Beiträge von Stan The Man

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Immer dieses hin und her smh

    Aber ja, werde beim Treffen ganz dabei sein, njr ohne doggo. Außer meine Mitbewohnerin und ihr doggo kommen mit.


    Außerdem Cassandra musst dich mit @Portress abfinden, da der auch bei mir houst (er kann jetzt doch kommen).

    Hab auch leider keine Couch, also müssen wir uns entweder auf mein Bett kuscheln oder ihr bringt was zum Schlafen mit. Da das Wetter bestimmt schön sein wird, kann ich auch auf dem Sofa auf dem Balkon pennen und einer von euch darf mein Bett haben :D


    Wer kennt diese Serie nicht? Entweder man hasst sie oder aber man liebt sie. Kaum eine Serie ist so kontrovers wie South Park und kaum eine Serie birgt so viel Diskussionsstoff.




    So come on down to South Park...


    Im Großen und Ganzen handelt South Park von den sehr abgedrehten Abenteuern der Bewohner von der kleinen in den Bergen gelegenen Stadt South Park, allen voran den Kindern Stan, Kyle, Eric und Kenny. Nun ist jene Serie auf dem Weg zur mittlerweile 23. Staffel und dieses Durchhaltevermögen möchten wir mit einem kleinen Abend hier im BisaChat feiern!


    Demnach werden wir den kommenden Juni einen gemütlichen Abend für die ganze Serie veranstalten, an dem jeder, ob eingefleischter Fan oder Hinter-dem-Mond-lebender-Neuling, herzlich Willkommen ist. Eure Eltern Ansprechpartner für diesen Abend werden Stan The Man, @Portress und Ranku sein. Wer nicht auf uns hört bekommt leider ganz lange Hausarrest.


    Hierzu sei gesagt, dass viele der Episoden von South Park einen FSK von 16 haben, worauf wir hier noch einmal aufmerksam machen möchten. Das heißt solltet ihr unter 16 sein, solltet ihr besser nicht an diesem fuchsteufelswilden Abend teilnehmen. We're super cereal!


    ...and meet some friends of mine.



    Der Abend wird fest am 01.06 stattfinden. Doch um welche Zeit? Nun, das legen wir ganz in eure Hände! Einen Beitrag weiter findet ihr die Umfrage bezüglich der Uhrzeit. Also markiert euch das gewählte Datum und die Uhrzeit am besten fett in den Kalender, my dudes!



    Wir freuen uns bereits über euer Interesse und auf eure eventuelle Teilnahme!


    Das BisaChat-Team



    >> zum BisaChat | zum Chat-Verteiler <<

    Ich hake hier mal nach, da es nun nur noch knapp mehr als einen Monat dauert.

    Kann nach wie vor Housing für zwei Personen bieten, aktuell gibt es nur eine Person, die vielleicht auf das Angebot eingeht.


    Ansonsten werde ich mal gucken, wie sehr ich selbst auf dem Treffen anwesend sein werde, da mein Wauz dann noch sehr jung ist und nicht so viel Auslauf aushält. Wobei ich denke, das ist eine ganz gute Übung für ihn, weil er das öfter mit mir machen muss. :'D

    Ach ja, wer Housing braucht, kann übrigens bei mir in Marburg pennen, ist nur ne Stunde von Ffm entfernt. Sollte halt mit Hunden klarkommen obv.

    Und die Wohnung und gerade mein Zimmer sind jetzt nicht riesig, heißt erwartet kein Luxushotel. :'D


    Einfach bei mir melden wenn Housing erwünscht ist, kann bis zu zwei Leute annehmen.

    Gedichte sind eigentlich so gar nicht mein Ding, aber das Thema interessiert mich dafür schon sehr, deswegen vote ich mal mit!


    Abgabe 1 - 4/10

    Ay, erstmal ein bisschen Horror hier. :D Find die Idee ziemlich klassisch. Wenn's dunkel wird, kommt böses Getier raus und zerstümmelt dich. Passt allerdings zum kurzen und eher knappen Gedicht, weil das so ein bisschen einen Schockfaktor verursacht. Jedenfalls ganz cool, konnte mich aber nicht wirklich fesseln.


    Abgabe 2 - 8/10

    Haha, die finde ich cool. Gerade die Idee ist toll, dass es am Ende aufgelöst wird - das Gerücht war tatsächlich nur ein Gerücht.
    Auch die Umsetzung, selbst wenn ich von Gedichten nicht viel Ahnung habe, da ich die ganze Thematik nach der Schule verdrängt hatte, sieht gut aus. Gefällt mir!


    Abgabe 3 - 9/10

    Yaman, Pokémon. Finde ich immer sehr schön, wenn jemand Pokémon verwendet ohne es zu müssen. Gerade bei Gedichten, weil ich es mir schwierig vorstelle, ein interessantes Gedicht mit dem Bezug zusammenzureimen. Correct me if I'm mistaken.

    Jedenfalls auch die "Geschichte" ist interessant, gefällt mir wirklich sehr!


    Abgabe 4 - 8/10

    Also wenn ich das mit den Gedichten vergleiche, die ich aus meiner Teeniezeit aus der Schule kenne, kommt das hier schon sehr nah dran. (Soll heißen das ist gut. Sehr gut.)

    Vielleicht ist es die Musik, die ich gerade höre, vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, aber der Inhalt verwirrt mich ein wenig. Bin mehr ein Fan davon, Dinge leichter verständlich zu haben.


    Abgabe 5 - 8/10

    Eine schöne Umsetzung! Finde es allgemein toll, dass alle Abgaben so divers sind.

    Weiß nicht groß, was ich hierzu sagen kann, aber es gefällt mir auf jeden Fall.



