Beiträge von Kuraudo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Regeln


    Wie jedes Spiel besitzen auch RPGs Regeln. Diese dienen dem harmonischen Ablauf der Spiele und einem fairen Miteinander. Wer diese wiederholt nicht befolgt, kann vom weiteren Spiel ausgeschlossen werden.

    In allen Bereichen gilt der Verhaltenskodex des BB so wie die Nutzungsbestimmungen.


    1. Allgemeine Regeln für RPGs

    Wir erwarten einen respektvollen und freundlichen Umgangston. Jede Form von Ausgrenzung wird nicht toleriert.


    Allgemeines

    • Generell darf jeder sich für RPGs anmelden und diese auch vorschlagen. Das Leiten eines RPGs ist eine schöne Erfahrung, die viel Spaß machen kann. Sie ist aber auch eine große Verantwortung, die viel Zeit, Geduld, Muße und Kommunikation benötigt. Seid euch dessen bitte bewusst, bevor ihr einen Vorschlag einreicht.
      Alles weitere hierzu findet ihr auch hier.
    • Verfasst bitte alles auf Deutsch. Wenn euer Charakter mehrsprachig ist, gebt bitte Übersetzungen im OT (offtopic o. out-time) an.
    • Wenn ihr zusätzliche Informationen oder Anmerkungen eurem Beitrag hinzufügen möchtet, die aber nicht ic (in character) bzw. it (in-time), d.h. Teil eurer Charakterreaktion sind, schreibt sie bitte ans Ende eures Beitrags rot eingefärbt als OT. Wenn es sinnig ist, kann der OT auch am Anfang stehen. Seht aber davon ab, ihn mitten im Text zu platzieren.
    • Seid freundlich und respektvoll im Umgang miteinander.


    Rechte und Pflichten der Leitung

    • Die Leitung eines RPGs hat die Entscheidungsgewalt über alle inhaltlichen Aspekte ihres RPGs.
    • Die Leitung trägt die Verantwortung, dass die Geschichte voranschreitet. Dies beinhaltet unter anderem regelmäßige Handlungsschritte (HS) sowie das Eingehen auf die Spieler.
    • Nur die Leitung steuert die Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs). Sie darf Ausnahmen aussprechen.
    • Fremdsteuern ist auch für Spielleiter untersagt. D.h. die Leitung darf nicht beschreiben, wie ein fremder Spielcharakter (PC) spricht oder sich fühlt. Allerdings darf sie die Handlung auf die Gruppe ausüben, z.B. Ortswechsel oder Kampfhandlungen.
    • Powerplay ist ebenfalls für Spielleiter untersagt. Die Leitung sollte darauf achten, dass alle PCs ein ähnliches Stärke-Level besitzen. Ausnahme wäre, wenn ein Spieler explizit wünscht, schwächer zu sein.
    • Die Spielleitung darf Spieler mit ausreichender Begründung vom Spiel ausschließen. In jedem RPG wird Inaktivität individuell geahndet.
    • Probleme zwischen den Spielenden und der Leitung, welche nicht durch ein Gespräch mit der Leitung geklärt werden konnten, werden bitte an das Komitee oder die Moderation weitergeleitet zur Vermittlung und Klärung.

    Rechten und Pflichten der Spieler

    • Der Spieler meldet sich mit einem Charaktersteckbrief zu dem entsprechenden RPG unter Verwendung der entsprechenden Vorgaben an. Ein eingereichter Steckbrief ist zugleich eine Zusage regelmäßiger Aktivität. Sobald die Leitung den Charakter akzeptiert hat, darf der Spieler sich im Spieletopic beteiligen. Die Aktionen des Charakters liegen allein in den Händen des Spielers, müssen aber der Logik des Spiels folgen.
    • Im Allgemeinen gilt: ein Charakter pro Spieler und RPG.
    • Die Spieler beschreiben ausschließlich die Aktionen, Wahrnehmungen und Empfindungen ihres eigenen Charakters. Fremdsteuern anderer Charaktere ist untersagt, egal ob NPC oder PC. Kommunikation mit anderen Spielern oder der Leitung muss dafür vor dem Posten stattgefunden haben.
    • Die Spieler dürfen Details, welche sich aus der Umgebungsbeschreibung ergeben, aber nicht explizit erwähnt wurden, hinzufügen, z.B. Steine in Höhlen oder Blumen auf Wiesen. Größeres sollte mit der Leitung abgeklärt werden.
    • Powerplay ist untersagt.
    • Vermeidet Doppelposts. Ausnahmen werden von der Leitung genehmigt. Spam wird geahndet.
    • Probleme zwischen den Spielenden und der Leitung, welche nicht durch ein Gespräch mit der Leitung geklärt werden konnten, werden bitte an das Komitee oder die Moderation weitergeleitet zur Vermittlung und Klärung.


    2. Besondere Regeln für Pokémon-RPGs


    Die Pokémon-RPGs sind das Aushängeschild unseres Bereiches. Daher legen wir sehr viel Wert auf diese. Wir sind ein Teil des Bisaboards und möchten als solches handeln.

    • Die Anmeldung zu Pokémon-RPGs erfolgt über das Anmeldetopic.
    • Alle unsere Pokémon-RPGs arbeiten mit einem Kompetenzen- und Spezialisierungs-System, um jedem Charakter besondere Fähigkeiten zuzuweisen. Vereinfacht gesagt, ist es wie ein Klassen-System in anderen Rollenspielen. Dazu mehr hier.
    • Ihr könnt mehr als sechs Pokémon fangen. Das Lagerungs-System funktioniert auch in RPGs.
    • Die Einschränkung von vier Attacken pro Pokémon gilt nur für die Anmeldung oder bei Neuerhalt eines Pokémon. Alle neu erspielten Attacken kommen zusätzlich dazu. Davon kann jedes RPG individuell abweichen.
    • In den RPGs gilt zur Anmeldung: keine legendären/mysteriösen oder anderweitig besonderen Pokémon (z.B. Ultrabestien oder Paradox-Pokémon), keine Zuchtattacken, keine TM/TP/VM-Attacken, keine Attacken, welche nur über den Attacken-Erinnerer oder einen Attacken-Lehrer zugänglich sind, keine versteckten Fähigkeiten und keine Shinys. Diese müssen mit einer Genehmigung der jeweiligen Leitung erspielt werden. Ausnahmen kommunizieren die Leitungen der individuellen RPGs.
    • RPGs, die auf Pokémon Mystery Dungeon aufbauen, fallen nicht unter typische Pokémon-RPGs und die hiermit erwähnten Regeln.


