Beiträge von Umbrea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu der Vorbestell Sache:Solange es keine ordentliche Prämie für Amazon-Deutschland gibt, werde ich nicht vorbestellen. Momentan spiele ich eher mit dem Gedanken, sie per E-Shop runter zu laden. Ich wohne nämlich in einem kleinen Kaff im tiefsten Oberfranken, mit Gamestop und Co ist da nichts XD Und unser Postbote kommt zu einer unmöglichen Zeit in der niemand zu hause ist. Ergo müsste ich 2 Tage bis nach Release warten um es Spielen zu können D:
    Lade ich mir das ganze aber per E-Shop runter, hätte ich die Möglichkeit, es gleich um 24.00 am Release-Tag zu spielen 8D



    EDIT: Zur Tauschbörse
    Ich schätze, es wird sich nicht ändern. Sofern man keine festen Partner hat, wie z.B. hier übers Forum geknüpfte Kontakte, will jeder unglaublich hohe Preise für irgendeinen Mist. Vielleicht hat man mal Glück und erwischt ein Deoxys für ein Tobutz wie ich, aber meistens läuft es wirklich auf "suche Mewtu, biete Raupy" hinaus, wie es schon genannt wurde.


    Das ist jetzt leicht OT aber, da gibts einen kleinen Trick :) Die normale GTS ist zwar Mist, aber seit SW haben sie die option "verhandeln" hinzugefügt. Die ist wirklich brauchbar, da Leute einfach nur nach Sachen suchen die sie brauchen könnten, weshalb oft (nicht immer) relativ faire Tauschhandel dabei herauskommen. Das einzige Problem an diesen Verhandlungen ist oftmals, dass der andere nicht weiß, welches Poki man haben möchte. Und die Optionen "Süß oder cool" helfen einem meistens nicht weiter. Die Lösung ist in dem Falle der Trainerpass. Die Info die unten drauf steht kann man nämlich auch zu "Tausch mit mir! Ich möchte _____ haben!" ändern. Dann deckt man sich selbst noch mit ein paar seltenen, gezüchteten Pokemon ein (Starter, oder mein Favourit: Phione) und die Verhandlung kann beginnen :D Ich habe so echt schnell meinen Dex vollbekommen.

    Ich für meinen Teil bin froh das sich SW (1) als Generationsstartgames vergleichsweise schlecht (ich glaub sogar bisher am schlechtesten von den Generationsstartgame) verkauft hat. So sieht - wie du schon sagst - GF das die Pokémon Fans nicht jeden Sche*** mögen. Schließlich ist das was wir bisher bei XY zu Gesicht bekommen haben deutlich besser als ALLES aus SW (1) und das wer es bestimmt nicht, wenn wie alle ALLES hinnehmen würden, was wir vorgesetzt bekommen.


    "Die Schwarze Edition und die Weiße Edition verkauften sich innerhalb der ersten zwei Tage mehr als 2,6 Millionen Mal. Damit sind sie die am schnellsten verkauften Pokémon-Spiele.[11] In Europa verkauften sich die Spiele innerhalb der ersten zehn Tage insgesamt eine halbe Million Mal.[12]" Quelle: Wikipedia.


    "Die Top-Ten der Software-Verkaufs-Charts März 2011:
    1. Pokemon White Version (NDS) Nintendo
    2. Pokemon Black Version (NDS) Nintendo
    3. Homefront (360, PS3, PC) THQ
    4. Dragon Age II (360, PS3, PC) Electronic Arts
    5. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, NDS, Wii, PC) Activision Blizzard"
    Quelle: Areagames.de


    "The Pokémon Black Version and Pokémon White Version games for the Nintendo DS™ family of systems became the fastest-selling Pokémon video games of all time, selling more than 1.08 million units after just one day of availability. That surpasses the previous one-day sales record of more than 780,000 set by the Pokémon Diamond Version and Pokémon Pearl Version games in April 2007" Quelle: www.gonintendo.com


    Also Gamefreak sollte sich bei solchen Verkaufszahlen echt schämen. Die Schwarze Edition ist nur auf Platz 2 der damaligen Verkaufs-Charts :/ Sowas hab ich echt nicht erwartet. (Aber ernsthaft: Bitte vorher googeln, bevor hier irgendwelche Thesen aufgestellt werden)

    Ein einziger Anime. Kein anderer sonst. Und das ist Clannad (genauer Afterstory) Der Anime wurde hier schon recht häufig genannt aber das zu recht würde ich sagen. Die ganze geschichte mit Ushio ist so traurig. Da gab es teilweise Folgen in denen habe ich durchgeheult ^^' Meine Mutter ist zu der Zeit mal reingekommen und hat sich total gesorgt, warum ich so aufgelöst bin, so schlimm war das.
    Ansonsten hatte ich vll. noch einmal bei dem Pokemon Kino Film mit Latias und Latios Tränen in den Augen. Das war bei der Szene, als sich Latios selbst geopfert hat um die Stadt zu retten und zum Seelentau geworden ist. Da war ich aber noch seeehr klein.

    @94 Silverman: +1 einfach weil du Sui in deinem Post zitiert hast XD



    Also ich habe für "finde ich super" gestimmt.
    Nicht weil ich den Namen besonders toll und kreativ finde oder weil mir Ampharos mit Dauerwelle so gut gefällt, sondern weil sich Gamefreak endlich traut etwas Neues zu einzuführen. Und zwar so richtig.
    Pokemon bewegt sich immer zwischen dem schmalen Grad von "die Spiele wiederholen sich, das ist total langweilig" und "Das ist doch kein Pokemon mehr" Und selbst wenn man ein gesundes Mittelmaß zwischen den beiden Extremen findet, gibt es Leute die sich beschweren. Aber manchen kann man es nun nie recht machen. Auch egal.


    In dieser Generation traut sich Gamefreak endlich ENDLICH das ganze Pokemon Universum auf den Kopf zu stellen. Mit Himmelskämpfen, neuem Typ, Hordenbegegnungen, Mega-Entwicklungen, Charakter-Gestaltung, 3D-Grafik. Darauf habe ich schon viel zu lange gewartet. Und trotzdem verliert Gamefreak nicht den Bezug zu den älteren Generationen. Ich meine man kann auf einem Rihorn reiten :D Die Mega-Evolutionen sind doch der lebende beweiß dafür, dass Gamefreak die alten Pokemon nicht einfach in einer Ecke verstauben lässt. Sie mit ins Spiel zu integrieren finde ich um einiges besser, als sie irgendwo auf Routen zu klatschen und sie dahin vegitieren zu lassen. Was jetzt aber nicht heißen muss, dass man alle neuen Formen toll finden muss. Mega-Mewtwo ist mMn immernoch potthässlich. Es geht eher darum das die ganzen Neuerungen -egal ob sie einem gefallen oder nicht- dazu zwingen Pokemon mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und nicht immer nur mit der Rot-Blau-Nostalgie-Brille.


    Ansonsten schließe ich mich Lalle an. Pokemon hat es endlich mal geschaft mich wieder zum Staunen zu bringen. Einfach weil ich -und wohl niemand anderes- mit diesem Schritt gerechnet hat. Und ich bin ein Fan erster Stunde.


    PS: Wir hatten seit der 3. Generation zeit gehabt uns an neue Formen zu gewöhnen. Alternative Formen gab es demnach schon in 2/3 aller Pokemon Spiele. Warum sie angeblich immer nicht zu Pokemon gehöhren kann ich nicht nachvollziehen.

    @Circa: Jo, Geschmäcke sind verschieden. Mir persönlich gefallen einige der Entwicklungen ganz gut. Absol sieht aus wie ein Todesengel 8D Aber das gute an diesen Formen ist ja eigentlich, dass man ihnen -wenn sie einem nicht gefallen- aus dem Weg gehen kann. Zumindest im normalen Spielverlauf. Für den Dex braucht man sie nicht zwingend und als Gegner sind solche Pokemon wohl auch relativ selten anzutreffen (Wie das ganze im CP aussieht ist eine andere Geschichte)


    Und heey, das Kind von Kangama kann endlich kämpfen :D Das hat mich seit der 1. Gen echt fertig gemacht. Damit ist aber leider die Theorie Tragosso sei ein verwaises Kangamakind vom Tisch. Der äußerliche Unterschied ist leider zu groß D:

    Pikachu war das einzig nütze in dieser Reihe bisher, da es eine stärkere Entwicklung besitzt. Es bekam durch seinen hohen fame-Status sogar eine Vorstufe. Damit finde ich, dass man es schwierig zu den anderen Elektro-Nagern reihen kann.


    Ich hab ja auch nur leicht unnütz gesagt XD So schlimm ist Emolga ja auch nicht. Das Doppelteam gespamme in der Arena von Rayono-City ging mir ziemlich auf die Nerven ^^'


    Soweit ich weiß war Pikachu der Anfang dieser Tradition. Eben wegen seinem hohen Fame-Status kamen immer wieder Pokemon mit ähnlichem Design. Bis jetzt waren das aber (mal abgesehen von Pichu - der für mich übrigens auch zu den nutzlosen nagern zählt XD) alles Einzelstufen.

    Chevrum, so wie Chevy, das Auto und "brumm", das Motorengräusch?
    Na ich weiß nicht

    Also ich plane ja mein Chevrum, Chevrolet zu nennen XD Das hat irgendwie Stil.

    Wie irgendein Vorposter schon erwähnte, wahrscheinlich Ashs neuer Gefährte, der Pikachu wirklich seeeeehr ählich sieht. Ich vermute, dass es vielleicht eine Zweite Entwicklung von Pikachu sein wird


    Glaube ich nicht. Wieso sollten sie Pikachu ersetzen, nur um dann so ein Ding einzuführen, dass fast genauso aussieht wie Pikachu. Leicht kontraproduktiv. Das würde nur die Meinung verstärken, dass den Entwicklern nichts Neues einfällt. Wenn sie Pikachu wirklich ersetzten, dann durch ein komplett neues Pokemon. Ohne Ähnlichkeit zu Pikachu.


    Bis jetzt gab es in jeder Generation ein Nagetier-Elektropokemon. Und alle waren, süß, leicht unnütz und hatten diese runden Kreise auf den Backen. Ist wohl ein Insider Witz der Entwickler. Dedenne wird sich da wohl mit einreihen. An eine besondere Beziehung zu Pikachu glaube ich nicht. Es ist schließlich ein Hamster und keine Maus.

    Habe ich was anderes gesagt? Mir war schon klar, dass Pokemon irgendwann auf den 3DS übergeht, nene. Ich rede davon ob es Sinn macht sich den 3DS zu kaufen, wenn ich mir sicher bin dass ich kein anderes Spiel darauf spielen werde.


    würde mich schon sehr wundern wenn die Formen im BL OU oder sogar im Uber zu finden wären, denn ich denke nicht, dass es sich bei diesen Megaformen um Pokemon mit außergewöhnlich guten Werten handeln wird. Viel eher erwarte ich ein Vertauschen bzw überschaubares Erhöhen bereits vorhandener Werte. Zudem spielen Items, wie bereits gesagt, eine wenn nicht sogar die größte Rolle im CP und machen manche Pokemon unberechenbar, was der Hauptvorteil während eines Kampfes darstellt.

    Ja, das mit der Berechenbarkeit ist ein Einwand, der bei mir auch ziemlich ins Gewicht fällt. Würden die Steine aber eine Art InstantWerte-Boost verursachen, könnten sie wirklich nützlich sein. Wenn die Grundlagen passen (wie z.B. bei Lohgock oder Lucario) bin ich mir sicher, dass die Formen ziemlich reinhauen werden.

    Solange die Mega Pokémon nicht ins Uber verbannt werden wirst du sie auch benutzen können, die frage die sich hier eher stellen würde wäre
    ob und in wie fern es sich lohnt sie zu benutzen


    Uber darf man auch verwenden, halt nur im Uber Metagame :X
    Aber ansonsten würde ich sagen, dass es auf jedes Pokemon an sich ankommt. Die ganzen Formen werden sich wohl alle zwischen BL OU und Uber einpendeln. Typ, Moveset oder Fähigkeiten spielen ja auch noch eine wichtige Rolle. Außerdem fällt das Tragen von Items weg. Das könnte die Sets zu berechenbar machen. So wie ich das verstanden habe, entwickeln sie sich ja in die Mega Form wenn sie den entsprechenden Stein halten.


    Habe ich was anderes gesagt? Mir war schon klar, dass Pokemon irgendwann auf den 3DS übergeht, nene. Ich rede davon ob es Sinn macht sich den 3DS zu kaufen, wenn ich mir sicher bin dass ich kein anderes Spiel darauf spielen werde.


    D: Mittlerweile ist doch fast jede laufende Spielereihe auf 3DS umgestiegen: Zelda, Fire Emblem (Gott ich liebe Awakening - kann ich nur empfehlen <3), Pokemon, Kingdom Hearts, Castlevania, Resident Evil... es gibt mittlerweile sogar ein Spinn off von Fatal frame 8D Und ich kann behaupten, dass mich keines der Spiele, die ich bis jetzt auf dem 3DS gespielt habe, enttäuscht hat.

    Mal abgesehen vom Namen (ich hoffe wirklich Mega-Form wird nicht die entgültige deutsche Bezeichnung) finde ich die neuen Formen garnicht mal so schlecht. Absol und Flunkifer sehen ziemlich episch aus. Auch wenn es leider nicht eine neue Entwicklungsform ist, wie ich sie mir für die beiden gewünscht hätte. Naja muss eben eine neue Form herhalten. Und an Ampharos mit Goldlöckchenmähne kann ich mich sicherlich auch noch gewöhnen.

    [tabmenu][tab=Maru-]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Post in diesem Fanclub und schon zu spät dran. Na das kann was werden ^^' Sorry dafür, hab es nicht eher geschafft. Jetzt bin ich aber da :D
    [tab=-kaite]


    Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?


    Kann nur auf eine Tragödie hinauslaufen. Ist einfach so. Ich habe bis jetzt keine Fanfiction/Doujin gelesen in dem es nicht so war. Das lag meistens daran, dass Menschen nicht "ganz so lange" leben wie es Länder nun mal tun. Aber manchmal möchte man eben genau auf sowas hinaus ^^' Herzschmerz Verlust und Trennung sind nunmal gute Grundlagen für so manche tollen Geschichten. Das Resultat sind dann Doujins wie dieser hier. Die Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben und das passiert selten. Ich kann sie nur empfehlen. (Auch wenn die meisten hier sie schon kennen werden :P)


    [tab=chikyuu !]


    Ist die Altersempfehlung 15+ passend ?


    15 ist schon etwas hart, aber ich denke es passt so. Der Humor hinter Hetalia ist wohl ziemlich schwer zu verstehen. Jedenfalls ist er das für meine kleine 12-Jährige Schwester :P Der ganze Witz von Hetalia basiert nunmal auf geschichtlichen Ereignissen, Stereotypen und Anspielungen. Hat man da vorher kaum Allgemeinwissen geht einem vieles flöten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man die Serie auch schon als unter 15 Jähriger genießen kann. Weshalb 15+ ja auch nur eine reine Empfehlung seitens des Verlags ist. Trotzdem muss ich sagen: Je älter ich werde, desto besser wird Hetalia. Vorallem wenn man die Mangas mehrmals durchliest ^^


    [/tabmenu]



    So, langsam aber sicher trudelt auch die letzte Neue ein ^^ Ich bin schon seit knapp 1 1/2 Jahren Vocaloid Fan. Und jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft dem FC beizutreten. Ich bin nicht wirklich jemand der gute Reden schwingt (geschweige denn lesbare Posts schreibt :D) Aber ich hoffe trotzdem, dass ich euch mit meinem Geschwafel nicht allzu auf die Nerven gehe :P


    Habt ihr eine Lieblingscoversängerin?


    Jup, die gibt es :3 Ich liebe ihre Covers mittlerweile so sehr, dass ich sie sogar ofters höre als die Vocaloid Lieder selbst. Ihr Name ist JubyPhonic. Auf Youtube besitzt sie knapp 35.000 Abbonenten auch wenn ich finde, dass sie viel mehr verdient hätte ^^' Es ist wirklich schwierig Vocaloid Lieder ordentlich zu covern, vorallem die schnellen hohen Lieder. Computerprogramme müssen nunmal nicht atmen XD Und ich persönlich finde, dass sie eine der wenigen ist, die das auch richtig ordentlich hinbekommt. Und dafür liebe ich sie <3 (Außerdem hat sie das wunderbare Talent genau die Lieder zu Covern, die ich momentan am liebsten höre XD) eine kleine Kostprobe ihrer Lieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Besitzt ihr ein Vocaloidcosplay, wenn ja, welches?


    Zählt Jein als Antwort? :O Ich habe momentan keines, aber ich spare auf eines. Im selbst Nähen wäre ich viel zu untalentiert XD Jedenfalls schleiche ich schon seit ein paar Monaten um dieses Kagamine Rin cosplay herum habe aber nicht den Mut es zu bestellen :X Und dafür, dass es später nur im Schrank herumhängt will ich es dann doch nicht kaufen. Irgendwann wenn ich es mal schaffe auf eine große Konvention zu fahren (momentan ist der Abistress einfach zu groß) werde ich es mir kaufen. Bis dahin bleibt es wohl nur ein kleiner Traum von mir ^^


    Was war euer erstes Lied?


