Beiträge von Umbrea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gestern bin ich relativ früh ins Bett. Im Fernsehen ist nichts gelaufen, also habe ich mich hingelegt. Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht, weil ich mir etwas zu trinken holen wollte. Aber als ich mich umdrehe, um aus dem Bett zu steigen, schaltet sich der Fernseher plötzlich von selbst an. Ich habe einen Riesenschrecken bekommen. Ich wollte das Teil wieder ausschalten aber die Fernbedienung war verschwunden. Da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Ich verlege die Fernbedienung ständig ^^' Naja, ich bin dann aufgestanden um den Fernseher manuell abzuschalten, aber als ich mich bewegt habe schaltet sich das Teil einfach wieder von selbst aus!


    Und dann habe ich gemerkt, dass ich auf der Fernbedienung gelegen hatte...

    Du willst es nur nicht wahrhaben, dass ihr die schlimmsten von allen ward. Und zu eurem Pech könnt ihr in der heutigen Zeit nie mehr so etwas erreichen, deshalb hackt ihr auch auf die anderen rum wie etwa die Amis und meint sie wären die schlimmsten von allen.


    Ich musste bei dieser Aussage wirklich lachen. Einfach nur weil es das mit Abstand dümmste ist, was ich auf diesem Board je gelesen habe :) Du denkst also tatsächlich, alle Deutschen wären noch Nazis, die nur eifersüchtig auf "Weltmacht Amerika" sind ? "Wir" wollen wieder einen Vernichtungskrieg ? Sag mal gat man dich die letzten 30 jahre irgendwo eingesperrt oder guckst du einfach nie Nachrichten ? Soweit ich weiß ist es das oberste Ziel der BRD (Stell dir vor: wir heißen nichtmehr Deutschen Reich!), der Nato, der Eu und der Un Kriege jeglicher Art zu vermeiden und diplomatische Lösungen zu finden. Und Deutschland wirkt da aktiv mit. Von den ganzen Deusch-Französischen Freundschaftsverträgen (Élysée-Vertrag etc.) fange ich garnicht erst an.


    Wer dieses Kastendenken vonwegen alle Deutsch = Nazis noch besitzt, ist in etwa noch genauso rassistisch wie die Nazis damals.


    Ps: Meine ganze Familie kommt übrigens aus Polen und ist damals als Flüchtling nach Kriegsende in Deutschland gelandet. Ich bin nicht einmal zur Hälfte Deutsch :whistling:

    Betwertung für:
    Dove


    Kontakt: + sehr nett und schnelle zügige Antworten
    Versand: + Versand 2 Tage nach der Überweisung, ordentliche Verpackung
    Zustand: + wie besprochen, mit Zusatzkarten als Extra :)


    Kann mich nicht beschweren, gerne wieder.



    Hinzugefügt - achtanabl-ah! am 08.09.2013

    Oh, ne wunde Stelle getroffen? :o


    :patsch: Ich finde es nur wahnisnnig hirnrissig, dass hier etwas aufgegriffen wird, was eigentlich mit dem Thema garnichts zu tun hat. Nur weil die Amis sich im 2. Weltkrieg so und so verhalten haben heißt das nicht, dass wir ihnen jetzt alles durchgehen lassen sollten.Das ist der dümmste Rechtfertigungsgrund den ich je gehört habe.

    Klar, die interessieren sich ja auch voll auf deine Daten über Pokemon. Holst noch deine Kumpels aus der Antarktis oder vielleicht noch ein paar hinterm Mond und fertig ist es. Da können sich die Amis warm einpacken!

    Stell dir man vor, alles was im du im Internet je getan hast wird aufgezeichnet. Vll nicht sofort ausgewertet, aber es existiert eine Akte über dich. Angenommen Amerika will dich aus irgendeinem Grund vom Fenster. Das muss garkein Verbrechen sein, du könntest z.B. mal was gesagt haben was ihnen überhaupt nicht gefällt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie, wenn sie wollen, auch einen Vorwand finden um einen wegzusperren. Und wenn man nur ein paar Filme auf Kinox.to ansieht. Das würde schon reichen um jemanden für ein paar Jährchen wegzuknasten. Technik machts möglich :D

    Ganz einfach, da es dort genauso gut Leute geben kann die eigentlich für wen ganz anderes arbeiten und nur scheinheilig so tun, als wären sie auf der Seiten der Europäer. Die USA ist da sehr vorsichtig und so ist es auch richtig so, da es von überall Gefahr kommen kann. Sei es vom Osten oder auch von Europa oder ganz wo anders. Diese extreme Sicherheitsvorkehrungen die die USA haben, ist auch notwendig, da man kein 2. 11.9 riskieren will oder auch die ganzen anderen Terroranschläge etc. Die Gefahr lauert auch in den Typen mit Anzügen. Gilt für die USA selber als auch für alle anderen Länder.


    Ich bezweifele, dass es der Regierung bei der Ganzen sache nur um Terrorvermeidung geht. Seit 9.11 nutzt die Regierung Amerikas die Angst der Bevölkerung aus um deren Rechte Stück für Stück zu untergraben. Mittlerweile ist es ein reiner Vorwand geworden ihren Machtblock weiter zu vergrößern. Und das Ganze geht auf Kosten der Menschen/Grundrechte. Guantanamo und Prism sind dafür die besten Beispiele. Und zu der Terrorvermeidung von Prism: Bei den knapp 50 Anschlägen die durch Prism angeblich verhindert wurden, war das Programm nur ganz weit am Rande beteiligt. Mittlerweile ist kein richtiger Terorist so blöd und googelt Bombenbauanleitungen oder unterhält sich in "Codesprache" über einen geplanten Anschlag.


    Übrigens: Es geht hier um die Gegenwart. Ich weiß beim besten willen nicht, was Hitler oder der 2.Weltkrieg hier zu suchen haben :/



    An dieser Stelle möchte ich nochmal die Amerikanische Regierung grüßen, die diesen Beitrag ja mitliest :D

    Nun könnte man sich fragen wieso die Amerikaner dann nicht einfach mit den Deutschen/whatever für Länder zusammenarbeiten.

    Naja, Deutschland ist von Prism relativ stark betroffen (Klick) Und dafür, dass hier Daten von Millionen Leuten aus Deutschland ausspioniert wurden, hat sich die Politik wenig drüber aufgeregt. Entweder weil man gegen den lieben Freund Amerika nichts sagt, oder einfach, weil sie es schon wussten/vll. selbst Profit daraus ziehen.


    Naja, Fakt ist, ich finde es nicht in Ordnung. Hier wird massiv in die Grundrechte von unschuldigen Eingegriffen (in diesem Fall Recht auf Privatsphäre) um ein paar rein theroretisch gefährliche Leute zu fassen. Das grenzt an Überwachungsstaat. Klar, an sich habe ich nichts zu verstecken, ich mach nichts illegales ABER ich will trotzdem nicht, dass jemand alles über mich weiß. Wissen ist macht, wie man so schön sagt.

    ch mache auch mein Abi zur Zeit, schreibe ab Dezember Abiklausuren.
    Das Problem lässt sich leicht lösen: Ich koche selbst für meine Famile. Die sind alle begeistert und essen das total gerne.
    "Keine Zeit zum kochen." ist eh immer ein schlechtes Argument. Sobald man nur noch 10-Minuten-Sachen isst, lebt man sowieso ungesund. Egal ob Omni, Vegetarier oder Veganer.


    Dumm nur, wenn man (so wie ich) eine absolut unfähige Köchin ist ^^ Und ich sehe auch nicht ein, ein zweites mal zu kochen, wenn meine Mutter das schon getan hat (Vorallem wenn ihr essen nicht nach verkohlter Pappe schmeckt XD) Sowas geht nämlich auch auf den Geldbeutel.

    Naja, Vegan leben kann doch ein Problem sein, einfach weil man so viele "normale Lebensmittel" ersetzen muss. Ich für meinen Teil lebe in einer Familie, in der ich die einzige Vegetarierin bin und koche meistens nicht selbst, dafür habe ich als Abiturientin einfach keine Zeit. Würde ich Vegan leben, könnte ich ca. 80% der gemeinsamen Abendessen nicht mit essen. als Vegetarier lässt man einfach das Fleisch und den Fisch weg und die Sache ist gut.

    Der Mensch ist ein Lebewesen wie jedes andere und auch wir folgen von natur aus bestimmten Verhaltensregeln, wie jedes andere Lebewesen auch. Zwar sind wir nicht so eingeschränkt, hast du ja schon erwähnt, das ändert da aber nichts dran. Ich behaupte jetzt einfach mal, in Extremsituationen (die zwar eigentlich niemand wirklich erleben wird, aber trotzdem an Tatsachen nichts ändern), würde vermutlich selbst der überzeugteste Vegetarier Fleisch essen, wenn er alternativenlos ist und es dem Überleben dient.

    Ich habe eigentlich nur vom normalen Alltagsleben gesprochen aber es stimmt schon. Ich würde wahrscheinlich auch Fleisch essen, wenn es um mein Überleben geht. Genauso wie manche Schiffbrüchige in Kannibalismus verfallen, wenn sie am verhungern sind. Ist das eigene Leben in Gefahr ist, vergisst wohl jeder seine Prinzipien. Ich hoffe aber einmal, dass hier niemand eine solche Situation erleben muss :P


    Aber gerade eben Vitamine und einige Mineralstoffe sind das Problem. Und eben auch Enzyme, wobei sich um die die Wissenschaft noch munter streitet.
    Neben B12, das wirklich NUR aus tierischer Nahrung (vor allem Schwein) gewonnen wird, gibt es noch ein paar andere Vitamine, die zwar in vegetarischer Nahrung vorkommen, aber oft nur in geringen Mengen oder nur in bestimmten Pflanzen.

    Naja Vitamin B12 kommt auch in Milch oder Einern vor. Nur bei Veganern ist es ein Problem. Aber Vegan zu leben ist schon an für sich eine riesen Rechenarbeit, wenn man nicht an Mangelernährung leiden möchte. Schaffbar, aber nicht gerade praktisch.

    "Fleisch Essen ist die Natur des Menschen, Vegetarier zu sein ist total unnatürlich"
    Es mag sein, dass der Mensch Jäger und Sammler ist, aber ganz ehrlich: Wen zur Hölle kümmert das? In dem Moment, an dem der Mensch gelernt hat "Nein" zu sagen, sind wir dafür verantwortlich was wir tun. Wir haben eine Wahl, die normale Raubtiere nicht haben. Wir müssen uns nicht mehr darum scheren was für uns natürlich ist oder nicht. Es ist absolut irrelevant. Das Argument, wir Menschen seien unseren Instinkten oder unserer Natur unterlegen ist daher genauso zurückgeblieben wie der Höhlenmensch selbst.


    "Vegetarier zu sein ist ungesund"
    Falsch. Alle essenziellen Aminosäuren und Proteine die der Mensch nicht selbst synthetisieren kann sind nicht nur in Fleisch, sondern auch in Gemüse/Obst enthalten. Eine ausgewogene Ernährung schafft man demnach auch komplett ohne Fleisch. Zudem spart man sich als Vegetarier eine Menge an gesättigten Fettsäuren. Ergo: Das Risiko an Bluthochdruck, Darmkrebs, Bauchspeicheldrüßenkrebs oder Übergewicht zu erkranken ist um einiges geringer als das von Ottonormalverbrauchern. Von dem ganzen Antibiotika, das mittlerweile in Fleisch aus Massentierhaltung enthalten ist fange ich garnicht erst an.


    "Vegetarier stempeln alle Fleisch-Esser sofort als schlechte Menschen ab"
    Ich weiß nicht, was manche hier so erlebt haben, aber mir ist so etwas noch nie untergekommen. Wer wirklich denkt, man sei ein besserer Mensch weil man keine Tiere ist, ist einfach nur arrogant. Sich deswegen über andere Menschen zu stellen kann ich nicht nachvollziehen. Vegetarismus ist eine Entscheidung, die jedem selbst überlassen ist.
    Aber ganz nebenbei: Es ist aber auch nicht gerade angenehm, sich ständig die Sticheleien von Fleisch-essern anhören zu müssen: "Du isst ja meinem Essen das Essen weg" ,"Willst du das wiiiirklich nicht?" *unter die Nase halt* "Wieso isst du dann Pflanzen, die sind doch gut für die Umwelt?" sind auf dauer nicht nur nervig, sondern können einen auch ziemlich verletzen :/

    Wenn die Nachfrage nach fair trade, economic und CO2 reduced Produkten steigt, werden die Firmen automatisch umstellen müssen, da sie andernfalls pleite gehen! Es liegt also in unserer Hand, ob wir die Welt verändern können oder nicht!


    Fang mir bitte nicht mit fair Trade an :/ 60% der Fair Trade Siegel sind reine Werbemache. Entweder hat sich die firma das Siegel selbst ausgedacht oder die Anforderungen des siegels sind so niedrig gesetzt, dass es für den Arbeiter auf das selbe herauskommt.
    Außerdem, so gut das Konzept fair Trade auch klingen mag, es hat seine Macken. Oft ist es sogar Kontraproduktiv: Fairtrade verbietet u.a. Kinderarbeit. Das heißt es dürfen keine Kinder unter 18 z.B. auf kakao-Plantagen arbeiten. Ist ja eigentlich ganz gut denkt man. Das Problem ist nur, dass nahezu alle Familien, die ihre Kinder auf Kakaoplantagen arbeiten lassen, so verarmt sind, dass sie ohne das zusätzliche Geld nicht leben können. Also müssen die Kinder auf andere Branchen ausweichen, etwa Landwirtschaft oder viel schlimmer, Bergbau. Das dann zu meist weniger Lohn und noch schlimmeren Arbeitsbedignungen.


    Was ich damit sagen will: Wenn sich wirklich etwas an der Situation ändern soll, hilft es nicht einfach nur die "richtigen Produkte" zu kaufen. Das funktioniert bei Fleisch oder Meeres-Fisch (vorrausgesetzt die Siegel halten das was sie versprechen) aber bei allen Gütern, bei denen Arbeiter mit im Spiel sind, sind sie nutzlos. Wenn sich wirklich etwas ändern soll, muss die Politik einspringen.

    Ich würde es nicht schlecht finden, wenn noch eine dritte kampfmöglichkeit enthüllt werden würde.Also neben himmel and massenkämpfen meiner meinung nach auch ''wasserkämpfe''. Weil wenn man jetzt schon erkennt dass flugpokemon eigentlich In dear luft kämpfen, dann könnte man das auch auf die wasserpokemon übertragen. Z.b beim surfen, wenn man bedenkt, dass die gegner auf den wasser eigentlich immer wasserpokemon eingesetzt haben.und andererseits ein pikachu z.b eigentlich nicht im wasser kämpfen kann.

    Ich stimme dir absolut zu :D Ich fand es immer komisch, dass man Boden/Gesteins-pokemon oder Bodenattacken im Wasser einsetzen konnte. Es macht einfach keinen Sinn. Und ich bezweifele, dass jeder Trainer eine tragbare Plattform mit sich herumschleppt. Wenn Gamefreak wirklich das Ziel hat, Pokemon kämpfe realistischer zu gestalten, wäre das eine gute Möglichkeit.
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_mb4uc6xehV1ry3ufgo1_500.jpg]

    Hallo :) Ich suche hier (wie am Titel wohl schon erkennbar :P) eine Sammelmappe für Pokemon Karten. Es braucht kein großer Ordner zu sein, mir reicht sowas. Bei den Maßen wäre mir 3x3 (also 9 Karten pro Seite) am liebsten, 2x2 geht aber auch. Das Cover ist mir eigentlich egal, einzige Vorraussetzung ist, dass das Portfolio an sich in einer guten/sehr guten Qualität ist. Deswegen wären ein paar Bilder davon nicht schlecht.


    Karten zum Tauschen / Anderes Zeugs aus dem TCG-Bereich kann ich leider nicht bieten, da ich die Mappe für meine Kakao-karten brauche. Demnach werde ich für jedes Portfolio 5-10 € zahlen. (Preis ist aber verhandelbar) Überwiesen wird per Paypal ^^ Für weitere Fragen einfach hier posten.


    lg Umbrea