Beiträge von Scaro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn man speziell von Evoli ausgeht, finde ich es besser, dass man es vor der Pokéliga bekommt. So hat man wenigstens die Chance ein Flamara/Psyana/Glaziola oder sonst was in sein Team aufzunehmen.
    Aber wenn es um andere Pokis geht, finde ich es so ganz gut, denn es gibt neues nach der Liga zu entdekcen (neue Routen, und es wäre ja langweilig, wenn dort immer die gleichen Pokis wie bisher auftauchen würden.
    Aber mit Evoli gefällt es mir und wenn es nach mir ginge, sollte in jeder Pokémonedition ein Evoli schnell erhältlich sein, weil es eben so viele Variationen der Entwicklung gibt und man die Evoli-Fans auch nicht enttäuschen sollte. Mal ehrlich - wenigstens 1 Poki aus der Reihe wird doch jeder gut finden? Außerdem sind sie relativ stark, wobei Folipurba und Glaziola die anderen stärkemäßig noch etwas überragen (Statuswerte berücksichtigt).

    Zugegeben, manchmal packt mich auch eine Art "Rausch", in der ich ganz verrückt blau und rot zocke. Vor ein paar Wochen hat mir mein Freund seine gelbe anvertraut, die ich bis dato noch nie gespielt hatte. Also habe ich mich reingekniet und richtig fanatisch gezockt. Bin echt aufgeblüht!^^ Es war toll.
    Auch meine Lieblingsedition Kristall lasse ich nicht außer Acht, obwohl ich sehr lange schon nicht mehr gespielt habe. Aufheben tue ich sie natürlich, ich träume davon, einmal alle Edis zu besitzen. :love:
    Alleridngs kommen ständig neue Spiele raus, die mich fesseln (von Pokémon), da ist es gar nciht so leicht, nebenbei noch die alten zu spielen. Aber wenn ich dazu komme, seeeeehr gern. :-)
    Am liebsten auf meinem geliebten Gameboy Color. :D

    Ich mag die Kampfzone, obwohl ich da meist versage, was daran liegt, dass ich entweder mit den falschen Pokis hingehe oder aber daran, dass ich nicht hinreichend trainiert habe bzw. sie keine geeigneten Attacken beherrschen. Außer auf meiner Smaragd damals habe ich mich noch nicht sonderlich auf die Kampfzone/Kampfkoryphäen konzentriert.
    Aber an sich finde ich, es ist eine gute Idee und ein Ansporn, auch nach der Story weiter an sich zu arbeiten und dort alle Kampfkorys zu schlagen.

    Wenn man das mit dem Shiny zufällig bestimmen würde, dann würden zwar alle gleich wertvoll sein, weil sie andersfarbig wären, andererseits wäre es irgendwo auch unfair. Ich meine, es macht einen Unterschied, ob man ein Shiny Riolu findet oder ein Shiny Pottrott. In der Hinsicht wäre es besser, alles beim alten zu lassen.
    Das rote Garados am See des Zorns hat mich im Übrigen nie sonderlich gereizt. Klar, es sah cool und anders aus, aber jeder hat es sich gefangen, dadurch war es einfach nichts besonderes mehr. Es war einfach cool und jeder wollte es in sein Team nehmen und damit rumprotzen. Ich habe mich nie angeschlossen und meinen Hyperball lieber für Mogelbaum genommen, das ich wesentlich besser finde. :thumbsup:

    Ich denke zwar, dass die 1. Liga im Vergleich zu den nächsten beiden die Härteste war, wegen bspw. dem Level, der ind er Regel etwa 10 höher war als in Johto (von 40 auf 50).
    ABER ich habe für die Pokéliga von Rubin/Saphir gestimmt, die in der Unterzahl ist, wenn amn sich mal die Auswertung ansieht. ^^ Hoppla.
    Was solls. Hier meine Begründung:
    1. Mir gefallen die Charaktere am besten, und die Zusammenstellung der einzelnen Typen. Das Walraisa von Frosina fand ich immer besonders schwer... Jetzt natürlcih nciht mehr :D
    2. Der Champ ist wie ich finde, der stärkste weil seine Typ-Auswahl einfach schräg und so..... unmöglich ist! So viele Fossilpokémon, die gegen viele Attacken resistent sind! da hatte ich es zu Anfang echt schwer, eine Schwäche zu finden... Bei so etwas wie Liliep. Ich mag es nicht, gegen Fossilpokémon zu kämpfen, weil sie meist wortwörtlich steinhart sind! Da bin ich kaum durchgekommen, jedes Poki war eine erneute Qual.


    Bis ich es geschafft habe. Und DARUM hat mich gerade diese Liga so geprägt. Und ich finde sie besser als mit Wassili als Champ, weil ich es billig finde, einfach einen Arenaleiter als Champ dahin zu setzen. Zudem fand ich ihn nicht besonders hartnäckig. ^^

    Mein glücklichster Fang(TAG) war wohl der auf meiner alten Kristall, auf dem ich Nachts das extrem seltene Pokémon Traunfugil (früher noch ;) ) in den Tiefen des Silberberges erspähte und es fing. Hatte es zuvor noch nie gesehen, obwohl ich bereits Tage vorher danach suchte...
    Dann hab ichs noch geschafft, in der gleichen Edi ein wildes Chaneira zu sehen (ja, die waren zu der Zeit auch noch rar) und es auch zu fangen, obwohl es ständig Weichei einsetzte und die Gefahr existierte, es könnte flüchten.
    Ich war überglücklich, gerade an einem Tag zwei langersehnte Pokis zu fangen!

    Ich mag Fährte, weil man so die Möglichkeit hat, zum Beispiel ein Pokémon zu fangen, das eine BESTIMMTE Fähigkeit haben soll.
    Faulenzer und Fähigkeiten, die Wetterveränderungen hervorrufen, mag ich eigentlich überhaupt nicht. Und Bedroher kostet immer so viel Zeit, steht ebenfalls in meiner Missgunst, davon abgesehen, merkt man von der Wirkung kaum was.
    Scherenmacht gefällt mir ebenfalls,w eil dann Heuler u.ä. keine Wirkung mehr zeigen. Ähnlich ist es bei Adlerauge. Ich hasse es, wenn Attacken daneben gehen... Und ich kann noch anfügen, dass mir sämtliche Fähigkeiten gefallen, die bewirken, dass sich die KP des Pokémon auffüllen durch Attacken des Gegners... Zum Beipiel wie bei Lapras oder Aquana. Blitzableiter finde ich gut, weil die gegnerischen Attacken dabei auf ein Bodenpokémon abgeleitet werden können bzw. auf ein Elektropoki.

    Solange das Thema Pokémon für die Medien nicht stirbt... Bin ich zuversichtlich, dass man ein Remake von R/S herausbringen wird. Vielleicht nicht für den DS, dann aber für eine fortgeschrittene Konsole. Man muss schließlich bedenken, dass man ansonsten immer alle Pokis in eine neue Edi nehmen müsste, mit Rubin/Saphir- Remakes könnte man sie frisch tauschen und die Spiele würden nicht in Vergessenheit geraten.


    Wenn Pokémon sich die nächsten Jahre noch hält, so denke ich, kämen sie um eine Reproduktion des Spieles nicht herum. Außerdem könnte man schön mit der Grafik herum experimentieren, auch mit dem Start-Bildschirm... :love: So ein animiertes Groudon/Kyogre hab ich schon mal gesehen und fand es großartig!

    Ich bin jetzt nicht absolut fanatisch hinter allen nur erdenklichen Shinys her, fidne sie aber cool, weil man sich freut, wenn amnd as Glück hat, mal eiens zu sehen. Und es dann aufgrund dieser Begeisterung zu fangen, ist ja dann wohl typisch. Mein Puls erhöht sich immer, wenn ich eines sehe.^^ Klar bin ci dann stolz, wenn ich es habe. Kräftemäßig sind sie im Prinzip mit normalen Pokémon gleichauf, trotzdem finde ich sie cool. Selbst, wenn es ein hässlcihes oder unscheinbares Shiny wäre, sprich sowas wie Abra, bei dem man kaum einen starken Unterschied sieht. Es ist mir egal, ob man einen coolen Unterschied am Poki ausmachen kann oder nicht - aber für mich ist es eine echte Ehre, 3 oder 4 zufällige Shinys zu besitzen. Beim Tausch wäre ich darauf allerdings nicht unbedingt aus.

    Danke Jero! ^^
    Irgendwie schon unfair, dass nicht alle die gleichen Chancen haben... :(
    Nun ja, gewissermaßen haben sie es schon, nur ich kann ja nichts dafür, wenn ich eine gerade ID-Numemr habe und fast nur Pokis mit darunter genannten Wesen besitze.

    Ich stimme ebenfalls zu, dass es meiner Sicht nach viel zu viele Normalpokis gibt. Meine Box auf Platin, in die die Normalpokémon hinein sollen, ist jetzt schon ziemlich überfüllt... Auch Wasser finde ich sollten nicht mehr so viele erfunden werden, ebenso wie mit den Drachen. Wasser, weil es so viele Typen gibt, die in Verbindung mit Wasser im Bezug auf Doppeltypen stehen (Wasser/Pflanze, Gestein/Pflanze...) Die Drachenpokémon dagegen sollten was besonderes bleiben und daher sollte es auch nciht übermäßig viele geben. Das ist schon gut so. Eher Feuer, wie schon einige Vorgänger anklingen ließen. Eigentlich gibt es ja viele Feuertypen aber so ein Desaster wie in D/P/PL muss nun echt nicht sein (da konnte man ja erst nach der Liga etwas mehr fangen, obwohl es ja eigentlich gar nicht so wenige Feuerpokis gibt). meines Erachtens nach (habe jetzt gar nciht durchgezählt), gibt es mehr Wasserpokémon als Feuer. Auch Geist ist im Kommen, wenn man sich ansieht, wie viele Neukreationen es in der 4. Geni gab.
    In Sachen Unlicht könnte man ebenfalls noch einige bescheidenen Wesen einfügen, das Gleiche gilt für Stahl und dergleichen. Man muss ja auch berücksichtigen, dass diese beiden Typen erst in der 2. Geni eingefügt wurden und daher besondere Beachtung verdienen. Pokémon, die NUR vom Typ Boden sind, fehlen ebenfalls, es gibt sie oftmals nur in Kombo.

    Ich finde Feuerrot/Blattgrün sind EHER eine Geldverschwendung als HG/SS! Und wer sagt, dass es nicht genug Neuerungen gibt??? Das poki läuft in Gelb-Manier hinter einem her, was ich ausgesprochen toll finde. Desweiteren die neuen Pokémon in alter Region....
    Schon mal aufgefallen, dass die Serie dann eigentlich auch unlogisch sein müsste? Immer, wenn Ash am "Ende" einer Region angekommen ist, gibt es ein großes Erstaunen, wenn er wieder mal erfährt, dass es ja eine gaaaaanz neue Region gibt in der gaaaaaanz neue Pokis entdeckt wurden (die ja auch den Bewohnern vorher nie aufgefallen sind, obwohl es über 150 sind :thumbdown: ).
    Nun ja, aber The show must go on, nicht wahr? :D
    Deswegen... Finde ich Remakes generell gut. Ich habe Blattgrün gespielt und obwohl ich anfangs fasziniert davon war, dass die Menschlein, die dort rumliefen, wirklich teilweise EXAKT das Gleiche sagten, war es schnell keine Überraschung emhr und ich fand das Spiel nicht emhr so genial. Und diese große Verwirrung, die diese zahlreichen Inselgruppen stiften fand ich auch richtig dumm. Zumal mir die Hälfte der erforderlichen VM fehlte. Ich fand das alles nur ziemlich konfus und es wirkte nicht komplett durchdacht (auf mich). Trotzdem ist das Spiel ok. :)
    Dagegen sind Heartgold/Soulsiver doch grandios gemacht! Grafik, Story, Texte... Teilweise gleich, teils auch überarbeitet. Und dazu noch eine menschliche Kampfzone, nicht wie der grausame Duellturm aus der alten Kristall...^^ Ich meine, da hab ich nicht EINMAL gewonnen, JETZT ist das jedem möglich gemacht.


    Also ich stehe ehrlich zu den 40 €, die ich für meine Heartgold ausgegeben hatte, schon allein, weil ich es auf beleuchtetem DS spielen kann statt auf dunklem GB-Screen und weil es meine Lieblingsregion ist, die man nicht vergessen sollte! Dazu die Möglichkeit des Arena.Rückkampfes, das neue super Itemradar... Es ist einfach zu viel aufzuzählen! Aber ich finde HG/SS ist neben Platin das beste Pokispiel bis jetzt!

    Kam es nicht eher darauf an, WO man das Burmy trifft und nicht, wo man es besiegt?
    Man musste es doch in z.B. nem Gebirge fangen, um es mit der Gesteinsform zu bekommen oder im Wald für die Blattform...
    So hab ich das verstanden. Wie sonst sollte man die 3 unterschiedlichen in Weideburg vorzeigen können?

    Wenn man sich sein Lieblingspoki von Anfang an aussuchen könnte, fände ich das schon nicht schlecht. Allerdings wäre das spieltechnisch nicht sonderlich gut umzusetzen. Ich meine, dann dürfte dein gewählter Starter ja nirgendwo mehr zu fangen sein... Ich glaube, das gestaltet sich kompliziert. Jeder Zocker hat irgendwann mal eine Idee, die ihm bahnbrechend erscheint, nur wenn man sich mal in die Produzenten reinversetzt... Wie sollten die es jedem Recht machen? Und gleichzeitig den alten Charme bewahren?
    Nun ja, generell ist dies jedoch eine gute Idee, wobei ich bezüglich Pokémon eher konservativ denke : Pflanze, Feuer, Wasser, schluss aus. :D

    Da das Thema ja allgemein gehalten ist, hier meine Liste für Platin (Lv. weiß ich nicht mehr):
    Impoleon (weil ich finde, es ist der resistenteste Hoennstarter und es sieht cool aus 8) )
    Luxtra (ich finde es niedlich und liebe seine Elektroattacken und seine Stärke/Initiative :thumbsup: )
    Staraptor (kam einfach so dazu, weil ich ein Vogelpoki brauchte :D )
    Roserade (weil ich mal eines im Team haben wollte und fand das Knospi damals ja immer so süß^^)
    Iksbat (gehört zu meinen Lieblingspokémon und Attacken wie Giftstreich und Co hauen einfach rein! :assi: )
    Flamara (ebenfalls, außerdem liebe ich seine Kraft und die Tatsache, dass es vom Typ Feuer ist :love: )


    Und bei Heartgold:
    Ampharos (gehört zu meinen Favos, ist außerdem sehr stark in Sachen Spezialangriff... und süß^^)
    Tornupto (höchste Entwicklungsstufe eines meiner absoluten Lieblings- Feuerpokémon, außerdem schnell und stark.)
    Noctuh (mag ich lieber als Tauboss, außerdem lernt es Psycho-Attacken wie Sondersensor und Zen-Kopfstoß)
    Lapras (wollte ein halbwegs außergewöhnliches Wasserpoki haben und wartete daher geduldig, bis ich Lapras fangen konnte)
    Donphan (hat einen Hammer Angriff und ich finde, es sieht knuffig aus. habe es Pepper getauft)
    Giflor (Ein eher gewöhnliches Pflanzenpoki. Wollte erst ein Blubella, doch ich hab nun mal eher einen Blattstein gefunden. Wurde Zeit :) )

    Erstmal stimme ich meinen Vorgängern zu - selbst in den neuen Editionen sind immer noch Pokémon aus der 1. Generation eingebaut. Das wird sich denke ich auch nicht ändern. Beispielsweise, was wäre denn schon eine Höhle ohne ein Zubat oder ein Kleinstein! Das gab es noch nie (zumindest, wenn man sich die größeren Höhlen anguckt und den Metaflurtunnel außer Acht lässt)!
    Auch bei den legendären Pokémon ist es ähnlich - ich höre heute immer noch sehr junge Pokémonfans von Mewtu reden und wie cool es doch sei, genauso wie der Ansturm auf Glurak oder Pikachu! Pokémon wäre längst nicht so berühmt, hätte es nicht die kleine Elektromaus herausgebracht, die fast schon ein Markenzeichen der Serie ist! Unvorstellbar, ohne diese 151 Pokémon zu leben...


    Aber gewissermaßen verstehe ich deine Sorge *DrachenProfi*. Habe ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht und muss sagen... Dass sich viele anscheinend gar nciht mehr an die Gesamtheit der 1. Generation erinnern. Wenn es nach mir geht, ich würde sagen, dann fehlt ihnen ein Basiswissen. und als interessierter Fan sollte man sich schließlich auch mit den Anfängen seiner verehrten Serie auseinandersetzen.

    Hallo allerseits!
    Das einzige Anfangspokémon, bei dem ich es auch wirklich GESCHAFFT habe, es Lv.100 zu trainieren, ist mein Impoleon. Eigentlich habe ich mir öfter vorgenommen, meinen Starter soweit zu kriegen, doch auf meiner Platin konnte ich es das erste Mal realisieren, weil ich echt stundenlang nur die gleichen Routen abgelaufen bin, um das auf die Reihe zu bekommen.... Aber es hat sich gelohnt und ehrlich gesagt bin ich jetzt wirklich stolz drauf! Das sollte man echt mal gemacht haben ;) Ist eine Erfahrung für sich...
    Als nächstes ist mein Tornupto auf Heartgold dran, sind ja nur noch 22 Level ^^

    Ich tendiere ebenfalls zu Feuer, da mich kein anderes Element dermaßen inspiriert und gleichzeitig ängstigt. :)
    Ich finde, das ist mal ein Element, vor dem man wirklich Respekt haben kann. Außerdem ist es heiß und kann Statusveränderungen hervorrufen, was Wasser für gewöhnlich nicht kann (nur als Beispiel).
    In der Realität hat Feuer eine sehr große, zerstörerische Wirkung, die mir Angst macht. Allerdings ist auch der Gedanke, diese Macht kontrollieren zu können, betörend.
    Fazit: Feuer ist mein ABSOLUTES Lieblingselement. :love:

    Also ich persönlich hatte ja an diesem Knackrack sehr zu beißen... Eis-Attacken sind für einen schnellen Sieg fast schon ein Muss, außerdem... Immer schön viele Beleber bereit halten (Verzweiflungstaktk) und darauf warten, dass es Hyperstrahl einsetzt und aussetzen muss bzw. es Wutanfall verwendet und verwirrt wird. Dann hat man eine Chance. Ich habe alle mit meinem Lapras mit Eisstrahl weggepustet, das Problem war nur das zum Zug kommen... Da die Gegner recht schnell sind.
    Viel Glück!