    Mein aller erstes Lied wahr Kamiu Gakupo - Madness of Duke Venomania. Eine Freundin ist vor mir auf das Thema Vocaloid gestoße und hat mir dieses Lied empfohlen. Es hat mich noch nicht wirklich auf den Vocaloid Tripp gebracht, aber es war nunmal das Erste. Es geht dabei um einen hässlichen Mann, der nachdem er von seiner Liebe/Kindheitsfreundin zurückgewiesen worden ist, einen Pakt mit dem Teufel eingeht und sich einen Harem aufbaut. Am Ende wird er von einem Mann, der sich als Frau verkleidete erstochen. Wunderschönes Einsteigerlied für eine damals 15-Jährige XD Aber an sich ist die geschichte wirklich schön und traurig. Ich kann sie nur empfehlen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    digimon wirds auf keinen fall weil gamefreak sich selber konkurenz machen würde und earthbound wurde nicht von der ganzen welt gespielt


    Gamefreak macht sich selbst konkurenz? Ich glaube ja kaum, vorallem wenn man bedenkt, dass sie selbst die (Mit) Entwickler sind. Mit 2 unterschiedlichen Pokemon editionen machen sie sich ja schließlich auch keine Konkurenz


    EDIT: Mir fällt noch was ein. Wie ist es mit Golden Sun? Die Spieleserie war damals auch außerhalb Japans relativ beliebt. Zudem fehlt dem ganzen immernoch eine Fortsetztung, das der letzte Teil viel zu viel offen gelassen hat. Und das ganze ist auch schon relativ lange her.

    -Edelsteine sind nunmal steine.


    Eis ist auch Wasser :whistling:

    übrigens ist mir aufgefallen, dass amazon das "supertraining" aus der beschreibung des guides gestrichen hat. da haben die wohl was veröffentlicht, was niemand wissen sollte. was haltet ihr davon?


    Gut möglich, es könnte sich natürlich auch um einen reinen Übersetzungsfehler handeln. Soweit ich weiß kam das "Supertraining" in der japanischen Beschreibung nicht vor.

    Also die Farbe haut mich nicht um. Die sehen aus wie der Chefs einer Müllabfuhr XD Aber ich werde mich wohl dran gewöhnen können. Was mir eher sorgen bereitet, ist die Befürchtung die Story könnte wieder so flach werden wie damals zu Team Rocket Zeiten. "Ihnen geht Geld über alles" klingt einfach viel zu sehr nach "wir nutzen Pokemon aus um Geld zu bekommen". Und der Protagonist hält sie auf und alle sind wieder glücklich, yay! -.-
    Man kann aber sicherlich auch da noch eine gute Geschichte raus bekommen. Etwa das diese Leute schon die Welt regieren und sie durch Umweltverschmutzung, Massentierhaltung etc. zu grunde richten. Der Protagonist weiß das, aber keiner glaubt ihm weil die Medien von Team Flare bestimmt werden :D Am Ende wird man selbst als Verbrecher bezeichnet und kämpftg gegen den Rest der Welt um Team Flare endlich aufzuhalten :D (ich habe wohl zu viel Batman gesehen...)

    Naja, neues Thema: Es gab mal das Gerücht über Espurr und seine Entwicklung Meowstick. Diese wurden noch nicht wiederlegt! Ich hab eine Zeichnung dazu im Netz gefunden:

    Ich bin persönlich nicht so der Fan von fetten Hauskatzen XD Shnurgarst fand ich schon sehr... ich nenne es mal gewöhnungsbedürftig. Da sind mir schnelle elegante "Katzen" wie Keopardra um einiges lieber. Ist das Ding dann auch noch nützlich (nicht so wie Kleopardra :/ ) dann bin ich vollends zufrieden. Sowas in Richtung schwarzer Panter, Ozelot oder schneeleopard :love:

    Ich finde es ist noch zu früh Pläne für meine Teampokemon zu schmieden. Bis jetzt war es nämlich immer so, dass meine Lieblingspokemon aus der Generation sehr spät enthüllt worden sind - wenn überhaupt. Also werde ich dieses mal komplett blind spielen und einfach mal fangen was mir so gefällt ^^ Von den neuen Pokemon finde ich bis jetzt Fiaro am ansprechendsten. Zudem lässt er sich relativ früh fangen, hat also ganz gute Chancen in mein Team zu kommen. bei den Startern bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich wollte ich ja Fynx nehmen, aber 2 Feuer-Typen im team... ich weiß nicht. Da warte ich doch lieber die Endevolution ab. Aber abgesehen von den beiden lasse ich mich komplett überraschen :D