Beiträge von Nana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    auf 6 - 10 Stunden die Woche werd ich schon kommen denk ich! dh. ca 1-2 stunden am Tag, obwohl das auch nicht wirklich jeden Tag so ist. Kommt auch drauf an wieviel ich zu tun hab und wieviel Freizeit ich habe. Seit HeartGold raus is hab ich häufiger gespielt davor hab ich Jahre lang gar nicht gespielt (dritte Spielgeneration komplett verpasst genau wie Pearl/Rubin, Platin spiel ich jetzt doch noch)
    ... sehr selten hab ich die ganz alte Rot Edition ein bisschen gespielt!

    Hallo!
    Hab gerade ein japanisches Panzaeron ausn GTS erhalten. Könnt ihr mir sagen ob es echt ist




    Danke!

    also im ersten Moment dachte ich ... was soll denn das sein :wtf:
    aber ich find sie gar nicht mal so schlecht! und das die Pokis jetzt nicht mehr wie früher aussehn ist klar... alles verändert sich mal! aber durch dieses komplexere aussehen gewinnt das ganze wieder ein wenig an Niveau! Vielleicht versuchen die Entwickler ja dieses geradlinige, nur kindliche wegzukriegen! Was ich eigentlich gut finde!
    :smalleyes:

    Ja ich spiel immer wieder gerne meine alte Rote Edition durch die Silber hab ich sehr lange nicht mehr gespielt! Das letzte mal hab ich die Rot gespielt kurz bevor ich mir HeartGold gekauft hab :D naja seither nicht mehr weil ich ja mit HG beschäftigt war ^.^ nebenbei spiel ich noch Platin durch und andere Editionen hab ich nicht ^-^

    Bis jetzt hab ich nur in Platin durch zufall ein Shiny Staravia gesehen und sofort gefangen! Hab mich total gefreut!! Chaining hab ich noch nie ausprobiert, vielleicht mach ich das ja mal wenn ich Platin durch hab. Aber jetzt so auf Shiny Jagd bin ich nicht undedingt, finds toll wenn mir zufällig eines begegnet aber alle muss ich nicht haben ^-^ find auch das mache Pokis als shinys gar nicht so toll aussehn wie zb s-psiana!

    ich wär auch traurig, aber alles hat einmal ein ende... whaa nein hoffentlich nicht! Aber sollte das wirklich mal der Fall sein, dann würd ich einfach weiter spieln, die Editionen die ich hab einige male durchspielen! So wie ich es bis jetzt auch immer mache. Mir wird dabei nie langweilig... was nur schade wäre ist das eben keine neuen editionen rauskämen. :( andererseits wieviele Pokis wolln sie denn noch erfinden ^^' hundertausende? .. irgendwann sollte es vielleicht doch genug sein!

    ich würde auch nicht sagen das Käferpokemon schlecht sind! Sie haben auch ihre Vor und Nachteile, dadurch das aber viele schon am anfang des Spiels vorkommen und sich schnell entwickeln, denke ich werden sie früh wieder aus dem Team genommen und selten weiter trainiert.. wie das bei mir auch ist. Anfangs hab ich immer ein Käferpokemon in meinem Team wie Smettbo, Bibor, Papinella, Pudox, ...
    Also ich denke das das stark davon abhängt ob man sie im früheren oder erst im späteren spielverlauf fangen kann! so wie Yanma-Yanmega erst später fangbar ist! und auch beliebter ist!
    Und unnötig sind Käferpokis bestimmt nicht ;D

    Was mich in Platin stört ist das man nachdem man die Top 4 besiegt hat eigentlich nur mehr den Pokedex vervollständigen kann und das das Trainieren von Pokemon schwieriger wird weil nicht mehr an jeder Ecke ein Trainer auf dich wartet.





    In HeartGold/SoulSilver ist das super mit den Telefonnummern, zwar sind die Trainer auch bei den Rematches so im Levelbereich 30-40 aber das ist vollkommen ausreichend um schächere Pokis hochzuleveln. Die "geradlinige" Story ist meiner Meinung nach in HeartGold nicht wirklich wirklich störend ... natürlich ist es immer wieder gleich (Starter, Orden, Top 4) aber es gibt auch viele zusätzliche Highlights wie: Käfersammlerturnier, Pokemon zucht, Safarizone, Voltofalle, Pokeathlon, Legis jagen und fangen, ... und einiges anders.


    Aber ich muss sagen das das alles gar nicht soo schlimm ist, denn ich schaff im durchschnitt locker über 100 Spielstunden in denen mir nicht langweilig wird und das ist für ein DS Spiel schon ziemlich gut!! Bei anderen Spielen ist man froh wenn man 20 Spielstunden schafft ohne das man während dem Spielen einschäft.

    also ich kann schon verstehen das ganz kleine Kinder (5 Jahre) Angst vor Darkrai haben! Aber daran ist doch nicht Game Freak, Ken Sugimori oder sonst wer schuld!!
    Die Kinder haben einfach eine lebhafte Fantasie und da liegt es doch an den Eltern ihren Kindern beizubringen, das Darkrai ein Pokemon ist und nicht real ist. mehr Kommunikation würde das Problem sicher lösen! ;)
    Sich zu beschweren das es zu gruselig ist und nicht Kinderfreundlich ist, ist meiner Meinung nach auch etwas Gedankenlos, wenn sich die Eltern sooo viele Sorgen machen hätten sie sich den FIlm auch schon vorher anschauen können um zu entscheiden ob der Film auch wirklich was für ihre Kleinen ist!!
    Übrigens find ich Darkrai und generell keines der Pokemon gruselig!
    die sind doch eh alle so niedlich
    :pika:

    In Platin bin ich heute zufällig auf ein Shiny Staravia getroffen und habs natürlich sofort gefangen! Ein Glück das ich vorher noch Pokebälle kaufen war! ^__^
    Das war mein aller erstes Shiny auf das ich durch Glück gestoßen bin! Bin gerade ziellos in der Wiese oberhalb von Trostu herumgerannt und auch auf dem letzten Wiesenfleck kam dann das Staravia!
    Das einzige das ich sonst habe ist das Rote Garados in HeartGold! xD

    Ich denk immer wieder gerne daran zurück wie alles begann. Ich konnte auch für einige stunden am Tag den Gameboy (der der noch schwarz/weiß war xD) nicht aus der Hand legen und ansprechbar war ich schon gar nicht xDD die aufregung während dem Spielen war damals noch hoch. Schon bei Silber sank die spielfreude, da ich bei einigen stellen nicht weiter kam, was bei Rot nicht so war (und die ich auch blind spielen hätte können xD). Mit den neueren Editionen stieg die Freude wieder aufgrund der stark verbesserten Grafik :D
    Im Allgemeinen kann ich also sagen das mir das spielen immer noch sehr viel spaß macht, jedoch wird es nie so wie bei der ersten Edition sein! ^.^

    Pokemonentwicklung durch Tausch kommt ja aus der ersten Generation. Ich schätze mal zu dem Zweck erfunden wurde damit man das Spiel nicht komplett alleine fertig bringt. Somit ist die vorraussetzung gegeben das mindestens zwei leute das selbe spiel sielen müssen und auch mehr Verkauft wird. Damals hat man ja noch mit Linkkabel getauscht (musste auch zusätzlich gekauft werden) heute zu Zeiten des Internets ist Pokemonentwicklung durch Tausch ja auch nicht mehr soo ein problem! :D und man findet so auch den ein oder anderen neuen Freund
    find es also nicht schlimm. (Pokis die sich durch Zuneigung entwickeln find ich da schon anstrengender xD)

    Naja ein Pokemontrainer wird wissen wie seine Pokebälle aussehen, auch wenn sie alle gleich sind, kleine Unterschiede wird es schon geben! (Kratzer, Sticker, versch Bälle, usw.)
    Und man sollte nicht vergessen das is nur ein Anime, ... es is ja auch unlogisch das Team Rocket immer noch am leben ist ..nach so vielen Explosionen, oder das die Trainer (bzw. Ash) keinerlei Wunden haben (verbrennungen, Narben oder sonst was) xD

    Also ich hab jetzt mal Pokabu angeklickt, weil ich bis jetzt eigentlich immer Wasser oder Pflanzen Starter genommen hab. ... ja klingt unlogisch aber das Schweinchen hat mir anfangs nicht so gut gefallen, doch wie ich schon einmal geschrieben hab, je öfter ich es mir ansehe desto sympathischer wird es mir. und ich hab auch Pokis die "einfacher" aussehn lieber. :thumbup:

    Also da ich erst wider seit kurzem "richtig" dh. am DS und nicht am Pc Pokemon spiele, weiß es eigentlich keiner ausser meiner jüngeren Schwester.. und sie lacht mich deswegen auch ständig aus... obwohl sie früher auch die Blaue und Goldene Edition gespielt hat.
    Naja aber ich bin ja auch schon etwas älter (21). Der Anime is schon für Kinder gemacht und schau daher nur wenn mir langweilig ist ^^


    Ich hab kein Problem damit Leuten zu sagen das ich Pokemon spiele! Die Meinung anderer über mich ist mir egal, ich spiels gerne, es macht mir Spaß und das is das wichtigste! Würds jetzt aber nicht laut rausposaunen, wenn mich aber wer fragt würd ich schon dazu stehen! ;)
    :pika:

    xD haha
    das wär total sinnlos! .. diese Verbundenheit mit der "Natur" im spiel würde total draufgehn. aber n Motorrad statt dem Fahrrad :P
    Nein .. sowas passt irgendwie nicht ins spiel. ausserdem wär man mit der VM Fliegen dann sowieso schneller als mim Auto nicht? :assi:

    Kanto!! :thumbsup: und Johto!!
    Natürlich gibt es bei den neueren Regionen auch mehr wie zB. verschiedene Landschaften, Wetterzustände usw.
    Mir gefallen eigentlich auch alle ausser Sinnoh ... obwohls von der Landschaft wirklich schön ist! Ich glaub mich hat einfach beim ersten mal als ich Platin gespielt hab die ganze Region verwirrt, weil ich nie wusste wohin ich als nächstes soll xD