Beiträge von Abandon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sehe das ganze jetzt mal von zwei Seiten. Auf der einen ist es gut, dass das Buch neu aufgelegt wird. Auch, dass Historiker den Inhalt kommentieren, was ja auch in etlichen Dokumentationen genauso gehandhabt wird. Auf der einen besteht immer die Gefahr, dass befürwortet wird, was Hitler damals schrieb. Besonders hoch ist die Gefahr bei leicht beeinflussbaren, jungen und meistens unaufgeklärten Leuten. So gesehen ist es aber nicht viel anders, wenn man sich in den Geschichtsunterricht setzt. Wir haben das Thema gerade abgeschlossen und sehr ausführlich Hitlers Taten, Pläne und auch wie diese abgelaufen sind, sprich KZ, Deportation etc, besprochen. Es kann immer Leute, und die gab es auch schon oft, die sagen: "Boah, geil. Die haben ja richtig gelitten. Lass auch mal machen." So hart es klingt, darauf beruht oft der Gedankengut der meisten Neonazis.
    Jedoch würde ich in der jetzigen politischen Lage davon absehen, "Mein Kampf" zu veröffentlichen. Unsere Regierung, als auch der Bundespräsident, stehen in der Kritik, die Wirtschaftslage ist auch nicht die beste und wird sich möglicherweise sogar noch verschlechtern. Eine ähnliche Lage gab es auch vor 80 Jahren, als die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Sie machten die Juden zum Sündenbock, die NPD heute die Ausländer, die die Arbeitsplätze wegnehmen würden und der deutschen Gesellschaft schaden würden. Ich hab ein Flugblatt der NPD gelesen, dass bei uns in den Briefkasten geworfen wurde. Es wurden die Ausländer durchaus schlecht gesprochen und, wie schon erwähnt, zu Sündenböcken gemacht. Die NPD würde sicherlich einen Aufschwung erleben. Die NSDAP kam lange Zeit auch nicht über die 10% Hürde. Es ist die Propaganda, die die Stimmen holt und die NPD betreibt diese, wenn auch nicht in Ausmaßen der NSDAP.
    Ich würde mir wahrscheinlich "Mein Kampf" kaufen, allerdings nur aus historischem Interesse. Jedoch würde eine Schrift, die vor allem gegen die Juden hetzt und von einem Befürworter bzw. sogar Antreiber und Auslöser dieser Verfolgungen verfasst wurde, zum jetzigen Zeitpunkt bei einer Veröffentlichung viele Risiken bieten.

    Ich bin jetzt nicht so der Hardcore-FF-Freak, der alle Teile durchgespielt hat. Will aber einige noch nachholen, die es in einer aktuellen Version/für aktuelle Plattformen gibt.
    Gespielt hab ich bis jetzt FF1 und FF2 für den iPod Touch, sowie FF12: Revenant Wings für den DS. Aktuell versuche ich es, nach zwei erfolglosen Jahren, FF13 durchzuspielen, bzw. mal richtig zu spielen.
    FF1 und FF2 hatten keinen großen Unterschied, jedoch waren es, für die damalige Zeit, gute Spiele, die auch Spaß gemacht haben, wenn ich auch an der iPod-Steuerung nie gefallen gefunden habe.
    FF12: Revenant Wings hat mir persönlich eher weniger gefallen, da es mehr in Richtung Strategiespiel ging, was mir noch nie soo sehr gefallen hat.
    Hehe, FF13. Bis auf den Fakt, dass die Handlung sehr löchrig erzählt wird und ich immer noch nicht genau weiß, was ein Pulse L'Cie (oder Fal'Cie?) ist, gefällt mir das ganze Setting bis jetzt, wobei es wohl doch nicht so der Hammer ist. Naja, mal sehen.
    Was auch gut gelungen ist, ist Final Fantasy VII: Advent Children. Der Film und sein ganze Handlung, Setting etc. gefällt mir sehr.

    Jetzt kommt der Nerd...
    Ich werde hier jetzt nicht schreiben, wie sinnlos, ins lächerliche ziehende und absurd Family Guy doch ist. Aus dem einfachen Grund, weil es nicht so ist.
    Family Guy ist weitaus sinnvoller als die Simpsons, da die Handlungen weniger vorhersehbar sind. Family Guy mag vielleicht nicht die am besten erzählten Stories haben, jedoch sind die Folgen in jeder Hinsicht einzigartig, die Stories wirklich ausgereift und meistens etwas nie da gewesenes, wenn auch oft provozierend.
    Vorneweg möchte ich anfügen, dass die Serie auf deutsch schlechter ist als sämtliche RTL-Eigenproduktionen. Ich bevorzuge seit drei Jahren die englische Originalfassung. Ich schaue mir die Folgen auch im Internet an, da die Deutschen schlecht übersetzen und dafür auch noch verdammt lange brauchen.
    Die Parodien, wenn sie auch eigentlich nur für echte TV-Cracks sind, sind das Markenzeichen der Serie, dass sie von anderen Cartoon unterscheidet. Ich denke, wie Gucky auch schon gesagt hatte, dass wegen der häufigen Verständnisprobleme, da Parodiertes unbekannt, die negative Meinung entsteht, dass Family Guy keinerlei Niveau hat. Ist meistens aber umgekehrt, lol.
    Der Humor ist oft grenzwertig, klar. Doch das macht ihn aus. Die Simpsons, was ja ein häufiger berechtigter Vergleich ist, gehen selten so weit, dass man denkt: "Haben die jetzt wirklich diese Minderheit/ethnische Gruppe/etc. beleidigt?". Family Guy geht weit, jedoch kratzt es nur an den Grenzen, überschreitet sie nicht, bzw. nicht zu sehr.
    Family Guy schaue ich wöchentlich, wenn neue Folge kommen. Manchmal auch DVDs.
    Ich habe keine Folge, die ich favorisiere, eher eine ganze Staffel. Season 8 war sehr gut, Season 9 war die schlechteste, meiner Meinung nach. Lasche Stories und wohl zu viele Neuerungen auf einmal, siehe "And Then There Were Fever", welche gleich in der ersten Folge viele Hauptcharaktere sterben lässt.

    Zitat


    Unter dem Titel „The Cleveland Show“ startete im Frühjahr 2009 bei FOX eine eigene Serie über Cleveland und damit das erste Spin-offzu Family Guy

    Nö, September 2009.

    Zitat

    Joe und seine Frau hatten zudem in den ersten Staffeln einen jugendlichen Sohn, der jedoch mittlerweile im Irakkrieg gefallen ist.


    Zitat

    Wie findet ihr den Film (Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin)?

    Das ist definitiv kein Film, drei einzelne Episoden bzw. wie Seth MacFarlane immer betont, als eine zu sehen, aber nicht als Film. Auch die Star Wars-Parodie sollte nicht als Filme angesehen werden.


    Ansonsten guter Post, wenn auch auf den deutschen Wikipedia-Artikel gestützt, der nicht unbedingt der beste ist.

    Für den Spielverlauf eigentlich ja sowieso egal, aber für Tauboss an sich in Ordnung, da sein Movepool fast ausschließlich aus physischen Attacken besteht und die Initiative der "beste" Wert ist. Überdurchschnittliche Werte besitzt es allerdings nicht und sein Movepool lässt auch zu Wünschen übrig.

    Ich geb im Finale nur eine Stimme ab, wäre ansonsten ein wenig doof, irgendwie.
    Und die geht an sasu. War wohl einer der kompetentesten S-Mods, die es bis jetzt so gab. Auch, wenn man nicht aktiv in seinen Bereichen war, so bekam man von seiner höchst innovativen (too much) Arbeit mit. Er ist eine treibende Kraft gewesen, bzw. ist es immer noch, auch wenn er "nur" noch Chatmod ist. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass er das hier gewinnt, so als Abschluss.
    Jop.

    Wenn du etwas fernab von Pokemon entdecken willst, dann schau doch mal in den Fanwork-Bereich. Da stehen dir alle Türen offen ;D *werbung*

    Aka macht auf Fatum ;>
    Jo, willkommen, hab Spaß, mach nichts dreckig und tu' dir nicht weh :>

    Da hat endlich mal jemand verstanden, welchen Sinn eine Umfrage hat. Erst nicht mitmachen, dann sagen, dass das ein Fehler war und danach das Ergebnis bemängeln. Genau so sollte es gemacht werden.

    Eigentlich wollte ich gar nicht erst posten, hab mich aber dann doch dazu entschieden. Aber du hast schon Recht, wenn ich nichts dazu beigetragen hab, darf ich mich auch nicht über das Ergebnis beschweren. Aber ich wollte so unbedingt meinen Senf dazugeben!

    Vielleicht war es für viele doch überraschend, dass es so gut aussieht und welche überraschenden Spiele gab es denn sonst grossartig?

    MK ist halt eine Serie, wie Pokemon auch, die ihre Spieler hat, die sich das auch kaufen und, sagen wir mal, sich mit weniger zufrieden geben als jetzt eine Testredaktion von irgendeiner Videospielzeitschrift. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie ein großer Fan davon war. Und immer ziemlich schlecht, wenn ich es gespielt hab. Allerdings gibt es, für mich, größere Überraschungen. Minecraft hatte ja einen enormen Zuwachs an Spielern. Portal 2 wäre auch noch ein Kandidat. Hab vorher noch nie davon gehört, ist aber sehr gut bewertet worden und hat auch gute Verkaufszahlen geschrieben.

    Hab mich jetzt nicht an der Sache beteiligt, war ein Fehler, glaub ich.
    Was mich halt wundert, ist die Sache mit Mario Kart 7. Hat hier so ziemlich fast alles abgeräumt, gewinnt aber auch den Preis für die größte Überraschung. Und Mario Kart 7 hat, meiner Meinung nach, nicht so arg große, unerwartete Leistungen gebracht. Allein, dass ein 3DS-Spiel den Preis für die beste Optik gewonnen hat, ist mir ein Rätsel. Was ist mit Skyrim? Was ist mit Battlefield 3? Was ist mit Assassin's Creed: Revelations, auch wenn es nicht so der Hammer war? Das war Mario Kart meines Wissens auch nicht. Ich finde sowieso, dass es ein Rennspiel dritter Klasse ist. Nichts neues, altbekanntes, meiner Meinung nach ausgereiztes, Prinzip. Need For Speed: The Run ist da besser.
    Gut, dass Black/White viel abräumen wird, auch wenn es eher durchschnittliche Spiele sind, war klar. Pokemon-Forum und so. Aber man kann die Sache auch mal ein wenig neutraler betrachten. Nicht als Pokemon-Fan, sondern als Videospiel-Fan. Aber gut, weiß jetzt nicht, wer hier jetzt alles gewählt hat. Kommt auch auf das Alter an.
    PSP ist schon untergangen, war auch nicht oben. Da konnte man auch nicht viel erwarten. Es wurden nie wirklich große Titel dafür entwickelt, einfach, weil Nintendo bei den Handhelds weiter vorne ist.
    Resident Evil erwarte ich persönlich gar nicht. Ein Kandidat wäre da für mich eher Diablo 3 gewesen. Das wird ja schon seit Jahren erwartet. Auch Grand Theft Auto V ist da wohl eher ein Toptitel.


    Und Batman hätte viel mehr abräumen sollen. Geniales Spiel, geniale Optik. Und man bekommt auch was für sein Geld. Der Storymodus bringt gerade mal 30% Fortschritt. Der Rest Nebenmissionen, Riddler-Rätsel.

    Ich wollte mich hier mal erkundigen, da ich bei Amazon etwas, fast schon unglaubliches, gehört habe. Und zwar stand ich mehreren Bewertungen, dass es bei der PS3, und irgendwie auch nur da, einen Bug gibt, durch den das Spiel anfängt zu ruckeln, wenn der Speicherstand 5 MB erreicht hat. Manche haben auch geschrieben, dass es bei über 10 MB komplett aufhört zu laufen und sich aufhängt. Ich hab deswegen erstmal von einem Kauf zurückgeschreckt, ansonsten würde ich es wahrscheinlich schon lange spielen, da es eigentlich ein Spiel ist, bei dem ich nicht lange zögern würde. Ich hoffe mir kann hier jemand mehr sagen, das bestätigen oder (hoffentlich) verneinen.
    Zu dem Spiel an sich kann ich deswegen noch nicht viel sagen. Hab bisher nur Videos gesehen und muss sagen, dass ich von der Grafik extrem angetan bin. Die Welt hat so ziemlich jede vorstellbare Landschaft zu bieten und es ist auch wirklich alles da, was man sieht, sprich keine "Tapeten" wie bei manch anderem Rollenspiel. Bei Game One fiel der Satz "Es ist schöner als das echte Leben". Auch bin ich sehr von dem Kampfsystem überzeugt, vor allem die Idee, dass man beide Hände einzeln steuern kann.
    Für mich ein absoluter Plfichtkauf, wenn es denn auf der PS3 reibungslos laufen sollte.

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_SU4x9QMfDVI/TEO9jLZoH0I/AAAAAAAAAgQ/VCmL7nCJcus/s320/Blink+182+-+self+titled.jpg]

    Titel: blink-182

    Interpret: blink-182

    Release: 2003

    Genre: '90s Pop-Punk mit leichten Post-Hardcore Einflüssen

    Producer: Jerry Finn

    Label: Geffen Records

    Länge: 49:23

    Tracklist:

    #1 Feeling This

    Erste Single. Recht gut gelungen, erinnert auch an die Vorgängeralben. Ist ein schneller Song mit abwechselnden Vocals.

    #2 Obvious

    Düsterer Song. Die Gitarre wurde hier auch runtergestimmt. An sich ganz in Ordnung.

    #3 I Miss You

    Zweite Single. Der erste Song wo man merkt, dass blink hier mit diesem Album einen anderen Stil einschlagen. Eine schöne Ballade mit eingängigen Riffs, sowohl die Gitarre, als auch Bass und Schlagzeug.

    #4 Violence

    Ein etwas anderer Song, finde ich nicht so ansprechend. Mit einem Hidden-Track am Ende, der aus einem gelesenen Brief besteht.

    #5 Stockholm Syndrome

    Sehr guter, schneller Song, der eher an frühere Werke erinnert.

    #6 Down

    Persönliches Lieblingslied der Band. Auch die dritte Single des Albums. Hier werden die Post-Hardcore Einflüsse deutlich.

    #7 The Fallen Interlude

    Eben ein Interlude. Etwas ganz anderes, wurde auch nicht von der Band geschrieben.

    #8 Go

    Schneller, kurzer Song. Ist an sich ganz ok, aber auch nicht mehr.

    #9 Asthenia

    Am Anfang sind Geräusche einer Crew in einem Raumschiff zu hören. Der Song dreht sich auch um einen Astronauten, der im Universum verschwindet.

    #10 Always

    Vierte und letzte Single. Ein richtiger 80s Song mit vier Bässen, von denen einer wie ein Keyboard klingt. Finde ich sehr gelungen.

    #11 Easy Target

    Wieder ein etwas schnellerer Song, der mir aber persönlich nicht so zusagt.

    #12 All Of This (feat. Robert Smith)
    Mit dem Sänger von The Cure. Ein sehr langsamer Song, der trotzdem gelungen ist, auch wenn viele Fans es nicht so sehen.

    #13 Here's Your Letter

    Ein weiterer genialer Song, der die Kommunikationsschwäche zweier Menschen beschreibt. Sehr gut.

    #14 I'm Lost Without You

    Ein Highlight dieses Albums. Der Titel sagt schon einiges aus. Am Ende spielen zwei Snares gleichzeitig ein Solo. Richtig gut.


    Fazit:

    Für mich ein Album, dass mich nachhaltig geprägt hat. Hab es mir vor über drei Jahren gekauft und bin dadurch in den Pop-Punk gerutscht und nicht mehr herausgekommen. Obwohl es sich sehr von früheren blink-182-Alben unterscheidet, ist es sehr gut. Eine Empfehlung an alle, die Pop-Punk jeder Art mögen, vor allem die früheren Werke von All Time Low oder You Me At Six.