Beiträge von Vany

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Aktion versetzt mich einfach so weit zurück, Uff. Es war echt schwer sich zu entscheiden, es gab einfach schon so viele tolle Themen.


    Fluff weil ich finde, wir alle haben in diesen Zeiten ein wenig Kitsch und Happiness verdient.

    Lyrics in eine kurze Geschichte einbinden einfach, weil ich solche Aktionen echt gern mag und ich das dafür schon viel zu lange nicht mehr gemacht habe.

    Ablauf des Chatabends

    Liebe Disney-Liebhaber und Chatuser!


    Der dritte große Disney-Chatabend steht vor der Tür. Am Samstag, den 22.05.2021 um 18:00 Uhr wird dieses feierliche Ereignis stattfinden, das ihr alle sicherlich bereits kaum erwarten könnt! Wie auch beim letzten Mal öffnet der Raum bereits um 17:30 Uhr, damit man sich ungezwungen und in entspannter Atmosphäre über Disney und alles, was dazu gehört, unterhalten kann.


    Ab 18:00 Uhr fangen wir dann mit den Aktionen des Abends an, bei denen ihr, wie schon beim letzten Mal, Punkte sammeln könnt! Bei jeder Aktion müsst ihr, sofern ihr daran teilnehmt, eure Antworten per Flüsterbefehl (/whisper User, Text) an den jeweiligen Leiter schicken. Ob ihr diese an Tragosso oder an Vany flüstert, wird im Chat direkt bekannt gegeben. Dieses Mal hab ich auch extra keinen aus zwei Teilen bestehenden Namen gewählt, damit auch alles wie geschmiert läuft!

    Der Abend wird wie folgt ablaufen:

    • Als Einstieg in den Abend beginnen wir mit einem Bildausschnitt-Raten. Dabei zeigen wir euch einige Bilder, die einen Ausschnitt aus Disney- und Pixarfilmen zeigen. Dabei könnt ihr zunächst einen Punkt ergattern, wenn ihr das Bild dem richtigen Film zuordnet. Einen weiteren Punkt bekommt ihr für die richtige Nennung der auf dem Bild befindlichen Figur. Dafür habt ihr 30 Sekunden Zeit.
    • Danach ist das allseits bekannte und geliebte Lieder raten zurück - ohne ein solches wäre ein Disney Chatabend kein richtiger Disney Chatabend! Wir empfehlen euch bereits jetzt, den Chatabend am PC/Laptop zu verbringen, da wir euch Liederausschnitte mittels Dropbox zur Verfügung stellen werden und dies am PC die wenigsten Probleme macht! Wir werden euch Lieder mit Gesang (im englischen Original) und auch Instrumentals zur Verfügung stellen. Dabei sind dieses Mal sowohl klassische Disneyfilme als auch Serien aus dem Hause Disney vertreten. Ihr habt 60 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu geben, dabei zählen sowohl die deutschen als auch die englischen Titel. Dabei gibt es sowohl für den richtigen Film einen Punkt wie auch für das richtig bezeichnete Lied. Bei den Liedern, die aus Serien kommen, gibt es jeweils nur einen Punkt für die richtige Serie.

    • Chatquiz - Auch ein Chatquiz rund um Disney darf natürlich nicht fehlen! Es wird sowohl Fragen mit Antwortmöglichkeiten als auch ohne geben. Diese werden unterschiedlich gewichtet, was die Punkte angeht. Die "einfachen" Fragen mit Multiple-Choice Antworten geben euch pro richtiger Antwort einen Punkt und ihr habt 30 Sekunden Zeit, eure Lösung an den jeweiligen Leiter zu flüstern. Bei den "schwereren" Fragen ohne Antwortmöglichkeit erhaltet ihr bei richtiger Antwort 2 Punkte. Für diese habt ihr 60 Sekunden Zeit.

    • Abschließend wird es noch eine kleine Aktion geben, bei der ihr Disneyfilme anhand von einer Abfolge von Emojis raten könnt! Dazu schicken wir erneut Bilddateien in den Chat und ihr habt 30 Sekunden Zeit, den mittels Emojis dargestellten Film zu erraten und die Lösung an den betreffenden Leiter zu schicken. Pro richtiger Antwort erhaltet ihr 1 Punkt.

    Sobald die Punkte ausgezählt sind, werden wir die Platzierungen bekannt geben. Alle User, die sich aktiv an den Aktionen dieses Chatabends beteiligen, können von der Chat-Moderation eine Medaille des Typs Geist hier beantragen. Des Weiteren winken für die drei User, die die meisten Punkte bei den Aktionen erzielen, jeweils Siegeravatare. Derjenige, der die meisten Punkte an diesem Abend ergattert, wird mit einem Siegerband belohnt.


    Nachdem die letzte Aktion dann über die Bühne gegangen ist, bleibt der Raum natürlich noch eine Weile offen, um sich weiter zu unterhalten und auszutauschen. Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese an die Organisatoren des Abends - also Tragosso oder Vany - stellen, oder aber dann direkt im Chat. Beachtet zusätzlich bitte auch die Regeln des Chats.


    Ich nehme dieses Jahr auch gerne mal wieder teil :3


    Meine Lieblingspokémon sind Blitza, Guardevoir, Frosdedje, Lapras und momentan Phantoross. Ansonsten liebe ich Disney sehr, damit kann mir immer eine große Freude machen, haha, insbesondere die Schöne und das Biest oder Arielle. Ansonsten mag ich noch Detektiv Conan, Harry Potter, Witcher, joa, freue mich aber eh auch über alles ^-^

    Ich habe den Film gesehen, und ich kann Carii einfach nur bedingungslos zustimmen, lol.

    Wir haben ihn direkt geschaut, als er rauskam, und haben nicht viel mehr über ihn gehört, als "Hey, Netflix macht ein neues 50 shades of Grey". Und da waren wir neugierig und haben ihn relativ unvoreingenommen geschaut. Und ja, keine Ahnung, was wir erwartet hatten, aber nicht das. Die Story, wenn man sie denn so nennen kann, war einfach so komisch. Die innere Entwicklung der Frau wurde kaum deutlich gemacht, plötzlich fand sie halt ihren Entführer geil, like what. Und selbst, wenn man davon absieht, kann man ihn sich imo nichtmal wirklich dann ansehen, wenn man sich nur ein bisschen Sex geben will. Weil selbst diese Szenen waren teilweise so realitätsfern und einfach urkomisch gemacht, dass man sie nicht ernst nehmen konnte.

    Also ja, finde ja nicht viele Filme grausam, aber diese Darstellung von der Frau und ihren Begierden war nichts anderes als das - schlecht.

    Ich mache dann mal den Anfang mit einem kleinen Drabble!

    Abgabe 01: 6/10

    Abgabe 02: 4/10

    Abgabe 03: 9/10

    Abgabe 04: 7.5/10

    Abgabe 05: 8.5/10

    Abgabe 06: 4/10

    Abgabe 07: 5/10

    Abgabe 08: 6.5/10

    Abgabe 09: 4/10

    Abgabe 10: 8/10

    Abgabe 11: 8.5/10

    Abgabe 12: 7/10

    Abgabe 13: 3.5/10

    Abgabe 14: 4.5/10

    Abgabe 15: 8/10

    Abgabe 16: 7.5/10


    Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht von Mipha, für mich war es immer eine Selbstverständlichkeit dass ich Bücher wirklich tatsächlich in der Hand halten muss. Mache ich auch nach wie vor gerne und viel lieber und das Gefühl dabei ist für mich einzigartig. Das kann einem ein e-Book Reader wirklich nicht geben. Allerdings, nachdem ich nach Jahren mein e-Book wieder hervorgekramt habe (letztes Update war 2016 lol), habe ich meine anfängliche Scheu davor wieder einigermaßen überwunden. Ähnlich wie Mipha hab ich ihn damals nämlich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen, "weil ich ja so viel lese". Auch wenn ich ihn mir nie gewünscht hatte. Dann hab ich ungefähr 4 Bücher darauf gelesen, aber mehr, um meine Mutter zu erfreuen als dass ich gerne darauf gelesen hätte. Finde es schon gewöhnungsbedürftig, dass man die Seiten nicht in den Händen hält, mal hinten auf den Klapptext schauen kann etc. Allerdings kann man, zumindest bei meinem, schon sehen, wie weit man ist. Sogar mit Zeitangabe, wie lange man noch braucht haha.

    Ich kann auch damit glänzen, dass ich etwas digital gelesen habe, auch wenn es sich auf Skripte meiner Uni momentan begrenzt. ^^"

    Aber hier merke ich auch, wie anders für mich das Lesen ist. Und mir sagt es einfach wegen des Gefühls nicht zu.

    Online Aufsätze etc. für die Uni zu lesen, ist schon erheblich anders als auf einen e-Book. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die online gerne lange Texte lesen, was allerdings bei meinem Studium nunmal nicht zu verhindern ist. Meist kann ich mich da nach 2 Seiten nicht mehr konzentrieren und es ist unheimlich anstrengend für die Augen. Beim e-Book ist das schon anders, das ist ja extra dafür konzipiert worden, damit man lange darauf lesen kann. Das ist schon deutlich angenehmer und imo nicht mit Online-Aufsätzen zu vergleichen.


    Jedenfalls - mein Favorit wird es wohl nie werden, auf dem e-Book zu lesen. Im Gegenteil spüre ich immer eine gewisse Art Nervosität, wenn ich direkt auf den Seiten oben sehen kann, wie viele Seiten das Kapitel noch hat. Normale Bücher haben für mich einfach einen Charme, den man nicht mit einem elektronischen Buch vergleichen kann.

    Habe noch nie was gewonnen und ja, das zwei meiner nominierten Lieder im Finale sind, ist für ich Gewinn genug :^: woran man ja wirklich mal wieder sieht, wie unterschiedlich die Geschmäcker auseinander gehen können. Kann eure Kritik jedenfalls gut verstehen. Mir persönlich klingt das Lied aus Rapunzel manchmal etwas zu hart (oh ja, besonders auf Eugene habe ich jetzt mal besonders geachtet und uff, manchmal klang es echt crazy). War deshalb für mich gar nicht mal so schwer zu entscheiden wie im Halbfinale (das war hart...), weil ich Vaianas Lied einfach so wunderschön in der Sprache finde, dass es mein klarer Favorit ist. Aber ich weiß dennoch was mit der "Härte" der anderen Sprachen gemeint ist, das ging mir ja besonders am Anfang so (Ich weiß noch, türkisch mit Arielle 2 uff). Finde persönlich die drei Finalisten sehr verdient und bin gespannt wer nun das Rennen macht. War eine sehr schöne Aktion <3

    GRUPPE EINS

    Maori | Disney Vaiana | Wir kennen den Weg

    Koreanisch | Disney Rapunzel | Endlich sehe ich das Licht


    GRUPPE ZWEI

    Russisch | Anastasia | Es war einmal im Dezember

    Französisch | Disney Der König der Löwen 2 | Liebe triumphiert

    Amerikanische Gebärdensprache | Disney Der Glöckner von Notre Dame | Draußen


    GRUPPE DREI

    Koreanisch | Disney Frozen 2 | Wo noch niemand war (Pop-Version)

    Mandarin | Disney Mulan | Sei ein Mann

    Maori | Disney Vaiana | Ich bin bereit


    (Gruppe 3 tat mir im Herzen weh und war 'ne schwere Entscheidung, uff.)