    3. Regeln für Aktionen und Wettbewerbe


    Events werden vom Komitee in unregelmäßigen Abständen veranstaltet, damit auch Nicht-Spieler sich am Spiel probieren können. Dafür gibt es einige gesonderte Regeln.

    • Verfasst eure Abgaben selbst. Es dürfen grundlegend keine bereits veröffentlichten Inhalte eingereicht werden. Genauso ist das Wiederverwenden von Teilen veröffentlichter Charaktere sowie die 1:1 Verwendung von Charakteren aus bekannten, öffentlichen Medien verboten. Wir legen sehr großen Wert auf Kreativität und wünschen uns daher, diese auch vielseitig verwendet zu sehen. Inspirationen von bereits bestehendem Material sind erlaubt. Eure eigenen Ideen sollen hier glänzen können. Bei Unklarheiten oder Unsicherheiten zögert nicht, die Leitung oder das Komitee zu fragen. Entsprechende Abweichungen in individuellen Aktionen sind vorbehalten.
    • Einige Wettbewerbe werden anonym sein. Ihr dürft bis zur Preisverleihung niemandem verraten, welche eure Abgabe ist, oder dazu auffordern explizit für diese Abgabe zu voten.
    • Achtet auf die Deadlines.
    • Achtet auf Wortgrenzen, falls vorhanden. Zum Wörterzählen könnt ihr Seiten wie woerter-zaehlen.de nutzen.
    • Achtet auf Posting-Limits, wenn diese vorhanden sind.
    • Events dürfen von der allgemeinen Steckbriefschablone stark abweichen.
    • Der Ausrichtende darf ebenfalls bei Wettbewerben teilnehmen.

    Ditto Herzlich willkommen! Ditto (schillernd)


    Schön, dass du dich in unser Infotopic verirrt hast. Hier erfährst du alles über RPGs und unsere individuellen Regeln. Bitte lies sie dir sorgfältig durch, um Missverständnisse zu vermeiden. Bei Unklarheiten und Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Als RPGs (kurz für role-playing games) werden Spiele bezeichnet, in denen die Spieler die Rolle anderer Charaktere einnehmen, sei es selbst erstellt oder vorgegeben, und mit ihnen eine vorgegebene Geschichte, Kampagne oder Welt erkunden. Auch hier sind selbst gestaltete RPGs und welche auf Basis bestehender Medien möglich.

    Berühmte RPG-Beispiele sind neben sehr vielen Videospielen z.B. Pen & Paper (PnP), Tabletops oder Life Action Role Play (LARP).

    In diesem Bereich spielen wir aufgrund des Forums als Plattform allerdings ausschließlich in schriftlicher Form; bedeutet, ihr braucht keine Würfel oder Ausrüstung. Als Spieler erstellt und bespielt ihr euren eigenen Charakter, welcher in die Welten der Leiter eintaucht, und dort gemeinsam mit seinen Mitspielern das "große Ganze" erforscht, währenddessen aber auch seine eigene Geschichte mitschreibt.

    In diesem Thema findet ihr alles, was ihr braucht, um euch in diesem Bereich zurechtzufinden. In diesem Sinne: Habt Spaß und spielt aus!


    Fragen und Feedback können jederzeit gern in unserem Frage- und Feedbacktopic mitgeteilt werden.


    Alternativ könnt ihr das Komitee natürlich gern auch privat anschreiben. Wir sind immer für Fragen und Anliegen erreichbar.


    Aktuell besteht das Team aus:

    Kuraudo

    Marc27  Fatalis Ulti  PLUSQUAMPERFEKTION


    Als Komitee kümmern wir uns besonders darum, dass der Bereich ordentlich bleibt, die Regeln eingehalten werden und wir unseren Usern supportend und orientierend zur Seite stehen. Zu unseren Aufgaben gehört daneben aber auch das Leiten unserer RPGs und das Organisieren von regelmäßigen Aktionen. Wenn ihr Interesse habt, uns bei dieser Arbeit zu helfen, freuen wir jederzeit eure Bewerbung zu lesen.

    Damit ihr keine Neuigkeiten oder Aktionen verpasst, könnt ihr euch in unsere Ping-Liste eintragen lassen. Meldet euch einfach bei der Moderation oder reagiert auf eine Aktion.



    Unser Bereich hat auch einen eigenen Discord-Server. Den Link dafür könnt ihr bei der Moderation anfragen.


    Inhaltsverzeichnis:

    1. Regeln

    2. Steckbriefe

    3. Spezialisierungen

    4. Glossar (Wichtige Begriffe und Abkürzungen)

    5. Wie erstelle ich ein RPG?

    6. Die aktuellen Pokémon-RPGs:

    Alola

    Kalos

    Halbzeit und passend zum Wochenende eine kleine Erinnerung an alle, dass die Voting-Phase noch bis zum nächsten Sonntag, (25.06.) geht :)


    PS: Die andere Schriftart in Abgabe 8 war leider ein Formatierungsfehler, welcher sich beim Kopieren eingeschlichen hatte. Dieser wurde bereits korrigiert. Entschuldigt bitte die Umstände.


    Kalypso kam in der großen Höhle an. Der erste Schock ließ langsam nach. Dies auch, weil sie ihre Knurspe endlich verteilt hatte. Es machte sie immer sehr glücklich, ihr Essen zu teilen. Am liebsten hätte sie auch ihren Pokémon welche gegeben. Sie schüttelte ihren Kopf, um die traurigen Gedanken los zu bekommen. Lazy und Surprise waren am Strand in guten Händen.

    Die Beleuchtung durch die Lampi und das Lanturn hatte irgendwie etwas romantisches. Kalypso setzte sich auf einen Stein in der Nähe des Ufers und verschnaufte. Den Rucksack hatte sie auf den Boden abgesetzt. Es schallte, als ihr Wok gegen das kühle Gestein kam. Ihre Gefühle waren ein einziges Auf und Ab und sie wusste aktuell nicht wohin mit sich. Daher kapselte sie sich erstmal ab und beobachtete, was die anderen unternahmen. Ein Bibbern zog allerdings ihre Aufmerksamkeit auf sich. Sie versuchte, die Ursache des Geräusches auszumachen.

    In der Höhle war es kühl und auch ihr fröstelte es, aber das jemandem so kalt sein würde, dass man das Klappern der Zähne hören würde, damit hatte Kalypso nicht gerechnet. Ihr Blick wanderte durch die Höhle. Sie war sehr dankbar für das Licht der Lampi und des Lanturn. Ohne sie hätte sie wohl kaum die Hand vor Augen gesehen. Die Wände waren feucht und die Luft kühl und klamm. Unbewusst strich sie sich durch die Haare, in der Hoffnung nicht durch eine Pyroleo-Mähne zu streichen. Doch ihre Locken kräuselten sich durch die Feuchtigkeit nur noch mehr. Sie wollte sich eigentlich auf die ruhige Wasseroberfläche fokussieren, doch dieses Klackern riss sie jedes Mal heraus. Sie stand auf und suchte den Verursacher.


    Die Suche erwies sich allerdings als kniffliger als gedacht, da die Höhlenwände den Schall reflektierten und so die Lokalisierung erschwerten. Doch die Geräuschquelle war nicht sonderlich gut im Verstecken. Ein gelb-orangener Zipfel ragte wackelnd hinter einem Felsen hervor und blauen Knopfaugen beobachteten die Gruppe.

    Kalypso näherte sich langsam dem Pokémon. Irgendetwas an diesem Pokémon oder ihrer aktuellen Situation löste in ihr das Bedürfnis aus, sich um dieses Pokémon zu kümmern. Doch anscheinend hatte das Pokémon ein anderes Empfinden, als die Guardian erblickte. Es sprang erschrocken auf und atmete einen eisigen Hauch aus. Der Pulverschnee ließ die Luftfeuchtigkeit in der Höhle zwischen ihnen gefrieren und eine halb durchsichtige Mauer aus Eis und Schnee entstand zwischen Fels und Höhlenwand, welche das Schneppke von Kalypso trennte. Erstaunt über diese Reaktion blieb Kalypso erstmal stehen. Sie setzte sich und hob die Hände, um dem Schneppke zu signalisieren, dass sie keine Gefahr war. "Ich werde dir nichts tun. Ich bin nur auf der Durchreise, aber ich habe den Eindruck, dass du nicht hier her gehörst, oder?"


    Das zitternde Eis-Pokémon beobachtete den Rotschopf vor seinen Augen skeptisch. Es zweifelte an der Wahrheit der Aussage. Es hatte sich erst vor kurzem in dieser Höhle versteckt. Seitdem es aus dem Nest seines Entführers geflüchtet war.

    Ohne zu zögern, ließ es einen erneuten Pulverschnee zum Verstärken der Mauer zwischen ihnen los.


    Kalypso blieb stehen. Mit einer so intensiven Abwehrreaktion hatte sie nicht gerechnet. Sie wich einen Schritt zurück, um zu signalisieren, dass sie dem kleinen Schneppke nichts böses wollte. "Alles gut! Ich werde dir nichts tun. Du hast Angst, das verstehe ich, wir haben auch Angst."

    Beim Reden setzte sie ihren Rucksack hab und holte ihre eigene Portion an Knurspen hervor. Sie ließ einen über den Boden rollen, bis zur Eiswand. Einen zweiten legte sie an die Stelle, wo sie stand. "Ich würde dir gerne helfen", sagte sie und ging einen Schritt zurück. "Wenn du mich lässt."

    In Gedanken legte sie sich schon einen Plan B zurecht, in dem sie Eunice und ihr musikalisches Talent um Hilfe bitten müsste.


    Trotz des eisigen Trennwalls vernahm Schneppke einen verlockenden Duft. Da erblickten seine Augen das Objekt, das die Rothaarige bis zur Grenze zwischen ihnen rollen ließ.

    Das Eis-Pokémon wägte seine Optionen ab und kam zu einem Entschluss. Langsam schmolz die Eiswand und Schneppke marschierte zitternd mit kleinen Pausen immer näher zu dem Knursp. Für ein geschultes Auge konnte erkennbar sein, wie es in jeder Pause auf ein neues Schutzschild aufbaute.

    Angekommen am Knursp nahe der ehemaligen Eiswand, wiederholt Schneppke die Strategie. Es nahm einen Bissen und setzte Schutzschild ein. Der Knursp war zufriedenstellend und Schneppke blickte vom zweiten Knursp zu Kalypso. Es wusste nicht, ob es dieses Risiko für ein Gebäck eingehen wollte und blieb vorerst mit aktivem Schutzschild stehen.


    Kalypso beobachtete, wie das Schneppke die Eiswand schmelzen ließ und zum Knursp ging. Es naschte daran innerhalb einer bläulichen Kuppel, welche es selber erzeugte. Kalypso vermutete, dass es Schutzschild sein musste, aber zur Sicherheit würde sie später Zaveid fragen. Aktuell wären mehr Menschen wohl nur angsteinflößend für das kleine Schneppke.

    Sie bemerkte das Zögern von Schneppke für den zweiten Knursp. "Du bist vorsichtig", sagte sie in einem sehr ruhigen Ton. "Das ist gut. Vorsicht beschützt dich. Ich habe Freunde, die uns beide beschützen können. Möchtest du von uns beschützt werden?" Sie legte den dritten Knursp neben den zweiten und rutschte ein Stück zurück.


    Diese Einladung war dann doch zu gut, um keine Konsequenzen mit sich zu bringen. Das Eis-Pokémon sah die Gelegenheit in der von Kalypso vergrößerten Distanz und machte einen Sprint zu den Knursps. Mithilfe seiner Zähne wurden beide Knursps mitgenommen und es trat wieder den Rückzug an seinen Ausgangspunkt an.

    Schneppke vernaschte beide Knursps gemütlich und behielt Kalypso, sowie ihre Hände, im Auge, um vor allen Gefahren gewappnet zu sein. Vielleicht meinte sie mit Freunden andere Pokémon, die nun den Kampf antreten würden.


    Das Schneppke war so schnell, dass Kalypso kaum hinterherkam. Die Freude war durch den Rückzug schnell verflogen. Sie gab ihr Bestes, ein freundliches Gesicht zu bewahren, doch Enttäuschung und Mitleid kamen in ihr hoch. "Was ist dir widerfahren?", fragte sie sich laut. "Ist das hier überhaupt dein Zuhause?" Nun waren ihre Worte eindeutig an das Schneppke gerichtet.

    Sie ging in die Hocke, um sich kleiner zu machen und so weniger bedrohlich zu erscheinen - in einer Hosentasche die letzten verbleibenden Knurspe. Sie musste rationieren. Das Gefühl, diesem Pokemon helfen zu müssen, lies sie nicht los.


    Mit einem Schütteln, welchem unter dem Zittern schwierig zu erkennen war, verneinte Schneppke die Frage. Mit der Preisgabe dieser Information würde es sich nicht selbst mehr in Gefahr bringen, als schon gerade vorhanden war. Es verstand den Sinn von Kalypsos Umpositionierung nicht. Der Geruch nach weiteren Naschereien entging ihm jedoch nicht.

    Da das Eis-Pokémon den Geruch als zu nahe an ihr identifizierte, blieb es einfach stehen und blickte ihr geradewegs in die Augen.


    Viele verschiede Gedanken gingen Kalypso durch den Kopf. Das Schütteln irritierte sie. War das wirklich das Zuhause von Schneppke? Würde sie dem Pokémon wirklich etwas gutes tun, wenn sie es von hier mitnehmen würde?

    Sie atmete tief durch. Sie war eine Guardian. Sie sollte sich auch wie eine verhalten. Sie beschloss, die Lage zu analysieren. Dieses Pokémon war verängstigt. Sie gab keine aggressiven Signale von sich. Sie hatte sich klein gemacht, um zu signalisieren, dass von ihr keine Gefahr ausging. Dennoch zeigte sich das Schneppke panisch und ängstlich. Sollte sie zu Rachel gehen und sie fragen, woher das kommen konnte? Oder Eve, ob dem eine Verletzung zugrunde lag?

    Doch sie hatte jetzt nicht die Zeit dafür! Würde sie jetzt gehen, könnte das Schneppke fliehen. Sollte das passieren, würden sie sehr lange Gewissensbisse plagen.

    "Ich möchte dein Freund sein", sagte Kalypso an es gewandt. "Ich sehe, dass du dich gut selber verteidigen kannst. Das machst du sehr gut. Aber du weißt, dass es hier sehr gefährlich ist. Ich wohne in der Silvally Foundation. Dort gibt es ein Eis-Biotop. Du könntest dich da viel wohler fühlen und wärst auch in Sicherheit. Ich will dir nichts böses." Sie legte einen ihrer zwei Pokébälle vor sich und ließ ihren vorletzten Knursp zu Schneppke rollen. "Lass mich dir helfen. Zuhause kann ich dir auch viel mehr kochen."


    Die Worte und Haltung des Rotschopfs vor Schneppke vermittelten ihm keine Böswilligkeit. Das Eis-Pokémon war sich ihrer Worte auch nicht ganz im Klaren. Was sollte eine "Silvally Foundation" sein, etwa eine weitere Leckerei? Sicherheit klang gut und brachte Schneppke ins Grübeln, während es, immer noch vorsichtig und zitternd, den Knursp langsam verschlang.

    Eine private Köchin war ebenfalls ein sehr verlockendes Angebot für das wilde Pokémon, dennoch wechselte sein Blick nun zwischen dem Pokéball und Kalypso hin und her. Wollte sich Schneppke wirklich hier und jetzt an einen Menschen binden?


    Während Kalypso auf eine Reaktion des Schneppkes wartete, spürte sie, wie der Boden zu vibrieren begann. Panik stieg in ihr hoch. Die Begegnung mit dem Stollos hatte seine Spuren hinterlassen. Hatte der Gigant die Verfolgung aufgenommen? Das würde bedeuten, dass es das Glurak besiegt hatte.

    Sie wollte zum Jugong schauen, doch ihr Blick haftete weiterhin auf dem Schneppke.

    Erneut vibrierte es. Ein kurzer Blick zum Boden, dann wieder auf das Schneppke.

    "Was ich jetzt tun werde, tut mir jetzt schon leid. Aber es wird hier drin zu gefährlich!" Kalypso stieß sich vom Boden ab, ergriff das Eispokémon und den Ball und rannte zu den Ausgängen. "Leute! Schnell raus hier!"


    OT: Marc27 hat es mir wirklich schwer gemacht :( Aber danke für deine Hilfe!

    OT: Mit etwas Verzögerung kommt hier der Abschiedspost von Olynien. An der Stelle eine kurze Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat.


    Verjährt?, fragte sich Eleonora. Also manchmal hatte Arcona wirklich seltsame Ausdrucksweisen. Den Zettel weiter zu erklären, wollte die Kundschafterin wohl nicht und mit dem Magenknurren von vorhin hatte sie wohl kaum mehr Zeit, also gab es ein Abschiedswinken und Nora war kurz darauf wieder "allein".

    Sicherlich würde Nora auch wieder auf Missionen gehen und ja, diese würden auch witzig und spannend werden, aber der Hintergrund der Missionen konnte genauso spannend sein. Und die Pokémon hier konnten alle Hilfe gebrauchen, die sie bekommen können. Die beiden letzten Tage hatten schon ausgereicht, um zu zeigen, was über Wasser alles schiefgehen konnte. Die Unterwasserwelt konnte sie hier auch besser untersuchen als auf Missionen und... Sie bemerkte, dass sie sich etwas verzettelt hatte.

    Es war nicht an ihr zu entscheiden, wofür sie eingesetzt wurde. Vielleicht ja in ein paar Jahren, falls... wenn sie eine höherrangige Guardian geworden war. Aber darüber konnte sie sich später Gedanken machen. Mittlerweile wurde aufgezeigt, dass Tipsy fertig kuriert war, also ging sie zum Tresen und bekam noch einen Brief von zu Hause obendrauf.

    Sie entschloss sich, den Brief hier zu lesen und setzte sich an den Platz von vorhin. Da Briefumschläge von der Foundation gestiftet wurden, riss sie diesen einfach auf, anstatt ihn mit einem scharfen Gegenstand sorgsam zu öffnen.


    Hallo Liebes,


    dass du deine Prüfungen hinter dir hast, finden wir ganz toll. Wir sind ganz stolz, dass du die Welt zu einem besseren Ort machst.

    Aber bevor du weiterliest, solltest du dich vielleicht besser hinsetzen.


    Das verhieß eigentlich nie etwas gutes.


    Hier ist aus der Safari-Zone ein Kangama entkommen und hat in der Stadt ein ganz schönes Chaos angerichtet. Wir wussten alle nicht, wieso es das tut, allerdings hat sich dann dein Vater, der Sturkopf, dem Pokémon in den Weg gestellt und hat sich dabei verletzt. Der Arzt sagt, es sei nicht so schlimm, allerdings muss sich dein Vater eine ganze Weile im Bett aufhalten. Wenn er nicht so zerbrechlich wirken würde, würde ich ihn für die zusätzliche Arbeit anschnauzen ;)

    Das ist der Stand der Dinge hier. Schreib doch mal wieder, wie es dir so geht.


    Kuss,

    Mama


    PS: Das nächste Mal schicke ich dir etwas zu Essen mit. Das ist alle mal besser als der Fraß aus eurer Kantine.


    Bei dem letzten Absatz musste Nora prusten. Sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie die Luft angehalten hatte, bis die Luft aus ihrer Nase wich. Und ihr Kopf fühlte sich an, als ob eine Benommenheit, die sich nicht einmal bemerkt hatte, abklingen würde.

    Es war also nicht sooo schlimm. Das könnte eigentlich alles bedeuten, aber was sie aus Film und Fernsehen eher kannte, war dass auf ein "Setz dich hin" eine Todesnachricht folgte. Dennoch war ein Ausfall in der Hotelstruktur nicht so gut. Ihre Mutter hatte zwar gescherzt, doch es hatte auch Ernst dabei geschwungen. Am Ende müssten sie das Hotel für ein paar Tage zu machen. Der Ausbruch der Safari-Zone musste auch erst untersucht werden oder eventuell sogar geschlossen werden. Die Hotelgäste wären darüber bestimmt nicht erfreut und...oh weh.


    Am Ende saß die Meeresökologin noch eine Weile in Gedanken vertieft, bis sie den Entschluss setzte, für eine kleine Weile zurückzukehren und ihre Mutter zu unterstützen.

    Es war noch früh, also konnte sie ein Schiff nehmen, doch vorher musste sie sich natürlich noch in der Basis abmelden. Sie ging an den Tresen und fragte die, nachdem die meisten Pokémon ihrer Mitguardians gepflegt waren, jetzt sichtlich entspannte Courtney nach dem weiteren Vorgehen. Das sah so aus, dass Nora sich bei einem aufsichtführenden Guardian abmelden müsse. Doch das wäre gar nicht so leicht, da diese ihren Tätigkeiten hier in der Foundation nachgingen und das nicht notwendigerweise sichtbar. Ein Guardian, von dem Courtney aber garantiert wusste, wo er war, wäre Dan. Denn dieser hatte sich bereit erklärt, sich um die Lapras zu kümmern und wäre am Pier anzutreffen. Eleonora lächelte Courtney an, bedankte sich für die Auskunft und ging aus der Station.


    Als nächstes kam ihr die Frage, ob sie zuerst hinunter zum Pier gehen sollte oder zusammenpacken würde. Sie würde sich zumindest einmal den Weg hinunter sparen, wenn sie gleich hoch in ihr Zimmer fuhr. Allerdings gab es keine Garantie, dass Dan auch unten am Pier war. In dem Fall müsste sie sich auf die Suche begeben und dann müsste sie hin und her mit dem Gepäck und das ginge nun wirklich nicht. Also stieg sie in den Fahrstuhl nach unten ein und seufzte ob ihres Pessimismus.

    Unten angekommen, hatte sie Glück oder auch Pech, wenn man so wollte. Dan war da und im Gespräch zeigte er Verständnis.


    Nachdem das erledigt war, packte sie ihr Zeug in ihrem Zimmer in einen Koffer und nahm ihn mit an den Steg. Ein tiefer Atemzug später und sie war an Board.

    Herzlich willkommen Ditto!


    Hast du Fragen oder verwirrt dich was? Möchtest du unsere Arbeit loben oder etwas bemängeln? Du hast Ideen für unseren Bereich und weißt nicht, wo du das ansprechen kannst?


    Für all das, wofür du im Einführungstopic keine Antwort gefunden hast, gibt es ab sofort dieses Topic! Die drei vorherigen, veralteten Topics (1,2,3) wurden geschlossen und ins Archiv verschoben, falls es jemand nachlesen möchte. Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Bereich oder eine Gruppe von RPGs stellen und Anregungen mit der Community teilen.

    Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten RPG haben, stellt diese bitte in das entsprechende Frage-Topic im Organisation-Unterforum


    Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und beantworten alle Fragen gerne und wünschen euch natürlich viel Spaß bei uns!


    Euer RPG-Komitee Ditto (schillernd)

    Danke für dein Interesse und deine Frage :)

    Und danke an PLUSQUAMPERFEKTION für die gute erste Antwort. Ich würde gerne auch was beisteuern ^^

    (und auch etwas eingeschüchtert tbh, ob ich mit dem Niveau mithalten könnte, falls ich mich irgnedwo anmelden würde.)

    Vorab dazu: Das brauchst du wirklich nicht sein. Bei uns geht es um den Spaß am Spiel. Die Qualität der Beiträge ist nebensächlich. Solange du Spaß am Interagieren in Charakter hast, bist du bei uns willkommen :) (und deine Rechtschreibung lesbar ist, wo ich mir bei dir absolut keine Sorgen mache ^^)

    Ich nehme an, es geht nicht nur um den Schreibstil, sondern auch darum, wie man den Charakter an sich findet.

    Wie du die Steckbriefe bewerten willst, liegt ganz in deiner Hand. Du kannst dir deine eigenen Kriterien setzen. Ob du nur den Schreibstil oder das ganze Konzept begutachtest, darfst du selbst bestimmen :)

    Ist es wichtig, dass der Charakter Potenzial für spannende Interaktionen mit anderen hat? Dass es noch "Luft nach oben" für Charakterentwicklung gibt? Details in der Backstory, an die ein Spielleiter anknüpfen könnte? Dass der Charakter irgendwo "balanced" ist, also nicht zu viel und nicht zu wenig zu einer Gruppe beiträgt (was hier schwierig einzuschätzen ist, mit den legendären Pokémon)?

    All diese Fragen kannst du für deine Bewertung zu Grunde legen, wenn du möchtest. In der Regel achten die Leiter auch auf genau diese Punkte, wenn sie einen Charakter beurteilen.

    Was mir noch einfallen würde:

    - Wie gut/plausibel ist das legendäre Pokémon in die Story eingebunden?

    - Wie kreativ ist die Grundidee/Prämisse?

    - Passt das Verhalten des Pokémon zu dem, was wir meinen über das Pokémon zu wissen? Wurden die Mythen originalgetreu wiedergegeben oder neu interpretiert?

    - Passt das beschriebene Wesen zu den Aktionen in der Geschichte?

    Ich bin bis einschließlich dem 13.06. leider nur sporadisch online. Daher dauert alles ein wenig länger.

    In dringenden Fällen wendet euch an Marc27, wenn es um das Alola-RPG geht oder an Destiny Moon oder euren Komiteeler des Vertrauens, wenn es den Bereich betrifft.

    Auf das Voting werde ich dennoch so gut es geht ein Auge haben :)

    Was genau zählt den als Beitrag in einer Aktion? Die Abgabe eines z.b. Steckbriefes? Die Abgabe eines Votes oder was genau?

    Wir haben in der Vergangenheit Aktionen, wie das Insel-Event veranstaltet. Dabei handelt es sich um so genannte "One-Shot"-RPGs, deren Anmeldung deutlich weniger Zeit beansprucht und das Spieltopic nur ein begrenzte Zeit läuft. Diese Aktionen sind damit gemeint.

    Da es bei Wettbewerben (wie den Steckbrief Wettbewerb) kein Spieltopic gibt, zählen die Beiträge daraus nicht, sondern wirklich nur Topics die als Spieltopic gelabelt sind.


    Ich hoffe, das klärt die Frage :)

    News Roundup! Ausgabe 06/2023!

    Diesen Monat habe ich viele freudige Neuigkeiten für euch! Fangen wir direkt an.


    1. Änderungen im Komitee

    Zu Allererst möchte ich Fatalis, PLUSQUAMPERFEKTION, Roxas Memoire und Ulti im Komitee begrüßen. Vier junge, talentierte und motivierte Menschen mit großen Plänen. Wir freuen und alle auf die Zusammenarbeit und wünschen euch viel Erfolg! SchiggyHeerashaiAlola-RaichuFelilou


    2. Änderungen im Bereich

    Das neue Informationstopic erhält aktuell seinen Feinschliff und sollte bald bereit für die Veröffentlichung sein. Ein paar Verzögerungen sind leider aufgetreten, doch die Arbeiten laufen wieder!Rocara


    3. Medaillen und Meilensteine

    Mit Freude können wir euch die Bedingungen für die Meilensteine nun präsentieren. Diese findet ihr auch hier im Medaillentopic.

    • Schreibt 30 Beiträge in RPGs oder Events bei uns. Diancie
    • Weist für 12 verschiedene Monate je einen Beitrag nach. Anego

    Wir zählen ab dem 01.01.2020. Doch auch für die Zeit davor könnt ihr mit beiden Möglichkeiten insgesamt bis zu 5 Meilensteine beantragen. Bei Interesse einfach nachfragen.Monargoras


    4. Aktionen

    Das Voting-Topic für den Steckbrief-Wettbewerb ist endlich veröffentlicht! Es sind sagenhafte elf Abgaben eingetroffen. Die eine schöner als die andere. Macht euch selbst ein Bild von diesen legendären Geschichten und lasst eure Stimme da!Regirock

    Votings werden bis zum 25.06. entgegen genommen und für ein begründetes Voting könnt ihr harte Gesteins-Medaillen beantragen.Wuffels


    Und eine weitere Aktion haben wir im Juni für euch. Am 23.06. um 19:00 Uhr möchten wir ( PLUSQUAMPERFEKTION, Marc27 und ich) uns mit euch zu einem RPG-Chatabend in unserem schönen BisaChat treffen. Es wird gemütlich geplaudert und sich ausgetauscht. Wir beantworten ebenso sehr gerne eure Fragen. Wenn Interesse und die Zeit da ist, gibt es auch ein kleines Spiel. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.Plaudagei


    5. Aktuelles aus den RPGs

    Es gibt große Neuigkeiten aus Kalos! PLUSQUAMPERFEKTION übernimmt die Position als Leiter in Kalos!

    Plusquamperfektion bringt frischen Wind in die zerstörten Straßen von Ilumina City und damit große Veränderungen. Es bleibt kein Stein auf dem Anderen, denn Kalos erhält einen Neustart mit einem neuen Konzept! Den aktuellen Spielern steht es frei, ob sie ihre Charaktere behalten oder neue erstellen wollen. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.Amagarga


    6. Ankündigungen

    Unser News-Topic wird bald umziehen! Seit gespannt, was euch erwarten wird. Rotom



    Und damit ist die heutige Ausgabe auch schon beendet. Ich danke für das Lesen und sage

    Alola liebe Guardians,


    Der aktuelle HS ist etwas kurz geraten, wie ihr bereits gesehen habt. Dies hat einige Gründe, welche ich gerne mit euch besprechen möchte. Uns als Leitung ist wichtig, euch in das Spiel mit einzubeziehen. Das soll keine Standpauke werden, es ist einfach nur ein Diskurs, da uns eure Meinung wichtig ist. Liebiskus


    Uns ist aufgefallen, dass es anscheinend Schwierigkeiten gibt, in der aktuellen Mission zu agieren. Folgende Gründe haben wir dafür erkannt bzw. wurden uns zugetragen:

    - Interesse an den neuen Pokémon bzw. ihre Einbeziehung in die Mission: Wir haben den betroffenen Spielern mitgeteilt, dass sie den Stand der PPs nach ihrem Ermessen veröffentlichen dürfen. Shiralya hat bereits den Anfang gemacht. Wir möchten euch allerdings bitten, solltet ihr in Erwägung ziehen, den Spielern zu helfen, klärt dies bitte vorher mit ihnen ab, ob es überhaupt erwünscht ist. Sollten eure Aktionen sich negativ auf den Prozess auswirken, müssen wir als Leitung allerdings eingreifen. Ich möchte hier einmal betonen, dass es nicht beabsichtigt war, andere Spieler auszuschließen.

    - Wenig Interaktionsmöglichkeiten: Die Mission ist als Teambuilding ausgelegt. Wir hatten eigentlich gehofft, dass in der zweiten Höhle erneut ein Diskurs stattfindet, wie in der ersten. Der Plan aktuell ist Interaktionen unter den Charakteren zu fördern und somit das Band in der Gruppe zu stärken. Daher war bewusst wenig zum anspielen da.

    - Was uns in Retrospektive auch aufgefallen ist: Wir haben die Pings vergessen und geben unser bestes, regelmäßig dran zu denken.


    Über eure Sichtweisen wären wir sehr dankbar und möchten alle einladen, sich an dem Diskurs zu beteiligen. Mamolida


    Edit

    PS: Da wir drum gebeten wurden, hier noch eine Map der Höhle, wieder im schönen PPP Design ^^

    LatiasDie Voting-Phase des Steckbrief-Wettbewerbs beginnt jetzt! Latios


    Alle Überarbeitungen sind nun endlich fertig und ich kann euch allen die Abgaben präsentieren! Vielen Dank für eure Geduld, die Verzögerung tut mir sehr leid.

    Ich freue mich sehr über die vielen Teilnehmer und danke euch! Es freut mich unglaublich, euch diese wundervollen Charaktere präsentieren zu können. Alle haben sich unglaublich viel Mühe gegeben und eigentlich hätten alle ein Band verdient, doch es kann leider nur einen Sieger geben. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

    • Selfe Denkt bitte weiterhin daran, dass der Wettbewerb anonym abläuft. Bis zur Siegerehrung darf niemand erfahren, welche Abgabe eure ist.
    • Vesprit In eurem Voting könnt ihr jeder Abgabe 1 bis 10 Punkten geben (halbe Punkte sind erlaubt). Die Punkte aus allen Votings werden addiert. Die Abgabe mit den meisten Punkten ist der Sieger und erhält das Gesteinsband. Euer Voting postet ihr in diesem Thema bitte bis zum 25.06.2023 bis 23:59 Uhr (bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl).
    • Tobutz Auch die Teilnehmer dürfen ein Voting abgeben. Gebt auch bei eurer eigenen Abgabe Punkte an, damit die Anonymität gewahrt bleibt. Anstelle der von euch vergebenen Punkte erhaltet ihr Bonuspunkte für euer Voting. Diese errechnen sich aus dem Durchschnitt der anderen Votings. (Formel = Summe der Votings : Anzahl der Votings).
    • Phione Für ein begründetes Voting dürft ihr in der entsprechenden Kalenderwoche eine Gesteinsmedaille beantragen. Das erledigt ihr in unserem Medaillentopic.
    • Manaphy Falls jemand einen Blick zurück werfen möchte, ist hier das Ankündigungstopic.


    Hier noch eine Kopiervorlage:


    Hoopa Und damit kommen wir nun ohne weitere Umschweife direkt zu den Abgaben!Entfesseltes Hoopa

    Ich wünsche jedem viel Erfolg :)


    PS: Sollte sich irgendwo ein Formatierungsfehler oder Bildfehler eingeschlichen haben, schreibt mich sofort an ^^

    Da ich heute so viele Abgaben und Bitten bekommen habe (und nicht mit dem Lesen hinterher komme :x) eine kurze Info:

    Ich schaffe das Voting-Topic erst morgen nachmittag, bis dahin nehme ich gerne weitere Steckbriefe an. Der Spaß steht im Vordergrund und nicht der Stress. Ihr könnt mir auch gerne PNs schicken bei Fragen :) gute Nacht


    Da ich darum gebeten wurde, wird die Deadline um zwei Tage verlängert. Ihr habt also noch bis Sonntag, den 28.05. 23:59 Uhr, Zeit :)

    Galar-Flegmon

    Warme Sonne und weicher Sand, das Rauschen der Wellen und eine kühle Brise. Dieser Tag hätte so schön werden können. Erinnerungen an vergangene Zeiten und aktuelle Gespräche wanderten durch seinen Geist. Es war Jahre, sogar Jahrzehnte her, dass Lazy zuletzt von Kalypso getrennt war. Er war immer an ihrer Seite, ihr Ruhepol in stürmischen und gelassenen Zeiten, ihr begleitender Koch in der Küche, ihre kulinarische Inspiration, ihr Emotional Support Flegmon-

    Sorgen stiegen in ihm auf. Doch er wusste, dass Kalypso gute Freunde um sich hatte, welche auf sie aufpassen würden. Und die Sanftglocke von Altaria hatte schließlich auch die letzten negativen Gedanken vertrieben.

    Die anderen Pokémon begannen, sich mit der neuen Situation und sich selbst zu beschäftigen. Die Jugend von heute war wirklich sehr laut. Etwas zu laut, wenn es nach dem älteren Flegmon ging. Sein Blick war auf das Meer fixiert. Lange war es her, dass er in Kontakt mit dem... ambivalentem Salzwasser gekommen war. Er setzte einen Fuß vor den anderen, ignorierte dabei das Jungglut vollkommen, welches irrsinnig wiederholt versuchte, den Strand zu verlassen und dabei immer von rechts am Flegmon vorbeikam.

    Die ersten Wellen der Flut streiften seine Füße. Der nasse Sand fiel steil ab, sodass sich dieses Fleckchen als idealer Ausgangpunkt für sein Vorhaben erwies. Lazy drehte sich um. Den Blick über den Strand fahrend, im Versuch dem Jungglut zu folgen, gelegentlich den Schatten unterm Schirm streifend. Sein Schweif in die tiefen des Meeres gestreckt, wartend auf den ersten Verkoster...


    Dartignis

    Surprise war wütend! Trotz der Sanftglocke des Altaria blieben noch Reste der starken Aufregung zurück. Diese selbsternannten "aufsichtsführenden Guardians" hatten ihre Mutter entführt und besaßen die Dreistigkeit, dies als "Übung für Teamwork" zu bezeichnen! Sie war Kalypsos Partnerin und Teil des Teams! Warum musste sie dann am Strand versauern? Und dann auch noch mit dem alten Lazy, welcher sich gerade auf den Weg zum Meer befand, als gäbe es sonst keinen Grund zur Sorge.

    Da stand sie nun. Einsam und allein gelassen, verraten und missachtet, ja wortwörtlich hintergangen! Das würde sie diesem Kerl und seinem dummen Xatu heimzahlen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Aber irgendwann wird die Zeit gekommen sein, ganz bestimmt.

    In der Zwischenzeit würde sich Surprise eine andere Beschäftigung suchen müssen. Und da kam das Jungglut genau richtig. Es wurde von Xatu und Psiana regelmäßig zurück teleportiert oder psychokinetisiert (oder wie das heißt, wenn Psychokinese benutzt wird, um jemanden zu bewegen). Dass der hässliche grüne Vogel (ganz ehrlich, mit dem Muster würde sie sich nicht vor die Tür trauen) so viel Arbeit mit einem Pokémon hatte, gefiel der Dartignis-Dame sehr gut. Die Schadenfreude genoss sie ausgiebig.

    Als allerdings die Stimmung unter ein paar von ihnen zu kippen drohte, stellte das Jungglut seine Bemühungen ein und versuchte zu "vermitteln". Normalerweise hätte sie sich auch eingemischt, aber dafür war ihre Stimmung einfach nicht angemessen. Sie wandte sich ab. Sollten sie sich doch vergnügen.

    Da fiel ihr das Altaria ins Auge. Ein majestätischer Vogel, welcher die Eleganz des Fliegens und die unzähmbare Gewalt der Drachen auf eine, dem Auge schmeichelnde Art vereinte. Surprise hatte vorher noch nie ein Altaria gesehen. Dieses Exemplar strahlte eine mütterliche Wärme aus, mit der sie niemals gerechnet hatte. Von Eifersucht, dass seine Trainerin Wibke sich noch am Strand befand, war merkwürdigerweise keine Spur in ihr.

    Surprise flog zu Altaria und landete vor ihr im Sand. Mit leicht zitternder Stimme sprach sie den großen Vogel an: "Hallo... Ich bin Surprise. Wie geht es dir?"

    Das Altaria wandte sich zu dem kleineren Vogel. Es hatte eine so fröhliche und warmherzige Aura und antwortete mit einer melodischen Sprechweise. "Hallo, Surprise. Ich danke dir für deine Nachfrage. Mir geht es gut. Ich genieße das Wetter und freue mich, eure Bekanntschaften machen zu können. Ich mache mir allerdings auch Sorgen um euer Gemüt. Für einige von euch ist es bestimmt das erste Mal nach sehr langer Zeit, dass ihr von euren Trainern getrennt seid. Daher möchte ich die Frage an dich zurück geben: Wie geht es dir in dieser Situation?"

    Surprise war verwundert über die direkte und fürsorgliche Reaktion des älteren Pokémon. Irritiert, ob es nun mit einer Floskel oder doch ehrlich antworten sollte, druckste sie herum. "Ähm, ganz gut, denke ich. Es ist schwierig aktuell."

    Altaria nickte. "Es war sehr gemein von den anderen, euch zu trennen. Aber vertrau mir, eure Trainer werden an dieser Erfahrung wachsen. Magst du mir vielleicht mehr darüber erzählen, wie du dich fühlst?"

    Surprise druckste weiter rum. Sie war sich nicht sicher, ob sie sich öffnen konnte. Vor allem einem wild fremden Pokémon. Als sich andere Pokémon näherten, war Surprise froh, keine weitere Antwort mehr geben zu müssen. "Ich glaube, ein Rundflug mit den anderen würde mir gut tun", sagte sie statt einer richtigen Antwort und winkte der Gruppe zu, welche gerade ankam.


    OT: Es freut mich, dass ihr so viel Spaß habt und eure Meinungsverschiedenheiten untereinander regeln könnt. Bitte seit nicht zu gemein zueinander, immerhin sitzen wir alle am selben Strand. :)

    Danke Rusalka für die Einladung. Diese nimmt Surprise gerne an :) (PS: Funfact, die Base-Init von Dartignis ist sogar noch höher, als die von Grolldra (auch um 2 Punkte ^^))

    Fatalis Kommst du auch? :)

    Ich habe schon vor einer Weile, wie versprochen, eine kleine Karte und die Liste aller aktuell freigeschalteter NPCs und Pokis in den Startpost editiert.

    Trostu: Hier hat offenbar jemand die Ähnlichkeit zwischen Gengar und Pixi erkannt. Bin aber am Ende etwas verwirrt, ist das lyrische Ich jetzt ein Gengar oder schlüpft es aus einem Ei (was voll entwickelte Pokémon ja normalerweise nicht tun)? Vermutlich bin ich bloß zu müde und mir geht die Zeit aus. Finde das jedenfalls ein sehr gut geschriebenes Gedicht das sehr schön beide Merkmale von Trustu, Pension und Friedhof, in sich vereint.

    Hi ^^ danke für das Feedback :3

    Ich versuch mal die Verwirrung aufzulösen.

    Das lyrische Ich ist wirklich Gengar und die Geschichte spielt auch an die Theorie an, dass Gengar Pixies Schatten/Geist ist. Aber sie ist auch ein Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Die ersten Strophen sind Gengars Vergangenheit als Pixie. Nach dem Tod als Pixie ist es als Gengar wieder auferstanden. Als solches war es allerdings nicht glücklich und wollte zurück. Es ist dann in ein Ei eingedrungen und wurde als neues Pokémon "wiedergeboren". Dabei steht es dem Leser offen, ob es sich dabei um die Aufgabe des Geistes als Seele für das Neugeborene handelt, oder der Geist das Ungeborene aus Verzweiflung besessen hat.

    Die Strophen mit Pipie und Pixi sind ebenfalls Anspielungen auf das Café der nächsten Route und die Wettbewerbshalle, welche im Anime in Trostu steht.

    Der letzte Vers und der dritte in Strophe 2 sind identisch aus zwei Gründen. Erstens um den Kreis zu schließen und zweitens um anzudeuten, dass es die selben Eltern sind, wie damals als Pii.

    Und ja, die Spannung zwischen Pension und Turm der Stille hat mich inspiriert :3