Beiträge von SteveKanonfreak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Was du aber evt noch haben könntest, wäre eine Bodenschwäche (Erdbeben). An sich stört mich aber nochwas andres, kann aber irgendwie nich sagen was 0.o. Wahrscheinlich sieht es für mich bissl zamgeworfen aus (wie Sets ausn Einzel nur mit Schutzschild ^^"). Mir fehlt iwie die Synergie zwischen den Pokis und Sets . Außerdem sieht es sehr berechenbar aus. Ob man das jetz als Schwäche sehen kann, wäre jetz natürlich ne gute Frage ^^".


    Mit der Bodenschwäche hast du Recht. Ich weiß aber nicht welches Pokemon ich noch in mein Team tuen könnte, dass es a) keine wirklichen Schwächen vom Typ mehr hat und b) nicht zu viele physische Angreifer hat.
    Das mit dem zu berechenbar, kann ich leider auch nicht sagen. Das wird sich dann zeigen, wenn ich ein paar Testläufe gemacht habe.




    Ich würde versuchen etwas Support mit reinzubringen. Rundumschutz wäre ne ganz gute Idee. Den könnteste auf Durengard spielen, statt Delegator. (Find Delegator + Königsschild bissl viel, auch wenns VGC14 is). Auch würde ich dort eher den Schwächenschutz vorziehn, aufgrund des sehr nützlichen ATK-Boost.


    Schwächeschutz und Rundumschutz werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich denke auch, dass Delegator + Könisschild etwas zu viel ist)
    Bei der Lichtkanone bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Feen, die es effektiv trifft, wird man nicht so oft im Doppelkampf sehen denke ich. Bei Flunkifer, Guardevoir und Azumarill macht Spukball entweder gleich viel Schaden oder sogar mehr.


    Mir wurde auch geraten, dass ich statt Kraftreserve Eis lieber Donnerblitz benutze, was ich für sehr gut halte, da ich schon 3 andere Pokemon für Drachen habe.
    Und die 4 EVs auf Speed, halte ich auch für ganz nützlich gegen andere Durengards :D



    PS: Bitte nicht schlagen, wenn was nich ganz passt. Is mein erster Rateversuch ^^".


    Keiner wird dich hier schlagen! (Zumindestens ich nicht xD) Danke für den Rate :D

    Hallo zusammen,
    da ich bis jetzt nur einzel gespielt habe, wollte ich mich mal dem Doppelkampf widmen. Die meisten Ideen für das Team habe ich aus VGC14.


    Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/591.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/130.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/310m1.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/445.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/184.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/681.gif]




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/591.gif]


    Hutsassa @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SpD
    Wesen: Forsch
    IVs: 0 Spe
    - Pilzspore
    - Wutpulver
    - Gigasauger
    - Schutzschild


    Hutsassa wollte ich auf jeden Fall im Team haben, da es mit Pilzspore wichtige Threats einschläfern kann und mit Wutpulver kann eines meiner Pokemon ohne Probleme angreifen. Wutpulver hilft auch, dass Azumarill Bauchtrommel durchbringen kann. Gigasauger und Belebekraft, um sich zu heilen. Der EV Split ist so ausgelegt, dass es auf beiden Seite gut was aushält. Die 0 IV auf Speed und das Wesen sind gegen Trick Room Teams gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/130.gif]


    Garados @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 HP / 44 Atk / 116 Def / 76 SpD / 20 Spe
    Wesen: Pfiffig
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Donnerwelle
    - Verhöhner


    Als nächstes wollte ich auf jeden Fall ein Pokemon mit Bedroher und da habe ich mich für Garados entschieden. Der EV Split ist eher defensiv ausgerichtet, um Donnerwellen rauszubringen und damit meinem Team zu helfen. Verhöhner für Pokemon, die Pilzspore oder ähnliches einsetzen. Die Kerzalbeere habe ich als Item benutzt, um eine Elektro Attacke auszuhalten, damit es auch dann noch mindestens eine Attacke rausbringen kann. 20 EVs in Speed, um Skelabras und Mamutels zu überholen, die keine EVs auf Speed haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/310m1.gif]


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger -> Bedroher (Mega)
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Kraftresere Eis
    - Schtzschild


    Als nächstes habe ich nach einem Mega-Pokemon ausgesucht und fand Voltenso sehr gut, da es eine Feuer Attacke gegen Tentantel hat und auch eine Eis Attacken gegen Drachen. EV-Split und Wesen dürften klar sein. Als Stab Attacke habe ich mich für Voltwechsel entschieden, damit ich nach einem Hitzekoller auswechseln kann und auch den Bedroher später noch rausbringen kann, falls nötig.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/445.gif]


    Knakrack @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Froh
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Jetzt wollte ich noch einen Drachen im Team haben und habe mich für Knakrack entschieden. Prunusbeere gegen Statusattacken, die Knackrack sonst nutzlos machen. Ansonsten ist das Set ziemlich selbst erklärend, denke ich.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/184.gif]


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Wesen: Mutig
    IVs: 0 Spe
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Bauchtrommel
    - Schutzschild


    Da ich gesehen habe, dass ich nun eine große Eisschwäche habe, habe ich mich für Azumarill als 5. Teammitglied entschieden. Wesen und 0 IV auf Speed gegen Trick Room Teams. Dank meinen 2 Support Pokemon bekommt Azumarill oft eine Bauchtrommel raus und kann das gegnerische Team auseinander legen. Die Tsitrubeere ist Pflicht, da ich mit einer Bauchtrommel die Hälfte der KP verliere.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/681.gif]


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Wesen: Ruhig
    IVs: 0 Spe
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Delegator
    - Königsschild


    Als letztes Teammitglied habe ich mich für Aegislash entschieden, da ich noch einen speziellen Angreifer brauchte. Wesen und IV wieder wegen Trick Room. Leider bin ich mir wegen Lichtkanone nicht ganz so sicher. Vielleicht sollte ich doch lieber Sanctoklinge spielen.



    Ich hoffe ihr habt einen guten Einblick ins Team bekommen und könnt mir Verbesserungvorschläge liefern. Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe!

    Wenn das 5DVs hätte, würde ich dir ein Rotomurf züchten :/
    Kannste da nicht noch was machen?


    Klar das ist kein Problem. Ich habe ein paar auf der Box. Nur wollte ich eher die mit 4 DVs weghaben. xD Ich denke mal du benötigst dann den 5. 31DV Wert auf SpAng für Heiteira?


    Ich bräuchte das Rotomurf, aber mit Eisenschädel!

    Suche:

    (DVs werden wie folgt angegeben: Kp|Ang|Ver|SpAng|SpVer|Init)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/529.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/530.png]
    Name: Rotomurf/Stalobor
    Geschlecht: -
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Überbrückung (VF)
    Dvs: 31|31|31|xx|31|31
    Attacke: Eisenschädel



    Für das Pokemon dürft ihr euch bis zu 3 Pokemon aus meinem Angebot suchen.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/185px-kalemanj40.png]
    Name: Steve
    ID: 14831
    Edition: Pokemon X
    Freundschaftscode: 4227 - 2142 - 6195


    Alle Pokemon in meinem Angebot sind LvL 1.


    Angebot:


    Findet dein DS den Router? Hast du den WEP Key richtig eingegeben? Hast du im Routermenü (speedport.ip) evtl den Mac-Filter aktiviert? (Der verhindert, dass Geräte mit einer MAC-Adresse, die nicht in der Liste steht, verbinden können. Also, wenn die MAC-Adresse nicht in der Liste ist -> keine Verbindung möglich)


    Also mein Router erkennt der DS und ich habe den WEP Key richtig eingegeben. Und ich habe auch die Mac-Addresse in die Liste eingetragen, damit der DS Zugriff auf den Router hat. Aber der Router wird nicht normal angezeigt. Also normal ist ja neben der Verbindung ein offenes blaues Schloß, aber bei meinem Router ist es grau und zu. Und wenn ich verbinden will, kommt immer, dass mein Router nicht die benötigten (Sicherheits-) Einstellungen hat.



    Das einfachst für dich wäre eigentlich nen Connector für den DS Lite zu besorgen.
    Wenn du allerdings eh einen 3DS haben möchtest, dann versuche es mit diesem erneut über den Router.


    Den Connector gibt es ja nicht mehr. Ich habe so einen anderen Conncector (Wifi-Max), der früher mit einem anderen Router perfekt funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr.
    Und einen 3DS wollte ich jetzt nicht unbedingt. Ich würde ihn mir nur kaufen, falls ich wusste, ob ich mit dem dann online gehen kann.

    Hallo, ich hoffe ich kann die Frage einfach hier reinstellen.
    Also mein Problem ist, dass ich einen Router namens Speedport W504V Typ A habe, aber damit keine Wifi Connection aufbauen kann. Ich hab natürlich auf der Routerseite von WPA2 auf WEP umgestellt und es auch bei anderen Einstellungen probiert. Leider komme ich mit meinem Nintendo DS nicht online. Deswegen meine Frage jetzt, ob jemand Erfahrung mit dem Router hat und dem Nintendo 3DS. Der Nintendo 3DS unterstützt ja WPA und ich habe mir gedacht, dass ich ihn mir dann einfach kaufe. Nur weiß ich nicht, ob das Fehlschlagen der Wifi Connection an meinem Router hängt oder am Nitendo DS lite.

    Okay danke dir. Das erklärt es natürlich. Das ich nicht daran gedacht habe, aber eig. ist es logisch. ^^


    Hast Recht Magnnezone ist ziemlich nutzlos in dem Team :/ Und einen Drachen wollte ich eig. nicht ins Team packen. Also war das wohl eine doofe Idee :/
    Zwar kann ich alle Pokemon countern, muss aber dafür was opfern. Aber trotzdem danke für den Rate. Werde das Team wohl auf Grund auf neu konstruieren.

    Ich weiß, dass mein Team nichts besonders originell ist, doch trotzdem hoffe ich auf gute Rates. Moveset und der Rest sind alle in den einzelnen Tabs und es ein bisschen schöner zu gestalten.


    [tabmenu]
    [tab='Vorstellung']
    Mein Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/675ubunl.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/248q2unn.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/453zmub7.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/94r3uft.png]
    [tab='Geschichte']
    1) Angepisst von den ganzen Wall-Stahlpokemon wie Tentantel wollte ich ein Team um Magnezone bauen, da es ja durch seine Fähigkeit Magnetfalle gegnerische Stahpokem vom ausswitchen hindert.


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png]


    2) So jetzt brauchte ich ein Pokemon, dass gut zu Magnezone passt. Da habe ich sofort an Starmie gedacht, da Starmie sich schwer tut gegen Stahl Tanks wie Tentantel und mit seinem hohen Init Wert sich gut durch den Rest sweepen kann.


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png]


    3) Dann wollte ich unbedingt noch ein Pokemon einbauen, dass einen Boden Move hat. Da habe ich einfach Demeteros genommen, da es auch Magnezone Boden Schwäche mit der Immunität gut abfängt.


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/675ubunl.png]


    4) Was passt gut zu Demeteros? Natürlich ein Despotar, damit Demeteros seine Fähigkeit perfekt nutzen kann.


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/675ubunl.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/248q2unn.png]


    5) Danach wollte ich einen guten physischen Sweepern, der gut Eis Attacken abfangen kann. Fündig bin ich bei Lucario geworden. Und Lucario bringt mir noch einen Prioritäts Move, welchen ich am besten in jedem Team habe möchte.


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/675ubunl.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/248q2unn.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/453zmub7.png]


    6) Jetzt brauchte ich noch am besten ein Pokemon, das am besten meine Boden und Kampfschwäche abdeckt. Also ein Geist Pokemon mit Schwebe. Na hats Klick gemacht? Natürlich den coolen Geist aus der ersten Gen.


    Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/675ubunl.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/248q2unn.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/453zmub7.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/94r3uft.png]
    [tab='Resistezen und Schwächen im Überblick']
    Ich hab hier mal die Resistenzen und Schwächen in einer kleinen Grafik zusammengefasst. Damit ihr leichter raten könnt. Ich denke mal, ich habe gut alle Schwächen von jedem einzelnen Teammitglied abgedeckt. Leider hab ich nur wenig Drachenresistenzen :/


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/team8zpqe.png]
    [tab='Movesets']
    Hinweis: IV's sind so angeordnet: KP/Ang/Ver/SpAng/SpVer/Int



    Magnezone:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/467oxum0.png]
    IV's: 31/30/31/30/31/30
    EV's: 36 KP / 252 SpAng / 220 Int
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste (Für Wifi Ballon)
    Fähigkeit: Magnetfalle


    Attacken:

    • Donnerblitz
    • Kraftreserve Feuer
    • Ladestrahl
    • Delegator


    Gedanken: Warum ich mich hier für das SubSet entschieden habe, liegt daran, dass viele Forstellka immer noch auf ihrem Set Erdbeben haben. Somit kann ich mit eine Sub schauen, ob es Erdbeben im Set hat. Vor allem kann Forstellka durch seine Fähigkeit nicht OHKO werden. Die KP EVs wegen Sub und dann den Rest in Speed. Die Rolle von Magnezone dürfte auch klar sein.


    Starmie:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/121nluf2.png]
    EV's: 4 KP / 252 SpAng / 252 Int
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste (Für Wifi Expertengurt)
    Fähigkeit: Innere Kraft


    Attacken:

    • Hydropumpe
    • Eisstrahl
    • Donnerblitz
    • Turbodreher/Strauchler


    Gedanken: Ich liebe das Teil. Es ist sehr schnell und hat eine gute Coverage. Ich meine Eisstrahl auf einem schnellen Pokemon ist sehr genial genauso wie Donnerblitz. Dank Sandsturm kann Starmie auch einem Multischuppen Dragoran einheizen. Ob ich hier Strauchler oder Turbodreher nehmen soll weiß ich leider nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob Sumpex oder Gastrodon große Gefahren sind.


    Demeteros:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/675ubunl.png]
    IV's: 31/30/30/31/31/31
    EV's: 252 Ang / 4 SpAng / 252 Int
    Wesen: Naiv
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Sandgewalt


    Attacken:

    • Erdbeben
    • Steinkante
    • Kehrtwende
    • Kraftreserve Eis


    Gedanken: Ja, ich liebe Mixed Sets. Vor allem Kraftreserve Eis ist einfach das Beste auf Demeteros. Und Stab Erdbeben haut richtig rein. Dank Wahschal überholt es sehr viel und kann schön sweepen.


    Despotar:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/248q2unn.png]


    EV's: 252 KP / 64 SpAng / 192 SpVer
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste (In Wifi Rospelbeere)
    Fähigkeit: Sandsturm


    Attacken:

    • Tarnsteine
    • Knirscher
    • Feuersturm
    • Eisstrahl


    Gedanken: Despotar soll natürlich den Sandsturm rausbringen, der aber nicht so relevant ist. Ich mag es nicht so wetterabhängig zu sein. Warum ich mich hier für das Mixed Set entschieden habe, ist weil es mit Feuersturm richtig reinhaut und Feuer braucht man in der Gen sowieso. Scherox und die ganzen Stahl Tanks sind einfach zu nervig. Was ich mir vll. überlege ist Eisstrahl gegen Kraftkoloss auszutauschen, da ich schon genug Eisattacken habe.


    Lucario:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/453zmub7.png]


    EV's: 4 KP / 252 Ang / 252 Int
    Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit


    Attacken:

    • Nahkampf
    • Turbotempo
    • Patronenhieb
    • Schwerttanz


    Gedanken: Naja ein physischer Sweeper mit tollen Prioritäts Moves. Da ich schon Knirscher im Team habe, habe ich mir gedacht ich nehme einfach mal Patronenhieb.


    Gengar:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/94r3uft.png]


    EV's: 4 KP / 252 SpAng / 252 Int
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:

    • Spukball
    • Fokusstoß
    • Leidteiler
    • Delegator


    Gedanken: Warum ich Leidteiler genommen habe, kommt daher weil ich mir gedacht habe, dass Tanks wie Blissey immer noch viel Probleme machen und ich sie so einfach ausschalten kann. Problem ist der Sandsturm hier, weswegen ich Überreste statt dem Leben-Orb genommen habe.
    [tab='Attacken-Typen im Überblick']
    Ob Normal oder Pflanze hängt von der Wahl zw. Strauchler und Turbodreher ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pokemon2zkbpz.png]
    [tab='Probleme und Gefahren']
    Ich habe ja so meine großen Bedenken mit dem Team vor allem, weil ich keinen Tank habe, der gut Attacken abfangen kann.
    Weiterhin glaube ich auch, dass Drachenpokemon mir richtig einheizen können, da keins meiner Pokemon was ich gegen Drachenattacken einwechseln kann, richtig stark dagegen ist.
    [/tabmenu]


    PS: Kann mir vll. noch einer erklären warum ich bei viele Movesets von zum Beispiel Blitza sehe, dass die restlichen 4 EV's auf SPVer gehen anstatt auf KP. KP stärkt doch den Bulk von Ver und SPVer.


    Kanade&Otonashi


    Oww ja. Das Ende war super toll. Man muss die beiden danach einfach mögen. <3


    Mein Lieblings Anime Pärchen ist eindeutig Allison und Wil aus Allison&Lillia
    Die beiden sind einfach so süß zusammen. Ach xD



    Und dann noch Nagisa und Tomoya. Durch was die alles durch mussten. Sehr schönes Pärchen.


    Was für ein Programm benutzt du denn? Am besten geht das mit Photoshop und dem Pen Tool. Aber damit das schnell geht, musst du schon etwas Erfahrung haben oder Zeit.
    Hier ein gutes Tutorial dazu. Habs nicht ganz angeguckt, aber er scheint alles wichtige zu erklären.
    Falls du kein Photoshop hast, kannst du dir umsonst Gimp runterladen. Dort heiß es aber nach meines Wissens Path tool.
    Hier ein Tutorial. Ist aber leider auf Englisch.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollt mir ein Ditto in Black and White rngen. Ich hab den Seed getroffen. War aber ein anderes Pokemon, aber mit perfekten DVs.
    Nochmal getroffen gespeichert und so weiter bis mal ein Ditto kam. Das hab ich dann gefangen, aber nur auf 3 Werten 31 gehabt. Kann mir das jemand erklären? Und hat auch jemand Lösungsvorschläge. Sonst rng ich es mir einfach in einer anderen Edition.