Beiträge von Metallschleimritter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es handelt sich dabei nicht um einen Bug!!!



    Wenn du die Trainer in deiner schwarzen Stadt nicht täglich ansprichst und mit ihnen kämpfst, verlassen sie die Stadt irgendwann - und mit ihnen "schrumpft" die Stadt. Außerdem werden die Items, die an den jeweiligen Trainer gebunden sind, auch aus dem Einkaufssortiment genommen.
    Zurückholen geht nur bedingt: Du musst dich mit einem Freund übers C-Gear in die Kontaktebene begeben und so NPCs aus seinem Spiel in deines einladen. Diese bevölkern anschließend deine Stadt. Mit Glück schalten sie die von dir gewünschten Items auch frei.
    Mehr als 10 NPCs können aber nie gleichzeitig in der Stadt sein.


    Selbiges gilt ebenso für den Weißen Wald

    Kingstein, Mond- und Sonnensteine können auch durch die Fähigkeit "Mitnahme" ab einem bestimmtem Level zufällig gefunden werden in Schwarz und Weiß, außerdem können Sonnfel und Lunastein diese tragen (bei der Riesengrotte, wie hoch die Chance ist, kann ich dir aber nicht sagen: ich habe nur zufällig bemerkt, dass mein gefangenes Lunastein einen Mondstein bei sich trägt).


    Für alle anderen Entwicklungssteine ist es notwendig, sich mit einem anderen Spieler via C-Gear zu verbinden und so seine eigene Stadt oder den eigenen Wald zu bevölkern - und zu hoffen, dass es die NPCs sind, die den gewünschten Gegenstand freischalten.

    @ Quartos:
    Dass der Kundenservice sich nicht meldet, ist wirklich schade. Das war bei Nintendo mal ganz anders: da bekam man sogar noch Post und ein paar Mario-Sticker auf ne Anfrage... Haben die jetzt wohl nicht mehr nötig, sich um ihre Kunden zu kümmern - Wii Party und die anderen Casual-Komplizen haben da so einiges verändert.


    Nach zehn weiteren GTS-Tauschs kann ich nur sagen, dass zu allen Pokemon fremdsprache Einträge existieren, nur nicht zu den Einall-Pokemon.
    Aber ob das mit einem Update zu einfach zu beheben ist? Das sind ja schon einige Daten: das Beerenproblem in Saphir und Rubin brauchte ja im Grunde kaum Daten beim Update.

    Nette Spekulationen, aber das ist alles nur frommes Wunschdenken: denn abgesehen davon, dass "grau", egal in welcher Sprache, ein furchtbarer Titel wäre, dürfte Game Freak schon längst an der Entwicklung eines 3DS-Pokemon arbeiten. Die sind zwar ziemlich dreiste Abzocker, was die Wiederverwertung anbelangt (haben sich das wohl bei Capcom abgeschaut), aber so dreist dann wohl doch nicht. Denn nach den 3D-Optiken wird es die dürftige B/W Optik schwer haben, Käufer zu finden. Zumal spielrelevante Dinge wie "weißer Wald" und "schwarze Stadt" auch ersetzt werden müssten.


    Ich würde eher darauf tippen, dass Game Freak neben einem neuen 3DS Pokemon (welche Gegensätze dann für den Titel herhalten müssen, können wir nur raten: ich sage "Sonne" und "Mond", da bleibt Raum für die "Sternen"-Sonderedition) auch an einem Remake für 3DS arbeitet, das könnte dann entweder erneut das erste Pokemon sein oder ein Remake der dritten Generation.

    Boreos nur durch Tausch (also Verhandlung oder direkter Tausch): die Möglichkeit, wie in D/P, das jeweils andere editions-abhängige Pokemon zu sehen, gibt es in S/W nicht.
    Geronimatz und Skallyk tauchen ebenfalls jeweils nur in einer Edition auf, auch Trainer besitzen diese nicht, so dass auch hier nur der Tausch hilft.
    Kliklak aber ist durch einen Trainerkampf zu sehen.

    @ Quartos: Und? Hat sich der Kundenservice von Nintendo schon gemeldet?
    Zu meinem japanischen Minum existiert nun ein japanischer Eintrag, aber alle fremdsprachigen Pokemon der 5. Generation haben keinen - ganz offenbar hat man diese Einträge wohl vergessen. Ganz ehrlich, solche Schlampereien bin ich von Nintendo-Produkten so nicht gewohnt. Das letzte Mal war das bei Super Paper Mario mit dem Schlüssel-Bug.

    Ohne eine Diskussion zu beginnen: Die fremdsprachigen Pokedex-Einträge in Diamant, Perle, HG und SS waren ein schöner Anreiz zum internationalen Tauschen und außerdem fand ich die Einträge in den anderen Sprachen sehr interessant (in japanisch freilich nur vom optischen Gesichtspunkt, da ich das nicht lesen kann. Aber englisch, französisch, italienisch oder spanisch machte doch Spaß.
    Wäre schade, wenn man dieses Feature abgeschafft hätte...


    Gibts das wirklich nicht mehr?

    Hallo, ich habe sowohl den Nationalen Pokedex sowie durch Tausch gut 18 Pokemon aus verschiedenen Ländern: Wie schaffe ich es, deren Pokedexeintrag in deren Landessprache zu sehen? Mir fällt da keine zusätzliche Schaltfläche im Pokedex auf, mit der ich zwischen den Sprachen hin-und herschalten kann. Oder muss das wie in Diamant und Perl erst durch einen NPC freigeschaltet werden? Wenn ja, wo ist der?

    @ Procyon: Theoretisch gibt es in der Schwarzen Stadt Entwicklungssteine zu kaufen, aber in der Praxis schaut das jedoch anders aus: Das Einkaufsangebot richtet sich nach den Trainern, die die Stadt bevölkern. Wenn man also Pech hat, kann es sein, dass nur Dinge wie "Grünstück" oder ähnliches zu erwerben sind. Da hilft es nur, sich mit anderen Spielern zu verbinden, neue Trainer in die Stadt zu locken und zu hoffen, dass es die sind, die die gesuchten Entwicklungssteine "freischalten". Da bekanntlich nicht mehr als 10 Bewohner gleichzeitig in der Stadt sein können, heißt das aber, dass man auch alte Trainer gehen lassen muss und sich sehr häufig mit anderen Spielern verbinden muss.


    Ich selbst konnte trotz Verbindung bisher leider auch noch nichts wirklich Nützliches in den Geschäften freischalten, leider. Da es leider keine alternative Freischaltmöglichkeit gibt, muss das für Spieler, die keine Möglichkeit haben, sich mit anderen zu verbinden, sehr frustrierend sein.

    Das mit dem "besiege soundsoviel Trainer in der Stadt" ist nicht so wild: das Spielt zählt mit, wie oft du gegen die Trainer in der Stadt angetreten bist: wenn du also, weil du dich nicht so oft mit anderen Spielern verbunden hast, nur die drei Anfangstrainer in der stadt hast, erreichst du die Vorgabe eben erst einige Tage später. Denn gegen die Trainer musst du ja eigentlich täglich antreten, da sie sonst die Stadt verlassen.

    1. Nachschauen, ob der von dir ausgewählte McDonalds einen HotSpot hat.
    2. Wenn ja, dann hingehen, im DS-Menü den Access Point suchen
    3. Spiel einschalten, Geheimgeschehen wählen und dann Wifi-Download, nach kurzer Zeit hast du die Wunderkarte


    Die Aktion endet am 22. April, wie es auf dem Beipackzettel in der Spielepackung steht

    Du meist die beiden Sportstadien: an denen kannst du gar nicht vorbeilaufen. die sind ganz im norden, die beiden großen Gebäude, da stehen auch NPC davor, die dir sagen, welche Sportart aktuell dort gespielt wird. Am Feldrand stehen dann Trainer die dich zu Einzel- oder Doppelkämpfen herausfordern.

    Nicht jeder McDonalds hat einen HotSpot: gewrade in ländlichen Gebieten oder auch kleinere in Städten haben diesen Service nicht.


    Um sicher zu gehen, besuche die Webseite der Telekom, da gibt es eine Deutschlandkarte mit Hotspots und genauen Informationen.


    Und der Filialfinder auf der McDonalds-Homepage zeigt auch an, ob in der jeweiligen Filiale ein Hotsport ist. Ganz sicher gehst du natürlich, wenn du anrufst und (höflich) nachfragst: es kann nämlich sein, dass dieser Service z.zt. außer betrieb ist oder dort ganz abgeschafft wurde.

    @ Mike: Mein erstes Pokemon war die gelbe Edition und mein erster Tausch war auch erst zu einem Zeitpunkt als ich schon alle Orden hatte, daher kann ich zu den ersten Editionen nichts sagen. In G/S, R/S, BG/FR, D/P, HG/SS aber gab es diese Koppelung, die vom Spieldesign auch sehr sinnvoll ist.
    Da mir so manches in S/W mit der heißen Nadel gestrickt erscheint (wahrscheinlich musste das Spiel unbedingt herausgebracht werden, der DS-Spielenachschub war bekanntlich im letzten Jahr auch in Japan nicht sehr gut), hat man das wohl einfach vergessen. Dass es aber bei den Spieletests, die die Entwickler durchführen, nicht aufgefallen ist, kann ich mir aber dennoch kaum vorstellen.

    Hallo,
    ist es den anderen hier auch schon aufgefallen? Wenn ihr ein Pokemon durch Tausch erhaltet, das eine VM kennt, dann könnt ihr die VM außerhalb der Kämpfe einsetzen, egal ob ihr sie wie vom Spieldesign vorgesehen schon gefunden habt. Das klingt erst einmal nicht so spannend, bedeutet aber, dass ihr etwa schon ab dem Zeitpunkt des ersten Tausches Kaskade oder Surfer außerhalb der Kämpfe einsetzen könnt und so Gebiete erreicht, die man eigentlich erst viel später erreichten sollte.
    In den Editionen der vorigen Generation war die Nutzung der VMs außerhalb der Kämpfe an bestimmte Orden gekoppelt, dh. erst ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man bestimmte Gebiete erreichen.


    Ich frage mich nun, ob das zu den absichtlichen Änderungen der Programmierer gehört, oder ob das schlicht ein Fehler ist, weil man einfach vergaß, die Nutzung der VMs an Orden zu koppeln.