Beiträge von Biaaberry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schließe mich auch mal der Diskussion an :)


    Ich finde Smartphone gar nicht so schlecht, Handys darf man sie ja nicht mehr nennen, sonst wird man von allen Seiten angemeckert..
    Ich habe selbst ein iPhone -ohne jetzt protzen zu wollen- und kann mir meinen Tagesablauf kaum mehr ohne vorstellen!
    Wenn ich morgens aufwache und meinen Kakao trinke, lese ich erstmal die neusten Nachrichten, meist aus dem Technikbereich.
    Bin ich dann ready für die Schule, stöpsel ich die Kopfhörer ein und laufe mit Musik zur Schule. Freunde von mir wohnen entweder zu weit weg oder fahren mit dem Roller zur Schule, also muss ich allein laufen. Mit Musik komme ich mir dann nicht so einsam vor :)
    In der Schule benutze ich mein Handy Smartphone natürlich nicht, wie es sich für einen anständigen Schüler gehört ;)
    Nach der Schule während ich heim laufe, höre ich wieder Musik und lese E-Mails, überprüfe Twitter und Facebook (ich gehöre nicht zu denen, die ständig und alles twittern/bei Facebook posten, damit das klar ist ^^) und lese wieder News. Musik auf dem Smartphone zu haben, finde ich also sehr praktisch.
    Natürlich schreibe ich auch noch SMS, obwohl ich eigentlich mehr E-Mails schreibe. Sie kosten nichts und viele meiner Freunde und Verwandten haben auch ein Smartphone und bekommen ihre Mails auch gepusht. Da bietet sich das ja an, ne?
    Ich habe bevor ich ein Smartphone bekommen habe, auch kaum telefoniert, daran hat sich auch kaum was geändert. Ab und an rufe ich meinen Vater via Facetime (Videotelefonie) an, weil er doch recht weit entfernt von mir wohnt (meine Eltern sind geschieden). Facetime funktioniert über das (heimische) W-LAN und kostet mich demnach auch nichts. Außerdem kann ich meinen Vater auch mal so ab und zu sehen, ohne 200 km zu fahren.
    Apps hab ich gar nicht so viele drauf, wenn ich das mal mit anderen iPhone/iPad/iPod Touch-Besitzern vergleiche. Der Durchschnittsnutzer hat ca. 50 Apps drauf, bei mir sind es 31. 12 davon sind Spiele. Der Rest ist sowas wie Facebook, Twitter, Whats App (wegen iMessage eigentlich überflüssig geworden), Spiegel Online und NICHTLUSTIG ;)
    Ich habe natürlich diese ganzen Klassiker wie Doodle Jump und Angry Birds drauf, aber spiele sie eigentlich nie. Ich zocke generell wenig auf dem iPhone, aber wenn dann sowas wie Pflanzen gegen Zombies, Infinity Blade (Rollenspiel), World of Goo (Rätsel) oder Asphalt 6 (Racing).
    Es gibt viel Schrott unter den Apps, das stimmt, aber auch viel nützliches: Ich sehe es nicht so wirklich ein, mir eine Stereo-Anlage zu kaufen. Es gibt eine App, mit der ich Musik aus meiner iPod-Library auf meine Xbox streamen kann. Am Fernseher habe ich Boxen, das ist dann quasi meine Anlage.
    Viele meckern ja am iPhone rum, dass es diesen iTunes-Zwang hat. Mich stört das überhaupt nicht. Ich verwalte meine ganze Musik sowieso schon über iTunes und kaufe mir im iTunes Music Store auch die ganzen Tracks. Immer dieses gemeckere..


    Das war's soweit von mir.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry



    PS: iCloud finde ich übrigens ziemlich schwachsinnig. Ich benutze sie nur um dort Backups zu speichern, dafür ist sie gut.


    Edit: Achja, die Kamera benutze ich sehr, sehr selten. Für Fotos hab ich ja meine Spiegelreflex, da brauch ich die iPhone-Kamera nicht.

    Verdammt! :(


    Ich bin da so ein bisschen geteilter Meinung: Zum einen finde ich sie sehr eindrucksvoll und ich bin echt beeindruckt, wie klasse diese Risse teilweise aussehen. Zum anderen, da gebe ich dir Recht, findet man, wenn man alles erforscht, alles an Materialien und kann damit ne ganze Weile leben. Bestes Beispiel Momentan ist doch echt die Höhlenforschung von Gronkh (Spoiler, für die, die die Folgen noch nicht gesehen haben und das noch nachholen wollen), mit 3 zusammenhängenden Rissen. Er wollte nur Melonensamen für ein Feld finden, hat eine Spalte gesucht, ist rein und kam nach 3 Stunden mit einem vollen Inventar mit Unmengen an Eisen, Gold, Kohle und 4 Sätteln raus. Außerdem hat er 10 Slimes (!) und 3 Spawner gefunden. Nur Melonensamen nicht :D
    Früher waren die Mineralien und sowas viel seltener. Naja. Ich bin trotzdem gespannt, wie sich Minecraft noch weiterentwickeln wird. So wie es aussieht wohl in die Rollenspiel-Richtung, was?

    Genau, für das Xperia Play und für Android gibt's das auch schon. Zur Not google ich es eben selbst :P


    OT:Eigentlich reicht das ja auch, ja, bei mir wars nur so, mein altes Handy war kaputt und ich wollte mir eh einen iPod Touch holen. Mein Vater meinte dann nur:"Lass uns doch lieber ein iPhone kaufen, da haste beides, dein Vertrag läuft sowieso aus und Papa kann dann auch noch ein bisschen spielen :)" :D
    Das hab' ich natürlich nicht abgelehnt.


    Edit: Okay, 7 $. Geht eigentlich. Und der App Store nennt sich Android Market, ganz simpel. Ich Boon :D


    Edit2: Bzw. 5€ :D

    Wo du Recht hast, hast du Recht :)
    Ich freue mich aber schon tierisch darauf. Ich spiele eh viel lieber mit meinem Xbox-Controller als mit der Maus und den WASD-Tasten oder so. Gewöhnungssache, denke ich.
    Auf den iOS-Devices gibt es ein Spiel, das sich "Eden" nennt, aber das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es ist wie Minecraft im Creative Mode in billig. Es gibt nur wenige Baustoffe und die ganze Sache ist teilweise ein bisschen sehr einfach gehalten: Plaziert man Wasser oder Lava, fließt es nicht sondern bleibt einfach ein Block. Ich möchte keine hohen Ansprüche stellen, aber ich hatte mir mehr erhofft. Naja. Dafür kann man alles abfackeln :D
    Weiß jemand, wie viel die Minecraft Pocket Edition im Market Place oder wie sich der App Store von Android nennt, kostet? Aus reinem Interesse, damit ich weiß, wie viel es in etwa dann im App Store kosten wird, wenn Mojang irgendwann mal ein Datum oder einen Stand rausrückt :)

    Naja, es dauert doch noch eine halbe Ewigkeit, bis Minecraft für die Xbox rauskommt, vorallem wenn man, wie ich, gedacht hat, der Release für die Xbox-Version wäre auch um die Minecon rum. Dann liest man, dass es im Frühling 2012 rauskommt. Da war ich leich angepisst. Verständlich, oder? :)
    Ich werd's mir auch für die Box kaufen und freue mich auch schon riesig.
    Das einzigste was mir noch fehlt, ist ein Release-Datum für die iOS-Fassung <3

    Minecraft kommt aus Schweden ;)


    Und um den Beitrag besser zu machen:
    Ich habe mir Minecraft auch von meiner Mutter kaufen lassen. Ich hab ihr dann die 15 Euronen gegeben. Oder wollen deine Eltern dir keine Games kaufen, weil du dann vielleicht die Schule vernachlässigst oder sowas?

    Ui, schönes Thema!


    Ich finde die Bücher - also die wenigen, die ich bisher gelesen habe, auch nicht gruselig. Bei manchen Stellen sitze ich eher vor dem Buch und hebe meine Augenbrauen, weil ich mich frage wie man sowas machen kann. Zum Beispiel als Annie Wilkes in Misery bzw. Sie, die Ratte einfach so zerquetscht hat. Ich mag Ratten nicht, aber ich bin zu tierlieb um das emotionslos zu überlesen.
    Ich beantworte mal die Fragen, ja?


    Habt ihr schon Bücher von Stephen King gelesen? Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?
    Ja, habe ich. Allerdings noch nicht viele. Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Meine Mutter wollte mir vor meinem 15.Geburtstag keine Bücher von ihm zum Lesen geben. Sie dachte ich wäre noch zu jung. Zu meinem Geburtstag habe ich dann 4 Bücher bekommen: Sie/Misery (gelesen), Menschenjagd (noch nicht gelesen), Wahn (zur Hälfte gelesen. Grund: Fehlende Spannung, leider) und Sunset (Noch nicht alle Geschichten gelesen).

    Gibt es ein Lieblingsbuch oder eins, das ihr gar nicht mögt?
    "Gar nicht mögen" würde ich jetzt nicht behaupten. "Wahn" war anfangs echt super und hat mich auch gefesselt. Ab Seite 300 habe ich nicht weitergelesen, weil es irgendwie langweilig war. Vielleicht lese ich irgendwann mal weiter. Mal sehen. Habt ihr "Wahn" gelesen und könnt mich davon überzeugen, dass es noch spannend wird?


    Habt ihr den "Dunklen Turm" gelesen?
    Nein.


    Was haltet ihr von den Verfilmungen?
    Ich habe noch keinen Film, bis auf "Der Nebel" sehen können und der war, naja, eher weniger toll. Er war spannend, aber irgendwie hat er mich dann doch nicht so überzeugen können.


    Seht ihr euch die Fernsehserien an?


    Es gibt Fernsehserien? O.o Das wusste ich gar nicht! Wo kann man sich die denn ansehen?


    Bücher, die ich noch lesen will:
    Puls, die Arena, Es (Darf ich leider noch nicht. Berechtigt?), Friedhof der Kuscheltiere..und eben die, die ich hier noch im Regal stehen habe.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry

    Lustiges Thema :D


    Ich habe keine speziellen Lieblingssprüche. Es sind eher Ausrufe, die ich gern mal benutze und meinem Umfeld damit auf die Nerven gehe :) Gut, ein paar Sprüche sind dabei.


    Blüblüblü - Einfach um die Stimmung zu lockern oder wenn es so ruhig ist :)


    Wandafuße - Ohman, das bedarf einer Erklärung! Das "Wanda" kommt von der Kindersendung "Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen" Das gucke ich noch immer ziemlich gern und mein Umfeld dank mir auch :). Das "Fuße" ist kommt auch von einer Kindersendung auf Nickelodeon "Die Pinguine von Madagaskar". Der "König" bzw. Konig spricht keine Umlaute aus und redet gern von seinen "koniglichen Fußen". Das finden wir einfach nur total putzig und witzig :) Das Wort als Ganzes hat auch nochmal eine Bedeutung (Kompliziert, huh?): Ihr kennt bestimmt die "Drei ???", oder? Davon gibt es interaktive Hörspiele, bei denen man am Ende eines Tracks entscheiden soll, wie es weiter geht, indem man einen anderen Track auswählt. Durch die Entscheidungen löst man dann den jeweiligen Fall. So, mein Cousin hat ein Hörspiel davon. In diesem Fall gibt es eine Sekte, die Angst vor "Wanderfüßen" hat und die Mitglieder sich deshalb nie bewegen. Ziemlich verrückt, was? Naja, und die Mitglieder brüllen immer "Wanderfüße, Wanderfüße, Wanderfüße!" Man muss sich das so vorstellen: Ich fahre zu meiner Tante, gehe in das Zimmer meines Cousins und das Erste was ich höre ist: "Wanderfüße, Wanderfüße, Wanderfüße!" Ich bin so in Lachen ausgebrochen!"
    Nunja, ich war dann eine Woche bei meiner Tante. Eine Woche voller helfenden Elfen, ??? und Pinguinen. So entstand dann das Wort :D Ich benutze es in den selben Situationen wie "Blüblüblü".


    Zitate aus "Charlie das Einhorn" - Auch zum lockern der Stimmung. Da kommt dann sowas aus meinem Mund wie "Noin, die YamYams kommen, halt' dich an unseren Zungen fest!" oder "Du bist der Bananenkönig, Charlie!"


    Zitate aus Videospielen - Immer dann, wenn's gerade passt. Wird von Kuchen gesprochen, passt natürlich "Er ist eine Lüge" oder eben "The cake is a lie". Manchmal kommt aber auch irgendwas sinnloses wie "Shaaaaaaun!" (Na, wer kennt's? :3) Rempel ich jemanden an, tackle


    Irgendwas nerdiges - Hat jemand etwas gemeistert, gebe ich ihm/ihr Erfahrungspunkte und ab und zu ein Level Up. Das benutze ich aber recht selten. Zum Stimmung auflockern sage ich ab und zu, dass ich Mana gefunden habe. Hm.


    Bazinga! - Jap, auch ich gucke TBBT. Sheldon mag ich eigentlich. Ich finde ihn recht witzig.


    Ich bin Catwoman! - Auf die Frage, wer ich bin, die mir doch recht häufig gestellt wird warum auch immer, antworte ich das. Als Mädchen würde das auch seltsam kommen, wenn ich sagen würde, dass ich Batman bin.


    Schlitz! - Synonym für Tackle. Ich mag lookslikeLink :)


    Das macht mich aggressiv! - Wer mag Gronkh nicht? :D


    Kraaaafte es dir doch! - Wenn jemand etwas haben will (z.B. einen neuen Computer, ein Spiel, Geld) sage ich das. Eigentlich müsste es "Crafte es dir doch!" heißen, aber "craften" normal auszusprechen ist doch langweilig, warum dann nicht einfach mit einem kräftigen k ? :D


    Du dämlicher Creeper! - Zum Schimpfen. Wenn die "beschimpfte" Person Minecraft kennt, ist es eher ein Witz :D


    Du blöder Enderman! - In der Schule werden mir immer Stifte, Geodreiecke, Radiergummis und was nicht noch alles geklaut. Meistens sind es die gleichen Personen. Das sind dann Enderman.


    Weil, ääh, (beliebiges Wort passend zur Situation einfügen) - Selbsterklärend, oder?



    Ich denke, das wars so ungefähr.
    Hirnschaden? Nö.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry


    Edit: Und natürlich die Standard Wörter/Kürzel whatever (gehört auch dazu): WTF, FTW, Epic Fail/Win, Eeeepisch!, Äh, ne?, BÄÄM!
    Edit 2: Nach und nach fällt mir echt noch mehr ein :D Kackboon bzw. Noob.


    Das war's jetzt aber wirklich :)


    jetz geht wieder alles,keine ahnung was da los war!
    ahja und nochwas....................was ist das beste texturepack?
    für 1.9

    Hmm..komisch.
    Das kommt ganz darauf an, was du am liebsten magst. Im offiziellen Minecraftforum (englisch) gibts ganz viele Topics mit Texturenpacks. Ich benutze am liebsten "Meine Kraft" von Honeyball. Das ist ein ganz normales, nichts spezielles, aber es gefällt mir ganz gut.



    Brauchen Hühner vlt irgendeienn speziellen Boden wie Gras/Erde oder was zu fressen? War nämlich ein Raum komplett aus Holz, und in nem anderen Gehege mit Grasboden und Wasser leben schon seit Tagen zwei Kühe.

    Also was zu fressen brauchen nur Hunde, wenn sie Schaden bekommen haben. Sonst füttert man sie nur mit Wheat wenn sie sich paaren sollen. Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke mal, dass die Hühner Gras und Erde bevorzugen. In der freien Wildbahn laufen sie ja auch nicht auf Holz herum :)

    Was meinst du genau mit "verrecken"?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vielleicht despawnen, weil du dich zuweit von deinem Hühnerstall entfernt hast. Früher war das doch so, richtig?


    Das man Items wie Kohle und so beim Abbauen mit der richtigen Spitzhacke nicht erhält, kann eigentlich nur an einem Mod liegen, welcher den Bug verursacht, oder aber du spielst im Creative-Mode, wo du keine Items erhältst, die du abbaust.

    Genau, oder das!
    Hast du denn irgendwelche Mods installiert?
    Ich will dir keinesfalls was unterstellen, aber hast du Minecraft legal erworben über minecraft.net ? Ich meine gehört zu haben, dass gecrackte Versionen hier und da buggy sein können.

    Willkommen im Bisaboard!
    Mit 14 in der 10. Klasse zu sein, stelle ich mir jetzt nicht allzu schlimm vor, weil man da dann eben schon an die weiterführende Schule gewöhnt ist. Als ich in die 5.Klasse kam war ich 10. Eigentlich hätte ich auf das Gymnasium gehen sollen, aber weil ich mich noch so kindlich verhalten und gefühlt habe, hat man mich eben in die Realschule gesteckt. Dieser Übergang von der Grund- auf die Gesamt- oder weiterführende Schule ist wesentlich problematischer.
    Je nach dem, wie der Plan und die Noten des Schülers sind, kann auch die 10. problematisch sein. Ist man auf der Realschule muss man entweder nächstes Jahr in die Ausbildung oder gute Noten haben, um einen höheren Abschluss zu machen. Auf dem Gymnasium gibt es bei uns wegen der G8 keine G10 mehr, da kann man also nur von der G9 sprechen. Entweder gute Noten haben und dann in die Oberstufe oder in die R10. Man hat also überall noch Möglichkeiten "erwachsener" und älter zu werden, bevor man in das Berufsleben hüpft.


    Ich halte hier schon wieder Vorträge, man man man.


    BTT: Ich wünsche dir hier viel Spaß :)


    Liebe Grüße,
    Biaaberry

    Also, dass du bei Kohle nichts bekommen hast, obwohl du mit einer Wooden Pickaxe abgebaut, ist echt seltsam. Mit was wolltest du denn Diamanten abbauen? Da brauch man mindestens eine Eisen-Spitzhacke, Gold geht auch nicht.
    Bekommst du denn einen Block wenn du Erde oder Sand oder sowas abbaust? Wenn nein, ist da irgendwas buggy. Wenn ja, liegts einfach am Abbau-Werkzeug.
    Ich würde dir diese Seite hier empfehlen: Minecraft Wiki. Da kannst du nachsehen, was man zum Abbau von dem und dem Block braucht. Außerdem kann man da auch Crafting Rezepte nachschlagen.
    Wenn du ein iPhone/iPod Touch hast, gibt's da auch ne ganz coole App, die sich Minecraft Explorer nennt. Sie ist zwar auf Englisch, aber da findet man ziemlich gute Infos. Zum Beispiel auch, ab welcher Tiefe man Diamanten, Slimes und anderes Mineralien und Vieh-Zeug bekommt. Benutze ich selbst auch recht häufig.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry

    Dann schreibe ich auch mal was :)


    Ich trage Sachen, die mir gefallen und lasse mich nur wenig von der Mode beeinflussen, obwohl ich ein Mädchen bin :)


    In der Schule:
    Hose/Rock/Kleid? - Immer Jeans! Und selbst da ziehe ich nur Röhren-Jeans an, obwohl es da ja auch schon wieder Unterschiede gibt: Engere, etwas weitere, aber immernoch zu eng am Knöchel um als Classic Jeans durchzugehen..So kompliziert :D
    T-Shirt/Pullover/Bluse/Hemd/...? - Da bin ich echt flexibel. Mal ist es ein T-Shirt und eine Jacke dazu, mal ein Hemd, offen mit T-Shirt/Top, mal eine Bluse..das kommt immer drauf an, was gerade in meinem Schrank ist :)
    Schuhe: Meistens Chucks oder andere Turnschuhe. Jetzt, wo's "langsam" kalt wird, ziehe ich aber auch gern mal Stiefeletten an. Diese Ugg-Stiefel, die aussehen wie Hausschuhe mag ich eigentlich gar nicht. Ich lasse mir aber wahrscheinlich doch ein paar kaufen, weil ich extrem schnell kalte Füße bekomme. Ugg's halten so schön warm :3 So gut wie jedes Mädchen in meinem Jahrgang trägt jetzt Schuhe mit ca. 4-5 cm Keilabsätzen. Mal abgesehen davon, dass ich in den Dingern nicht laufen kann, wäre mir das dann auf Dauer zu unbequem. Ich fühle mich da geistig auch noch irgendwie zu jung für Schuhe mit höheren Absätzen. Vielleicht ändert sich das ja in der Oberstufe.
    Die Klamotten sind überwiegend von H&M, ich habe aber auch ein paar Hollister-Pullover. Achja, und Vero Moda hab ich auch im Schrank hängen :)


    Daheim: Jogging-Hose, T-Shirt, Pulli. Passt. Und vorallem eben jetzt dicke Kuschelsocken :3


    Ich schreib auch mal dazu wie ich meine Haare trage, ja?
    Ich habe Naturlocken und meine Haare sind ca. schulterlang. Das sieht bei mir nicht so toll aus, also glätte ich meine Haare eigentlich immer. Nach einer Zeit werden sie dann wieder ein wenig wellig und dann sehen sie am besten aus. Eine Freundin von mir wollte mir einen geraden Pony schneiden.Ich hab sie dann erst ein bisschen schneiden lassen - mein Pony war fast so lang wie der Rest der Haare - hab ihr dann aber die Schere weggenommen, als sie mein Pony ca. auf Wangenknochenhöhe getrimmt hatte. Das hatte mir schon gereicht. Das sah und sieht immernoch dämlich aus, wenn ich mein Pony nicht wegstecken. Also meistens sind meine Haare offen und mein Pony auf der rechten Seite mit einer Klammer weggesteckt. Oder ich habe einen leichten Zopf. Morgen gehts zum Frisör. Meine Spitzen sehen aus.. :D


    In der Stadt, beim Shoppen, Bummeln.. : Sowas ähnliches wie in der Schule. Ein wenig schicker vielleicht, mit einem Tuch oder so. Bald laufe ich aber auch wieder in der Schule so rum, weil die Lungenentzündungszeit wieder anfängt.. Dazu meistens meine iPod-Kopförer und eine Umhänge-Tasche. Nein, keine Longchamp-Tasche. Die finde ich total hässlich und extrem überteuert. Naja, wer's braucht..Manchmal hab ich auch noch meine Spiegelreflex dabei, wenn ich in der Frankfurter City unterwegs bin oder so.


    Ich muss eine Brille tragen. Die ist leicht eckig, schwarz und innen weiß. Im Dezember muss ich aber mal wieder zum Arzt und ich glaube, dass meine Augen ein wenig schlechter geworden sind. Vielleicht bekommen ich ja dann auch endlich die Ray-Ban-Brille, die ich damals haben wollte. Meine Mutter wollte sie aber nicht kaufen, weil meine Brille anfangs eigentlich nur für die Tafel in der Schule war. Dann merkte ich aber, dass ich auch so ein Blindfisch bin und hab dann angefangen, die Brille immer zu tragen. Ich hab mich da eigentlich recht schnell dran gewöhnt.


    Achja, mariko: Primark gibt's bei uns in Hessen auch. Da gibt's ganz schöne Bikinis und auch so ein paar Sachen, die meisten gefallen mir aber eher nicht so, weil sie so billig aussehen. Außerdem siehts da immer so zerroppt aus, wie auf einem Wühltisch auf dem Flohmarkt :D


    Liebe Grüße,
    Biaaberry

    Hm.
    Ich weiß gar nicht so recht, wie ich darüber denken soll.
    Mittlerweile sind es doch recht viele geworden, das stimmt schon. Früher, als es noch nicht so viele gab, kannte ich noch alle auswendig.
    Die Pokemon sind auch nicht mehr so schön oder "furchteinflössend"(?) wie früher. Die Pokemon jetzt sehen den Alten entweder ein bisschen zu ähnlich oder sie sehen einfach total seltsam aus, als wären sie Yu-Gi-Oh oder sowas entsprungen.


    Klare Antwort der Frage: Es sind viele Pokemon, aber ZU viele wären es für mich erst bei 800-900 Pokemon.

    Willkommen im Bisaboard!
    Ach, bei einer Vorstellung muss man sich nicht zurückhalten was das Schreiben betrifft. Lieber eine etwas längere Vorstellung als ein "Hi, ich bin X und neu hier. Tschüß."-Topic.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier :)