Beiträge von Sunshine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich versuche die Einnahme von Medikamenten möglichst zu vermeiden. Mir sind manche Medikamente nicht ganz geheuer, ich informiere mich deshalb auch immer, wenn ich diverses Zeug kaufen muss oder lass mich gleich von meinem Hausarzt beraten. Bei einer Erkältung und sowas greife ich auch nicht gleich zu Paracetamol und wie das alles auch heißen mag, obwohl meine Mutter immer sofort damit ankommt. Ich warte lieber erst mal eine Zeit lang ab. Wenn es nach einigen Tagen nicht besser wird, dann nehme ich letztendlich das Zeug ein.


    Schmerzmittel nehme ich nur bei starken Regelschmerzen, da ich diese einfach nicht aushalten kann und die guten alten Hausmittel bei mir nichts bringen. Das Zeug hole ich mir aber auch nicht einfach so, sondern lasse mich immer erst beraten.


    Aufgrund irgendeiner Krankheit, Allergie, etc. muss ich keine Medikamente nehmen, da ich nichts dergleichen habe. ^^

    Das schlimmste Erlebnis war für mich, als ich eines Tages nichtsahnend von der Schule nach Hause kam und mir dann gesagt wurde, dass mein Vater tot ist. Ich hab seinen Tod zwar nicht "live miterlebt", aber der Schock saß richtig tief, als mir das gesagt wurde. ;_;

    Ich hab auch schon oft ausgeschaltet, als ich bei einem Arenaleiter oder Top 4 Mitglied verloren hatte bzw. am verlieren war. Wollte ebenfalls kein Geld verlieren. :3
    Ansonsten hab ich das auch sehr oft als Kind auf meiner Silber getan, auch wenn ich bei einem Kampf am gewinnen war. Der Grund war, dass ich schlichtweg keine Lust mehr auf das Spiel hatte und nicht warten wollte, bis ich wieder speichern konnte.

    [Blockierte Grafik: http://images.puella-magi.net/…png/400px-Madoka_logo.png]


    Originaltitel: Mahou Shoujo Madoka Magica
    Deutscher Titel: Puella Magi Madoka Magica
    Typ: Serie
    Episodenanzahl: 12
    Zielgruppe: Shounen, Shoujo
    Genres: Magical Girl, Drama, Psychological
    Erscheinungsjahr: 2011


    Handlung:
    Madoka Kaname lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder zusammen, verhält sich in der Schule völlig normal, ist stets freundlich und hilfsbereit und hat gerne Spaß mit ihren Freunden. Sie ist also ein ganz gewöhnliches Mädchen, welches ein ganz gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Nachts träumt sie von einem gleichaltrigen Mädchen, welches gegen eine seltsame Kreatur kämpft. In der Schule traut sie dann ihren Augen kaum, als sich das Mädchen aus ihrem Traum als ihre neue Klassenkameradin Homura Akemi herausstellt. Homura stellt Madoka die Frage, ob ihre Freunde und Familie ihr am Herzen liegen. Wenn dem so ist, so solle sie sich unter keinen Umständen verändern, denn sonst würde sie alles verlieren. Madoka ist ziemlich irritiert, doch es geschehen noch weitere seltsame Dinge. Am Nachmittag hört Madoka in ihren Gedanken plötzlich einen Hilferuf, welcher von einem merkwürdigen kleinen Geschöpf namens Kyubey stammt. Kyubey bietet Madoka an, ihr einen beliebigen Wunsch zu erfüllen, jedoch muss sie eine Gegenleistung dafür aufbringen: Sie muss zu einem Magical Girl werden und gegen menschenfressende Hexen kämpfen.



    Opening:
    ClariS - [Connect] (Vollversion)


    Ending:
    Kalafina - [Magia]


    Deutscher Trailer:
    Klick!


    Eigene Meinung:
    Viele, die nichts mit diesem Genre anfangen können, würden bestimmt einen großen Bogen um diesen Anime machen, jedoch wird sich das Anschauen auch für solche Leute sicherlich lohnen. Madoka Magica ist ein Magical Girl-Anime der anderen Art! Es fängt zwar klischeehaft an, doch im Laufe der Geschichte merkt man ziemlich schnell, dass man es hier nicht mit den üblichen Schleifchen und Herzchen zu tun hat. Tatsächlich fixiert sich dieser Anime hauptsächlich auf die Gefühle und inneren Konflikte der Charaktere und weicht mit dem hohen Anteil an Psychological von den üblichen Vertretern dieses Genres ab. Man selbst stellt sich auch die Frage: "Wenn ich in deren Situation wäre, was würde ich tun?" Manche Charaktere kommen anfangs ziemlich unsympathisch rüber, doch mit der Zeit lernt man ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.
    Die Action kommt aber auch nicht zu kurz und es werden einem richtig gut animierte Kämpfe vorgesetzt. Der Zeichenstil ist ziemlich eigen und wirkt auf dem ersten Blick ziemlich gewöhnungsbedürftig, doch man gewöhnt sich schnell daran. Mir zumindest gefällt der Zeichenstil sehr. Die Hintergründe sind auch recht gut gemacht, vor allem die Welten der Hexen. Sie wirken ziemlich eigenartig, beinahe schon hässlich, aber zugleich faszinieren sie auch. Und auch hier kann man sehr gut erkennen, wie viel Mühe man sich mit den Animationen gegeben hat. Auch der Soundtrack ist hier richtig gut ausgefallen und man merkt, dass Yuki Kajiura hierbei ihre Finger im Spiel hatte. Vor allem aber das Ending geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
    Mahou Shoujo Madoka Magica kann ich wirklich jedem nur empfehlen!

    Ich habe mir letztens Schwarz 2 vorbestellt, da mir die Schwarze Stadt und die Wasserhöhle mehr zusagen, als der Weiße Wald und die Lavahöhle. Außerdem habe ich Pokémon Weiß schon und jetzt ist eben Schwarz dran. Früher oder später werde ich mir aber sowieso noch Weiß 2 besorgen, von daher ist es im Grunde ziemlich egal, welche Edition ich zuerst kaufe. ^^

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-nCpe…lty_Crown_Logo_Vector.png]


    Titel: Guilty Crown
    Typ: Serie
    Episodenanzahl: 22
    Zielgruppe: Shounen, Shoujo
    Genres: Action, Mecha, Drama
    Erscheinungsjahr: 2011-2012


    Handlung:
    Wir schreiben das Jahr 2039. Zehn Jahre zuvor hatte sich ein unbekannter Virus in Tokyo ausgebreitet, welcher eine Apokalypse verursacht hatte und als "Lost Christmas" in die Geschichte einging. Seitdem steht Japan unter der Kontrolle der Organisation GHQ.
    Der 17-jährige Shu ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, bis er eines Tages das mysteriöse Mädchen Inori trifft. Schnell stellt sich heraus, dass Inori ein Mitglied der Widerstandsgruppe Undertaker ist. Diese kämpft gegen die Regierung, indem sie von Piloten gesteuerte Mechas in den Kampf schickt. Doch natürlich weiß sich GHQ zu helfen und kämpft ebenfalls mit Mechas und hochmodernen Waffen gegen die Widerstandskämpfer. Jedoch besitzen die Undertaker eine geheime Waffe: das Void Genom. Ursprünglich für den Anführer der Undertaker bestimmt, wurde diese biochemische Waffe in einer Notsituation auf Shu übertragen, der nun die Fähigkeit besitzt, die Herzen seiner Mitmenschen als sogenannte Voids zu materialisieren und als Waffen zu benutzen. Nun stellt sich für ihn die Frage, ob er Undertaker beitreten und gegen GHQ kämpfen oder ob er weiterhin ein gewöhnliches Leben führen und tatenlos zusehen soll, wie die Menschen in ihr Verderben stürzen.



    Openings:
    supercell - [My Dearest]
    supercell - [The Everlasting Guilty Crown]


    Endings:
    supercell - [Kokuhaku]
    (Das erste Ending konnte ich nicht finden... ._.')


    Eigene Meinung:
    Die ersten zwei Episoden fand ich genial, doch danach wurde die Handlung in den einzelnen Episoden schlechter. Ab der zweiten Hälfte konnte mich Guilty Crown voll und ganz überzeugen, ich war regelrecht gefesselt von der Atmosphäre, die in diesem Anime herrscht. Action-Fans dürften auf jeden Fall schon mal bedient sein. Aber auch für diejenigen, die nicht viel mit Action und Mechas am Hut haben, würde sich ein Blick in diesen Anime lohnen. Und wer Code Geass mag, für den dürfte auch Guilty Crown recht interessant werden. Man kann nicht leugnen, dass GC viele Parallelen zu CG aufweist, zumal beide Animes von den gleichen Autoren stammen. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, da Code Geass einer meiner Favoriten ist und ich mich stets über ähnliche Animes freue. Von der Qualität der Story und den Charakteren her kommt GC aber nicht an CG ran. Die meisten Charaktere in GC sind meiner Meinung nach keine Sympathieträger, vor allem Shu kommt in der ersten Hälfte ziemlich schwach als Hauptcharakter rüber. Erst ab der zweiten Hälfte lernt man die Charaktere gut kennen, man erfährt einige Dinge über deren Vergangenheit und es gibt einige Überraschungen. Ferner beginnt ab da auch die Charakterentwicklung einiger Figuren. Ich muss aber sagen, dass mir die Nebencharaktere viel mehr ans Herz gewachsen sind, als die Hauptpersonen.
    Die Animationen sind einfach herrlich. Vor allem die Szenen, in denen Shu das Void Genom einsetzt, sind richtig genial gemacht. In diesem Punkt konnte ich mich definitiv nicht beschweren. Und auch was den Soundtrack angeht, so ist dieser wirklich wunderbar ausgefallen. Die Openings und Endings hört man sich gerne an, aber auch die BGM ist richtig schön und untermalt die verschiedenen Szenen geradezu perfekt.
    Fazit: Guilty Crown ist in meinen Augen auf jeden Fall einer der besten Animes seiner Saison und das Anschauen wird sich bestimmt lohnen! :D

    Mein Beitrag vor zwei Jahren ist ja mal fail... o_o
    In den letzten beiden Jahren hat sich bei mir einiges verändert: Hygiene ist selbstverständlich nach wie vor ein absolutes Muss! Ich dusche jeden Tag und benutze Haar- und Hautpflegemittel. Auch Nagellack ist bei mir ständig drauf, was jedoch das Schminken angeht, so schminke ich mich kaum noch. Nur zu besonderen Anlässen benutze ich noch Eyeliner, Kajal und Mascara, ansonsten greif ich nur noch ab und an zu Mousse.
    Inzwischen hasse ich es, wenn Mädchen wegen ihrem Make-Up einen Aufstand machen und selbst für irgendwelche Kleinigkeiten nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen. Sowas finde ich einfach lächerlich! Aber jedem das Seine, nicht wahr?
    Das einzige, was mir noch ständig draufkommt, ist Labello. Mit Lipgloss, Lippenstift und dergleichen hab ich nichts mehr am Hut. Und Labello ist nun kein wirklicher Kosmetikartikel.


    Mit zu viel Schminke im Gesicht ist man nicht schön, man gleicht eher einem Clown, fehlt nur noch die rote Nase. ._.

    Ich liebe Horrorfilme. Im Grunde ist es mir recht egal, wie viel Blut da fließt oder ob irgendwelche Gedärme durch die Gegend fliegen, solange es in dem Film nicht nur ums Gemetzel und gaaaaaaanz viel Blut geht. Ein guter Horrorfilm muss auch eine gute Story haben und Spannung aufbringen können, ohne dass man in den meisten Fällen schon vorhersehen kann, was als nächstes passieren wird. Spannung ist mir bei solchen Filmen am wichtigsten, sie sollen mir richtig das Fürchten lehren. Comedy hat meiner Meinung nach nicht viel in solchen Filmen verloren, wobei ich mir Horrorfilme mit einem Schuss Comedy gerne anschaue, allerdings betrachte ich diese nicht als "echte" Horrorfilme.
    Am meisten mag ich The Ring - Das Original, aber auch die amerikanischen Ring-Filme sind gut. Sowas wie SAW finde ich hingegen ziemlich lächerlich und lache mir meistens einen ab, wenn da jemand aufgespießt wird. ._.'

    Je nach Lust und Laune unterschiedlich. Beispielsweise habe ich die Weiße Edition erst nach ungefähr fünf Monaten durchgezockt, während ich SoulSilver in knapp drei Tagen komplett durch hatte. Kristall zocke ich nun auch schon seit ungefähr zwei Monaten, bin aber immer noch nicht durch, weil mir schlichtweg die Lust fehlt. Doch das ist nicht nur bei Pokémon so: Meine angefangenen PSP-Spiele habe ich auch schon seit Monaten nicht mehr angerührt, genauso wie diverse RPGs für den DS. Diese Lustlosigkeit ist also definitiv nicht nur bei Pokémon der Fall.

    Früher oder später gesellt sich IMMER Mewtu in mein Team und da es mein Lieblingspokémon ist, ist es mir wohl am wichtigsten. Es ist ziemlich stark und man kann ihm viele verschiedene Attacken beibringen, daher ist es im Kampf auch sehr nützlich. Doch der Hauptgrund, weshalb ich mein Team um es aufbaue, liegt wirklich darin, dass es mein Lieblingspokémon ist.
    Wenn ich noch mitten in der Hauptstory bin, dann baue ich mein Team stets um meinen Starter auf. Ich nehme vorzugsweise den Feuer-Starter, in manchen Edition aber auch den Wasser-Starter und dann schaue ich, welche Pokémon mein Team gut ergänzen. Es kommt also ganz auf die Edition an.