Beiträge von Kuraudo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die letzte Woche ist angebrochen. Wer schafft es noch ein sagenumwobenes Pokémon sein eigen zu nennen?

    Die Deadline rückt immer näher. Diesen Freitag (26.05.2023 23:59Uhr) endet die Abgabefrist.

    News Roundup #5 (Ausgabe 05/2023)


    Willkommen in der Mai-Ausgabe unseres Bereichs-Newsletters. Dieses Mal gibt es vorerst wenig, aber nicht minder wichtiges zu berichten!


    1. Umbenennung des Bereichs
    Der RPG-Bereich und der Pen & Paper Bereich finden sich ab jetzt beide gemeinsam unter dem Namen "RPG und Pen & Paper"!


    2. Der erste Wettbewerb des Jahres

    Vor zwei Wochen, am 28.4., ist unser erster Wettbewerb dieses Jahr gestartet - bis zum Freitag, den 26.05, läuft noch der Steckbrief-Wettbewerb! Euch hat ein sagenumwobenes Pokémon als sein Partner erwählt, doch wie kam es dazu? Welches Band teilt ihr und welches Pokémon reist nun an eurer Seite? Erzählt die Geschichte eurer einmaligen Begegnung!


    3. Wir suchen Verstärkung

    Wie in der letzten Ausgabe bereits angesprochen, durchläuft der Bereich gerade eine große Umstrukturierung. Wir brechen mit vielen alten Gerüsten und Regeln und arbeiten derzeit auf Hochtouren daran, alle Topics zu erneuern und zu aktualisieren, wie man im RPG-Spielbereich bereits sehen kann. Wir haben viel geplant und benötigen daher tatkräftige Hände, die uns dabei helfen wollen! Deswegen sucht das Komitee ab heute Verstärkung: wir freuen uns auf eure Bewerbung!

    EmpfehlungsbriefHört, hört, Abenteurer! Legenden-Notiz 1


    Unser Bereich befindet sich im lang ersehnten Wandel und wir brauchen eure Hilfe, um den Weg in eine neue Ära zu ebnen. Wir sind auf der Suche nach fähigen und einfallsreichen Mitstreitern, die bereit sind, sich uns auf dieser Reise anzuschließen und den Wiederaufbau entschlossen mit eigenen Händen mitzugestalten.

    Als Mitglied unseres Komitees obliegt es euch, nicht nur zukünftige RPGs und ihre Geschichten mit zu beeinflussen und deren Abenteuer zu formen.

    Egal, ob ihr Veteranen des RPG-Geschäfts seid oder neue Rekruten, die das Handwerk erst erlernen oder lernen möchten - jeder ist bei uns willkommen.


    Welche Quests und Aufgaben ihr als Teil unserer Party erwarten könnt:

    • Ihr helft dabei, Aktionen, Wettbewerbe und Events für den Bereich vorzubereiten und diese auch schließlich gemeinsam oder allein zu leiten.
    • Ihr nehmt teil an Besprechungen von RPG-Vorschlägen und Ausarbeitungen zukünftiger RPGs, und unterstützt dabei natürlich die User für ein bestmögliches Leit- und Spielerlebnis.
    • Ihr erhaltet zusätzliche, eingeschränkte, moderative Rechte zur Betreuung des Bereichs und Unterstützung der Moderation. Uns ist eine herzliche und offene Atmosphäre, die einen respektvollen, freundlichen und fairen Austausch auf Augenhöhe ermöglicht, sehr wichtig.
    • Idealerweise seid ihr daran interessiert und vielleicht auch schon geübt, RPGs selbst zu leiten


    Für eine gute Zusammenarbeit wünschen wir uns folgende Skills von euch:

    • Ihr habt bereits Erfahrungen mit RPGs gemacht, in unserem Bereich oder allgemein. Geht auf gesammelte Erfahrungen in forumsfremden RPGs bitte genauer in der Bewerbung ein. Ideal ist auch eine Teilnahme in einem der aktuell laufenden RPGs. Regelmäßige Aktivität wird vorausgesetzt.
    • Ihr arbeitet gerne in einem offenen Team und seid flexibel.
    • Ihr bringt ausreichend Zeit und Engagement mit.
    • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt; RPGs können durchaus sensible und erwachsene Themen beinhalten und aktiv bespielen.
    • Ein Discord-Account ist wünschenswert, da wir viele unserer internen Angelegenheiten auf unserem Server besprechen. Das interne Forum wird ergänzend verwendet


    Wir freuen uns auf motivierte und detaillierte Bewerbungen, bitte beachtet folgende Angaben als Richtwert:

    • Eine kurze, aussagekräftige Vorstellung eurer Person
    • Warum ihr dem RPG Komitee beitreten möchtet und was ihr mitbringt
    • Bisherige Erfahrungen mit RPGs, sowie etwaige im Bisabord (bspw. frühere Mitarbeit in anderen Bereichen)
    • Was ihr derzeit am Bereich ändern würdet und andere Vorschläge oder Feedback, die ihr ggf. habt (optional)

    Bitte schreibt eure Bewerbungen oder auch Fragen an die Bereichs-Moderation Destiny Moon und Kuraudo.
    Die Bewerbungen stehen offen von Montag, dem 15.05 bis Sonntag, den 21.05.2023, 23:59 Uhr.


    Wir freuen uns darauf, euch bald als neue Mitstreiter im RPG-Komitee willkommen zu heißen und gemeinsam neue Welten und Abenteuer zu gestalten! Rostiges SchwertRostiger Schild

    Es ist Halbzeit! Ihr habt für die Abgabe noch zwei Wochen bis zum 26.05.2023 23:59Uhr.


    Erstmal danke für deine Idee und dein Feedback PLUSQUAMPERFEKTION :)

    Ich versteh dich sehr gut. Ich habe auch Charaktere, mit denen ich sehr gerne wieder einmal spielen würde. Leider denke ich, dass ein eigener Bereich, in dem alles erlaubt ist, sehr schwer zu moderieren ist. Er ist anfällig für powerplay, was Spielfluss und Spaß stark beeinträchtigt. Wir haben außerdem die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel ohne regelmäßige Leitungseinflüsse schnell einschläft.

    Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, ist ein regelmäßiges Event, in dem Charaktere aus verschiedenen Dimensionen auftauchen können. Darunter auch eigene Charaktere. Eine Aktion in die Richtung ist schon in Planung. Leider kann ich zum wann noch nichts sagen. :) Was sind deine Gedanken dazu?

    Ich will auch ein Amagarga Amagarga o:

    Bin noch in Deadline für letzte Woche ^^ Destiny Moon bekomm ich auch eines für zwei Posts? Der Zweite ist sogar lang!


    Jugong Teambuilding Lanturn


    Nasgnet freute sich über die Rücksichtnahme der jungen Guardians und teilte Sandrine mit einem langsamen „Gneet“ und einem Nicken mit, das es ihr anscheinend zustimmte.


    Ein dumpfes Grollen drang plötzlich aus dem rosa leuchtenden Tunnel. Der Boden vibrierte verdächtig. Etwas Großes und Massives bahnte sich seinen Weg.

    Ein Schatten erschien im Tunnel. Ein riesiges zweibeiniges Wesen mit Hörnern und einem schweren Schweif bewegte sich auf sie zu. Seine Haut war metallisch und reflektierte das schwache rosane Licht.

    Ein tiefes Knurren ertönte hinter den Guardians. Gluraks Schweif leuchtete tiefblau. Seine Zähne waren gefletscht. Es stieß sich von der Wand ab und flog über die Köpfe der Guardians vor den Höhleneingang.

    Ein Brüllen dröhnte durch die Höhle. Kurz war es still. Dann ertönte ein weiterer Schrei aus dem Tunnel. Das Monster rannte in den Raum und prallte mit Glurak zusammen.

    Der Angreifer war einen Kopf größer als Glurak, doch die Feuerechse hielt ihm stand. Im Licht des Feuers schimmerte der Stahlpanzer bedrohlich. Narben auf der Haut zeugten von unzähligen Kämpfen, die das Monster bestritten haben musste. Ein Stolloss war erschienen.

    Glurak wandte seinen Kopf kurz zu den Glumanda, welche ihren Tanz unterbrochen hatten, und knurrte. Anscheinend war es ein Befehl, denn Oli und Mele liefen sofort zu den Tunnelgängen und warteten auf die Guardians.


    Als der erste Guardian den dunklen Tunnel betrat, lief Mele hinterher und spendete Licht. Das Nasgnet war den Bitten und der Masse gefolgt. Es schritt in der Mitte und war für seine eingeschränkten Bewegungen doch überraschend schnell. So konnte es problemlos mit den Menschen mithalten. Der Tunnel führte nur geradeaus mit einem leichten Abfall. Nasgnets Nase zeigte dabei nach vorn. Nach ein paar Metern in den Tunnel hinein, drehte es sich allerdings im Laufen um und lief rückwärts weiter. Nun etwas langsamer. Oli bildete die Nachhut.


    Kalypso keuchte. Als das Stolloss erschienen war, war sie erstarrt vor Angst. Ohne Lazy und Surprise war sie schutzlos dem Wüten dieses Ungeheuers ausgesetzt. Was hätten sie tun sollen?

    Zum Glück war Glurak da und hielt die Bestie in Schach, sodass sie fliehen konnten. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Nur langsam bekam sie einen ruhigeren Atemrhythmus zustande. Ihr Zeitgefühl war nicht mehr existent. Ob die Geschehnisse nun zwei Minuten oder zwei Stunden her waren, hätte sie nicht beschreiben können. Doch die Stille zwischen ihnen ertrug sie nicht mehr. Doch ein Thema hatte sie keines... Wenn sie nur etwas zu essen dabei hätte! Oh, sie hatte ja was!

    Kalypso lief an die Spitze der Gruppe und blieb mit offenem Rucksack stehen. Jedem ihrer Kollegen gab sie eine Papiertüte mit fünf gemischten Knurspen, dabei immer lächelnd und bemüht gute Laune auszustrahlen. "Bitte schön! Wir schaffen das! Alles wird gut!" Motivierende Aussagen wie diese, um die Moral zu steigern, sprach Kalypso bei jeder Übergabe aus.


    Mele erreichte das Ende des Tunnels. Das war ihr Ziel. Doch nicht das der Guardians. Der Tunnel führte in eine weitere Kammer. Doch diese war bereits hell erleuchtet. Das Licht kam aus einem See inmitten der runden Höhle.

    Das Licht näherte sich den Guardians, bis es sich schließlich als ein Lanturn entpuppte. Dank dem Schein seiner Antennen wurde die ganze Höhle beleuchtet und ein Foundation-Logo zierte Lanturns Stirnband. Das Wasser-Pokémon, welches auch Tiefseestern genannt wurde, begrüßte die Gruppe und stieß einen Ruf aus. Zuerst war der Sinn davon nicht erkennbar, doch dann tauchten weitere kleinere Lichtquellen aus dem See auf und nun erhellten sechs scheinbar wilde Lampi zusätzlich die Höhle.

    Lanturn nutzte ihre Hilfe und begab sich an ein anderes Ende der Höhle. Links von ihm führte ein Flussweg weiter und rechts ein Tunnel, welchem erneut ein rosa Leuchten innenwohnte.

    Am anderen Ende der Höhle entspannte sich gerade ein Jugong, ohne viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dieses trug ein lockeres Halsband, ebenfalls mit Foundation-Logo versehen. Dank dem See würde sich ihm wohl auch vorerst keiner nähern können.

    Mele und Oli nutzten die nun vorherrschende Ruhe und tauschten erst zusammen und dann mit Nasgnet Blicke aus. Letzteres hatte dabei jedoch keine aussagekräftige Mimik. Schließlich gaben die Glumanda-Schwestern Abschiedslaute von sich und gingen samt Nasgnet zurück in Richtung Glurak, um es zu unterstützen.

    Bevor ein Guardian die Ruhe beenden konnte, platschte plötzlich ein wildes Karpador aus dem See empor, drehte sich dramatisch im Sprung und landete wieder im See. Dem wilden Wasser-Pokémon folgten einige andere der gleichen Art. Dazu ertönten die verschiedensten Geräusche anderer Pokémon in der Höhle und im See versteckten sich noch andere Silhouetten.


    OT: Willkommen am Ende des dunklen Tunnels - einer Höhle mit großem See! Die ersten von euch werden bereits auf ihre Wunsch-Pokémon treffen und von Marc27 oder mir eine PN für einen PP erhalten. In diesem gilt es dann auch den Fangprozess ohne Kampf zu bewältigen. Es steht euch frei, die Höhle weiter zu erkunden und mit den wilden oder Foundation Pokémon zu interagieren. Überlegt euch auch, wie ihr als Gruppe weiter voranschreiten wollt.

    Sind eigentlich auch Ultrabestien oder Paradox Pokémon erlaubt? Diese zählen streng genommen auch zur Kategorie der Legis.

    Streng genommen, zählen sie laut Pokewiki zu den Sagenumwobenen Pokémon, in denen legendäre und mysteriöse als eigene Kategorien auch gelistet sind.

    Ich möchte eure Kreativität allerdings nicht einschränken. Wenn du eine gute Idee hast, sind diese auch erlaubt.

    Solche zusätzlichen Inhalte in Spielen, die sich nicht im ersten Durchgang freischalten lassen, sind aber auch fies. Lohnen sich die anderen Enden bei Digimon Survive wenigstens, beziehungweise wie lange ist das Spiel denn?

    Ich dachte eigentlich ja, da kapitel 9 bis 12 abweichen (und man auch zwei große sachen davor beeinflussen kann). Dann kam Rui und hat mich aufgeklärt ^^ Danke, aber es kribbelt mich schon die anderen megas der anderen selbst zu bekommen ^^ weiß nur die von agumon. Aber sind dennoch 30-40h pro run.

    Digimon Cyber Sleuth

    Ich war sehr viel motivierter, bevor ihr mir mit den unterschiedlichen Enden kamt xD Aber für ein Durchspielen wird es ja mindestens reichen, auch wenn das Spiel ganz schön schlaucht. Liegt aber zum Teil auch an mit, weil ich sehr lange zum Grinden für dieses Engelsviech auf der unteren Stufe gebraucht habe und es nicht umsonst "ad absurdum" heißt xD

    Ich hab von survive gesprochen. Cyber sleuth hat nur ein Ende und ich find die Story cool! Hab es durchgesuchtet plus die seven deadly sins und alle royal knights Kämpfe im endgame. Nur imperialdramon Paladin Mode habe ich einfach nicht geschafft.

    Kleiner Tipp platinum numemon/sukamon erhöhen die Ep drastisch und tactic usb

    Alola, ihr Lieben Curelei,


    da wir uns langsam dem nächsten Handlungsschritt nähern und ihr schon alle relevanten Informationen vom Startpunkt habt, wird es Zeit, dass ihr euch für einen Weg entscheidet! Welchen Tunnel wollt ihr erkunden? Stimmt bitte bis diesen Freitag, den 5.5, ab!

    Der HS wird dann am darauffollgenden Wochenende, den 6.-7.5, folgen.


    Bereitet euch gut vor, denn die Wahl will überlegt sein!

    Da saß sie nun. Der Höhlenboden eisig unter ihren Händen, zitternd vor Kälte und Angst. Kalypsos Augen fixiert auf das orangene Monster vor ihr. Durch den Schrecken, der dieses Ungetüm von Glurak verschuldet hatte, war sie nach hinten gefallen.

    Sie beobachtete, wie es Roxas eine nonverbale Ermahnung zu geben schien. Nie im Leben hätte sie gedacht, dass ein Pokémon so reagieren würde. Es war nun offensichtlich, dass diese Pokémon nicht nur zum Schutz vor anderen Pokémon da waren. Es waren Bewacher. Ihre Bewacher.

    Kalypso fuhr ein Schauer über den Rücken. Sie wurde das Gefühl nicht los, unter Beobachtung gestellt worden zu sein, als wäre sie eine Verbrecherin...

    Glurak stampfte zurück. Kalypso spürte die Vibration seiner schweren Schritte auf dem harten Gestein. Sie schluckte. Die Flamme an Gluraks Schwanz hatte einen bedrohlichen Blauschimmer bekommen. Bei jeder Bewegung des Pokémon schwang dieser mit und ließ ihre Schatten schaurig an den Wänden tanzen. Es war auf einmal sehr still in der Höhle.

    Glurak stellte sich an die Höhlenwand vor Rachel, sein Schweif in die Höhe gestreckt. Kalypso wandte ihren Blick ab. Sie wollte auf keinen Fall die Aufmerksamkeit des Drachen auf sich ziehen.

    Da sah sie zwei weitere orangene Echsen, welche Rachel belagerten! Ein Schrei blieb ihr in der Kehle stecken. Zum Glück, denn Rachel schien es gut zu gehen. Sie fragte nach Futter für die Glumandas. Kalypso war nun verwirrt. Wieso wollte sie die Abkömmlinge dieses Biestes füttern? Das Biest, welches nach ihrer eigenen Aussage wütend war!

    Kalyosos Gedanken stockten einen Moment. Es war sauer? Das beste Mittel gegen das Sauersein ist und bleibt gutes Essen. Dies ist und bleibt eine unumstößliche Wahrheit (in der Welt der Köchin)! Kalypso schluckte erneut.

    Sie atmete durch und rappelte sich vorsichtif auf. Langsam bewegte sie sich zu Rachel. Einen Fuß vor den anderen setzend, kam sie ihr immer näher. Sie räusperte sich, bevor sie ihr zu rief: "Ich habe gestern etwas gebacken. Ich bring es dir."

    Bei der Köchin angekommen, ließ Kalypso ihren Rucksack herab gleiten und holte das erste Packet mit Knurspen heraus. Dieses reichte sie raschelnd an Rachel. "Da sind Knurspe drin. Wie gestern versprochen." Kalypso schaffte es, Rachel ein sanftes Lächeln zu schenken.


    OT: Erstes Packet ausgeliefert! Jeder bekommt in meinem nächsten Post ein Päckchen mit 5 Knurspen (eines von jeder Farbe). Ich sagte, sie sind wichtig!

    Ich gebe es zu... Ich bin ein Bücherdrache! Bei mir handelt es sich nicht mehr um einen Bücher/Spielewurm. Ich horte alles und komm nicht mehr zum lesen oder spielen. Jedenfalls sag ich das immer x: ein schlechtes Mindset, das ist mir bewusst. Ich arbeite daran.

    Ich fang mal nicht mit den drei Billyregalen voller Lektüre an, welche nur zu 80% gelesen ist. Da habe ich es wenigstens geschafft ein Buch dieses Jahr zu lesen! (Ich dachte, es wäre das Ende der Geschichte. Ich habe danach herausgefunden, dass es mittlerweile schon fünf weitere Bände gibt x: )

    Bei den Spielen liegt bei mir neben den vielen vielen Side Quests in Genshin, noch einiges offen rum. Entweder nicht angefangen oder nicht beendet. Teils weil der Fokus sich verschoben hat, teils weil eine kaputte Festplatte mir vor Jahren einige Spielstände gekostet hat und ich mich nicht mehr motivieren konnte, alles nochmal zu spielen.


    Aktuell versuch ich Digimon Survive meinen ersten Run zu beenden. Hab vor kurzem Chapter 9 von 10 oder 12 erreicht. Yeah, dass ich das Spiel danach theoretisch noch 3 mal durchspielen müsste, um die anderen Enden freizuschalten, würde ich an dieser Stelle gerne unter den Tisch fallen lassen. Danke :)


    Horizon Forbidden West wollte ich eigentlich zum Release durchsuchten. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine PS5. Der Vorteil: Ich konnte es zu einem Schnapperpreis im Angebot holen und habe mittlerweile auch eine PS5. Das Spiel ist installiert und ich habe es geschafft, eine beeindruckende Spielstunde zu erzeugen. Es ist ein Anfang ^^


    Und Pokémon sollte hier auch nicht fehlen. Ich will unbedingt noch PLA und BD zu Ende spielen. Bei 1. habe ich Ursaluna gemeistert und beim 2. steh ich nach dem Wasserorden schon ne Ewigkeit bescheiden rum. :D Irgendwie motiviert mich die Switch nicht zum rein versetzen, was sehr schade ist. Ich würde mich zu gerne an dem schweren Champfight versuchen o:


    Das ist so die Kurzfassung von meinem Stapel der Schande. Ich denke, nach meinen Pflichten werde ich zuerst meine Harmony Route in Survive beenden. Danke für dieses motivierende Thema!

    Kalypso sehnte sich auf das Boot zurück, auf welchem sie vor wenigen Momenten noch mit Lazy und Raphael gekuschelt hatte. Es war zwar eng, aber die frische Meeresbrise und die wärmenden Sonnenstrahlen hatten etwas sehr entspannendes gehabt. Nun war sie in einer kalten, modrigen Höhle und das einzige Licht, war das eines grummelig wirkenden Gluraks.

    Kalypso drückte ihre leeren Hände an ihre Brust und versuchte, einen ruhigen Kopf zu bewahren. Es war kalt und sie zitterte etwas. Sie versuchte, ihren Fokus auf die Stimmen ihrer Kollegen zu richten, dabei bewusst ruhig atmend, um ihre Überstimulation zu unterdrücken.

    Roxas und Zaveid versuchten, auf ihre persönliche Art und Weise, die Stimmung der Gruppe oben zu halten. Ihr quirlige Art erinnerte Kalypso an zwei Charaktere mit grünen Einteilern aus einer Ninja-Serie, welche sie gerne als Kind geschaut hatte. Dieser Vergleich brachte ihr Lächeln zurück.

    Rachel versuchte anschließend, die Gunst der Feuerechse zu erlangen. Mit der Unterstützung von Roxas' gut gefülltem Futterbeutel (hoffentlich würde Mampfi nie etwas davon erfahren) schien ihr dieses auch zu gelingen.

    Kalypso atmete auf. Dieses Maul würde sie schonmal nicht mehr fressen und vielleicht könnte sich die ebenfalls frierende Eunice an ihm aufwärmen.

    In der Zwischenzeit hatte Belaine, mit deutlicher akustischer Untermalung begonnen, vor den Höhlen herumzutänzeln. Dies brachte Kalypso dazu, die Augen zu öffnen und sich das Spektakel anzuschauen. Es war ein fantastischer Anblick. Ein Kichern drang aus Kalypsos Kehle. Doch dieses erstarb schnell wieder.


    Roxas war nicht wirklich begeistert von der Wahl des Tunnels, den Belaine für angebracht hielt. War denn niemand neugierig hier? Da aber Teamwork wichtig war und er ihre Entscheidung trotz allem ein wenig nachvollziehen konnte, fügte er sich. Zum Glück hatte er vorgesorgt! Nicht nur Futter befand sich in seiner Tasche, sondern auch sein Einkauf von gestern! Roxas holte das Seil heraus, wickelte es um seine Hüfte und wandte sich grinsend an Kalypso. "Na, was sagst du? Wir hatten das letzte Mal auch Erfolg damit. Wer weiß, vielleicht finde ich wieder eine bewusstlose Frau? Wäre doch super!" Er hielt ihr das andere Ende des Seils hin.


    Als Roxas Kalypso mit dem Seil um die Hüfte ansprach, gefror ihr das Blut in den Adern. Mit erhobenen Händen wich sie einen Schritt zurück. Vor ihrem inneren Auge sah sie erneut den Weißnebel des Lapras über die Stege des Dorf des Seevolkes wabern. Ein Schauer lief ihr den Rücken herunter. Sie schüttelte deutlich den Kopf. "Nein! Niemals! Nicht noch-", doch ein orangener Schatten brach ihren Satz ab.


    Glurak

    Das Glurak genoss die sanften Berührungen der jungen Pflegerin. Nicht nur wurde sein Kinn gestreichelt, auch sein Bauch wurde gewärmt. Am liebsten hätte er die Augen geschlossen, doch sein Auftrag wurde ihm unmissverständlich übermittelt: "Verhindere, dass die Frischlinge sich trennen!"

    Über einige besondere Guardians wurden ihm Geschichten erzählt; unter anderem wie einer auf einer Mission wagemutig mit einem Seil in dichten Nebel vorgedrungen war. Bei der Erzählung hatte Glurak den Mut bewundert, aber innerlich hoffte er sehr, dass heute nichts ähnliches passieren würde...

    Im Zuneigungsrausch wanderten seine Augen über die Guardians. Da sah er, wie sich einer von ihnen ein Seil um die Hüften band. Erschrocken riss Glurak seine Augen auf. Wenn man vom Teufel sprach - nicht unter seiner Aufsicht!

    Der Drache richtete sich zu seiner vollen Größe auf, ein durchaus bedrohlicher Anblick, überragte es die meisten seiner Artgenossen mit beinahe zwei Metern Höhe doch deutlich, und flog zwischen Kalypso und Roxas. Er war sichtlich verärgert über die eigenmächtige Handlung und Missachtung klarer Befehle. Mit einem Ruck packte er das Seil und zog den kleineren Guardian direkt zu sich heran. Die Zähne gefletscht und mit einem warnenden Knurren in der Kehle starrte er den vergleichsweise schmächtigen Menschen vor sich an. Ohne seinen durchbohrenden Blick von Roxas abzuwenden, ließ er seinen Kopf demonstrativ langsam erst von rechts nach links und dann von links nach rechts wandern. Ein eindeutiges Kopfschütteln, ein definitives Nein, versuch es erst gar nicht.

    Glurak ließ das Seil daraufhin wieder los und hob den Brief vom staubigen Boden auf. Mit einer Klaue tippte er bestimmt auf das Papier und drückte diesen dann Roxas an die Brust, bevor er sich mit einem letzten, warnenden Schnauben abwandte und zu Rachel zurückkehrte.


    GlumandaGlumanda

    In wohliger Wärme eingekuschelt lagen Oli und Mele friedlich schlummernd unter ihrem Vater. Lange Zeit hatte sich dieser nicht bewegt. Doch sein rhythmisches Kauen und die von innen durchdringenden Geräusche seines Magens hatte die Zwillinge aus ihrem Schlaf geholt. Die Körperwärme des Gluraks war jedoch viel zu angenehm, um sie für Snacks zu verlassen.

    Leider wurde ihnen diese fast augenblicklich geraubt, denn ihr Vater verschwand ohne Vorwarnung und ließ die Beiden nun der feuchten Höhlenluft ausgesetzt zurück. Wie unschön, wie gemein.

    Etwas schlaftrunken setzten sich die Schwestern auf und rieben sich benommen die Augen. Vor ihnen stand eine Gruppe Guardians, eine von ihnen befand sich sogar direkt vor den Glumanda - und sie roch nach Futter! Jetzt, wo ihnen die Bequemlichkeit geraubt worden war, musste Essen her.

    Sie standen auf und klammerten sich an die Beine der Frau. Die müden Augen dabei auf die Futterkrümel an ihrer Hand geheftet, verlangten sie rufend nach derselben Leckerei wie ihr Papa.


    OT: Roxas Memoire du wolltest eine Reaktion auf deinen kursiven Part. Here you go~

    Oli und Mele tragen Westen mit dem Silvally-Logo und ihren Namen auf der Brust und der Aufschrift "Kiawes Bodyguard" auf dem Rücken. Die Westen haben keinerlei Verschleiß und wirken auch so völlig neu. Have fun, Rusalka :3

    Denkt dran, es ist Halbzeit!

    Da ich nicht sonderlich im RP-Bereich aktiv bin, aber durch Zufall auf den Wettbewerb gestoßen bin, hat's mich doch hierhin verschlagen. Eine Frage hätte ich hierbei: Gibt es Vorgaben, wie viele Attacken ein Pokémon beherrschen darf oder gibt es hier beim Wettbewerb keine maximale Attackenbegrenzung?

    1. Ich kann dich gerne in die Pingliste aufnehmen, wenn du möchtest :)

    2. Zum Einstieg in ein RPG ist es der Fall, dass wir ein Limit von vier Attacken vorgeben. Im Spielverlauf können jedoch mehr Attacken erspielt werden. Da dieser Wettbewerb wie eine Einstiegsanmeldung gehandhabt wird, liegt das Attackenlimit ebenfalls bei vier.


    Danke für dein Interesse und die Frage :)

    MewHerzlich Willkommen zum Steckbrief-WettbewerbCelebi


    LavadosDie kurze Einleitung:Entei

    Ein essentieller Faktor, um in die fantastischen Welten der Role-Play-Games einzutauchen, ist der eigene Charakter. Als eine Verkörperung eures Selbst, eine überspitzte Darstellung einer Eigenschaft von euch, oder komplett von euch gelöst, repräsentiert dieser eure Aktionen in fremden Welten.

    Mit diesem Wettbewerb möchten wir Neueinsteigern die Möglichkeit zum Üben geben, ohne Verpflichtung einer Teilnahme an einem RPG, und alten Hasen die Chance geben, ausführlicheres Feedback zu erhalten und etwas neues zu probieren.


    ZapdosDie legendäre Aufgabe:Raikou

    Wir möchten mit etwas anfangen, das oft in unserem Bereich gebraucht wird: Ein Steckbrief für ein Pokémon-RPG. Aber das wäre ja viel zu gewöhnlich, wenn wir es dabei belassen würden. In diesem Wettbewerb wird etwas, das schon lange verboten ist, nicht nur erlaubt sein, sondern eure Aufgabe:

    Euer Charakter ist im Besitz eines legendären oder mysteriöse Pokémon! Wie hat er/sie das geschafft? Welche besonderen Eigenschaften haben ihn/sie dazu auserkoren? Was macht das Pokémon aus, das es einem Menschen vertraut? Wieso verlässt dieses Duo ihre Heimat, um eine fremde Region zu bereisen? Fragen über Fragen, die ihr mit eurer Kreativität plausibel beantworten werdet.


    Hier findet ihr eine Schablone für euren Steckbrief. Er soll als Referenz und Inspiration dienen. Wenn ihr mehr Informationen mit angeben möchtet, könnt ihr das natürlich gern tun.


    ArktosDer zeitliche Rahmen:Suicune

    Schickt euren fertigen Steckbrief in einer Konversation mit dem Titel "Steckbrief-Wettbewerb" an Kuraudo. Die Deadline ist der 26.05.2023 23:59Uhr.

    Im Laufe der darauffolgenden Tage werden eure Abgaben anonym veröffentlicht und zur Bewertung freigegeben. Jede/r User/in darf einen Vote abgeben. Die einzelnen Votings werden dann verrechnet und das Ergebnis veröffentlicht. Die Deadline für die Vote-Abgabe wird zum Start der Votings bekannt gegeben.


    HeatranDie vermeidbaren Trigger:Darkrai

    Wir haben großes Verständnis dafür, dass Hintergrundgeschichten von Charakteren häufig voller Drama und Tragödien sind. Euer Steckbrief ist allerdings für ein Pokémon-RPG, daher bitten wir euch explizite Darstellung von Triggern zu unterlassen. Dies beinhaltet gewaltverherrlichende, pornographische oder anderweitig anstößige Inhalte. Bei Missachtung müssen wir die Annahme eurer Abgabe verweigern.


    VictiniDie begehrten Preise:Diancie

    In der Woche der Abgabe kann im Medaillen-Topic eine Gesteins-Medaille beantragt werden. Bitte pingt mich, damit ich dies bestätigen kann.

    Für einen begründeten Vote im Votingzeitraum dürft ihr ebenfalls eine Gesteinsmedaille beantragen.

    Der erste Platz erhält ein Gesteinsband! Der Gewinner wird per öffentlichem Voting bestimmt. Bei Gleichstand wird es eine Stichwahl geben.


    DialgaDie unumstößlichen RegelnPalkia

    • Kobalium - Verfasst euren Steckbrief selbst. Es dürfen keine bereits veröffentlichten Steckbriefe eingereicht werden. Genauso ist das Wiederverwenden von Teilen veröffentlichter Charaktere sowie die 1:1 Verwendung von Charakteren aus bekannten, öffentlichen Medien verboten. Wir legen sehr großen Wert auf Kreativität und wünschen uns daher, diese auch vielseitig verwendet zu sehen. Inspirationen von bereits bestehendem Material sind erlaubt, wir möchten hier nur bitte keine Kopien sehen. Eure eigenen Ideen sollen hier glänzen können. Wenn ihr euch bei etwas unsicher seid, zögert nicht, uns zu fragen!
    • Terrakium - Dieser Wettbewerb ist anonym! Ihr dürft niemandem verraten, welche eure Abgabe ist, oder dazu auffordern explizit für diese Abgabe zu voten.
    • Viridium - Achtet auf die Deadline und verfasst alles auf Deutsch. Ihr habt ein Wortlimit von 4000 für den gesamten Steckbrief. Zum Wörterzählen könnt ihr unter anderem woerter-zaehlen.de nutzen.
    • Keldeo - Habt Spaß :D


    RegirockRegiceRegisteelUnd damit fröhliches Schreiben und viel Erfolg!VespritSelfeTobutz


    FarbeagleGezeichnet Kuraudo Dragoran