Beiträge von Sunshine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich nehm das Angebot gern an. ^^


    Falsch:
    - Azumanga Daioh
    - DoReMi
    - Aishiteruze Baby
    - Shin-chan
    - Karin
    - Lucky Star ( Wolkenhase: Das ist keine Uniform. :D)
    - Detektiv Conan
    - Full Moon wo Sagashite
    - Card Captor Sakura
    - Oh! My Goddess
    - Clannad
    - Sailor Moon
    - Pretty Cure
    - Genshiken
    - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya


    Tipps:
    - den Anime gibt es, wenn auch nicht vollständig, auf Deutsch
    - Erscheinungsjahr 2004
    - Comedy
    - der Anime hat 2 Staffeln & 2 OVAs, wobei bei uns nur die 1. Staffel & die 1. OVA erschienen sind
    - das 1. Opening heißt "Scramble" (jetzt müsste man es leicht erraten können >.<')


    Trishna: School Rumble ist richtig! ^^

    Nun, ich lebe in einem kleinen Kaff, daher habe ich bisher noch nicht so viele Berühmtheiten gesehen. Einzig Marc Terenzi bin ich ziemlich oft über den Weg gelaufen, da er vor 2 Jahren ebenfalls in diesem Kaff lebte.


    Dann wäre da noch Oli.P. Den habe ich bisher 3 Mal beim Pokémon-Day gesehen & stand auch mit ihm auf der Bühne. ^^
    Bei einer Veranstaltung hier in diesem Kaff habe ich auch Ingo Lenßen gesehen, sowie auch Lexington Broige, Fler, Lovestone & Azad. Das war's dann aber auch.

    [Blockierte Grafik: http://assets.huluim.com/shows/key_art_pretty_cure.jpg]


    Originaltitel: Futari wa Precure
    Deutscher Titel: Pretty Cure
    Episodenanzahl: 49
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres: Magical Girl, Action, Comedy, Fantasy
    Erscheinungsjahr: 2004


    Handlung:
    Nagisa Misumi & Honoka Yukishiro könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Die vorlaute Nagisa ist eine richtige Sportskanone, ansonsten aber ziemlich schlecht in der Schule, während die ruhige Honoka zwar nicht gerade die sportlichste, dafür aber ziemlich intelligent ist. Beide Mädchen hatten im Grunde nie etwas miteinander zu tun, bis eines Tages plötzlich eine Sternschnuppe in Nagisas Zimmer landete. Die Sternschnuppe entpuppte sich als ein bärchenhaftes Wesen namens Mepple, welches sich zur Tarnung in ein Handy verwandelt. Ungefähr zur gleichen Zeit fand auch Honoka ein solches Wesen mit dem Namen Mipple. Die beiden "Tierchen" stammen aus einer anderen Welt, dem sogenannten Garten des Lichts, welcher von den finsteren Mächten der Dunkelheit angegriffen wurde. Mipple & Mepple wurden mit der Mission, die legendären Kriegerinnen Pretty Cure zu erwecken, auf die Erde geschickt, damit diese gegen die Mächte der Dunkelheit kämpfen & den Garten des Lichts, sowie auch alle anderen Welten vor der völligen Finsternis bewahren. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie die fünf aus dem Garten des Lichts gestohlenen Prismasteine, welche die Macht der Schöpfung in sich tragen, zurückholen, sowie auch die zwei übriggebliebenen Prismasteine, die sich im Besitz von Mipple & Mepple befinden, beschützen. Das passt den beiden Mädchen natürlich gar nicht in den Kram, vor allem Nagisa möchte eigentlich nichts anderes, als ein normales Leben führen, aber an ihrem "Schicksal" können die beiden nichts ändern. So kämpfen sie von nun an als Cure Black & Cure White gegen die Finsternis & müssen nebenbei auch noch den ganz normalen Schulalltag bewältigen.


    Relationen: Futari wa Precure Max Heart (Fortsetzung); Eiga Futari wa Precure Max Heart (Movie); Eiga Futari wa Precure Max Heart 2: Yukizora no Tomodachi (Movie)


    Openings:
    Mayumi Gojo - [Danzen! Futari wa Pretty Cure] (Original)
    Anime Allstars - [Nur wir beide] (Deutsch)
    Mayumi Gojo - [DANZEN! Futari wa Pretty Cure MAX HEART vers]


    Ending:
    Mayumi Gojo - [Get You! Love Love?!]
    Mayumi Gojo - [Murimuri?! Ariari! In Janai?!]
    Mayumi Gojo - [Wonder Winter Yatta!]



    Eigene Meinung:
    Einige hier kennen Pretty Cure sicherlich noch aus der Zeit, in der RTL 2 noch (mehr oder weniger) gescheite Sachen zeigte.
    Ja, dieser Anime ist sehr kitschig & Kitsch ist bekanntlich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe es einfach! Precure ist in Japan ein sehr beliebtes Franchise & inzwischen gibt es schon 9 Staffeln & mehrere Filme, aber für mich bleibt die 1. Staffel einfach die beste, weil ich damit einfach so viele schöne & peinliche Erinnerungen in Verbindung bringe.
    Die Story ist im Grunde nichts besonderes: Zwei stinknormale Mädchen erhalten Superkräfte & müssen von nun an das Böse bekämpfen. Mag vielleicht etwas nach Sailor Moon klingen, aber im Grunde behandeln ein Großteil dieses Genres solche Themen. Mir gefällt die Story an sich ziemlich gut, aber es liegt eigentlich immer an den jeweiligen Betrachter, ob er die Story gut findet oder nicht. Auch sollte man erwähnen, dass sich Precure hauptsächlich an kleine Mädchen, welche ungefähr zwischen 6 & 12 Jahren alt sind, richtet. Auch spielt hier Freundschaft & Zusammenhalt die größte Rolle, Liebe kommt hingegen etwas zu kurz, was aber auch nicht so tragisch ist, wie ich finde.
    Der Zeichenstil gefällt mir an sich ziemlich gut, allerdings ist der Anime an vielen Stellen richtig schäbig gezeichnet & auch die Farben sind ab & an kontrastreicher. Die Animationen liegen leider unter dem Durchschnitt der Jahre 2004 bis 2005.
    Der Soundtrack gefällt mir richtig gut, vor allem der deutsche OST. Darunter sind wirklich schöne Lieder, wie "Wie ein Stern" & "Nah bei dir", die man auch im Anime hören kann. Das deutsche Opening finde ich auch ziemlich toll. Was den japanischen OST angeht, so sind die Lieder ebenfalls richtig toll, wobei mir das alles auf Deutsch um einiges besser gefällt. Auch die deutsche Synchro klingt in meinen Ohren ziemlich gut. Mepple hat eine wirklich tolle Stimme gekriegt. <3
    Precure würde ich nun nicht jedem empfehlen, aber Fans von Kitsch & Magical Girls werden bestimmt ihren Süaß dran haben. ^^


    Anmerkung:
    Dieser Beitrag bezieht sich wirklich nur auf die erste Precure-Serie. Die Staffeln 3 bis 9 gehören natürlich auch zum Precure-Franchise, haben an sich aber nichts miteinander zu tun. Die Charaktere aus den verschiedenen Staffeln kommen nur in den Multi-Crossover-Movies Precure All Stars zusammen.

    Die 9. Staffel, Smile Precure! ist erst dieses Jahr angelaufen!

    Warum spiele ich Pokémon? Gute Frage, nächste Frage!
    Nun ja, die Pokémon-Welt ist einfach faszinierend, das gilt natürlich auch für die Pokémon selbst. Die Editionen haben eine gute Story, es gibt viele Herausforderungen & es macht einfach Spaß zu spielen. Natürlich sind nicht nur die Editionen klasse, mir gefallen alle Pokémon-Games, die ich bisher gespielt habe, manche eben mehr, manche weniger. Das Franchise allgemein ist einfach toll. <3


    Ich bin durch meine Cousine auf das Spiel gekommen. Den Anime kannte ich davor schon, aber von dem Videospiel wusste ich nichts. Eines Tages kam meine Cousine mit ihrem GBC & ihrer roten Edition zu uns & wir haben zusammen gespielt. Das war sozusagen der erste Kontakt mit dem Spiel & mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht, obwohl ich das Prinzip mit meinen 3 (oder 4) Jahren damals noch gar nicht verstand. Ein paar Jahre später hat mir mein Vater dann die silberne Edition geschenkt, das war also mein erstes eigenes Pokémon-Spiel. Man kann sagen, dass Pokémon meine Kindheit geprägt hat, ich bin damit aufgewachsen, daher ist es für mich teilweise einfach pure Nostalgie, selbst, wenn ich die neuen Spiele spiele. :D

    Ich liebe Elfen Lied! Ich mag tiefgründige Animes allgemein ziemlich gerne & Elfen Lied ist eine wunderbare Mischung aus Action, Drama & Romance mit einer genialen Story! Klar, brutal ist es auf jeden Fall, aber ich steh auf solches Gemetzel! :D
    Elfen Lied ist einer der wenigen Animes, die ich mehrmals angucken könnte & das habe ich auch getan. 6 Mal hintereinander & ein weiteres Mal nach 2 Jahren. Ich habe es auch meinem Bruder & meiner Cousine, sowie einer Freundin, die nicht sonderlich was mit Anime am Hut hat, empfohlen & sie alle fanden es toll.
    Meine Lieblingscharaktere sind Bandou & Nana. Nanas Art ist einfach zuckersüß! Sie ist so gutmütig, naiv & unschuldig, aber so ein Schicksal hat sie echt nicht verdient. Sie ist der Charakter, mit dem ich am meisten mitgelitten habe. & Bandou ist einfach nur ein krankes Schwein, aber darum mag ich ihn auch so! <3
    Alles in allem ein toller Anime, den ich wirklich nur empfehlen kann, aber Vorsicht! Nichts für schwache Nerven! ;D

    Will wieder ablästern! xD
    Kleine Bemerkung am Rande: Lutschia ist nach wie vor der Charakter, den ich am meisten hasse.


    Gut, "Hass" ist etwas zu hart, eher kann ich die folgenden Charas einfach nicht leiden.
    [tabmenu][tab=Zero Kiryu][Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/20600000/Zero-zero-kiryuu-fanclub-20624631-225-350.jpg]
    Ja, der gute Zero aus Vampire Knight. Anfangs mochte ich ihn sehr gerne, ich geb auch zu, dass er verdammt gut aussieht & mir auch immer noch sehr leid tut, aber seit einiger Zeit ist er mir nur noch ein Dorn im Auge. Ich finde Kaname einfach toll & bin ein großer KanamexYuki-Fan, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich Zero nicht (mehr) mag. Es ist eher wegen einer Freundin. Sie findet Kaname, verzeihung, einfach scheiße & ist der Meinung, dass Yuki nur zu Zero gehört. Sie macht auch keinen Hehl daraus, mir das direkt ins Gesicht zu sagen, weshalb wir uns gerne mal, wenn auch spaßeshalber streiten. Ihre Schwärmereien für Zero waren der Auslöser dafür, dass ich ihn nicht mehr ausstehen konnte, aber Zero wird anscheinend von den meisten Vampire Knight-Fans bevorzugt, was auch seinen Teil dazu beigetragen haben könnte, da mir umhypte Charas schnell unsympathisch werden.[tab=Yuka Minase][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/6/75974.jpg]
    Yuka, die ich noch für ein nettes Mädchen hielt, als ich mit 11eyes anfing, entpuppte sich als der nervigste Charakter des ganzen Animes. Genervt hat mich hauptsächlich ihre Eifersucht gegenüber Misuzu & die Tatsache, dass sie Kakeru praktisch nur für sich alleine haben wollte. Eifersucht ist zwar noch verständlich, aber das ging bei ihr so weit, dass sie, wenn ich mich recht erinnere, Misuzu sogar töten wollte! Misuzu ist mein Lieblingscharakter aus 11eyes, daher konnte ich das natürlich nicht "tolerieren" & seitdem ist mir Yuka absolut unsympathisch!. >.<[tab=Isuzu Tsumuhana][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/12/78544.jpg]
    Ookami Kakushi fand ich allgemein nicht sonderlich gut, aber Isuzu war definitiv der Höhepunkt! Ich habe zwar nichts gegen enthusiastische Personen, aber Isuzu war wirklich eine riesige Nervensäge, sogar noch nerviger als Yuka Minase! Sie war für meinen Geschmack einfach zu wild drauf & dieses Geklammere an Hiroshi ging mir ebenfalls stark auf die Nerven.[tab=Akira Kogami][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/10/31034.jpg]
    Akira aus Lucky Star scheint ebenfalls ziemlich beliebt zu sein... Ich fand sie, sowie den Lucky Channel, einfach nur nervig! Gott, ich hab's heute ziemlich mit nervigen Charas... -.-' Jedenfalls gefiel mir Akiras Art einfach nicht. Erst eine niedliche Fassade aufsetzen, aber bei einem falschen Wort direkt zur Furie werden. Sowas kann ich einfach nicht leiden. Hinzu kommt noch, dass ich selbst ihre niedliche Art total nervig fand. Unter einem Idol verstehe ich etwas anderes. Auch regte mich ihre ständige Angst um ihre Popularität ziemlich auf &, dass sie Minoru ständig so schlecht behandelt hat. Mich wundert es wirklich, dass sie so viele Fans hat, bei mir zumindest ist Akira völlig unten durch.[tab=Syaoran][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/11/88326.jpg]
    In Card Captor Sakura ist er einfach süß, in Tsubasa Chronicle geht er mir einfach auf die Nerven! Gut, ich mochte ihn anfangs eigentlich sehr gerne, aber wieder brachten mich die Schwärmereien einer Freundin für diesen Charakter dazu, dass ich ihn nicht mehr mag. >.<' An seinem Charakter habe ich nichts zu meckern, hier liegt es wirklich nur an meiner Freundin. Mag vielleicht ziemlich bescheuert klingen, ist aber so! xD[/tabmenu]

    Mal wieder eine eher peinliche Geschichte von mir: Meine Mutter & ich besuchen jede Sommerferien meinen Onkel, also den Bruder meiner Mutter, meine Tante & meine beiden Cousinen. Meine ältere Cousine & ich bleiben immer zusammen bis in die frühen Morgenstunden wach & gucken Filme, Animes, zocken Wii oder philosophieren. In einer Nacht diskutierten wir über übersinnliche Wesen, wie z.B. Geister & sowas. Irgendwie kam sie dann auf eine Folge von X-Faktor: Das Unfassbare. Diese Folge kannte ich nur zu gut, denn es war die, meiner Meinung nach, unheimlichste Folge von X-Faktor, nämlich die Geschichte mit den roten Augen.

    Meine Cousine & ich haben sie uns dann angeguckt & diesbezüglich im Internet recherchiert. Irgendwann war ich bereits halb am pennen, meine Cousine dachte, ich würde schon schlafen. Plötzlich zuckte ich voll Schreck zusammen, meine Cousine erschreckte sich auch fast zu Tode, schüttelte mich panisch & fragte, was los sei. Ich konnte ihr erst nicht antworten, weil ich total lachen musste, da ich doch tatsächlich das rote Licht an ihrer Computermaus mit "roten Augen" verwechselt hatte! xD


    Eine nicht so witzige Geschichte: Es war auch in den Sommerferien, als eine Freundin (nennen wir sie mal Freundin A) eine kleine Übernachtungsparty veranstaltete & mich einlud. Zwei andere Freundinnen (Freundin B & Freundin C) waren auch da. Ungefähr gegen Mitternacht schlug Freundin A vor, eine Nachtwanderung zu machen. Freundin B & ich fanden die Idee super, nur Freundin C bekam schon Angst, letztendlich ist sie aber doch mitgegangen. Wir gingen zum nahegelegenen Maisfeld, draußen war es natürlich stockdunkel. Es gibt zwei Wege, um zum Maisfeld zu kommen. Der kürzere, den wir gegangen sind, führt an einem Spielplatz vorbei. Schon früher kursierten viele Gerüchte über diesen Spielplatz, dass seltsame Leute mit Drogen handeln & ähnliches. Freundin A erzählte an dem Tag sogar etwas über Satanisten... Jedenfalls hatte ich schon als kleines Kind Angst vor diesem Spielplatz & in der Finsternis daran vorbeizugehen war wirklich keine angenehme Sache für mich, aber ich wollte mir nicht anmerken lassen, dass ich Angst hatte. Irgendwann betraten wir das Maisfeld &, um das alles etwas spannender zu machen, benutzten wir nur noch eine Taschenlampe. Wir gingen tiefer in das Feld hinein & irgendwann hörten wir ein Schnaufen. Wir konnten uns nicht erklären, was es war, aber langsam bekam es Freundin A auch mit der Angst zu tun. Freundin B & ich wollten aber unbedingt weiter, weshalb wir auch nicht wieder zurückgingen. Das Schnaufen wurde immer lauter & Freundin B richtete die Taschenlampe auf eine seltsame Gestalt. Wir alle haben uns fast zu Tode erschreckt & sind schreiend weggerannt.
    Am nächsten Tag konnten wir uns das Schnaufen immer noch nicht erklären, denn es war sicher, dass es keine von uns war, aber wir fanden heraus, dass die seltsame Gestalt nur ein komischer Baum war... -.-'