Beiträge von Silver Typhlosion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    dann würde ich mir einen Arceus-Code wünschen.


    Da ich ein gottesfürchtiger Trainer bin ist es mein Wunsch unserem Schöpfer Arceus, Erster seines Namens, Herr und Schöpfer über alle Pokemon,Menschen und Regionen dieser Welt, rechtmäßiger Besitzer der Urteilskraft, Lord über Gamestop und Sprenger des 2-Typen-Maximums, zu dienen und mich ihm zu unterwerfen. Auf dass er ewig in meiner Alpha Saphir Edition regiert!


    Karpador

    Eine Sache, die mich sehr störte, war, dass man beim Tauschen sich nicht mehr mit Smileys verständigen konnte, wie das in Weiß 2 zum Beispiel der Fall war. Das hat die ganze Sache wesentlich erleichtert. Wäre schön, wenn diese wieder eingeführt werden.

    Hi. Ich könnte wirklich dein Demeteros gebrauchen! (| Christian | 45033 | Froh | Sandgewalt | 50 | Sondersensor | Erdkräfte | Schwerttanz | Steinhagel | 31 | 31 | 31 | 18 | 31 | 31 |)
    Ich könnte dir dafür Pokemon aus deiner Liste züchten. Wärst du mit Krabby, Togepi und Schilterus einverstanden?

    Yo ich hab für die Super-Geheimbasen getippt :D Als ich mich das erste mal in der Hoenn-Region wiederfand, war das erst im Jahr 2008 oder so :D Ich hatte also nicht die Möglichkeit, die Geheimbasen voll auszukosten :( Der Untergrund aus D/P/P gefiel mir auch, allerdings konnte man in Sinnoh, wie bereits erwähnt, nur im Untergrund seine "Wohnung" haben. Sich mitten in der Region ein nettes, verstecktes Plätzchen zu suchen (nicht das Gebäck! Na gut, das auch...) und es sich dort gemütlich zu machen lässt mich vor Vorfreude über-(hier passendes Wort einfügen).
    Abgesehen davon sind neue Features wie Überflieger, die Hammer-3D-Grafik, Hoenn allgemein und Vieles mehr Gründe sich wie wahnsinnig auf die Games zu freuen.


    Naja, ich verabschiede mich nun, sayonara


    #Diancie

    Frage: brauchst du nur stollossnit oder kannst du auch andere megasteine gebrauchen?
    edit: ich könnte dir auch einfach 2 meisterbälle, yveltal oder xerneas, sonderbonbons oder andere megasteine geben.

    Das kommt natürlich ganz aufs Spiel drauf an. Heartgold schaff ich beispielsweise in ca. 9 Stunden. Für Spiele die einfach einen größeren Umfang bieten braucht man natürlich auch länger. Es kommt auch darauf an wie viele Pokemon man trainiert oder ob man Nuzlocke macht oder nicht. In so gut wie jedem Fall braucht man aber nicht mehr solange wie beim ersten mal durchspielen.

    Beim ersten Durchspielen war mein Starter Bisasam. Nach ner ganzen Weile hab ich dann neu angefangen und Glumanda genommen. Joa seit dem nehme ich immer unterschiedliche Starter. Außer bei den Remakes, da nehm ich meistens Glumanda, ab und zu auch mal Schiggy. Komisch dass ich Bisasam, obwohl ich es ja mein erster Kanto-Starter war, fast gar nicht mehr benutze. :pika:

    Sehr gutes Thema, da wären wahrscheinlich die Wenigsten darauf gekommen. Es fiel mir wesentlich leichter die allgemeine Bevölkerung einem Typen zuzuordnen, da ich mir darüber des Öfteren Gedanken mache (Logischerweise habe ich dabei nie Pokemontypen mit einbezogen). Aber erst mal zu mir. Es gab ein paar Typen die in die engere Auswahl kamen, und zwar Gestein, Normal, Unlicht, Psycho, Stahl, Gift und Eis, doch da ich nur höchstens 2 davon auswählen kann, habe ich mich für den Typen Stahl/Psycho entschieden. Ich wäre also entweder ein Metagross, Jirachi oder Bronzong. Wieso Stahl/Psycho? Stahl, da mich Zwischenmenschliches sowie deren Meinungen nicht im Geringsten interessieren, ich bin also gegen die Meinung Anderer resistent. Typ Stahl hat ja bekanntlich die meisten Resistenzen. Psycho, da ich so gut wie alles sehr kritisch betrachte und aufgrund dessen ziemlich oft über solche Sachen nachdenke. Da ich nicht zwingen böse oder hinterhältig bin, waren Unlicht oder Gift auch keine Optionen mehr.
    Nun zum Mensch allgemein. Ganz klar Fee/Unlicht. Die breite Masse schwimmt mit dem Strom, und jeder setzt sich selbst eine Fassade auf, welche Andere aber auch dem Träger selbst belügen und eine Illusion erschaffen. Doch in Wahrheit ist jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus, man nutzt andere aus, belügt sie und schafft sich so einen Vorteil.


    Naja, das wars.
    LG

    Ich hab zwar eigentlich andere Wünsche, aber wenn GF meint an der 7. Generation arbeiten zu müssen, dann sollen sie das gerne machen, hab ich auch nix dagegen :)
    Zu den Startern:
    Die Typenkombi ist bei Allen wirklich toll, nur das Design... Ja ähm...toll. Ein Tropfen der ein Glas mit mehreren Händen festhält. Joa, alles klar, ist mal was anderes, erinnert mich trotzdem an das Wasser-Formeo. Könnte ja sein das es nicht von dem Glas eingesperrt werden will. Komplett das Glas wegzustellen wäre zwar leichter aber was solls. Die Palme wird also Pflanze/Elektro und war am Anfang eine Wurzel. Und jedes Palmenplatt hat ein Gesicht? Wow, brutal neu und einfallsreich Kokowei. Und, oh mein Gott, eine Ziege aus deren Hörnern flammen kommen 8o . Und sie wird zu einem Motorrad :patsch: . Glückwunsch dazu. Wieso zur Hölle ein Motorrad? Aber ich stell mir das so vor: Ziegen können ja einigermaßen schnell sein, wenn sie denn wollen. Immerhin schneller wie Palmen oder Tropfen. In Cartoons werden ja die Beine inkl. Füße beim Rennen oft nur sehr verschwommen als eine Art Räder dargestellt. Vielleicht so ähnlich?


    Zu den Namen an sich kann ich nur sagen dass ich es annehmbarer wie x und y finde, dennoch Farben oder Edelsteine bevorzuge.


    Vllt schreib ich später noch mehr dazu, erst mal reichts ;)

    Es wurde schon mehrmals angesprochen dass man schwierigere Gegner haben möchte, aber da ja viele Jüngere spielen (frei nach dem Motto: immer schön A drücken, lesen dauert zu lang, und die Attacken einsetzen die cool aussehen.) können sie das eigentlich nicht machen. Man sollte wie in S2/W2 diesen Herausforderungsmodus von Anfang an benutzen können. Den sollte man aber nicht mehr ändern können, da man sonst, wenn man in der Liga nicht weiterkommt, das gegnerische Level einfach 15 Level runterschraubt und sich dann ganz toll fühlt wenn man die Liga durch hat :brainslug: . So wäre dieses Problem eigentlich schon mal gelöst.
    Das man 2 Regionen besuchen kann wäre auch klasse, allerdings bezweifle ich dass GF das jemals wieder in ein Spiel einbauen wird. Wenn dann natürlich wieder in eine alte Region. Einall würde sich anbieten, da sie in Panaero City einen Flughafen und in Stratos City einen Hafen beinhaltet. Ich halte es für wahrscheinlicher dass es wieder etwas ähnliches wie die verschiedenen Areale im Nord-Osten von Sinnoh geben wird. Vielleicht etwas größer und mit mehr und vorallem größeren Städten. Eine Inselkette wie in Feuerrot und Blattgrün oder gar die Orange Inseln wäre total lame und einfallslos :|
    Ich wünsche mir auch mal ein Team die etwas mehr Hirn haben, vorallem mal wieder eine spannendere Story, die nicht schon nach dem siebten Orden endet, wie es die meisten Generation zuvor hatten ( siehe bsp. Sinnoh) An sich finde ich Sinnoh eigentlich klasse, die Raum-Zeit Götter zu beherrschen und damit eine 'perfekte' Welt zu erschaffen war eine super Idee >.< Nur eigentlich nicht umzusetzen ohne alles andere, sich selbst eingeschlossen, völlig zu vernichten. Klasse Leistung Zyrus! Arceus, lass Hirn regnen! In W2/S2 konnte man die Legis erst nach der Liga fangen, so wird die Spannung lange aufrecht erhalten und nicht schon nach 7 oder 8 Orden einfach 'weggeschmissen'.
    Neben besseren Trainingsmöglichkeiten nach der Liga, eine abwechslungsreiche Kampfzone wie in Smaragd oder der 4.Generation (ab Platin), sollte es ein paar neue Kleinigkeiten wie ein Krankenhaus, mal wieder eine Safari-Zone, Geheimbasen wie in Hoenn und noch vieles mehr geben.
    Das wars erst mal, vllt folgt später noch mehr ;)

    Ich habe mich bis jetzt in jedem Spiel so genannt wie ich in echt auch heiße, ich finde dass wichtig, so kann man sich meiner Meinung nach am besten in den Protagonisten hineinversetzen. In HG und SS hieß mein Rivale bis jetzt immer Silver ( Soweit ich weiß heißt er doch sogar in echt Silber oder etwa nicht?!?) .

