Beiträge von Saventi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    da ich demnächst endlich mal wieder tauschen möchte und dafür gerne einige meiner alten Pokemon aus HeartGold auf Y bzw. Alpha Saphir tauschen wollte, würde ich vorher natürlich gerne wissen, ob die alle auch "sauber" sind. Soweit ich mich erinnere müssten die meisten hier aus dem BisaBoard stammen, aber ich hab sie glaub ich nie checken lassen, also hier die ersten vier Kandidaten:


    Darkrai
    Spitzname: Keiner vorhanden


    Finder: Angel
    ID: 01445
    Level: 50
    Geschlecht: ohne
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Kann Treffer gut ab.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Alptraum
    Fangdatum: 3. Aug. 2009
    Fangort mit -level: Neumoand-Insel, Offenbar erhalten mit Lv. 50.
    Attacken:
    - Hypnose
    - Finte
    - Nachtmahr
    - Doppelteam
    Werte:
    KP: 137
    Angr.: 95
    Vert.: 110
    Sp.A.: 143
    Sp.V.: 100
    Init.: 148
    Bänder: Keine
    Fangball: Meisterball
    Tauschherkunft: Müsste BisaBoard sein (ist schon was her^^)



    Ho-Oh
    Spitzname: ホウオウ


    Finder: Irgendwas auf Japanisch
    ID: 45774
    Level: 45
    Geschlecht: ohne
    Wesen: Kühn
    DV-Spruch: Liebt es, zu essen.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: 27. Sep. 2009
    Fangort mit -level: Glockenturm, Offenbar erhalten mit Lv. 45.
    Attacken:
    - Feuersturm
    - Läuterfeuer
    - Sondersensor
    - Sonnentag
    Werte:
    KP: 169
    Angr.: 112
    Vert.: 103
    Sp.A.: 104
    Sp.V.: 149
    Init.: 89
    Bänder: Keine
    Fangball: Meisterball
    Tauschherkunft: Müsste BisaBoard sein (ist schon was her^^)



    Latias
    Spitzname: Keiner vorhanden


    Finder: Michel
    ID: 22718
    Level: 100
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Hitzig
    DV-Spruch: Kann Treffer gut ab.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Schwebe
    Fangdatum: 12. Mär. 2008
    Fangort mit -level: Hoenn, Level 100.
    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Genesung
    Werte:
    KP: 302
    Angr.: 185
    Vert.: 216
    Sp.A.: 334
    Sp.V.: 251
    Init.: 316
    Bänder: Fleiß-Band, Band des Champs von Sinnoh, Fußabdruck-Band
    Fangball: Hyperball
    Tauschherkunft: Müsste BisaBoard sein (ist schon was her^^)



    Latios
    Spitzname: Keiner vorhanden


    Finder: Fiete
    ID: 14311
    Level: 50
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Hastig
    DV-Spruch: Liebt es, zu essen.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Schwebe
    Fangdatum: 22. Dez. 2007
    Fangort mit -level: Hoenn, Level 50.
    Attacken:
    - Scheinwerfer
    - Psychokinese
    - Genesung
    - Zerschneider
    Werte:
    KP: 155
    Angr.: 103
    Vert.: 88
    Sp.A.: 137
    Sp.V.: 125
    Init.: 139
    Bänder: Keine
    Fangball: Meisterball
    Tauschherkunft: Müsste BisaBoard sein (ist schon was her^^)




    Vielen Dank im Voraus! :)



    Grüße, Saventi! =)

    So, nur mal ne kurze Frage: Habe jetzt öfters gelesen, dass man in Regenteams die Fähigkeit Wassertempo nicht benutzen darf, aber bei den Regeln für Wifi stand da jetzt soweit ich weiß nichts von. Also, darf man jetzt Regenteams mit Wassertempo spielen oder nicht?


    Gruß, Saventi! :)

    So, habe Mal versucht ein OU-Team aufzubauen. Ich habe mich dabei sehr stark an Movesets von verschiedenen Analysen orientiert und weiß auch nicht, ob die Pokemon so wirklich gut zusammenpassen. Einige Fragen hätte ich deswegen an euch: Hat das Team eine große Schwäche und wenn ja welche und wie kann ich sie beheben? Sollte ich vielleicht einzelne Pokemon durch bessere Alternativen ersetzen (besonders bei meinem Lead bin ich mir recht unsicher)? Wie sieht es mit den Movesets aus (eigentlich alles Standard-Movesets), sollte ich daran Etwas ändern?

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png
    Tobutz @Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Naiv
    EVs: 6 KP, 252 Attack, 252 Speed


    -Tarnsteine
    -Verhöhner
    -Explosion
    -Flammenwurf


    Kommentar: Der Lead im Team. Soll Tarnsteine auslegen, eventuell den Gegner am Tarnsteine auslegen hindern, mit Flammenwurf gegnerische Leads ärgern (vorausgesetzt es hat genug Zeit) und dann zum Schluss mit Explosion nochmal ordentlich Schaden machen. Fokusgurt soll dafür sorgen, dass es wenigstens Tarnsteine legen kann. :)


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/637.png
    Urugamosu
    @Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 KP, 252 Sp.Ang, 252 Init.


    - Butterfly Dance
    - Käfergebrumm
    - Fire Dance
    - Kraftreserve [Gestein]


    Kommentar: Nach 1-2 Mal "Butterfly Dance" soll es ordentlich sweepen. Der Rest des Teams soll ihm dafür erstmal den Weg frei machen. Es argiert also mehr oder weniger als Finisher. Ich habe hier extra "Fire Dance" oder "Flame Dance" oder wie das auch immer heißt bevorzugt, da mir die Trefferquote von 85% bei Feuersturm einfach zu riskant ist und die Attacke dadurch, dass sie STAB ist sowieso einen Bonus bekommt. Käfergebrumm ist die zweite STAB-Attacke und bei der letzten hab ich mich erstmal für Kraftreserve [Gestein] entschieden, obwohl ich mir da noch unsicher bin.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png
    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs: 248 KP, 252 Atk, 8 Init.


    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    Kommentar: Soll vor allem Urugamosu unterstützen und eventuell nervige Counter beseitigen. Mit Kehrtwende schaut man eventuell was der Gegner einwechselt und sucht sich dann einen Counter raus. Patronenhieb darf natürlich da STAB und Erstschlagattacke auch nicht fehlen und Kraftkoloss gegen Heatran und Magnezone und Verfolgung gegen auswechselnde Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png
    Shanderaa @Wahlschal
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 Def, 252 Sp.Ang, 252 Init


    - Spukball
    - Energieball
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Kampf]


    Kommentar: Der Revenge-Killer im Team. Durch seine ausgezeichnete Fähigkeit ist es natürlich perfekt dafür geeignet. Wahlschal soll es schneller machen und Spukball und Hitzekoller sind seine STABs. Da Scherox bereits Kraftkoloss für Heatran hat, habe ich mich hier Mal für Kraftreserve [Kampf] für gegnerische Despotar entschieden. Energieball soll gegnerische Boden- und Wasserpokemon ausschalten. ;)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png
    Nattorei @Überreste
    Fähigkeit: Steel Thorns
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP, 60 Vert, 196 Sp.Vert


    - Stachler
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Egelsamen


    Kommentar: Soll Stachler auslegen und ein wenig mit Egelsamen nerven. Außerdem sollen seine beiden STABs ordentlich reinhauen. Blattgeißel gegen Boden- und Wasserpokemon und Gyroball hat dank der niedrigen Initiative eine recht hohe Stärke.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png
    Starmie @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Init.


    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Genesung


    Kommentar: Der Spinner im Team. Soll mit Turbodreher die lästigen Tarnsteine entfernen und somit Urugamosu freie Bahn geben. :P Surfer als STAB und dann habe ich mich noch für Eisstrahl entschieden gegen Drachen, wobei dann leider Donnerblitz gegen Garados wegfällt, aber dafür hab ich ja Kraftreserve [Gestein] bei Urugamosu und sonst hätte ich glaube ich kaum was gegen Drachen. :/ Mit Genesung soll es sich anschließend eventuell noch heilen. :)


    So, das wars erstmal. Jetzt seid ihr dran! Bin für jede Kritik offen - vor allem, weil das mein erstes OU-Team ist und ich auf die Hilfe von euch Experten nicht verzichten kann! ;)


    PS: Ich hoffe der Thread-Aufbau ist in Ordnung, da ich gesehen habe, dass dieser auf Grund von fehlenden Bildern etc. hier manchmal kritisiert wird. :P



    Gruß, Saventi! =)

    Gut. Sieht sowieso so aus, dass es auf Samstag verlegt wird. ;) Aber eventuell sollte es hier tatsächlich mehr PBR-Tuniere geben. Schließlich ist PBR nur im Multiplayer wirklich interessant und da macht es durch die tollen Animationen und dem überraschend ansprechendem Kommentator wirklich ein Hit! =)


    Ich fürchte allerdings, dass die Zahl der Spieler durch die neuen Pokemon der 5. Generation abnehmen wird, da man ja nicht mit den neuen Pokemon spielen kann und Schwarz & Weiß natürlich auch einen tollen Multiplayer-Modus bieten. Vielleicht wäre in dem Sinne ein PBR 2 angemessen, aber das gehört hier jetzt nicht hin! ;)


    Gruß, Saventi!

    Ich hole mir auch Weiß. Aus dem selbem Grund wie Devilrider, da mir der "Weiße Wald" einfach mehr zusagt als die "Schwarze Stadt". Um meinen Pokedex vollzukriegen werde ich sowieso noch die andere Edition benötigen, aber vorerst nur Weiß.


    Und zum Thema "zu alt", finde ich sowieso, dass das nur ein Vorurteil ist. Schließlich kennen die meisten Leute Pokemon nur aus ihrer Kindheit oder haben sich zumindest nie mit der taktischen Seite befasst. Wenn man sich allein schon die tausenden Kombinationsmöglichkeiten der Pokemon in einem Team ansieht oder auf die Fähigkeit, Attacken bis hin zu EVs & DVs achtet, sieht man recht schnell, dass Pokemon eine recht große taktische Tiefe hat und von daher finde ich das Argument, dass man zu alt dafür sei, weil es ja angeblich ein "Kinderspiel" sei nicht gerade stark. Mal ganz davon abgesehen, dass man für Spiele nie zu alt ist, denn schließlich ist man nur so alt wie man sich fühlt! :P

    Bin da vollkommen Leviators Meinung! Wo liegt euer Problem? Es zwingt euch doch keiner daran teilzunehmen! Eine Umfrage ist meiner Meinung nach der schnellste Weg zu entscheiden welcher Termin besser geeignet ist, da man sofort sieht an welchem mehr Leute teilnehmen werden/können.


    Schließlich kann man den Termin ja auch nicht jedes Mal verschieben. Nächste Woche kann dann jemand anderes nicht, übernächste Woche können wieder zwei Andere nicht - das führt doch zu Nichts! Finde es schon nett genug von Leviator, dass er überhaupt bereit ist das Tunier zu verschieben, schließlich stand das Datum ja eigentlich schon fest und außerdem kann man ja auch nicht jeden Termin einfach Mal so verschieben. ;) Verstehe echt eure Aufregung im Moment überhaupt nicht!


    Gruß, Saventi! =)

    0:2 gegen xdarksidex verloren! ;( gg. Tut mir leid, ich glaube somit ist für uns das Tunier gelaufen. =( Naja, hat trotzdem Spaß gemacht. Was ist bloß los mit mir? =( Warum habe ich bloß nicht von Anfang an sein Traunmagil besiegt. >.<

    Also, ich habe nichts einzuwenden, sofern du ein Uber-Team hast und ein bisschen Erfahrung ist sicherlich auch nicht verkehrt, wobei ich mich auch nicht als "sehr guten" Spieler bezeichnen würde, aber letztendlich geht es hier ja auch um den Spaß.^^ Die Entscheidung liegt als bei Sweet Dreamz. =)


    Gruß, Saventi!