer Teleport einsetzen können.
    Dazu kommt noch der bisher noch nicht berücksichtigte Fakt, dass die Realität NICHT Rundenbasiert ist. Pokemon wie Ibitak könnten hunderte von Flügelschlägen einsetzen(es existieren in der Realität ja auch keine AP), bevor irgendein Mensch reagieren könnte.
    Gegen Attacken wie Psychokinese kann selbst das stärkste Gewehr nicht anfeuern, der Mensch hätte in soeinem Fall die Kontrolle der Welt verloren!!!
    MfG pokefreak

    Also meiner Meinung nach ist das in der Mitte das Pflanzenpokemon(das können keine Ohren sein dafür ist der Kopf zu klein)
    Das links ist demnach der Wasser starter, weil Flammen dynamischer sind als eine Flosse und nicht so zackig
    das rechte müsste dann Feuer sein, das kann ich mir auch vorstellen