Beiträge von Blutkatze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie wäre es wenn die Pokemon altern aber nicht sterben? Sonder das einfach ihre Werte iwann immer schwächer werden? Oder man könnte sie dann in eine..äh..Kältetruhe oder sowas, reinlegen wo sie die Zeit überdauern. Dann könnten die ganzen Profispieler ihre guten Pokemon nur für die Kämüfe rausholen wo sie sie auch brauchen. Und wenn man dann wirklich es so macht, dass ein Jahr gleich ein Jahr ist, dann wären die Kämpfe kaum relevant. Was sind 10 minuten in einen Jahr? Oder sowas etwas wie ne verjüngungsmaschine..man büßt 5 Level ein, dafür is das Pokemon wieder 1 oder mehr Jahr jünger. Sowas in der art wäre sicher machbar. Nur so mal als Ansatz.
    Gut..meine Meinung is also dafür, da dass sicherlich mehr Spieltiefe bringen würde und das Spiel nebenbei an Realität dazugewinnen würde. Und mit Gegenmaßnahmen müsste kein Pokemon jemals sterben. Oder der Alterungsprozess wird auf dem PC verlangsamt. So würde es ewig dauern bis ein Pokemon sterben würde. Die Leben ja länger als 5 Jahre..größtenteils..vllt ein Rattfratz nich, aber da müsste man nen bissel drüber nachdenken.
    Und nebenbei sollte der Spieler natürlich auch altern. Immer als 10- oder 12-Jähriger macht auf dauer keinen Spaß. Man könnte aber hier halt vllt auch Verjungungskuren anbieten oder der Spieler könnte sein eigenes Höchstalter festlegen.
    Das wären so meine Ideen..

    Ich kann mich da eigentlich einen großen Teil meiner Vorredner anschließen, wenn sie meinen, dass es wie D/P sein wird. Es macht keinen all zu großen Sinn das "urspüngliche" Spiele durch MD oder Ranger zu ersetzten. Es wird alle 3 sicherlich geben, aber das "Flagschiff" wird imo immer das Originalspiel sein. Wobei vllt noch eine 4te Unterart dazukommt. (Pokemon Farm? Pikachus Zoo? Fragt mich nich ;D) Aber das Prinzip wird jedenfalls gleichbleiben. Wer weiß ob ein MD zur Zeiten von R/B/G erfolgreich gewesen wäre. Also statt R/B/G halt ein MD mit den gleichen Pokemon. Fände ich eher unwahrscheinlich. Und deswegen wird es imo so bleiben wie es ist. Auch fände ich es unwahrscheinlich wenn sowas wie Battle Revolution sich auch dauer durchsetzt oder gar den Pokemonmarkt dominiert. Wobei..wer weiß..wünsche würde ich's mir nich..

    Lähmorbs sind auch gut, da sie alle gegner im Raum für 2-3 Runden stillegen.


    Sonst die gewohnte Taktik:schlafpuder o.ä., und dann druffhaun^,^.


    Sind bei solchen Bosskämpfen die Orbs nicht nutzlos? Die werden doch dann immer blockiert, oder irre ich mich da?

    Was lernt man draus? Immer genug Belebersamen mitnehmen.


    Aber ansonsten, empfehle ich ein paar Taub/Flair/Schlafsamen auf Zwirfinst und seine Genoßen zuwerfen,dann wird es deutlich leichter ^^

    ich selber bin plinfa. wie rekrutiere ich die anderen pokémon? ab und an, also eher super selten, fragen die mich ob ich sie ins team aufnehmen will. und wenn die mal besiegt sind, tauchen die auch nicht wieder auf. wie bekomme ich die anderen rekrutierten pokémon zu mir, die in der gilde sind?
    ich hab oft belebersamen einstecken. muss ich die dann dem pokémon zum tragen geben, damit die automatisch belebt werden?


    Wie du schon sagtest. Wenn du sie besiegst und sie wollen in dein Team rekrutierst du sie damit ja automatisch. Is halt GLück und du musst eventuell viele von ihnen besiegen ^^"
    Und wenn du schon welche Rekrutiert hast musst du zu PalimPalim gehen und dort erklärt sie dir alles.
    Wegen den Belebersamen. Guck mal nach ob die IQ-Fähigkeit "Itemmeister" (oder so ähnlich) aktiv ist. Und nein die Pokémon müssen sie noicht tragen.
    Und raus kannst du. Du musst nur bei dieser "Zwischenebene" nach unten laufen ;)


    /e Vakuumhieb is natürlich auch nützlich wie schon oben steht ^^

    ich bin in der ampere ebene und schaffe die luxio nicht. die machen mich und meinen partner, bisasam, immer platt. wir beide sind level 31. ich hab es schon mind. 20 mal versucht, aber ohne erfolg. ich bin langsam am verzweifeln.
    ich hab ja kaum eine chance, da ich ja kaum zum zug komme attaken anzuwenden, da mich und bisasam, die luxio ständig hintereinander angreifen. daher kann ich auch kaum ein item einsetzen. und wenn ich es doch versuche, klappt es nicht.
    ach ja, wie geht das mit dem belebersamen? ich dachte wenn ich besiegt bin oder mein partner, kann man nix mehr machen und is wieder dort wo man gespeichert hat.


    Welches Pokemon bist denn du selbst? Und sonst kann ich dir raten einen oder zwei Parnter mitzunehmen dmit sie dich unterstützen. (Gastrodon und Frizelbliz wären zum Beispile sehr gut)
    Und die Belebersamen beleben die automatisch wieder, wenn du besiegt wirst. Also sobald deine KP auf 0 sind, aktivieren sie sich und du hast volle KP und AP.
    Damit müsste das einfach sein, da ich es auf Level 20 schon so geschafft habe..viel Glück ^^

    Pokémon Mystery Dungeon Dunkelheit [DS]
    Macht einfach Spaß und is eher "leichte" Kost im Gegensatz zu anderen Spielen. Hab da auch schon etwas Spielzeit und auch schon was erreicht. ^^


    Star Trek Legacy (Ultimate Universe Mod) [PC]
    Is ganz lustig und durch den Mod gibt es viel mehr Schiffe zu steuern ^^ Das Spiel is im Allgemeinem nur mittelmäßig..aber trotzdem macht es Spaß xD

    also ich habe vorhin null insel ost gemacht leider auf ebene 33 abgekackt -.- naja nun habe ich dort 2 stinknormale bänder gefuden sie heißen


    einfach nur band.meine frage was bringen die dinger denn?


    Haben sie eine beschreibung? Gibt die keinen Aufschluss? Sonst würde ich sagen,dass es wie bei PMD1

    Zitat

    Zitat
    Auch bei den besten Pokemon keine Wirkung hat


    /e @unten Dann is ja klar lol

    Könnte ich noch eine Frage zu meinem Team stellen?
    Und zwar welches Pokemon passt zu einem Panflam und Chelast ins Team?


    hm..spontan würd ich mal sagen: ein Wassertyp. Vllt ein Gastrodon oder halt eines von den Anfangswasserpokémon. Auswahl hättest du dann ja genug ^^

    Ganz klar die erste! Bin da immer etwas sentimental. Damals hatten viele Pokemon noch ein Chance bei Kämpfen. Beispielsweise Snobilikat. Damals sah man es noch öfters mal. Heute? Für die Fans (wie mich ;D) vllt..aber öfters auch nicht. Bei professionelen Kämpfen sowieso net. Bei der zweiten ging das noch..doch bei der dritten geschweige denn bei der vierten war alles aus. Viele der "alten" Pokémon hatte keine Chance mehr. Aber gut..lassen wir da.
    Die erste mag ich auch auf Grund des "Designs" der Pokémon. Das sah alles noch iwie nach was aus..bis zur dritten war das immernoch halbwegs der Fall..nja..jetzt nicht mehr
    Also: Vote 4 die erste Generation

    Bei der Umfrage habe ich Psiana und Aquana gewählt. Psiana hat eher private Gründe (und mehr sag ich net lol) und Aquana is ne nette Verteidigungsmauer. Ergo ganz praktisch ^^


    Was man sich noch so vorstellen könnte..schwer..Geist vllt. Oder Stahl..würde ganz gut passen, aber es könnte nicht schaden die Evolis mal in Ruhe zulassen zund sich was neues einfallen zulassen. Fände ich persönlich besser ^^