Beiträge von Scaro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also in Duellturm, Kampfstadion und Co. mag ich das Doppel lieber, weil ich dann das Gefühl habe, meine Pokémon sind nicht so schutzlos und können sich gegenseitig helfen. Es ist schon hart, wenn es heißt 1 zu 1. Man weiß nie, was der Gegner einsetzt, und mit 2 Pokis ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man die richtige Wahl trifft und doch nicht ganz verloren ist.
    Bei mir sind es also weniger die Kombos (die aber auch gut sind), sondern eher das Gefühl, nicht ausgeliefert zus ein, weil man gegen ein Bodenpokémon mit nem Elektrotyp dasteht! :D

    Also wenn ich meinen freund nicht als Partner mit mir hätte, würde ich erstmal heulen, so lange, bis er mitkommt. Denn ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen. wenn man alles aufgeben muss um in der Welt der Pokémon zu leben... Nein danke.

    Ich habe mir so ein Schummelmodul (vielleicht soagr das Gleiche?) ausgeliehen, um an die Tickets/Items für die Begegnung mit den Legendären zu bekommen. Gut, ich hab sie dann mit nem Meisterball gefangen, aber nicht aus dem Nichts hergecheatet!
    So finde ich e eigentlich ok. Ich hab eh niemanden, der mich zu den "Events" fährt und finde das auch unfair. Wi-Fi hab ich auch nicht, also behelfe ich mir eben so.^^

    Pokémon MD wurde doch gerade DESWEGEN erfunden - damit es mal ein Spiel NUR mit Pokémon und OHNE Menschen gibt... es würde den Sinn meines Erachtens nach verfälschen. Menschen, lasst die Pokis in MD in Ruhe! :D

    Bei mir kommt meist Flemmli raus. Da aber auch immer unterschiedliche Fragen gestellt werden, kann es selbst bei der ehrlichen Beantwortung variieren. Die 2.häufigsten waren bei mir Hydropi (in dieser Umfrage eher selten^^) und Mampfaxo(ich glaube, auch nicht so oft). Auf letzteres bin ich nicht stolz, auf Hydropi und Flemmli schon. In meinem neuen MD 2-Spielstand bin ich wieder Flemmli mit Schiggy als Partner.

    Darf ich mal kurz ne Frage dazu einwerfen?
    Ich war mal im Knogga-Dojo, aber ich bin zwischendrin draufgegangen... Irgendwo in den 40ern oder 50ern. Und wollte mal fragen, wenns schon eine Diskussion darüber gibt, wie groß denn dieser Trainingsdungeon ist?
    Gibt es da überhaupt ein Ende?
    ...Okay, bestimmt, aber wie viel muss ich einplanen?
    Items kann ich ja eh nicht mitnehmen... Hoffe, da gibts genug Belebersamen. :assi:

    Wenn ich mir die Attackenanimation der Final Fantasy Reihe für PS2/3 vor Augen führe (zumindest wenn man besondere Magieangriffe startet).... Dann ist Pokémon dagegen einfach nur billig. Man muss aber auch sehen, dass die Attacken nicht ewig in die Länge gezogen werden, sonst dauert das Training ja ewig. und ganz die Animation weg schalten wäre auch nciht das Wahre.


    Man könnte ja Tastenkombinationen eingeben, die beispielsweise die Genauigkeit von Attacken wie Hornbohrer erhöhen. Für die mit Gen 30 ein paar kompliziertere Tastenkombos, für Sachen wie Superschall oder Todeskuss etwas leichteres.


    Verstärken fidne ich sollte man es nicht, sonst hätten diejenigen mit den gewandten Fingern den Anfängern gegenüber einen Vorteil. Und dann müssten die computergesteuerten Gegner ja auch so programmiert werden...

    Ich gebe zu, dass ich Attacken, die offensiv sind, bevorzuge, jedoch sehe ich persönlich das nicht als Kampfnachteil... Auch jedes Pokémon mit hoher Verteidigung kann irgendwie in die Knie gezwungen werden. Desweiteren stehe ich zu einer ausgewogenen Verteilung von Statuswerten, jedoch mit besonderem Augenmerk auf Initiative und Spezialangriff.
    Außerdem setze ich auf sehr effektive Attacken, das heißt, wenn mal etwas vom Typ her überhaupt nicht passt, dann wechsel ich unverzüglich. Ganz einfach. So verspreche ich mir einen Vorteil. Wenn der Gegner allerdings monotype Kampfweisen zeigt, bin ich gern bereit, mir eine süße Strategie zusammenzulegen. denn da, wo mein Gegner berechenbar wird, macht er sich auch angreifbar... ;)

    Ich stimme ebenfalls zu, dass man die Legis so lassen sollte, wie sie sind, Letztendlich kann man sich zwar unendlich viele auf eine Edi tauschen... Aber dann sind sie ja ncihts besonderes mehr. Ich fände es dämlich, wenn jemand sagen würde: "hähäää, ich habe jetzt 76 Mewtus und 23 davon sind Shiny! Äääätsch!"
    Bei den normalen Pokémon betrachte ich es als eine Art Naturlaune, wie beispielweise bei den Tieren ein Albino.
    Aber Legis sollte man definitiv so lassen! 8)

    Ich weiß noch, bezüglich der "Gruppen", die man wählen kann (Kämpferin, Cowgirl oder Lady zum Beispiel als Mädchen)...
    Da habe ich Dame gewählt und meinte ein wohlerzogenes, ordentliches Mädchen... Als ich dann tausche, was sehe ich?... eine alte Frau mit grauem Haar und kackbraunem Mantel! das finde ich jetzt dumm. -.-'


    Kann mir vielleicht jemand ne PN schicken, wenn er weiß, wo ich die Personen wiederfinde, die mich fragen, welche Trainergruppe ich am liebsten angehören würde (für Heartgold und Platin^^). Das wäre echt nett. :D

    Ich bin zwar generell gegens cheaten, aber ich habs mir mal angetan, Meisterbälle zu verfielfältigen, um solche nervigen Fang.-Geschichten mit den Legis zu verhindern... Ich habe mal 3 mal hintereinander versucht, Lugia auf 0-8-15 Weg zu fangen (per Hyperball) und es ging einfach nciht, trotz Paralyse bzw. Schlaf und KP im roten Bereich! Bis heute hab ich dieses Ding auf dieser Edi nicht erwischt. Ich beharre zwar darauf, dass solche Situationen Zufälle sind, jedoch komme ich mir manchmal tatsächlich richtig schön verarscht vor. Was solls. Wenn ich jetzt auf HG/SS bzw. Platin ein Legi möchte, schnapp ichs mir mit nem Meisterball - die anderen fange ich normal. Ich möchte nur nicht meine 200 Bälle an dem Vieh verschwenden, dann neu starten müssen und stolz auf den großen Ballverlust sein, wenn es dann endlich mal drinbleibt! -.-
    Kostet doch alles Geld, und was noch wichtiger ist - ... Zeit!

    (auf diese Antwort solltest du dich nicht allzu sehr stützen, da ich mir nicht sicher bin)


    Hallo du! Ich schreibe dir, damit du nicht traurig bist. ;)
    Ich MEINE, auf Dv.Werte zu trainieren heißt, dass man sich in bestimmte Gebiete begibt und dort seien Pokis Level-ups vollziehen lässt. Dann bekommen die Statuswerte, je nach Gebiet indem du bist, einen kleinen Bonus (ich glaube, ab 4 besiegten Pokémon wird dir dann bspw. ein Angr.-Punkt gutgeschrieben. Und wenn Leute auf Dv.werte trainieren (hab das nur in Zusammenhang damit gelesen :-(), dann werden sie wahrscheinlich darauf aus sein, einen Wert des Poki in die Höhe zu treiben und nur in einem Gebiet zu trainieren.


    Oha. Wenn hier jemand Aufklärung verschaffen würde, dann müsste ich es nicht so verworren erklären und könnte selbst verstehen, was gemeint ist. Hoffe, ich treffe das Thema ansatzweise. :D

    Es gibt schon soviele Pokémon-Extrareihen: die berühmtesten davon Mystery Dungeon und Ranger. Warum dann nicht auch ein Extra für Wettbewerbsfans rausbringen? In der Serie fand ich die Idee von Anfang an spannend und neu, da wäre es mal nicht schlecht,eine Pokireise darauf auszurichten. Allerdings müsste man einen guten Bogen kriegen, damit das Spiel letztendlich dem Original nicht zu nahe kommt, damit dieses etwas Einzigartiges bleibt.

    Mir gefallen die Melodien von Prismania City, weil sie so ausgelassen, aufgeweckt und fröhlich klingt... Die Melodie von Lavandia, weil sie etwas melancholisches, mystisches und zauberhaft schauriges hat.... Und Blizzach ist auch cool, irgendwie entspannend, ruhig und auch etwas traurig (denke ich).. Dukatia City... Fidne ich vom Stadttyp akkustisch gut getroffen. Viola City in HG/SS (da fällt mir kein genauer Grund ein, amge infachd en Sound^^).

    Ich habe mich selbst überrascht, als ich für Flemmli, Geckarbor und Hydropi stimmte.... Aber als ich letztendlich überlegte, welche Starterkombo ich am liebsten in meinem Team hätte.... (von der letzten Entwicklungsform ausgehend), dann gefallen mir Lohgock, Sumpex und Gewaldro am besten. wahrscheinlich auch, weil sie verschiedene Typen haben und nicht nur einen wie in der 1. Generation (mit Ausnahme Bisaflor). Generell sind die drei aus Kanto ja Kult, doch man sollte diese Sache ruhig auch einmal auf andere Art und Weise durchdenken. ;)

    Solange die mich dann auch mal alleine kämpfen lassen, stimme ich ebenfalls zu. Aber die sollen sich nicht ständig einmischen!
    Es wäre schon lustig und neu, wenn mir noch so 1, 2 andere Trainer + Pokis hinterher laufen würden. Also wirklich - tolle Idee.... Aber man müsste die Möglichkeit haben, sich loszulösen, wenn man will. Beim Fahrradfahren zum Beispiel gibt es sonst Schwierigkeiten. Und zu dritt nimmt man so viel Platz weg.... :assi:

    Ich träumte mal, ich hätte ein Bluzuk als Partner. seitdem mag ich das Kleine. ^^
    Und einen Alptraum hatte ich auch schon mal: Wir waren in einer Pyramide und mussten verhindern, dass Dialga gegen Palkia kämpft. Zum Schluss fanden wir heraus, dass Dialga nur Schmerzen hatte und deshalb gegen Palkia kämpfen wollte - es trug ein Item, dass ihm nicht gut tat. ?(

    Prostituierte hätten in dem Spiel zwar nichts verloren, wurden aber dennoch soweit ich weiß noch nicht genannt.^^


    Ansonsten... Sind schon sehr viele schöne Vorschläge dabei. Man könnte ja noch Taucher nehmen. man kennt doch diese Ninjas, die bevorzugt in der 3. Generation aus den Sandhügelchen springen. Man könnte ja surfen, und wenn man an eine gewisse Stelle im Wasser kommt, die dunkler gefärbt ist, kommt ein Taucher, der einen herausfordert!
    Weiß nicht, ob es schon Pantomimen gibt... Ich meine, noch nicht direkt einen gesehen zu haben.

    LOL, du sagst ist einfach. Dann verschwende ich 1 1/2 Stunden auf 3 Routen und auf der 4. finde ich es dann erst^^... :cursing:


    Mensch, ich lass es jetzt auf sich beruhen, ich kann den Akku meines DS wesentlich sinnvoller fürs Pokitraining nutzen. Die Blätter hab ich eh nicht mehr, sobald ich mir meine Süßen auf die Platin-Edition geholt habe... :D