Beiträge von Schokoriegelesser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    mit dem Berg, dann mach doch die tiles für Berge und keine Sprungkanten, würde bestimmt auch besser aussehen. und wenn es etwas nicht gibt dann, denk ich so, sollte man die Landschaft anpassen und nicht improvisieren. ist zwar eine gute idee, aber es fällt halt auf.
    Personen sind halt geschmackssache, es gibt ja auch maps die brauchen keine personen, und andere sehen hat mit viel besser aus.
    ich zb. halte nicht besonders viel von pokemon in maps. (liegt daran das die so unverhältnismässig sind ;))


    und für die wasserfälle... such, irgendwo müssten die sein, sonst weglassen ^^


    gruß schokie

    also die stadt finde ich hübsch ;D
    der hügel mit dem stt eingang wirkt ein bischen .. komisch, auch durch die treppe, die sieht sehr.. unnatürlich aus und die nach norden zeigenden Sprungkanten sehen ein bischen... falsch aus (es sieht so aus als ob du die nach süden zeigenden kannten nach norden getan hast... kannst du mir folgen?)
    die wasserfälle sind eine gute idee, aber ich würde die ebene an den rändern des sees anpassen, sonst wirkt das nicht wie ein wasserfall.


    die route:
    find ich von der Struktur sehr gut, auch die Grasverteilung gefällt mir sehr gut. nur die Bäume würde ich nicht so systematisch setzen. und vielleicht die eine oder andere person einsetzen, damit es nicht so leer wirkt.
    :cookie:
    gruß
    Schokie

    Ich danke dir für die Kritik ;D ich vermute auch den einen oder anderen tilefehler bei den Bergen (vor allem die kannte unten, links [umgedrehtes L]) und bei den steinen im Wasser. das gras auf den Berg hab ich auch gesehen, aber ich such noch ein übergangstile. sonst muss ich mir das wohl selbst machen ;D


    zu den Credits... wie schon oben Gesagt benutze ich ein Shiny Gold tile von Pokefans.de. da sind keine Expliziten ersteller angegeben. Unmoralisch finde ich keine Credits geben nicht unbedingt, aber selbstverständlich ist es schon ;)


    Wer den verdacht hat das ich seine tiles benutze, ihn aber nicht erwähnt habe soll das bitte sagen (PN oder so). Irgendwofür ist die Edit funktion ja :D


    gruß
    Schokie

    Hi,
    finde dene maps sehr gut, sie kommen sehr natürlich her.
    zum frühwald see:
    ich finde ihn toll, sehr groß, sieht ziemlich leer aus, ist aber garnicht so schlimm, weil er einfach natürlich wirkt (nicht eckig etc.)
    vielleicht sollte mann die insel, wo die zwei stege reinführen noch ein bischen ausbauen, und der tiefe fleck in der mitte sieht ein bischen kommisch aus. da würde ich sagen: ausbauen oder weglassen. den steg oben nach links, den würde ich weglassen wenn die tiles das nicht hergeben. er sieht zwar schön aus, von der plazierung her, aber er wirkt komisch weil nach unten führt und n icht von links nach rechts.
    zu insula city:
    finde ich sehr schön, die gebäude, die inseln selbst und die steine sind sehr schön plaziert.
    allerdings finde ich die boote oben links komisch plaziert (die drei in einer reihe), da hätte ich lieber steine genommen.. apropos steine... das tiefe wasser um die steine rum stört beim zweiten blick.. aber erst beim zweiten ;D (soweit ich das in errinerung hab macht das nintendo aber genauso ;D)
    zu felsenfest city:
    ohne worte, wunderschön....
    das einzige was mich stört, da kannst du aber nichts für ;D
    ich mag Nachtmaps einfach nicht ;D
    zu route 18:
    in die map hab ich mich verliebt... :D
    wunderschön, aber, ich währe ja nicht ich wenn ich nicht verbesserungsvorschläge geben würde ;D, ich finde, der frühwald würde ein bischen weiter nach unten gesetzt besser aussehen.
    zum felsenfest city dojo:
    zu groß und zu leer...
    zum untergrund:
    super gemacht, mich stören nur die lampen. (klar, die gehören halt in ein untergrund, sonst würde man ja nichts sehen, aber ein bischen... komisch find ich sie schon.)
    zu rinden:
    hach.. ich liebe anfangsdorf idylle... da finde ich nichts was in irgendeiner weise stört... sogar die erdrutschsicherrung finde ich, sogar ohne kommentar, super.
    zu rpute 1:
    da muss ichn auch nichts erläutern.
    zum Kristallvulkan
    sehr schön, und sehr toll gemacht, da war wahrscheinlich ne risige fummelarbei ;D
    aber der tut mir echt in den augen weh, durch das sehr rote thema... kannst du auch nichts für ;D :cookie:
    zur arkani höle:
    wow, das ist wie ein ausschnitt aus den kristall vulkan, nur weniger rot ;D
    zum Arktos Berg:
    das gleiche in grün... bzw. weiß
    die advance map:
    mein ding ist das nicht, aber respekt für diese arbeit... es stimmt irgendwo einfach alles
    zum stadt-ausschnitt:
    meine fresse... so schön gemacht, auch aufklärende details (car-free day) ... man unheimlich toll... die menschen sind so schön plaziert, die stadt ist... naja sehr amerikanisch aufgebaut, aber... wirklich unheimlich toll (ohne zu schleimen ;))


    naja... wie gesagt, ich mag deine maps wirklich sehr!
    und... meine fresse... das ist ja mal ein beitrag 8| ich hoffe du weist das zu würdigen ;D


    gruß
    schokie

    also, zu den Credits... die oberen beiden sind mit einen shiny Gold Tillset entstanden, welches aus einer Galerie bei Pokefans.net kommt (http://fanart.pokefans.net/res…ets/tileset-shinygold.png)
    Tutorial kommt ebenso von Pokefans.net
    (http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled)


    das untere hab ich aus diesen forum unter
    Mapping Bereich
    -> Ressourcen zum Hochwertigen Mappen
    --> Gibsons Beitrag vom 02.02.2009


    (mir war nicht so recht klar von wem die jetzt sind, also dacht ich mir "keine Credits")


    Sollte ich mal irgendwen übergehen, PN und das wird editiert ;)


    Gruß
    Schokie

    So, auch ich hatte mal lust zum mappen, und da sind mitlerweile drei maps entstanden die ich euch nicht vorenthalten will ;)


    1. meine erste map, mit einen Tutorial entstanden, deswegen sehr steril und klein

    [Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/Si7u8T348/thb/tutorialmap.png]

    Edit:
    Credits
    Zel*


    2. meine zweite Map, immernoch überschaubar ;), ich finde sie aber dennoch recht hübsch ^^

    [Blockierte Grafik: http://www15.picfront.org/picture/mbekGGqP/thb/Ecke.png]

    Edit:
    Credits
    Zel
    *


    3. und zu guter letzt eine dritte, immernoch überschaubare Map, auf die ich aber sehr Stolz bin ^^

    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/ZlcsXNiGE/thb/KleinesDorf.png]


    Kritik sehr gerne, verbesserungsvorschläge sind nur höflich ;D... nur zur größe der maps... ich arbeite grad an einer größeren.


    gruß schokie


    * :thumbsup: