Beiträge von Ijoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Blattfeder.
    Erst mal: Vielen Dank für dein umfangreiches (und übersichtliches ;) ) Feedback.
    Den outline-Kritikpinkt sah ich schon kommen. :D
    Überrascht hat mich die positve Aufnahme der Bäume. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich beim Laubbaum mehr oder weniger wahrlos den Paint-Pinsel geschwungen habe. *hüstel* und bezüglich des Nadelbaumes habe ich geglaubt, dass er vielen vielleicht zu asymethrisch und unförmig (vgl. mit anderen Tilesets) sein würde.


    Tilesetten mach wircklich Spaß, solltest duch auch unbedingt mal versuchen. :pika:
    Ich persönlich weis leider nicht, wie viel Zeit ich demnächst noch rein investieren kann. :(

    Ich hab am Samstag angfangen ein bisschen mit Paint rum zu probieren und mir meine eigenes Tileset zusammen zu basteln. Ist nichts tolles, aber für mein erstes Mal bin ich ganz stolz auf mich xD Das Ganze sieht noch sehr nach Paint aus. Mit dem Dach bin ich recht zufrieden, auch wenn ich finde, es könnte etwas weiter unten sitzen und das Dachfenster müsste etwas weiter hoch geschoben werden. Auch wiege ich mich im Glauben die Lichteffekte im Fenster müssen noch besser rausgearbeitet werden und ich sollt den Objekten unbedingt Schatten andichten. Freu mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge. :essen:


    http://i1225.photobucket.com/a…381/Ijoko/eigenetiles.png
    (Leider scheint man von Photobucket keine URL mehr zu bekommen =( )

    Ich habe folgendes Problem mit Tiled:
    Manche Maps lassen sich nicht mehr öffnen (oder unter eigene Bilder ansehen). Wenn ich sie öffnen will erscheint folgende Fehlermeldung:


    Keine Kartendatei.
    Zeile 1, Spalte 0


    Betrifft leider auch meine rießige Welt-Map, in der schon sehr viel Arbeit und Zeit steckt.

    Kleines Update


    Als erstes habe ich hier etwas aufgeräumt. Alle Maps sind nun auch im Startpost zu finden. Desweitern können auch meine Wettbewerbsmaps begutachtet werden.^^
    (Momentan brüte ich etwas ganz großes aus....)


    @Majiata


    Erstmal danke für deine Kritik (schön ausführlich :) ).
    Der Zoo an sich war schon meine ursprüngliche Idee, nur die genaue Verteilung nicht, weill ich die Map zu klein gemacht habe^^.
    Das Symetrische ist mir auch aufgefallen, war aber letztendlich zu faule das zu ändern xD


    Was den Mappingfehler auf der Insel angeht: WTF wie konnte ich das eigentlich übersehen O_o, der ist ja nicht gerade klein. Aber ich vermute mal das ich zum Schluss vergessen hab zu speichern.


    Was die zweite Map angeht, muss ich sagen, dass ich selbst eigentlich nicht wirklich mag, ich wollte einfach nur mal das B/W tileset testen. Das mit den Bergen weis ich, aber manchmla setze ich sie dann trotzdem so, damit es den Anschein einer einzigen Steilwand erweckt. (Hoffe ich zumindest ^^ ' )

    Und hier mal wieder ein kleines Update von mir.
    Ich will ja nicht gegen irgentetwas verstoßen, aber ehrlich gesagt hätte ich mir ein paar Feedbacks zu meine Zoo (Startpost, Update) erhofft. *hüstl*
    (Da steckt bis jetzt die meiste Arbeit drinn.)



    Bevor ich morgen in den Urlaub fahre, will ich noch meine neuste Map posten. Diesmal dierekt als Antwort und nicht als Edit im Startpost, wie das letzte Update, auf dass ich an dieser Stelle noch einmal freundlich drauf hinweisen will *hüstel*.


    Die Map sollte so in Richtung Baumhausen City gehen, jedoch hat mir das ein oder andere Tile gefehlt, sodass ich bei den Baumhäusern etwas improviseren musste. Die Leitern sollen so aussehen, als ob man quasi durch/über den Baum ins Baumhaus gelangt. Abgesehn davon bin ich mir bewusst, dass manche Häuser rein theoretisch nicht erreichbar sind.


    Also dann: Prost Neujahr :sekt:




    PS: Kann gut sein, dass ich bei dem ganzen Gebaumsel, trotz Kontrolle, den ein oder anderen Mappingfehler übersehen habe. ^.^

    Bin noch ein Mapper-Neuling und habe deshalb noch nichts wirklich Besonderes vorzuweisen. Daher hier meine erste Map (weitere folgen noch):


    Routen


    Versuch:


    Dörfer und Ähnliches:


    Hier mein ganzer Stolz: mein kleiner Zoo :D


    Wettbewerbe

    :thumbsup: Ganz oben auf meine Top-Liste der "Hacks" hier im Forum. Die Sache mit dem Geld und das Farmsystem finde ich klasse. Dein Poki sieht auch super süß aus :3 Nun sehe ich mich aber gezwungen dir zu sagen, dass fals es später vom 2. Typ Drache ist, ich mich gezwungen sehe dich zu heiraten xD Ein Pflanzen-Drachen-poki ist mein unerfüllter Traum :love:

    Die Frage habe ich mir auch schon gestelt. Ichfänds schon interessant, es wäre mal was anderes. :pika:
    Diese "nettes Kind von nebenan"-Geschichte könnte man dadruch ersetzen und am eigentliche Spielprinzip, müsste sich nicht viel ändern. Ich versteh auch nicht ganz, wieso man Pokemon nicht fangen könnte, warum denn nicht? Man klaut sich halt vorher die Pokebälle XD


    Eine Idee wär natürlich eine Aqua -und eine Magma-Edition herausbringen. Um es schwieriger zu machen, schreibt das jeweilige Team einem Pokemon vom Typ Feuer/Unlich bzw. Wasser/Eis vor und man wählt seinen Starter unter den Feuer -bzw Wasserstartern aus oder (mal ganz anders) man startes mit einem Flamara/Aquana Level 20.


    Mein grobes Konzept:
    Kind des Bosses. Statt das Team zu vertreiben, nimmt man bspw. die SliphCo ein , kämpft sich zum Boss hoch und stiehlt etwas und man bekämpft andere Teams.Gegen Ende der Hauptstory bekommt man einen Sinneswandel !?

    ich mag sie reichtig gerne, ich galub vor der Liga in Diamant hab ich alle meine Pokis bekapselt^^ Das einzige was mich stört, genau wie bei den Briefen, ist das besagte Boxenproblem. Ich finde in zukünftigen Spielen sollten die Dinger automatisch auf den PC gelangen. (vielleicht gibts dann auch noch mehr und bessere Sticker^^)<br>

    Bei einigen Sachen gebe ich euch recht z.B Einfallslosigkeit bei der Pokemongestaltung (aan dieser Stelle würde ich dann trotzdem einma gerne auf Rossana verweisen und die Tatsache, dass dies kein neues Poki ist ;) )


    Die Wettbewerbe (zumindest bei Saphir) und das Pokeathlon habe ich jedoch recht gerne. :essen:
    Das Musical scheint mir aber wirklich alles zu "übertreffen" :thumbdown: . Das ist einfach nur noch diskriminierend und grenzt an "Tierquälerei". Stellt euch doch z.B Mewtu tanzen vor :patsch:


    Allerdings möchte ich nicht wissen, wie viele hier anfangs rumgemault haben, wie sch**** sie SW finden und es jetzt doch haben :|

    Das wäre super, dann hat man viel zusammen und das würde einige weibliche Spieler mehr anspronen.

    Ich glaube kaum, dass es mich anspornen würde, eher dass es nervig wird, wenn man die Story öfter spielt. (Das ist aber Geschmackssache)


    Aber so als Sidestory, wenn man dann sonst nichts mit ihm/ihr machen muss: warum nicht.
    Es könnte ja auch so aussehen, dass er beim Zusammentreffen einen nicht runter macht sondern stottert oder rot wird.


    Aber wie gesagt: Es ist und bleibt eine Frage des Geschmackes und welche Art Spieler man ist.