Beiträge von SHiSHiWAii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich bin mir da absolut unsicher und hoffe auf schnelle Bilder für Weiterentwicklungen, weil ich alle drei irgendwie fürchterlich finde.
    In D/P/P waren ja die Endenwticklungen alle schrecklich bis auf Panflam und Plinfa ging auch noch gerade so. Aber Chelast war ne einzige Zumutung.


    Wir werden sehen, obwohl ich erstmal zum Pflanzenpokemon tendiere (und auch irgendwie wieder nicht... :blerg: )

    Ich sehe es so: Der NDS ist extra für das berühren des Stylus auf die Touchscreen angefertigt und gedacht.
    Das Spiel hat ein nerviges Hin und Her zwischen diesem und dem Steuerkreuz kombiniert, was im Grunde genommen - Verzeihung- auf die Eierstöcke geht. Und zwar so ziemlich.
    Bis jetzt habe ich auch noch keinen Ansporn gesehen bei den Herstellern, alle Kapazitäten der Konsole für ihr Spiel auszureizen.


    Außerdem frage ich mich auch, was man mit dem NDS will, wenn man nichts mit dem Touchpen anfangen kann.
    Denn, ist der NDS doch eigentlich GENAU dafür konstruiert bzw. ist das der Plan der Konsule, mit dem Stylus/Touchpen zu interagieren.
    Wer darauf so oder so kein Bock hat sollte seinen Advance oder Gameboy rauskramen, aber sich nicht beschweren...


    Es gibt genügend Spiele wie Avalon Code, Suikoden Tierkreis, Riz-Zoawd, ... etc. die sich nur noch auf den Touchpen/Stylus ausrichten. Wechseln kann man trotzdem zwischen ihm und der alten Steuerung. Aber eben ganz und nicht so Wischiwaschi-mäßig bis zur Hälfte.


    Und genau so etwas würde ich mir auch für Pokémon wünschen.


    PS:
    Ich persönlich fand eher die Steuerung des Touchpen/Stylus angenehmer. Zumindest nicht weniger als mit dem Steuerkreuz. Der Charakter lief flüssiger und es gab auch nie ein Problem.
    Leute mit zerkratzter Oberfläche sollten sich vielleicht einfach mal die Mühe machen und in ein Geschäft gehen um Schutzfolie zu kaufen und generell vorsichtiger damit umzugehen und eben nicht so doll drauf zu hauen. Die Touchscreen ist sehr empfindlich und merkt sehr schnell die kleinsten Berührungen. Aber daran müssen wohl die Entwickler noch dran feilen, weil es Spiele gibt (vielleicht nicht Pokémon unbedingt) wo man durch Anspannung dazu neigt, fester drauf zu kloppen....

    Ich denke, dass das erste Bild ganz offiziel ist (ist ja immerhin auch auf der offiziellen Seite abgebildet). Das zweite Bild wird somit vielleicht ein Entwurf sein, selbst wenn der weibliche Charakter als Sprite auf den Screenshots sehr offensichtlich zu sehen ist.
    Ansonsten finde ich nicht, dass sie "erwachsener" aussehen, sondern eher "realistischer".
    Wenn man sie mit den alten Artworks vergleicht, gibt es keine großen Unterschiede in Größe und Proportionen...


    Finde ich persönlich aber nicht nötig, weil Pokémon nun mal auch nicht reell ist, sondern sein eigenes Universum hat und das macht(e) das ganze ja eben so besonders.
    Eine Story wirkt viel interessanter, wenn sie ihr eigenes Design in Architektur und Mode hat und da hätte meiner Meinung nach gerne noch mehr kommen können. Tiefenpsychologisch macht das daher den besseren Eindruck, weil es nach mehr Mühe und Kreativität aussieht. Egal an welche echte Region es angelehnt ist.


    Vielleicht sind den Herstellern aber auch einfach die Ideen ausgegangen und/oder sie wollten wieder etwas zurück zu den Wurzeln, wie am Anfang, wo Ash auch noch keine ausgefeilten Klamotten selbst in der Serie hatte.
    Wäre aber definitiv besser in Sachen Pokémon gewesen, weil die neuen Starter mir recht gewöhnungsbedürftig erscheinen.


    PS: Hahaha ;D *auf Ava schiel* fand die Mütze ganz klasse... :thumbup: