Beiträge von Failure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Und wer die Pokemon halt nicht mag sollte auf eine andere Reihe umsteigen, obwohl die Kritiker eh später alle brav vor dem DS hängen, richtig? :rolleyes:

    Könnte mir bei Schwarz und Weiß tatsächlich passieren, da ich einige der Änderungen nicht schlecht finde, wie die neue Karte oder die Professorin. Aber darauf vertrauen würde ich trotzdem nicht, wenn ich bedenke, wie viele doch auf D/P/P verzichtet haben, inklusive mir. Wäre mir mit der Aussage also gar nicht mal so sicher ;>

    Was ich gegen Hihidaruma hab? Gut, dann fang ich mal an, aufzuzählen. Der Körper ist total unförmig, eine Kugel eben. Die Augenbrauen sehen doch etwas übertrieben aus. Die Augen sind völlig ausdruckslos. Das rote Fell über dem gezackten Maul sieht wegen der Form aus wie ein Schnurrbart. Überhaupt, warum hat es gezackte Zähne? Der ganze Gesichtsausdruck sieht leicht dümmlich aus.


    Und warum sich viele nach "nur" 14 Pokemon beschweren, hab ich ja schon öfter erklärt. Wenn einem die bisherigen nicht gefallen, wird einem der Rest höchstwahrscheinlich genauso wenig gefallen (und umgekehrt), weil alle Pokemon einer Generation etwa im selben Stil gehalten sind.

    Ja, aber das klingt mir fast schon "zu innovativ". Das wäre wirklich mal eine große Änderung nach rund 10 Jahren immer gleichem Spielprinzip. Außerdem etwas schwer umzusetzen.. Also ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen, sonst ist die Enttäuschung nachher groß ^^" Und ich denke mal, wenn Game Freak so eine Änderung im Sinn hätte, würden sie das gleich sagen, noch bevor sie all die Pokemon zeigen. So eine Info müsste schon längst offiziell bestätigt sein, mit dieser Änderungen hätten die ja sicher eine Menge Kunden gewinnen können.. wäre klasse Werbung für die, also bezweifle ich, dass sie das geheim gehalten hätten.


    Btw, die neue Region gefällt mir. Finde ich doch mal überraschend durchdacht und liebevoll gestaltet, unterscheidet sich auch deutlich von den bisherigen. Ich tendiere dazu, mir das Spiel zu kaufen.


    Zu Tauros hätte ich mir lieber eine Vorentwicklung gewünscht, die sich dann je nach Geschlecht in Miltank oder Tauros entwickelt - ich finde, das hätte gepasst :3 Hab auch mal was dazu gezeichnet.. Schade, dass mein Scanner nicht geht D;

    Soo.. nach meinem kurzen Post vor ein paar Seiten, hier nochmal eine ausführlichere Bewertung der Neuen.


    Naja, die Taube wird wohl die Taubsi-/Schwalbini-/Staralili,... -Reihe fortsetzen. Sieht aber Staralili leider sehr ähnlich, von daher find ich es richtig hässlich o.O
    Die rosa Knutschkugel hat was.. um genau zu sein, sie hat Potential für eine ordentliche Entwicklung. Von der Farbe und dem Blumenmuster würde ich mal auf Pflanze/Psycho tippen (yeah!). Vielleicht so'n putziger Elefant, mal ganz ohne Mamutel-Stoßzähne. Aber die Kugel selbst sieht noch recht dürftig aus.. egal, sie wird sich ja wahrscheinlich noch entwickeln.
    Chinchilla - super Idee :> Darauf hab ich gehofft. Leider ein Normal-Pokemon, die nerven mich in meinem Team meistens weil sie selten vernünftige Attacken haben. Aber.. wenn es schon ein Chinchilla gibt, wird mein Wunsch von einer Ziege dann auch noch erfüllt? Ich hoffe es.
    Dieses Feuer...ding. Erinnert mich irgendwie an Heatran? Naja, find's hässlich. Potthässlich. Dieses Gesicht.. gar nicht gut. Die Augenbrauen, die Zähne, das Fell über dem Mund, das aussieht wie ein Schnurrbart.. >.<
    Das Zebra hat 'nen etwas belämmerten Blick drauf, die Schnauze gefällt mir nicht, aber eventuell könnte ich mich damit anfreunden, da leg ich mich noch nicht so fest. Find's zwar nicht so wahnsinnig toll, aber.. könnte mich wohl dran gewöhnen. Man erkennt den Spielsprite nicht so genau auf dem Screen, aber ich glaube, in der Pose sieht es ein wenig hübscher aus. Wer weiß.
    Das Krokodil ist ja mal.. o_O Geht ja mal gar nicht. Körper sieht aus wie der einer Wespe, die Beine passen überhaupt nicht und die.. "Brille"?!
    Zu den Zahnrädern sag ich mal besser nichts. Aber so 'nen Stuss gab's ja in jeder Generation mal, fing mit Magnetilo an und diesmal sind's halt Zahnräder.


    Fazit.. von 7 neuen Pokemon gefällt mir eins wirklich gut, aus 2en könnte noch was werden, der Rest ist nichts für mich.


    Zu der Professorin hab ich ja schon in meinem ersten Post was gesagt. YEAH! =D Wenn ich groß bin, werd ich auch mal Pokemon-Professorin. Ganz, ganz bestimmt. Jau. Frauen in der Forschung, jetzt auch in Pokemon <3

    Bis auf das Chinchilla (gute Idee, btw ^^) finde ich alle leider ungelungen.. Und Normal-Pokemon nehme ich eigentlich selten ins Team.
    Mit dem Pferd könnte ich mich eventuell noch anfreunden.. mal schauen. Den Rest finde ich aber, wie die Starter, einfach schlecht.


    Aber wir haben endlich eine Pokemon-Professorin :> Guuut, sehr gut, hab ich mir schon lange gewünscht =D

    Hallo :> Ich spiele erst seit kurzem PMD2SE und kenn mich noch nicht so richtig aus, daher eine kleine Frage.. was hat es mit diesen exklusiven Items auf sich? Die muss man wirklich nur im Schatzbeutel haben, also nicht dem Pokemon zum Tragen geben, oder? Sind die Effekte stapelbar? Also würde es sich zum Beispiel lohnen, zwei Vulp-Karten mit mir rumzutragen oder zählt dann nur eine? Danke schonmal :>


    //edit: Okay, danke für die Antwort :>

    Ich mag die Idee mit der "Spezialediton" überhaupt nicht.. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass ich hier wohl die einzige bin, die so denkt. Aber ein zweites Mal rund 40 Euro (!) ausgeben für fast das selbe Spiel nur mit ein paar Extras? Nee, danke. Lediglich Blau und Gelb hatte ich beide. Silber und Kristall eigentlich auch, aber das zählt nicht so ganz, weil Silber mir geschenkt wurde :3 Für mich gibt's zwei Möglichkeiten: 1. Warten, bis die Spezialedition rauskommt. 2. Wenn ich nicht warten will, auf die Spezialedition verzichten.
    Aber da der Spielverlauf im Grunde genommen der selbe ist, will ich nicht nochmal so viel Geld dafür ausgeben.

    Die Folge fand ich auch sehr schön :3


    Positives
    + Charmian und Nachtara als Hauskatzen.. ein Traum :love:
    + schöne Erinnerungen an alte Zeiten mit Professor Eich, Ash's Mutter, dem kleinen Jungen und der ganzen Zweiblattdorf-Atmosphäre
    + der Kampf zwischen Lucia und ihrer Mutter, insbesondere Charmian und Nachtara zusammen im Team.. einfach unschlagbar :3
    + die Begrüßung zwischen den beiden Katzen und Plinfa


    Negatives
    - Synchro wurde ja schon genannt, aber die nervt mich eigentlich in jeder Folge.. also zähl ich das mal lieber nicht dazu


    Ich fand die Folge wirklich gelungen, eigentlich habe ich kaum was auszusetzen. Stimme Feuerfan also im Großen und Ganzen zu, er hat das Wichtigste ja eigentlich schon geschrieben.

    In WoW können auch untote Todesritter sterben, also können in Pokemon bestimmt auch Geisterpokis sterben =D Ehh.. ja.
    Also sterben durch physische Angriffe, durch Unfälle oder ähnliches vielleicht nicht (haben ja auch eine Normal-Immunität ^^), aber durch irgendwelche anderen Einflüsse bestimmt, so wie andere Pokemon. Da sie ja normal geboren werden können - also aus Eiern - müssten sie auch sterben können. Sonst gäbe es bald nur noch Geisterpokemon. :3

    Ich finde dünn - also untergewichtig dünn - schön. Ich finde herausstehende Knochen ästhetisch, und solange es nicht gefährlich dünn ist, dürfen diese Models meiner Meinung nach auch Untergewicht haben. Nicht alles, was ein paar Kilo unter dem Idealgewicht liegt, ist automatisch ungesund oder gar krank. Ich selbst finde mich auch noch ziemlich dick und versuche weiterhin, abzunehmen, auch wenn ich mit BMI 18,6 medizinisch gesehen irgendwo an der unteren Grenze des Normalgewichts rumdümpel. Und entgegen vieler, vieler Meinungen nimmt man auch nicht ab, um anderen zu gefallen, sondern um sich selbst wohl in seiner Haut zu fühlen und das ist mMn das Wichtigste.


    Trotzdem finde ich auch viele "rundliche" Frauen sehr schön, es kommt immer auf's Gesamtbild an. Einige der Frauen, die ich am meisten bewundere und am Schönsten finde (also ich rede jetzt nicht von Models oder ähnlichen, sondern "echten" Bekannten), haben selbst ein paar Kilo mehr. Aber an mir finde ich Knochen nun mal besser als Fett... Solche Leute gibt es auch, um mal die ganzen "Wer will schon bei einer Frau die Rippen sehen?"-Fragen zu beantworten ;>


    Was ich dagegen nicht gutheiße, ist wenn diese Models sich runterhungern müssen um ihre Aufträge zu behalten. Oder meinen, es zu müssen. Die, die es selbst schön finden, dürfen gerne so dünn bleiben. Aber ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt, wie es im Model-Business zugeht, also kann ich das auch nicht beurteilen.

    Finsterball, weil ich fast ausschließlich abends oder nachts zum Spielen komme und mehr Glück damit hab, als mit dem Hyperball. ^^" Auch für viele Legis (die ja oft in Höhlen sind) eignet der sich ganz toll. Der Hyperball kommt dann an Platz 2.

    Auch von mir eine EV-Frage ^^" Ich hab meinem Sniebel jetzt 152 Angriff-EV antrainiert und wollte die restlichen 100 mit Protein dopen. Jetzt steht da aber "Das wird keine Wirkung haben" :O Eigentlich kommt diese Meldung doch nur, wenn man schon alle EV auf diesem Wert trainiert hat? Ich bin mir ganz sicher, dass es erst 152 sind. Oder hätte ich das umgekehrt machen sollen, also erst Proteine, dann Training? Bei meinem Larvitar hab ich es in dieser Reihenfolge gemacht und es hat wohl geklappt, also liegt es vielleicht daran?

    wieder mal ne ev frage von mir.
    es gibt ja nen ev grenzwert ( pro sta wert was mit 250 )
    wie hoch ist der genau?
    und wenn er erreicht ist... bringen dan zusätzliche ev s einfach nichts mehr und der wert steigt weiter oder der wert hört auf zu steigen?

    Der Grenzwert liegt pro Statuswert bei 255, aber man trainiert eigentlich nur 252, weil das noch durch 4 teilbar ist. Zusätzliche EV bringen dann nichts mehr ;>

    Ich lebe vegan :>
    Fleisch hab ich nie gegessen, ehrlich gesagt könnte ich das überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie es den Fleischessern da geht, aber ich sehe da immer das Tier vor meinem geistigen Auge... das Tier, wie es lebt, sich bewegt und kurze Zeit später irgendwo aufgeschnitten rumhängt. Ich hab schon häufig Tiere sterben sehn (ja, wenn man in den Ferien im TH jobbt ist das leider so..) und finde den Gedanken daran einfach verdammt unangenehm. Milch vertrage ich nicht. Bleiben nur noch Eier, auf die verzichte ich jetzt auch seit 3 Jahren.


    Nur frage ich mich, warum viele das so "extrem" oder "übertrieben" finden? Würde da gerne ein paar Meinungen hören. Meine Freunde haben das anfangs auch gesagt, mittlerweile erscheint es ihnen völlig normal. Da wurden mir teilweise Fragen gestellt wie "Heißt das, du isst jetzt nicht mal mehr Brot?" Wie kommen eigentlich so viele auf die Idee, in jedem Brot wären Milch und Eier? oO Sauerteig macht man aus Mehl und Wasser...
    Ich hab einfach das Gefühl, viele haben sich nie mit Veganismus auseinandergesetzt und denken, man würde nur noch auf Salatblättern rumkauen und Sojaprodukte kaufen? Ich kann Schokolade essen, Kuchen, Nudeln, Pizza,.. kann alles vegan zubereitet werden, und zwar ohne großen Aufwand. Gerade Eier können zum Beispiel in vielen Backrezepten ersatzlos gestrichen werden.
    "Extrem" ist daran überhaupt nichts.


    Schade finde ich auch die Gerüchte, der Mensch würde unbedingt tierisches Eiweiß brauchen.. Ein Glück, dass dieses Märchen jetzt langsam aus den Köpfen der Menschen schwindet. Finde es echt toll, wie viele Leute allein aus gesundheitlichen Gründen schon vegetarisch leben :>


    Shirogarasu
    Warum? Das hat doch nichts mit "reinzwängen" zu tun. Viele kleinen Kinder sind sehr stolz darauf vegetarisch oder vegan zu leben und erzählen es überall in ihrem Kindergarten herum, ich kenn das ;> Der Vegetarismus oder Veganismus gehört in vielen Familien einfach dazu. So wie andere Leute ihre Kinder religiös erziehen zum Beispiel - man gibt dem Kind seine eigenen Überzeugungen mit auf den Weg. Und was ist mit den Eltern, die sich ihrer Gesundheit wegen vegetarisch ernähren? Sollen die dann einfach sagen "mhh.. mir ist Fleisch zu ungesund, deswegen ess ich es nicht.. Aber mein Kind kann meinetwegen essen was es will, ist mir doch egal..."?

    Huhu :>
    Die Regel, dass man keine "sinnlosen" Einzeiler schreiben sollte, halte ich eigentlich für gerechtfertigt. Mich nervt es oft, wenn ich mich Ewigkeiten durch Threads scrolle, die zu 80% aus Spam bestehen, den man nicht wirklich als Diskussionsgrundlage nehmen kann. Durch den Postcounter versuchen einige auch gezielt, viele sinnlose Beiträge zu schreiben, nur um einen schöneren Titel zu bekommen. Allerdings denke ich auch, dass man diese Regel in bestimmten Forenbereichen etwas lockerer sehen könnte.
    Gut, soviel zu dem Punkt, in dem ich dir widerspreche. ^^ Aber einer deiner angesprochenen Punkte ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es genauso unnötig.

    Die Regel mit dem sogenannten "Pseudo-Modding" findet man auch immer wieder in verschiedenen Foren. Aber ich frage mich auch hier wieder, warum kann ein User, der sich hier gut auskennt, nicht einen anderen darauf hinweisen, dass sein Beitrag den Forenregeln nicht enstpricht, oder dass es ein gewisses Thema schon gibt, warum muss das unbedingt ein Moderator machen? Natürlich, der Moderator kann dann gleich den Thread schließen, aber trotzdem, auch ein normaler User kann einen anderen User gut darauf hinweisen, sodass der Moderator dann auch weniger Arbeit hat, und nur den Thread schließen muss. Hierbei muss ich sagen, bitte korrigiert mich, wenn ich den Paragraphen mit dem Pseudo-Modding missverstanden hab, in anderen Foren ist er oft so gemeint, hier ist es etwas unklar.

    Ich bin zwar noch nicht sehr lange aktiv im BB, hab ich aber schon vor meiner Registrierung gerne hier umgeschaut. Und immer wieder bin ich auf Mods gestoßen, die andere darauf hinwiesen, dass sie das "Pseudo-Modding" doch bitte unterlassen sollen. Wieso? Ich bin da genau der selben Meinung wie du, muss ich sagen. Wenn ich sehe, dass es so einen Thread schon gibt, dann könnte ich den TE auch einfach mit Link darauf hinweisen und um "/close" bitten, wie es in vielen anderen Foren auch üblich ist. Hab mich auch schon sehr oft gefragt, was daran jetzt so schlimm ist..

    Ich nehme das Zeug auch recht leichtfertig ein. Naja, ich muss eh Medis nehmen, vielleicht hab ich mich einfach schon dran gewöhnt, dass man mit Tabletten alle Probleme lösen kann ^^
    Klar könnte ich mich auch mit Kopfschmerzen rumplagen, aber dann bin ich quasi unbrauchbar und kann vielleicht die nächsten zwei Tage nicht mehr für die Schule lernen, obwohl wir doch bald eine Arbeit schreiben. Also was tun? Die Zeit im Bett vergeuden? Da greif ich lieber zu Tabletten, in 'ner halben Stunde bin ich wieder "arbeitsfähig". Und wenn die Zeit trotzdem nicht reicht, wird mein Organismus halt mittels Koffeintabletten auf Trab gehalten und die Nacht durchgemacht, wieder bissel Zeit gewonnen. Wenn ich nervös bin, was bei mir verdammt oft der Fall ist, greif ich auch zu Tabletten - rezeptfrei natürlich -, anders steh ich das nicht mehr durch. Und Krankheiten sind eh lästig.
    Nebenwirkungen? Oh ja.. Einmal ist mein Blutdruck so stark gesunken, dass ich letztendlich ohnmächtig wurde. Zwei Tage konnt ich mich nicht bewegen, durfte mich nicht mal ohne Aufsicht aufsetzen :s Hab's halt nicht vertragen. Ein anderes Mal hab ich die Tabletten wieder erbrochen, war 'n ähnliches Gefühl wie bei einer Vergiftung... Das schlimmste waren aber definitv die Medis, die ich etwa ein halbes Jahr lang einnehmen musste - mein Herz macht seitdem nicht mehr alles mit, hab ich das Gefühl. Meine Sportnote ist innerhalb eines Jahres von 1 auf 4 gesunken, weil ich einfach keine Kondition mehr hab. Ist aber wegen der Langzeitfolgen wohl das Einzige, was ich mehr oder weniger bereue.


    Ob mich das nicht abgeschreckt hat? Nee, irgendwie nicht. Weiß auch nicht, vielleicht bin ich zu naiv. Vielleicht ist's mir mittlerweile auch relativ gleichgültig, was mit mir ist. Wie gesagt, Krankheiten sind lästig. Trotzdem: Jemand anderem würde ich das nie empfehlen. Kann unschöne Folgen haben.

    Früher waren Legis mal niedlich, und nicht solche Roboter. Auch die neuen Starter sind ziemlich hässlich...
    Ich glaube nach HG/SS ist es bei mir mit Pokémon doch mal vorbei, Nintendo wird langsam zu extrem. Ich meine, klar, dass man Pokémon ab einem gewissen alter nicht mehr so sehr mag wie früher, aber das jetzt die kleineren Spieler Alpträume davon kriegen können...


    Früher? Du meinst sowas wie Mewtu? Ja, Mewtu war echt mal niedlich, sah richtig freundlich aus ^-^ Also ich bezweifle mal ganz stark, dass die Kleinen von denen Alpträume kriegen, wenn andere Kinder vor ein paar Jahren den ersten Kinofilm ohne Alpträume überstanden haben.. aber die neuen Starter sind echt hässlich D;

    Gleiches Problem, hab auch kein WiFi, keine Möglichkeit auf Events zu gehen und niemanden zum Tauschen D; Ja, so ist das halt als älterer Pokefan und dazu noch in einem kleinen Dörfchen weitab jeglicher Zivilisation... *sigh*


    Also mich persönlich nervt's auch, aber ich denke mal, der Großteil der Spieler findet das eine ganz nette Idee - zu meinem Unglück ^^"