    Fand allgemein alle Abgaben richtig cool und bin fasziniert darüber, dass Leute dichten können. Ich kann das gar nicht, haha.

    Da ich mehr oder weniger ein aktiver User dieses Bereiches bin, möchte ich gerne auch mal etwas Feedback dalassen.


    Allgemein finde ich es sehr toll, dass dieser Bereich überhaupt existiert und lebt. Er mag nicht der aktivste Bereich des Forums sein, aber das ist, wie ich denke, auch nicht super wichtig. Wobei ich durchaus überlege, wie man dem Bereich mehr Leben einhauchen kann, sodass man zum Beispiel auch die User, die an den Wettbewerben, die rege Beteiligung finden, dazu animieren kann, im Bereich selbst mehr Aktivität zu zeigen. Für die einzelnen Topics ist natürlich jeder Topicbesitzer selbst verantwortlich, entsprechend wird das keine Kritik von wegen " Cloudstripe, schreib mehr Kommentare!!1". Gerade da du eine einzelne Person bist, die sich um den Bereich kümmert, würde ich dich auch nicht dazu bringen wollen, jetzt überall Kommentare hinzuklatschen.

    Was ich aber gut fände - und hier ist prinzipiell auch wieder jeder Nutzer des Bereichs gefragt - wäre vielleicht eine größere Aktivität im Diskussionsunterforum. Kunst und Handwerk ist ein breit gefächerter Bereich und dadurch bietet er auch viel Möglichkeit zur Diskussion. Deswegen wären vielleicht (ob von Seiten der Moderation oder nicht sei mal nicht von Bedeutung) einfach neue Topics oder anreizende Posts in den bereits bestehenden eine Idee wert. Möglicherweise bringt das auch die Userschaft dazu, im Bereich selbst mehr Aktivität an den Tag zu legen.

    Nun habe ich keinen einzigen Newsletter von irgendeinem Bereich im Blick, aber das wäre auch eine Möglichkeit - nämlich mehr Werbung für den Bereich zu machen und/oder die User daran zu erinnern, dass der Bereich aus mehr als nur den Wettbewerben besteht.

    Das sind allerdings nur Anreize, um den Bereich vielleicht etwas aktiver zu gestalten und neue Interessenten anzulocken.

    Würde auch anbieten, einen neuen KuH-Chatabend zu versuchen, da kann ich auch gerne bei der Leitung aushelfen. Beziehungsweise kann man den ja auch wieder spezialisieren, nur mal auf etwas Anderes als Kochen und Backen. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Abend spezialisiert auch textiles Gestalten? Das ist ja auch ein Bereich, der hier ziemlich beliebt ist.


    Habe auch nicht wirklich groß etwas zu bemängeln. Möglicherweise etwas mehr äußerliche Aktivität vonseiten des Moderators? Wobei du, Cloudstripe, halt auch wirklich alleine da stehst (zumindest laut der Moderationsanzeige), weswegen du bestimmt auch viel mit Organisation zu tun hast. Denke, da wäre es vielleicht sinnvoll, eine Aushilfe mit ins Boot zu nehmen, denn meinen Erfahrungen nach ist es, egal wie klein der Bereich ist, einfach angenehmer und führt zu mehr Ideenreichtum, wenn man noch jemanden dabei hat, der beim Planen und Ausführen von Aktionen usw. mithilft. Oder wenn man einfach die Aufgaben teilen kann. Aber gut, das ist natürlich deine Entscheidung, da will ich dir nichts wegnehmen. x)
    Denke in der Hinsicht wäre ein Komitee oder Ähnliches auch eher überflüssig, denn selbst wenn der Bereich sein volles Aktivitätspotential ausschöpfen würde, bliebe er sicher dennoch eher klein und niedlich und da braucht es auch einfach keine zwei oder drei weiteren Personen. Einen weiteren Moderator oder sowas in der Richtung fände ich aber durchaus ganz sinnvoll aus meiner Perspektive heraus.


    Ach ja, finde es übrigens sehr toll, dass hier kein Kommentar besonders lang und ausführlich und fachlich sein muss, sondern die Regelung da sehr locker ist. Ist eine Erfrischung aus meiner Sicht und etwas anderes würde in einem so breit gefächerten Bereich auch keinen Sinn machen.

    Finde deine Werke nach wie vor echt toll! Die Bilder, die ich von dir habe, hängen auch schön bei mir an der Wand, wobei ich sie die Tage des Umzugs wegen leider erstmal abmachen muss. :( Aber in der neuen Wohnung finden sie wieder einen schönen Platz!
    Jedenfalls, man merkt auch durchaus eine Verbesserung in deinen Zeichnungen und Malereien. Gerade in Sachen Details hast du dich sehr verbessert. Bin sowieso ein großer Fan von detailreichen Bildern, auch wenn ich da selbst oft zu faul zu bin, haha.

    Die Colouration bei Sumpex passt so gut. Ziemlich kühl, aber das ist tief unter Wasser einfach so. (Boah, off-topic, aber hier ist grad so'n riesen Vieh reingeflogen und hat mich so hart erschreckt. xD Na ja, egal.)

    Bei Fukano hätte ich das Blau und Orange vielleicht ein wenig gemischt. Sprich in den blauen Stellen ein Tick Orange und umgekehrt. Vielleicht hätte auch Rot im gesamten Bild etwas mehr Farbharmonie eingebracht? So beißen sich Fukanos Fellfärbung und der Hintergrund halt ein wenig. Wobei das auch der einzige Punkt ist, der mich wirklich irritiert, ansonsten ist auch das Bild echt nice.

    Zu den Schwarz-Weiß-Sachen habe ich nicht viel zu sagen. Außer dass ich sie toll finde, gerade auch wieder der Details wegen.


    Joa, ansonsten, bleib am Ball! Ich mag deinen Stuff. :D