    Mein Favorit ist Arktos, da es elegant und majestätisch wirkt und mit dem Typen Eis einen meiner Lieblingstypen hat. Zapdos gefällt mir auch sehr, es sieht etwas aggressiv aus. Außerdem hab ich Zapdos in meinem Team, das mit seiner Hitzewelle gefährliche Eis Pokemon vernichten kann und mit seinem Leben-Orb zusätzlich rein haut. :D Ich mag also beide, wobei ich Arktos schöner und Zapdos stärker finde. Lavados kann ich gar nicht leiden, ehrlich gesagt hasse ich es. Ich mochte sein Aussehen noch nie, und mit ihm gekämpft hab ich auch noch nicht.

    Ich warte eigentlich schon seit 2011 auf ein Remake der Rubin und Saphir Edition. Aber dann kam ja Weiß/Schwarz 2, die ich persönlich sehr mag. Da nun eine graue Edition auszuschließen war, dachte ich dass jetzt ein Remake der 3 Generation kommen muss. Denn: 3 Generation -> Remake 1. Generation, 4. Generation -> Remake 2. Generation, 5. Generation -> ?? Aber nein, es kam ja Generation 6, die ich wirklich verabscheue. Aber egal, zurück zum eigentlichen Thema. Man wird vermutlich innerhalb der Jahre 2014 und 2015 wieder nach Hoenn kommen, doch sehe ich in den Anspielungen der NPCs in Kalos wirklich keine Hinweise auf ein Remake. Jede Region wird im Spielverlauf mehrmals erwähnt, also sollte man dies nicht als Anspielung oder Hinweis betrachten, das ist Blödsinn. Es wäre also klüger auf die vergangenen Jahre zu schauen, die dann doch einen groben Rhythmus aufweisen.
    Das Remake wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, ganz klar. Doch diese sogenannten Hinweise haben, wie ich finde, nichts zu bedeuten.

    Ich bin ja der Meinung dass man bei Pokemon, oder generell bei Videospielen, nicht nach unlogischen Dingen suchen sollte. Jeden unlogischen Punkt aufzuzählen und zu besprechen würde wirklich jeglichen Rahmen sprengen. Allein die Tatsache dass wir mit komischen Wesen uns die Zeit vertreiben, sie in winzige kleine Bälle zu sperren und sie bis zum Tod kämpfen zu lassen, nur damit einer von beiden sie wiederbeleben lässt, ist, würde ich sagen, schon etwas fraglich. Aber all das macht Pokemon ja aus, deswegen zieht es uns immer wieder in seinen Bann. Eine Sache hätte ich aber noch: Ash ist seit ca. 15 Jahren sagenhafte 0 Jahre gealtert :P Uuuuuuund dass man Dinge wie 99 Top-Schutz, ein Fahrrad, mehrere Nuggets ( die ziemlich schwer sein dürften),.... einfach mühelos in einen normalen Rucksack stecken kann und den auch noch die ganze Zeit mit sich herumtragen kann. Und wenn ich nun doch schon dabei bin unlogische Sachen aufzuzählen die man lösen könnte (...fail) , sollte ich erwähnen dass es merkwürdig ist, wenn die Mutter einem erklärt wie man Schuhe benutzt und dabei die B-Taste drücken soll :ugly:

    Wenn ich ehrlich bin fange ich mir mehr männliche Pokemon, einfach nur aus dem Grund, da die meisten Pokemon einfach männlich aussehen. Wenn ich ein Spiel neu anfange wie Beispielsweise Platin, würde ich einen weiblichen Starter nicht akzeptieren, ich würde in dem Fall neustarten. Trikephalo zum Beispiel ist doch wie ich finde auf jeden Fall so überhaupt nicht weiblich, das kann ich nicht ausstehen. Deswegen herrscht in meinen Pokemonspielen immer eine Art Geschlechtertrennung... :pika: