Beiträge von Sunshine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    • Wie findet ihr Pretty Cure?
    Ich liebe Pretty Cure. Zusammen mit Pokémon war es früher mein Lieblingsanime, ich war geradezu besessen davon. Meine beste Freundin hatten die erste Staffel, als diese noch auf RTL 2 lief, aufs Übelste gehyped, doch inzwischen ist der Hype längst abgeklungen. Trotzdem liebe ich Pretty Cure noch immer und ich freue mich stets, wenn eine neue Staffel und/oder ein neuer Film angekündigt wird.


    • Welche Staffeln habt ihr gesehen?
    Leider habe ich noch nicht alle Staffeln gesehen, doch ich bin momentan dabei, dies nachzuholen. Komplett angeguckt habe ich bisher die erste (Futari wa Precure), die siebte (Heartcatch Precure!) und die achte Staffel (Suite Precure). Momentan gucke ich die sechste (Fresh Precure!) und die zurzeit laufende neunte Staffel (Smile Precure!), die restlichen habe ich bislang nur bruchstückhaft gesehen.


    • Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?
    Eigentlich mag ich bislang alle Staffeln sehr gerne. Von denen, die ich durchgeschaut habe, finde ich die erste am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so viele Kindheitserinnerungen mit dieser Serie verbinde, aber auch die Story sagt mir hier am meisten zu. An zweiter Stelle kommt bislang Heartcatch, da mir auch hier die Story sehr gut gefallen hat. Smile gefällt mir soweit auch sehr gut, auch wenn mir die Story bislang am schwächsten von allen Staffeln erscheint. Ich nehme mal an, dass mir Yes! und GoGo! besser gefallen werden als Smile, aber dazu möchte ich mich noch nicht äußern. Fresh gefällt mir bisher genauso sehr wie Suite und zu Max Heart und Splash Star möchte ich mich auch noch nicht genau äußern, aber die Stories dieser beiden Staffeln gefallen mir schon mal sehr gut.
    Na ja, wie man lesen kann, mag ich alle Staffeln sehr gerne. Von denen, die ich bisher durchgeschaut hab, gefällt mir Suite "am wenigsten". ^^'


    • Welche Cure ist euer Liebling?

    Wie man an meinem Username sehen kann, ist Cure Sunshine aus Heartcatch Precure! meine Favoritin. Sie ist allgemein mein liebster weiblicher Anime-Character, hauptsächlich wegen ihrem sonnigen Gemüt. Bei mir ist es zwar meistens so, dass ich "kalte" Anime-Charaktere am meisten mag, aber Sunshine ist mir richtig ans Herz gewachsen, wie zuletzt Cure Black aus den ersten beiden Staffeln. Eigentlich mag ich aber bislang alle Precures sehr gerne, da irgendwie jede von ihnen eine gewisse Sympathie ausstrahlt.


    • Welche Verwandlung fandet ihr am besten?
    Von den Sequenzen finde ich die von Saki und Mai aus Splash Star am besten. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und die Verwandlung sieht sehr elegant aus. Doch auch die Verwandlung von Hibiki und Kanade aus Suite gefällt mir sehr gut. Auch hier ist die Verwandlung sehr elegant und schön anzuschauen, allerdings bin ich der Meinung, dass Cure Beat die Harmonie während der Sequenz leicht gestört hat. Als Cure Muse noch hinzukam, war wieder alles in Ordnung, aber trotzdem gefällt mir die Verwandlung von Hibiki und Kanade alleine am besten aus dieser Staffel.


    • Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?
    Nun, die Openings von Precure sind nicht gerade die besten, aber sie gefallen mir trotzdem alle ganz gut. Am schönsten finde ich das Opening von GoGo!, "Pretty Cure 5, Full Throttle Go Go!".

    Einen besonderen Grund, weshalb ich gerade dieses Opening so mag, hab ich nicht. Mir gefällt die Melodie einfach sehr gut, der Songtext ist auch ganz nett und das Video dazu passt auch gut. Der Hauptgrund ist aber wirklich die Melodie.


    • Was ist euer Lieblings-Ending?
    Mein Lieblingsending ist ganz klar das erste von Splash Star, "Warau ga Kachi de GO!".

    Selber Grund wie bei meinem Lieblingsopening.


    • Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?
    Ja, ich habe alle All Stars-Filme gesehen und fand sie im Großen und Ganzen gut. Dennoch gibt es innerhalb dieses Franchises definitiv bessere Filme. Von der Story her fand ich New Stage am besten, die Umsetzung allerdings war in meinen Augen teilweise recht mies. Mein Favorit ist in dieser Hinsicht DX, da die Umsetzung im Großen und Ganzen ganz gut ist.

    "Pocket Monsters". Ich weiß nicht, das klingt irgendwie nicht so toll. Die japanische Aussprache hört sich definitiv besser an. Ist "knackiger". xD
    Ich bin auch der Meinung, dass sich Pokémon besser anhört, wobei ich keinen konkreten Grund dafür habe. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit "Pokémon" und nicht mit "Pocket Monsters" aufgewachsen und somit ersteres von Kindesbeinen an gewohnt bin.

    Ich muss zugeben, dass mir viele Spiele für die Wii nicht zugesagt haben, dennoch bin ich der Meinung, dass die Wii eine richtig gute Konsole ist. Als "Hardcore-Gamer" kann man mich definitiv nicht bezeichnen, "casual" trifft es besser, aber in meinen Augen sind diese Bezeichnungen wirklich nichts weiter, als eine gängige Mode, die früher oder später an Bedeutung verlieren wird. Es ist schließlich jedem selbst überlassen, ob derjenige tagein, tagaus vor einem Bildschirm sitzt und zockt oder ob er nur gelegentlich seine Konsole einschaltet.


    Die Wii hat mir viele schöne Stunden beschert. Es macht mir immer wieder großen Spaß mit Freunden einen lustigen Abend mit Wii Sports (Resort), Mario Kart Wii oder Super Smash Bros. Brawl zu verbringen. Und das ist es doch, was ein Spiel bzw. eine Konsole bringen soll: Spaß. Ob alleine, zusammen mit Freunden in einem Raum oder online. Wobei ich keinen großen Wert auf Online-Multiplayer lege, da es mit Personen, die neben einem sitzen/stehen sowieso viel mehr Spaß macht, finde ich.


    Meine Wii habe ich auch recht spät bekommen, nämlich an Weihnachten 2010. Eigentlich wollte ich sie schon seit dem Release haben, aber meine Eltern waren (meine Mutter ist es immer noch) stets ziemlich skeptisch gegenüber Konsolen und Videospielen, wobei sie mir hierbei doch recht viel erlaubten. Die Freude war jedenfalls ziemlich groß, als meine Mutter mir die Überraschung verdorben und verraten hatte, dass mir mein Vater endlich die heißersehnte Wii-Konsole zu Weihnachten schenken wollte. Letztendlich setzte er mit Animal Crossing: Let's Go to the City noch eins drauf und am 25. Dezember 2010 wurde die Wii mit diesem Spiel eingeweiht, zumal mich zuvor auch schon Wild World auf dem DS begeistert hat. Am Nachmittag wurde dann auch Wii Sports gespielt und damit konnte die Wii sogar meine Mutter begeistern, welche es stets abgelehnt hatte, ein Videospiel zu spielen.
    Ich denke, die Wii hat meinen Eltern einen neuen Eindruck von Videospielen verschafft. Ob sie Gaming verändert hat? Ich würde sagen ja. Ob sie Gaming damit zerstört hat? Nein, definitiv nicht. Die Meinungen gehen in diesem Punkt zwar auseinander, aber schließlich kann es jeder so sehen, wie er will. In meinen Augen hat die Wii Gaming definitiv im positiven Sinne verändert. Und was die Multiplayer-Sache angeht: Der Name sagt eigentlich alles. "Multi". Man spielt ein Spiel mit mehreren Leuten zusammen und da ist es doch im Grunde vollkommen gleich, ob man dies online oder mit anderen Personen im selben Raum macht.


    Irgendwie traurig, dass sich die Ära der Wii langsam dem Ende neigt. Mir kommt es wirklich noch so vor, als wäre sie erst vor wenigen Wochen erschienen. ^^'
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die Wii U und hoffe, dass diese mir ebenfalls viele schöne Stunden bringen wird.

    Zuletzt kamen bei mir diese beiden hinzu:


    Hetalia: Axis Powers Band 2
    [Blockierte Grafik: https://www.comiccombo.de/images/product_images/popup_images/45829_0.jpg]
    Ich. Liebe. Hetalia. Ich hatte den Anime erst vor wenigen Wochen angefangen und habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Am tollsten finde ich Italien und Deutschland! *fangirl* Obwohl Hetalia keine richtige Story hat, ist der Anime und natürlich auch der Manga sehr unterhaltsam. Die verschiedenen Länder werden als Personen dargestellt und verhalten sich so, wie man es von deren Nation wohl erwarten mag - es trieft also von Klischees! SO sollte der Geschichtsunterricht aussehen! ;D


    Precious Lies
    [Blockierte Grafik: http://www.animeversand.com/images/products/normal/MNG06831.jpg]
    Hab ich mir letztens bestellt und ist erst heute angekommen. Gelesen hab ich es noch nicht, aber das hole ich in den kommenden Tagen nach. Die Story dieses Mangas hat mich ziemlich angesprochen. Ich liebe Mystery, vor allem mit einem Hauch von Drama und Horror/Thriller. Scheint also genau das Richtige zu sein, um von meinem Shoujo-Trip etwas herunterzukommen.

    Mit drei bis fünf Jahren war ich völlig fasziniert von Puzzles. Ich hatte einen Haufen davon, vor allem mit Disney-Motiven. Dafür gingen auch gut und gerne mal mehrere Stunden drauf und ich weiß noch wie stolz ich damals war, als ich ein Puzzle vor meiner Mutter fertig hatte. xD
    Später fing meine Leidenschaft für Barbie und Baby Born an. Meine Lieblingsbarbie war eine pinkhaarige Meerjungfrau, welche eine gute Freundin von mir auch besaß. Beide hießen übrigens Arielle und wie man sich denken kann, spielten wir mit ihnen ständig die Abenteuer von Arielle nach, wobei es auch oft Streit gab, wessen Puppe Arielle sein soll. Die andere war dann immer Arielles Zwillingsschwester. xD Und ich hatte auch eine Menge von diesen My Scene-Barbies, denen ich stets mit Freude den Kopf abgerissen habe. xD
    Was Baby Born angeht, so war ich richtig in die Miniworld verknallt. Ich hatte das Haus dazu, sowie auch einen Adventskalender. Irgendwann kam ich auf die Idee, die kleinen Baby Borns miteinander zu verkuppeln, dann wurde immer eine Hochzeit veranstaltet und irgendwann bekamen sie sogar Kinder. Als Kinder der Baby Borns habe ich immer die abgerissenen My Scene-Köpfe benutzt. xD
    Es gab auch mal eine Zeit, in der ich verrückt nach Furreal Friends war. Noch immer stehen ein Hund und eine Katze in meinem Zimmer rum und sie funktionieren sogar noch. Mit der Katze, welche ich damals Kiki genannt habe, wurde immer viel Unsinn veranstaltet. Meine beste Freundin hatte auch so eine und ständig waren wir mit ihnen unterwegs. Bei uns in der Nähe gibt es einen Spielplatz, auf dem wir uns kennengelernt und früher ständig zusammengespielt haben. Die beiden Katzen waren unsere ständigen Begleiter, wir ließen sie immer schaukeln und rutschen. Auch stellten wir mit ihnen ständig Weihnachtsfeste dar, wickelten sie in Geschenkpapier ein und taten so, als ob wir sie uns gegenseitig geschenkt hätten. Einmal hatten wir sie auch mit selbsgebastelten Fallschirmen aus dem Fenster geworfen und sie haben überlebt! :D

    Gute Frage... ._.
    Da gibt es einige Ereignisse, bei denen ich so ein episches Gefühl verspürte. Beispielsweise als ich zum ersten Mal am Ende der Hauptstory des ersten Ranger-Spiels Entei gefangen hatte. Meine Güte, ich hing etliche Stunden an diesem Viech und meine Finger glühten fast schon vor Schmerz. ;_;
    Dann gab es in der Smaragd-Edition einige epische Momente. Diese wären unter anderem die Erweckung von Groudon und Kyogre, sowie der Kampf zwischen den beiden und die Schlichtung durch Rayquaza. Und dann noch die Sache mit der Siegelkammer. Ich saß die ganze Nacht dran, um die Brailleschrift zu entfziffern und die Golems zu suchen und einzufangen. Irgendwie fand ich die ganze Sache auch verdammt unheimlich.
    Und zu guter Letzt fällt mir noch die Flucht zum Klirrberg, nachdem die anderen Pokémon in (meinem Fall) PMD Team Blau herausgefunden haben, dass das Pokémon, welches man spielt, eigentlich ein Mensch ist. Der Partner hatte mich damals wirklich zu Tränen gerührt. ;_;

    Dazu hab ich auch noch eine Geschichte. Inzwischen finde ich die ganze Sache zwar nicht mehr schlimm, aber anfangs war es wirklich sehr ärgerlich.


    In der ersten Klasse war mir eine Blutader in der Nase geplatzt und seitdem hatte ich öfter mal Nasenbluten. Im Dezember letzten Jahres, also nach ca. neun Jahren, seit meinem ersten Nasenbluten, fuhren wir zum hiesigen Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Dieser sagte, dass sich ein Gefäß auf der Scheidewand entzündet hat und es verödet werden sollte. Meine Mutter machte mir auch schon einen Termin für die Verödung in der Tagesklinik einer Nachbarstadt. Anfang dieses Jahres wurde mir das Gefäß verödet, dafür musste ich auch eine Vollnarkose über mich ergehen lassen. Danach hatte ich eine Woche lang Ruhe, doch was kam als nächstes? Das Blut strömte aus dem anderen Nasenloch heraus und das war zuvor nie passiert! Wir fuhren mehrmals zum HNO und letztendlich meinte er, ich müsse nochmal eine Verödung über mich ergehen lassen. Nach längerer Diskussion in der Familie, machten wir einen Termin in einer anderen Klinik. Der Arzt dort sagte, dass eine Verödung von Anfang an nicht nötig gewesen sei und man das Problem mit diversen Ölen hätte behandeln können. Letztendlich kann man sagen, dass ich mich in der Tagesklinik völlig umsonst zum Affen gemacht habe (musste natürlich 'nen Aufstand wegen der Narkosespritze machen). -.-

    Ich bereue es, mir Pokémon Weiss gekauft zu haben. Ich hätte mir lieber die Schwarze Edition kaufen sollen, da ich Reshiram inzwischen viel toller als Zekrom finde und die schwarze Stadt sowieso viel cooler als der weiße Wald ist. Lilia als achter Arenaleiter ist der einzige Trost hierbei... ._.


    Dann bereue ich auch noch, mich in Blattgrün ZOEY genannt zu haben. In Großbuchstaben. Früher mochte ich diesen Namen total, aber inzwischen ist er mir ein absoluter Dorn im Auge. Mein "heiligstes Pokémon" Mewtu wollte ich nach dem Erscheinen von Platin(?) auch unbedingt auf diese draufmachen und jetzt befindet es sich auf meiner Weiss, aber der OT ist einfach nur FURCHTBAR! ;_;


    Als ich mit ca. sechs Jahren meine Silberne Edition bekommen hatte und an der Stelle angekommen war, an dem der Polizist nach dem Namen des Rivalen fragt, habe ich doch tatsächlich "???" eingegeben. -.- Letztendlich ist das zwar nicht so tragisch, da ich diesen uralten Spielstand vor etlichen Jahren gelöscht hatte, aber irgendwie ist es mir schon etwas peinlich...

    Ich bin der Meinung, dass Misty ganz klar mehr als nur Freundschaft für Ash empfand. Der zweite Film war ja ein einziger Hint, doch auch in der Serie gab es Unmengen davon. Und nicht zu vergessen die Lieder! "In der Dunkelheit der Nacht" sagt ja schon einiges, aber "Under the Mistletoe" z.B. sagt noch viel mehr aus, finde ich.
    Allerdings glaube ich nicht daran, dass Ash für Misty etwas anderes empfindet, als Freundschaft. Gut, er ist erst zehn und es wurde hier schon öfters erwähnt, dass man in dem Alter noch nicht an Liebe denkt. Und der gute Ash hat sowieso nur Pokémon im Kopf... ._.

    Eine ziemlich schwierige Frage... ._.
    Im Grunde wäre es nicht anders, als jetzt. Ich kann mir S/W nicht mit der Grafik eines Game Boys vorstellen, das will einfach nicht in meinen Kopf. Nehmen wir daher mal an, dass Pokémon seine Anfänge im Jahr 2010/2011 gemacht hatte und wir jetzt das Jahr 2025/2026 haben. R/B sind hierzulande für eine hypermoderne Pseudokonsole, die ich mir nicht vorstellen kann, frisch auf den Markt gekommen. Ich denke, die Fans würden darauf so ähnlich reagieren, wie in der Realität auf S/W. Ich persönlich würde jedenfalls wahrscheinlich so reagieren: Ich würde R/B mit Freude auf der hypermodernen Pseudokonsole spielen, jedoch würde ich S/W wohl bevorzugen, zum Großteil wahrscheinlich auch wegen der Nostalgie. Wie ich auf die "neuen" Pokémon reagieren würde, weiß ich nicht. Vielleicht würde ich sie ebenfalls denen aus den "vorherigen Generationen" bevorzugen, jedoch halte ich dies auch für unwahrscheinlich. Ach, es ist einfach viel zu kompliziert und darüber nachzudenken bereitet mir Kopfschmerzen! >.<
    Ansonsten denke ich, dass Pokémon mit S/W als erste Generation im Jahr 2010/2011 einen ähnlich großen Hype auslösen würde, wie 1999/2000 R/B. Na ja, man kann das ja nie genau sagen...

    Wenn man von der Basisform ausgeht, dann ist ganz klar FlemmliFlemmli mein Favorit. Einen besonderen Grund gibt es aber nicht, ich finde es einfach nur unglaublich süß. Außerdem finde ich im Anime Maikes Flemmli einfach nur bezaubernd, weshalb es mir wahrscheinlich auch so sehr ans Herz gewachsen ist. Seine Entwicklungen finde ich auch cool.


    An zweiter Stelle käme dann FeurigelFeurigel, da es mein allererster Starter war und es mit Abstand die bestaussehendsten Entwicklungen hat. Ich liebe Tornupto! ♥
    Und zu guter Letzt wäre da noch das gute alte GlumandaGlumanda, weil es ebenfalls coole Entwicklungen hat und Glutexo früher zu meinen Lieblingspokémon gehörte.

    Wenn ich das Wort Pokémon höre, kommt mir sofort dieses "Pokémon!" am Ende des ersten Openings in den Sinn. o_o Ansonsten denke ich dabei auch noch an diverse Markenzeichen des Franchises, wie den Pokébällen, Ash und Pikachu, aber auch an die ersten Editionen, sowie in letzter Zeit auch an Pokémon Ranger.

    Ich würde NIE eine meiner Konsolen verkaufen! Ich würde nicht mal mein Sega Master System verkaufen, obwohl ich dafür eigentlich keine Verwendung finde. Die ganzen Konsolen liegen mir einfach zu sehr am Herzen, vor allem aber mein Game Boy Color und mein Ur-DS. Ich verbinde mit diesen beiden wundervolle Erinnerungen und selbst wenn sie irgendwann mal nicht mehr funktionieren, würde ich sie nicht entsorgen. Es wäre einfach zu schade!


    Bei meinen Spielen ist es im Grunde genauso. Okay, es gibt schon einige, die ich nicht sonderlich mag und auch nicht mehr brauche. Das sind aber nur solche Sachen wie Kim Possible, Tenchu und so. Meine Pokémon-Spiele würde ich nie im Leben verkaufen, da ich mir sowieso vorgenommen hab, irgendwann einmal ALLE zu besitzen. Pokémon hat sowieso meine Kindheit geprägt und daran hängen wohl die meisten Erinnerungen, also würde ich sie erst recht niemals verkaufen! Auch Super Mario Bros. Deluxe würde ich unter keinen Umständen verkaufen, da es mein allererstes Videospiel war, und auch Super Mario Land 3, sowie andere Nintendo-Titel bleiben bei mir!

    Genialer Thread! *Q*
    Die Kindheit ist wahrhaftig die schönste Zeit des Lebens. Man konnte noch so viel Mist bauen und kein Erwachsener war lange Zeit böse auf einen! Hach, wie sehr ich das vermisse. <3


    @Topic:
    An die folgenden zwei Geschehnisse kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber meine Mutter erzählt sie mir immer wieder gerne.
    Einmal kam mein Onkel zu Besuch und meine Mutter hatte sein Lieblingsgericht gekocht. Er freute sich wahnsinnig darauf und ich mit meinen damaligen vier oder fünf Jahren musste ihm natürlich die Freude verderben und warf eiskalt einen Schuh nach ihm! War ein glatter Volltreffer und gab 'ne schöne Sauerrei. :D Jedenfalls rannte ich danach weg und er rannte mir wutentbrannt hinterher und packte mich leicht. Dann fing ich an zu weinen und zu schreien, er habe mir wehgetan und so. Am nächsten Tag kam er jedenfalls wieder und schenkte mir als Entschuldigung eine wunderschöne Puppe (daran kann ich mich noch gut erinnern xD). Meine Mutter hatte sich vielleicht aufgeregt... xD


    Meine Cousine stiftete mich früher ständig zu irgendwelchem Mist an und einmal kam sie auf die Idee, das Bad in eine Eiskunstbahn zu verwandeln, um danach eislaufen zu können. Was haben wir getan? Wir haben alles an Seife und Shampoo, was wir finden konnten, auf dem Boden verteilt! Und wer musste das sauber machen? Meine Mutter! Ich glaube, damit fingen ihre Rückenprobleme an. xD


    An folgendes kann ich mich sehr gut erinnern:
    Einmal kam ich auf die Idee, zum Park zu gehen. Ohne Aufsichtsperson! Der Park war zwar nur fünf Minuten von unserem alten Haus entfernt, aber der Weg dorthin war doch recht gefährlich für ein Kind. Ich überredete einen damaligen Kumpel aus der Nachbarschaft mitzukommen und kurzerhand gingen wir zum Park und wieder zurück nach Hause. Als wir zurückkamen, standen unsere Eltern völlig aufgelöst vor den Haustüren und wollten uns gerade suchen gehen. Das gab mächtig Ärger! xD


    Die Beziehung zwischen meinem Bruder und mir war schon immer eine Art der Hassliebe. Als er eines Tages zu Besuch kam, ärgerte er mich, indem er ständig die Sachen, mit denen ich gerade gespielt hatte, nahm und ständig in der Luft herumwirbelte. Ich war damals um die drei und er war ungefähr 15(!!), weshalb ich natürlich nicht an die Sachen herankam. Ich war so wütend, dass ich ihm eine Morddrohung gemacht habe! "Wenn ich groß bin, töte ich dich!" oder so. xD


    Ansonsten dachte ich bei einem Stau immer, dass zu viel Staub auf der Straße liegt und die Autos deshalb nicht weiterfahren können. Ich hab dazu auch immer "Staub", antstatt Stau, gesagt. xD

    Ich bin immer sehr skeptisch, was gebrauchte Sachen angeht. Außerdem liebe ich das Gefühl bei Videospielen, wenn man das Spiel aus der vor kurzem noch eingeschweißten Packung rausholt und in die jeweilige Konsole steckt. Leider ist es extrem schwierig an nagelneuen Spielen für "veraltete" Konsolen heranzukommen (und wenn man doch eines findet, dann sind die Dinger oftmals überteuert!), daher bleibt einem im Grunde nichts anderes übrig, als sie gebraucht zu kaufen. Ich habe meine Rote und meine Kristall-Edition über eBay gebraucht gekauft. Knapp 20 Euro hat mich Kristall gekostet, doch dafür ist das Spiel in einem absolut neuwertigen Zustand, inklusive OVP, Anleitung und diversen anderen Zetteln. Die Rote bekam ich für insgesamt knapp 4 Euro, ohne OVP und allem drum und dran. Gebrauchsspuren sind auch deutlich zu sehen, aber das Spiel funktioniert einwandfrei.
    Die Spielstände der vorherigen Besitzer waren auf beiden Editionen noch drauf und natürlich musste ich diese erst mal ausstalken. :D Interessantes gab es da leider nicht sonderlich zu entdecken. Kristall schien vorher einem anderen Mädchen gehört zu haben, da die Spielfigur ein Mädchen war und Maria hieß. Sie war noch am Anfang des Spiel, hatte noch nicht einmal den ersten Orden, und abgesehen von einem Endivie und einem Wiesor hatte sie keine anderen Pokémon. Die Rot war dagegen etwas interessanter: Der "Name" des Spielers lautete Arsch und er hatte in Prismania City mit dem Spiel aufgehört. In seinem Team befanden sich ein Onix, welches er "Schwanz" genannt hatte und ein Glurak ohne Spitznamen, an den Rest seines Teams kann ich mich nicht erinnern. In den Boxen war auch nichts besonderes zu finden. Ich hab ehrlich gesagt seinen Spielstand ein bisschen weitergeführt, weil ich den Namen des Rivalen wissen wollte, doch leider hieß dieser nur Gary. xD

    Man könnte es sich ganz einfach machen und Mew nehmen.

    Und genau das würde ich auch tun! :D
    Mew ist nun nicht das allerstärkste Pokémon, aber es ist dennoch sehr mächtig und kann jede TM/VM erlernen. Aber in dem Fall kommt es mir nur auf eine einzige "Attacke" an, nämlich Wandler.
    Wenn man kurz davor steht, vergewaltigt oder gar ermordet zu werden, dann könnte man Mew im Grunde sofort auf den- bzw. diejenigen hetzen, welche dann ihr blaues Wunder erleben würden. Droht man zu verhungern, könnte es sich in ein Tropius verwandeln und man könnte die Früchte an seinem Hals essen. Droht man zu verdursten... na ja, ich weiß nicht so recht, ob es gut ist eine Aquaknarre zu trinken... ô_o Nun gut, Wasser ist Wasser und es würde einen vorm Verdursten bewahren. Bei einem Vulkanausbruch, einer Lawine, etc. könnte es einen ganz einfach wegteleportieren. Sollten in dem Fall noch Leute sein, die auf keinen Fall zurücklassen will, würde es sich einfach in ein großes Flug-bzw. Drachen-Pokémon (z.B. Rayquaza) verwandeln und ich könnte diejenigen dann retten. Oder es verwandelt sich gleich in Arceus selbst und stoppt das ganze, bevor es zu spät ist. Mit seiner Psychokinese könnte es auch Kugeln von Gewehren, etc. abfangen und ggf. zurückschießen. Im Übrigen fällt Mew bei anderen Leuten nicht auf, wenn es sich in ein "gewöhnliches" Pokémon verwandelt.


    Die einzige aussichtslose Situation, in der Mew einem wahrscheinlich nicht sonderlich helfen kann, ist, wenn man Arceus höchstpersönlich und obendrein auch noch extrem wütend am A*sch kleben hat. ;_;
    Ansonsten ist Mew PERFEKT!


    Mew

    Ich bin mir nicht wirklich sicher. Ich denke mal, dass es irgendwann im Dezember bei uns erscheinen könnte, wobei Anfang bis Mitte 2013 womöglich wahrscheinlicher sind.


    Ob ich es mir kaufe, ist eine andere Frage. Ich mag Crossover sehr gerne, vor allem, wenn es um Pokémon geht, und außerdem ist es ein Strategie-RPG und ich liebe RPGs. Nobunaga kannte ich zuvor nicht und ich muss zugeben, dass es mich auch nicht wirklich interessiert. Die Mischung aus Pokémon und japanischem Mittelalter gefällt mir aber eigentlich ganz gut (erinnert mich ein bisschen an den Anime Inuyasha ^^), doch das Kampfsystem hat mich noch nicht überzeugt und auch die "Story" ist nicht wirklich meins. Ich warte erst mal ab, bis das Spiel erscheint und dann mal schauen. ^^