Beiträge von Livelonggamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo


    Wenn ich ein Kastadur (weiblich), welches Tarnsteine kann, mit einem Kastatdur (männlich), welches Egelsamen beherrscht, paare, müsste doch eigentlich eins rauskommen was beide Attacken hat? Da ja seit Gen VI auch das Weibchen Eggmoves weitergeben kann, müsste das oben Beschriebene möglich sein. Oder liege ich da falsch?


    LG

    Ich würde dir raten es nur ein paar Level in der Pension zu lassen, und dann es auf Route 1 gegen Nagelotze und Yorkleffs (beide 1 Atk EV) kämpfen zu lassen. Benutze das Machoband (verdoppelt EV's) oder den Machtreif (4 Atk EV's zusätzlich zu den normalen) um das ganze zu beschleunigen.

    Pottrott ist das Pokemon mit den höchsten defensiven Werten, das es gibt.
    Die schwache KP-Base nervt, aber man Pottrott deswegen nicht unnütz nennen. In TR und TSS- Teams findet es oft Verwendung, sogar im OU, entweder als Staller oder mit Powertrick. Damit kann es schon das eine oder andere mal löcher ins gegnerische team reißen.


    @topic: Iwie finde ich dass kein pokemon unnütz ist. Jedes findet iwie iwo verwendung. Und wenn es nur als zwischenstufe zur nächsten entwicklungsstufe gesehen wird.

    Ihr werdet mich zwar dafür hassen, aber ich würde es interessant finden ein Altersfaktor einzuführen.


    In jedem Spiel findet man einen Ort an dem von der Welt gegangene Pokemon ruhen. Da erscheint es doch logisch, dass die Pokemon altern (und sterben) müssten. Das tun sie jedoch nicht und leben so lange bis man den Spielstand löscht.
    Wenn man nun Alterung einführen würde, hätte man die Pokis nur für eine bestimmte Zeit und man müsste diesen Faktor ebenfalls mit in seine Strategie aufnehmen. Natürlich müssten dann auch Maximalalter festgelegt werden.
    Auswirkungen auf die Spielmechanik wären dann eine Veränderung in den Statuswerten oder den Movepools. Zum Beispiel sind jüngere Pokemon schneller als ältere, dafür halten letztere mehr aus und können mehr austeilen oder manche Attacken können nur ab/bis zu einem bestimmten Alter benutzt werden.
    Zudem, um das Neuzüchten, nachdem das Poki von der Welt verschwunden ist, nicht ganz so nervig zu gestalten, könnte man es so einrichten, dass man ein DNA-Item erhält, das bei Anwendung auf ein Ei derselben Pokemon-Art bewirkt, dass Wesen, DV's und EV's sofort wie beim Vorherigen sind. Dann muss man es nur noch hochtrainieren.


    Ich hoffe ich stoße nicht zu vielen Leuten mit der Idee auf.


    Btw bin ich dagegen, dass der Faktor Glück aus dem Spiel entfernt wird. Das ist es doch erst was das Spiel interessant macht. Man weiß nie zu 100% was passieren wird. Und das ist auch einer der Gründe warum Pokemon mich seit so vielen Jahren fasziniert.
    Bin dafür, dass Crits nur 150% statt 200% Schaden machen. Mit Superschütze dann 200-225%.


    Lg

    Seit Gen 5 können Pokemon mit Mitnahme im Kampf benutzte Items aufheben. Aber muss es sich im Kampf befinden um das Item zu bekommen oder reicht es wenn es im Team ist?


    Wäre praktisch um einfach an den Fokusgurt zu kommen.


    Danke

    Hab mal 0-6 gegen dieses Symvolara verloren:




    Symvolara (M) @ Heiß-Orb


    Trait: Magieschild


    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd


    Scheu (+Spd, -Atk)


    - Kraftvorrat


    - Kosmik-Kraft


    - Psybann


    - Ruheort


    Kosmik-kraft zum def boosten, roost um zu heilen, Psybann + Heißorb zum burnen und Kraftvorrat um mit +6 Def und Sdef ordentlich zuschlagen zu können. Kraftvorrat hat dabei BasePower 260, außer es gäbe ein Limit.
    Der Magieschild verhindert burn-schaden und der orb garantiert statusimmunität.
    Bin mir beim split und beim wesen nicht sicher, glaube zumindest dass es so ist.


    Es braucht sich eig nur vor finsterlingen zu fürchten, da es die nicht angreifen kann


    lg

    hab mal gelesen, dass kobalium, terrakium und viridium auf den drei musketieren basieren. hab aber keinen plan wie kerudio da reinpasst. meine bescheidene literaturkenntnis reicht dafür nicht aus

    Mixed Trikephalo wird übernommen.


    Bei der Qualle Eisstrahl>Spukball werde ich mir überlegen. Hab aber denke ich schon genug gegen Drachen. Den Split hingegen werde ich übernehmen.


    Kann vielleicht irgendjemand einen anderen Anti-Lead empfehlen bitte? Die Spinne reißt nicht soviel wie sie sollte.

    ...mit der 5ten Generation.


    Die Teammitglieder soll eigentlich nur aus der fünften Generation
    kommen.
    Ich habe vor damit auf PO zu spielen.



    Teambau:



    /edit: Hab keine Ahnung wieso da drei Spoiler sind. Nur der erste ist interessant.


    Details:



    @ Leben-Orb
    Facettenauge
    4 Kp/252 Satk/Init
    Scheu (+Init/-Atk)


    -Donner/-blitz
    -Käfergebrumm
    -Energieball
    -Voltwechsel


    Mein Anti-Lead. Soll halt früh sweepen und kann zur Not mit der
    speziellen Kehrtwende abhauen. Dank Facettenauge kann Donner als starker STAB
    genutzt werden. Käfergebrumm als zweiten STAB und Energieball gegen Hippo und
    Sumpex.




    @ Überreste
    Eisenstachel
    252 Kp / 60 Def / 196 Sdef (0 Init-DV)
    Forsch (+Sdef/-Init)


    -Blattgeissel
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Egelsamen


    Mein Steineleger und physische Wall. Soll halt Steine rausbringen und
    kann dann mit Egelsamen rumnerven, sowie mit den beiden STAB's angreifen.




    @ Wahlschal
    Wegsperre
    4 Kp / 252 Satk / 252 Init
    Scheu (+Init/-Atk)


    -Hitzekoller
    -Energieball
    -Spukball
    -Hp {Eis}


    Der Standard-Revenger. Er soll halt die Kampf-Mons die meine beiden
    Finsterlinge bedrohen einen nach dem anderen ausschalten. Mehr gibt es nicht zu
    sagen.




    @ Überreste
    H20-Absorber
    252 Kp / 4 SAtk / 252 Sdef
    Still (+Sdef/-Atk)


    -Surfer
    -Spukball
    -Irrlicht
    -Genesung


    Meine spezielle Wall. Soll mit Irrlicht Sweeper verkrüppeln und
    dann mit Surfer und Spukball draufhauen. Genesung um Kp wieder aufzufrischen.




    @ Leben-Orb
    Schwebe
    4 Atk / 252 Satk / 252 Init
    Naiv (+Init/-Sdef)


    -Draco Meteor
    -Wutanfall
    -Flammenwurf
    -Erdbeben


    Der erste Teil des Unlicht-Kerns und ein mixed Sweeper. Soll mit
    den Moves vieles effektiv treffen um möglichst viel Schaden rauszuholen.




    @ Leben-Orb
    Hochmut
    4 Kp / 252 Atk / 252 Init
    Froh (+Init/-Satk)


    -Drachentanz
    -Eishieb
    -Donnerschlag
    -Turmkick


    Der zweite Teil des Unlicht-Kerns. Ich hab mich für den DD’er entschieden,
    da ich noch keinen Booster habe. Eishieb gegen Drachen, Donnerschlag gegen
    Wasser und Vögel und Turmkick ist STAB. Wenn es bis in Fahrt ist, ist es nur
    schwer zu bremsen.



    Zusätzliches:


    Hab das Team bereits selbst auf PO angetestet.
    Ich hab 8x gewonnen (Davon die Hälfte gegnerische Aufgaben) und 5x
    verloren.


    Weaks:


    -Statusveränderungen
    -Wetter (Vor allem Regen und Sandsturm)


    Wer will:



    So das wär’s
    Viel Spaß beim raten :)

    Angenommen ich möchte einem poki Atk-ev's antrainieren. Ich gebe ihm das entsprechende Machtitem. Wenn ich es nun gegen den passenden gegner(+2 Atk) einsetze und es sofort austausche (und dann den gegner besiege), bekommt es dann den Machtitem-Bonus?

    Also ich liebe dieses Lohgock Set:


    Lohgock (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Temposchub


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Feuerschlag


    - Schutzschild


    - Schwerttanz/Claw Sharpen


    - Turmkick


    Ich selbst spiele es als Lead und bin sehr zufrieden damit. Ist eigentlich ein suicide-lead, habe aber allein mit ihm schon öfters 6-0 gewonnen.


    Zum Set:
    Fokusgurt um mind. 1x sicher zu boosten, SD für mehr Rumms und claw sharpen für weniger fails beim turmkick, und um einen speedboost zu erhalten. Protect um nötigenfalls einen zweiten speedboost zu holen.
    Turmkick und Feuerschlag zum sweepen.


    Feinde:- Es mag keine wetterteams, vor allem Hagel und Sandsturm sind unerwünscht.
    - Latias/Latios und die Lampe
    - Victini
    - Prio-moves
    - Auslegware (ist eher das kleinste problem, da es frühzeitig stirbt)


    Anmerkung: Es verliert gegebenenfalls auch gegen taunt-leads, oder solche die physisch viel aushalten. Hippo wäre da ein gutes beispiel, da es auch den verhassten sandsturm bringt.


    Bitte Doppelposts in Zukunft unterlassen, danke... ~Guinea

    Vom Praktischen her würde ich Nebulak oder Abra (lvl 16+) nehmen, da beide so ziemlich universell angreifen können.


    Wenns um Lieblinge geht würde ich gerne mit Larvitar oder Kaumalat starten, da ihre Entwicklungen zu den Stärksten "normalen" Pokemon gehören.

    Würde noch bei Meta Erdbeben entweder über Patronenhieb oder Sternenhieb setzen, da es sonst gegen Trans oder Anti-Lead-Machos (Das rauszuboomen lohnt sich iwie nicht, meiner Meinung nach) alt aussieht.
    Anmerkung: Ein Physisches Elevoltek mit Eishieb, Kreuzhieb, Donnerschlag, Erdbeben +max speed (252ev+wesen) räumt nach Motor Drive-Boost ganz schön bei dir auf.

    Ich find das team allgemein ganz ok.

    Aber: 1. Du hast keinen Steineleger, deshalb bei meta SR>rock polish

    2. Zobiris kannst du durch Kryppuck ersetzen

    Kryppuck@Leftovers

    Sacht

    6 KP/ 252 DEF / 252 Sdef

    Ausdauer, Schutzschild, Toxin, Tiefschlag


    Tiefschlag statt Aero-ass, da Kryppuck letzteres nicht lernen kann und weil Tiefschlag prio hat. Zudem kann Kryppuck mit Erzwinger AP stallen.

    3. Allgemein verlierst du nicht viel durch SR, aber salami nimmt viel schaden => Du brauchst einen Spinner. Mein Vorschlag: Du setzt Starmie>Impoleon, mit Spin, IB, Surf, Genesung.

    Mehr sehe ich imo nicht.

    Mfg

    LLG

    Bin auch fleißig am PO spielen. Bin leider noch etwas überfordert mit den (sehr zahlreichen) neuen Möglichkeiten. :help:
    Da sind erstens die ganzen neuen mons deren typen ich noch nicht so genau kenne, dann Movepoolerweiterungen und neue Fertigkeiten, teilweise auf alten pokes,..... So richtig blicke ich da noch nicht durch. ?( Daher hab ich auch die meisten Matches verloren