Beiträge von WhereIsTheLove1990

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Statisik war bzw. ist wirklich äußerst interessant, genrell finde ich ja Statistiken ziemlich spannend. Man kann so viel aus ihnen entnehmen ;)


    @ Eagle: Wow. Ich hab mir deinen „Aufsatz“ von vorne bis hinten durchgelesen, und ich bin regelrecht begeistert. Alles war schlüssig geschrieben, und ich musste oft mit dem Kopf nicken, weil ich deine Meinung bloß teilen konnte. Die Beschreibungen waren, die Argumentation war sehr aufschlussreich und kaum zu widerlegen, wie ich finde. Die Ziele, die du dir im Anime wünschst, könnten die meine sein. Allerdings würde ich noch einen klitzekleinen Punkt hinzufügen.
    Ich würde es im Anime durchaus begrüßen, wenn sich ein einziger, großer Handlungsstrang (und damit meine ich nicht „Ich will der allerbeste Pokémontrainer der Welt werden!“) durch die gesamten Folgen ziehen würde, ähnlich wie im Pokémon Special Manga. Klar, die Macher müssten sich dann schon etwas mehr einfallen lassen, aber insgesamt wäre es nur spannender als ständig diese einzelnen Folgen, die man sich kaum in Erinnerung behält.
    Aber wie gesagt – im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung :)

    Mein härtester Kampf war auf der Kristall Edition gegen die Arena-Leiterin aus Dukatia City, Bianka. Gott, wie ich dieses Miltank bis heute verfluche (obwohl – gleichzeitig ist es auch meine Lieblingsarenaleiterin, von daher will ich mich nicht beschweren ...) – ich hab Feurigel als mein Starter-Pokémon ausgewählt und dieses natürlich auch am meisten trainiert, aber dann kommt dieses Muh-Kuh-Pokémon mit seiner Walzer-Attacke daher und macht mein ganzes Team platt wie 'ne Flunder! Hab mehrere Versuche für dieses Ding gebraucht xD

    Ich hab für die zweite Generation gestimmt. Tornupto, Impergator und Meganie (+ Vorentwicklungen) haben alle bloß ihren „Ursprungstypen“, und genau das find ich an den Startern klasse. Dass sie einen geschlossenen Kreis bilden. Feuer > Pflanze > Wasser > Feuer. Außerdem gefällt mir ihre Optik sehr gut, mit Endivie hab ich mich anfangs erst anfreunden müssen, aber insgesamt lässt sich sagen, dass die Starter aus Johto sehr gut ausgefallen sind.


    Auf den zweiten Platz kämen dann die der 1. Generation. Mit Bisasam, Shiggy und Glumanda hat Pokémon angefangen, sie sehen gut aus, haben einiges auf den Kasten und sind mir generell sehr sympathisch. Die Vorentwicklungen sehen noch so knuffig aus, aber die Abschlussentwicklungen sind richtige Monster. Furcht- und respekteinflößend gegenüber Gegnern, und für mich als Trainer unverzichtbar *knuddel* :D


    3. Platz geht an die Starter der 5. Generation. Okay, sie sehen nicht umwerfend aus, aber im Gegensatz zu den restlichen Pokémon der neusten Generation find ich sie doch gut gelungen. Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklungen, vor allem auf die des Gras-Viehchs. Wird bestimmt top aussehen :thumbup:


    4. Platz = 3. Generation. Hat mir, um ehrlich zu sein, nicht ganz so gut gefallen. Vor allem von Sumpex war ich enttäuscht. Wasser + Boden? Da hat es doch gar keine Chance gegen Gewaldro. Normalerweise hab ich mir immer erhofft, dass die Starter, trotz des Typennachteils, sich etwas „ausgleichen“ und eine Chance haben, den Gegner zu besiegen, aber hier sehe ich schwarz. Seh ich auch immer wieder in der Kampfzone in Smaragd. Kaum kämpfe ich gegen Sumpex und habe Gewaldro im Team, ist es nach einem Schlag besiegt. Na ja. Von der Optik her waren sie auch nicht der Brüller.


    Letzter Platz wäre dann für die Starter der 4. Generation reserviert. Vom Aussehen ein astreiner Reinfall ;D Ein Feuer-Kampfaffe? What the – Ein Stahlpinguin? Ein ... ja, was eigentlich ? Ne Landschildkröte mit Bäumen auf dem Rücken? Nee, danke, muss nicht sein. Zudem scheinen sie mir doch etwas überpowert zu sein. Impoleon hat so gut wie gar keine Schwächen, und Chelterrar kann mit seinem relativ hohen Angriffswert mit der Attacke Erdbeben vielen den Garaus machen. Panpyro ist mir da eher ein Abklatsch von Lohgock als sonst etwas.

    Och, ich wäre gern ein Relaxo oder Flegmon. Den ganzen Tag über dösen zu können muss der Himmel auf Erden sein xD Obwohl ... Alpollo wäre auch nicht schlecht. Es kann durch Wände gehen, sich unsichtbar machen und Leute erschrecken ... wäre bestimmt ganz witzig. Ansonsten ... Aerodactyl. Es ist nicht unbedingt ein sehr häufig vorkommendes Pokémon, gilt eigentlich als ausgestorben. Schwach ist es auch nicht, und wer wollte nicht mal gerne fliegen? Muss toll sein. Und ab und an vor Trainern fliehen, die es auf einen abgesehen haben – oder deren Pokémon KO schlagen. Jaah ... xD Ein Aerodactyl hat bestimmt ein abwechslungsreiches Leben ^_^

    Nostalgie hin oder her, meiner Meinung nach sind die Staffeln 1-5 die Besten wo gibt. Die Folgen waren spannend, und außerdem gab es immer wieder mal ein Wiedersehen mit Freunden aus älteren Episoden, wie beispielsweise Richie und Sakura, die in den heutigen Staffeln überhaupt nicht mehr gezeigt werden. Denn da tauchen mal Maike und Gary auf, aber das war's dann auch, während andere Charaktere vollkommen in den Hintergrund geraten, als seien sie nicht mehr als eine nicht nennenswerte Randfigur. Hallo? Was ist denn mit dem Versprechen von Ash und Richie, dass sie beide Pokémon-Meister werden wollen? Wird von den Machern anscheinend alles ignoriert, stattdessen kommt ein arroganter Rivale namens Paul daher, von dem man fast zu 100 % weiß, dass er in der Liga von Ash geschlagen wird, weil seine Pokémon ja noch etwas zu „beweisen“ haben. Wer hätte denn von Richie gedacht, dass er gegen Ash gewinnen würde? In den früheren Staffeln war Pokémon für mich noch „unvorhersehbar“.
    Vor allem hat man Ash in den ersten Staffeln noch richtige Charakterzüge verpasst, er war tollpatschig, ehrgeizig, sarkastisch, frech, vorlaut, lernte dazu (was er jedoch alles vergessen zu haben scheint, wenn er sich immer noch wundert, wenn eine Elektro-Attacke nichts gegen einen Boden-Typ anrichtet). Pikachu widersetzte sich schon mal den Anordnungen seines Trainers, anstatt ihn jedes Mal tatkräftig zu unterstützen.
    Na ja. Wobei ich sagen muss, dass die ersten Folgen der Hoenn-Staffeln auch noch in Ordnung waren, bis die ganzen Wettbewerbe in den Vordergrund gerrückt wurden und die Spannung flöten ging. Pokémonkämpfe > Wettbewerbe. Letzteres sind zwar schön anzuschauen *hach, es glitzert, es funkelt*, aber selbst die Frage „Wer wird gewinnen?“ ödet mich als Zuschauer doch eher an. :D
    Von daher sind Staffeln 1-5 für mich die Besten, vor allem die Erste.

    du glaubst doch nicht im ernst das ash siebzehn ist, wer sowas behauptet belügt sich doch selber. das bezieht sich aber auch nicht nur auf ihn :assi: . er hat mit 10 jahren sein abenteuer angefangen und er ist bestimmt nicht sieben jahre herum gereißt.


    ich vertrete weiterhin die meinung das jede folge einen tagesablauf zeigt. +/- inklusive. bei ungefähr 500 folgen kommt das ganze auf maximal 3 jahre und deshalb ist ash sicher noch unter 15. nach mir kommt es auf 13. ich meine, das sieht man ja noch und hört es ebenfalls. misty wäre ein, zwei jahre älter und rocko wäre achtzehn. lucia ist zehn und maike 13. kommt jetzt aber nicht mit der oberweite!


    Ich meine mich aber zu entsinnen, dass Ash oder Misty / Rocko in der ersten Staffel mal gesagt hätten, dass sie bereits 3 Wochen unterwegs sind, obwohl es keine Folge zwischen der letzten und dieser gab. Von daher haut deine Rechnung nicht ganz hin, allerdings wurde mir auch mal gesagt, dass Ash 13 Jahre alt ist ... confusing :D

    Oh je. Hassen. Das Wort verliert aber auch beständig an Bedeutung. Ich hasse niemanden aus dem Anime (auch wenn eine gewisse Person schon sehr stark an der Grenze ist), „nicht mögen“ trifft es wohl eher.
    Unter diesen zählen:


    Sinnoh-Ash
    – Jap, aus dem frechen, ehrgeizigen Jungen mit den wirklich bissigen, frischen Kommentaren und Bemerkungen ist ein Hauch von Nichts übrig geblieben. Er hat überhaupt keine Persönlichkeit mehr, seine Witze, über die ich einige Jahre zuvor noch lachen konnte, sind wie vom Erdboden verschluckt. Soll das etwa der „erwachsene“ Ash sein? Ein Langweiler, ohne Humor und jegliche Gefühlsregungen? Klar, er lacht, er labert von Freundschaft, er grinst, ist auch mal enttäuscht, aber meiner Meinung nach kommt das einfach nicht mehr authentisch rüber. Eher wie ein Roboter, der gewungen wird, Emotionen zu zeigen. Seit Sinnoh ist er einfach nicht mehr der Alte, den ich von der 1. bis zur 9. Staffel gekannt habe. Okay, in Hoenn hat's auch schon angefangen. Was gammelt der bei komischen Wettbewerben rum, wo der doch der „allerbeste Pokémon-Trainer der Welt“ werden will? Er hat sein Ziel teilweise komplett aus den Augen verloren.


    Pikachu
    – Gleiches Schicksal wie Ash. Hatte früher noch einen richtigen Charakter, aber mittlerweile kommt mal einen mattes „Pika, Pika!“, und dann ist Sense. Verpasst Ash doch mal einen Elektro-Schock, dass wenigstens er wieder zur Besinnung kommt und seine tollpatschige, witzige Art wiedererlangt. Dann färbt sich das vielleicht auf Pikachu ab, sodass die Elektro-Maus auch endlich mal ihre alte Persönlichkeit auspackt und nicht den Mitläufer spielt und die Meinung von Ash immer für richtig hält.


    Lucia
    – Wuäh. Mit Klischees vollbepacktes Girly, ohne jeglichen Tiefgang. Natürlich – Mädchen lieben süße, niedliche Dinge, sie weinen nach jeder Niederlage, um ja das Mitgefühl der Zuschauer zu erregen. Sie tragen im Alter von 10 knappe Miniröcke und kümmern sich bloß um ihr ja ach so perfektes Aussehen. Will nicht wissen, wie lange dieses Mädel mit Barbie-Puppen gespielt hat, da erklärt sich zumindest die (scheinbare) Lieblingsfarbe pink. Im Vergleich zu Maike und Misty ist Lucia eine wirkliche Enttäuschung.


    Max
    Ein Charakter, von dem ich bis heute nicht weiß, was er in der Serie zu tun hatte. Sollte er das Ganze etwas auflockern? Beiträge zur Information von Pokémon geben? Hää? Ich werd aus diesem Winzling nicht schlau. Finde ihn bis heute einfach nur sinnlos, hätte eine andere oder überhaupt keine Person mitgehen lassen. Als Nebencharakter wäre er ja noch zu ertragen gewesen, als kleiner Bruder Maikes, der sie von zu Hause unterstützt oder etwas Ähnliches, aber musste er unbedingt mit der Gruppe reisen? Hat für mich zum Teil die Hoenn-Staffel ... ja, praktisch versaut.

    Bin über den Anime auf Pokémon gekommen. 1999 waren mein Bruder und ich im Kindergarten, und als wir nachmittags nach Hause kamen, haben wir meistens Super RTL geguckt. Als mein Bruder aber dann endlich mal die Fernbedienung bedienen konnte, sind wir irgendwann auf RTL II und Pokémon gestoßen. Wir waren sofort begeistert von dem (damaligen) Programm und haben alle Anime-Serien am Strich gesehen (da waren wir noch richtige Fernseh-Freaks :D). Irgendwann hat sich dann mein Bruder die Kristall-Edition gewünscht und sie zu Weihnachten bekommen. Ich war sofort eifersüchtig und hab immer dann gespielt, wenn mein Bruder nicht da war, da er es mir nicht erlaubte (weiß noch gut, wie ich damals den Lager-PC gemieden hab, fand das sehr komplitziert :D Frauen und Technik ...). Tja, und dann ging das bis Anfang Hoenn, wo wir dann den Anime haben sausen lassen und uns nur noch die Spiele gekauft haben ;D

    Ich schreib einfach mal meine Top 5 auf (:


    Platz 5:
    Opening der Staffel 6 - wobei mir hier die englische Version noch mehr zusagt als das deutsche Intro. Schon der Anfang haut richtig rein („A kid from Pallet Town with a brand new world to see ...“), dann gibt's bis zum Refrain noch eine etwas ruhigere Phase, und dann nur noch die Stimme („I wanna be a ...), bis die Musik einsetzt: „ ... hero!“ Woah, Gänsehaut. Zugegeben, die Staffel hat mir nicht wirklich gut gefallen, aber das Opening fetzt einfach.


    Platz 4:
    Opening der Staffel 5 - hauptsächlich aufgelistet, weil mir der letzte Satz und die Musik dazu mehr als gefallen. „Ich gehe meinen Weg, denn ich glaub daran - Pokémon!“ Bääm. Wenn das nicht im Ohr hängen bleibt, dann weiß ich auch nicht ;-)


    Platz 3:
    Opening der Staffel 2 - das Lied war auf meiner ersten Pokémon-CD drauf (CD zum dritten Pokémon-Film). Kannte es zwar schon von der Serie her, aber als ich die volle Version gehört hab ... Liebe auf den ersten Ton ;D Finde das Schlagzeug im Hintergrund genial, animiert irgendwie voll zum Tanzen :D Und dann noch das Solo von der E-Gitarre ... ich liebe es :D


    Platz 2:
    Opening der Staffel 3 - ein richtiges Gute-Laune-Lied, was auch die „neue“ Region Johto thematisiert ;) ( Diese Welt, in der wir leben, ist für uns noch völlig neu ...)
    Die Bilder passen perfekt, der Songtext erst recht – was will man mehr? Wirklich gut gelungen :-)


    Platz 1:
    Opening der Staffel 1 – Damit fing Pokémon an, und die ersten Zeilen spiegeln die Thematik der gesamten Serie praktisch wider. „Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war.“ Und wie Ash dabei ganz alleine in der Arena steht und den Kopf hebt ... wie würden die Engländer dazu sagen? Epic? ;D Insgesamt kann man eigentlich sagen, dass das ganze Lied die Serie thematisiert. „Ich streife durch das ganze Land, ich suche weit und breit.“ Tja, Ash streift ja wirklich durch alle Regionen :D
    Das Lied des ersten Opening ist eigentlich das, was in meinen Augen Pokémon ausmacht: Pokémon fangen, Freundschaft und Meister werden (; Besser geht nicht ^_^

    Meine beiden Lieblingskinofilmlieder (was' das für ein Wort?! Alter ...) sind:


    Lugia's Song – einfach, weil es perfekt zur „Bestie des Meeres“ passt. Wunderschönes Lied, versetzt einen ins Träumerland ;-)



    Mein zweiter Favorit wäre das Opening vom 3. Pokémon-Film, klingt meiner Meinung nach viel besser als das Intro der Serie ;-)




    Edit: Bitte das nächste mal etwas mehr begründen.
    ~Iver

    Was will ich mit niedlichen Pokémon, mit denen ich stundenlang trainieren muss, bis ich gewinne? Ich bevorzuge sehr stark starke ;) Pokémon. Brutalanda, Despotar, Metagross, Dragoran, Tornupto ... meine Teams sind vollgestopft mit diesen Mähdreschern. Da können die Pokémon noch so niedlich sein, einen Kampf werden sie gegen diese nie gewinnen ^_^ Evoli vs. Stahlos, Eneco vs. Glurak (Extrembeispiel). Hmm ... schwer zu sagen, wer den Kampf für sich entscheidet ;-)

    Meine Lieblingsattacken wären zum einen


    - Donner, weil es in Kombi mit Regentanz 100 % Trefferchance hat, es eine sehr starke Attacke ist und auch wirklich klasse aussieht.


    - Metronom, weil man nie weiß, welche Attacke bei rumspringt, und Pokémon Attacken einsetzen können, die sie normalerweise gar nicht im normalen „Verlauf“ erlernen.


    „Hassattacken“ gibt's bei mir eigentlich nicht :D

    Mein Lieblingselement ist, wie bei so vielen, ebenfalls Feuer. Mir gefallen diese Pokémon einfach am besten, und das Element selbst hat mich schon immer fasziniert. Gefährlich, aber auf seine eigene Weise wunderschön. Auch viele Pokémon, die ich mag, haben den Typ Feuer, wie beispielsweise Tornupto, Glurak, Gallopa, Flamara, Arkani, Lavados, Hundemon, Vulnona, Lohgock ... gleich hab ich sie durch, oder?


    Zweitlieblingstyp wäre Elektro. Ich mag die Farbe Gelb, Gewitter finde ich schon immer toll (total inspirierend, setzt euch mal mit 'ner Tasse Kakao ans Fenster und beobachetet die Blitze – richtig entspannend ;-)) – und die Pokémon gefallen mir auch. Luxtra, Zapdos *_*, Voltenso, Blitza, Raichu, Lanturn ... toll :D

    Wow ... wo fängt man an. Ja, meiner Meinung nach geht Pokémon langsam, aber sicher den Berg runter. Seit Smaragd habe ich mir keine weitere Edition mehr gekauft, und es wird – wenn ich mir die Pokémon der neuen Generation ansehe – wohl auch so bleiben. Ein Feuerschwein. Eine Grasschlange mit Beinen. Ein Bärenotter. Der weiße Drache und der schwarze Rotaugendrache von Yu-Gi-Oh im neuen, idiotischen modernen Pokémon-Format. Ein Wüstenkrokodil. Zahnräder (Digimon?). Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich mir für die neuen Pokémon nicht begeistern. Die Körper wirken überhaupt nicht mehr proportional, sie haben alle größtenteils runde Formungen. Beispielsweise die Beine / Füße dieses Elektro-Zebras. Es wirkt alles so niedlich gehalten, bis auf die beiden Legendäre.
    Neben den eher realistisch gehaltenen Pokémon gibt es auch welche, bei denen man sich fragt: Was – Ist – Das. Dieser komische, orangene – ja, was eigentlich? Affe? Ich glaube, das trifft es am ehesten zu. Oder aber auch dieses runde, pinke Plüschtier. Bitte?


    Ich war noch nie gut im begründen, aber für mich wirkt alles so lieblos gestaltet. Es gibt kaum noch Pokémon, die nicht an die Früheren erinnern, bloß, dass sie verniedlicht / in den Farben verändert / (füge anderen Unterschied ein) wurden. Nächstes Beispiel:
    Elektro-Zebra: Sieht doch stark nach Girafarig aus, oder?
    Grasschlange: Für mich eine Mischung aus Feurigel und Geckarbor.
    Feuerschwein: Camaub und Chelast lassen grüßen, ebenso ein Marill, dessen Schwanz geklaut wurde.


    Keine Ahnung, aber mich reizen die neuen Pokémon nicht mehr. Vielleicht bin ich aus dem Alter raus (was ich jedoch stark bezweifle, Fanfictions und AMVs handeln nur von Pokémon), vielleicht ist die 5. Generation in meinen Augen aber einfach nur ein Reinfall, auch wenn sie bisher besser als die 4. ist.


    Wird in der Neusten noch ziemlich viel verniedlicht, strotzt die 4. Generation nur so von überstarken, entstellten Wesen. Mussten Elektek, Rizeros und Magmar denn unbedingt noch eine weitere Entwicklung bekommen? Waren sie etwa nicht (mehr) stark genug, durch die Anhäufung von überpowerten Pokémon?
    Warum durften Sniebel und Kramurx ebenfalls keine „Einzelpokémon“ mehr sein? Brauchten sie so dringend eine stärkere Weiterentwicklung? (Natürlich, wenn der Rest schon mehr Power in den Allerwertesten geschoben bekommt, müssen sie auch stärker werden, sonst werden sie ja als Luschen abgestempelt und in Vergessenheit geraten ...)


    Der Oberhammer war ja wohl Arceus. Was will ich mit einem Gott, wenn es doch schon den Vater aller Pokémon gibt - Mew? Dadurch verliert die rosa Maus doch glatt an Wert -.-' Auch komisch: Konnte Mew bis zur dritten Generation noch alle Attacken erlernen, kann es das ab er 4. nicht mehr. Die Alten werden verunstaltet, neue Viehcher ungewöhnliche Pokémon hinzu. Ebenso haben sich die Namen schwerst verändert. Erste Edition: Ein kleines, steinartiges Gesteinspokémon: Na klar, Kleinstein! Nachdem ich es zwei, dreimal getroffen habe, konnte mich mir den Namen merken.
    Heute: „Los, Gastrodon! Drifzepeli! Skunkapuh! Kryppuk! Chelcarain!“ Nix mit Ableitung, man muss natürlich sich natürlich immer ausgefallerene Namen einfallen lassen!
    Schwenken wir wieder zu den ersten Generationen.
    „Los, Ponita! Enton! Blitza! Magmar! Lavados! Feurigel!“ Da konnt man sich ja zum Teil schon ableiten, was für ein Typ kommt, besonders praktisch während eines Kampfes.
    „Trainer X schickt als nächstes Sonnflora in den Kampf. Wirst zu wechseln?“ Hmm. Flora, klingt ja ziemlich nach Pflanze, was? ...


    Keiner kann mir sagen, dass, wenn er zum ersten Mal den Namen „Pionskora“ hört, weiß, was für ein Typ dieses Pokémon haben wird.


    Es gibt noch unzählige Punkte, die ich auflisten könnte, aber ich ende hier mal vorerst. ;D

    Lieblingspokémon ... schwierig. Ich liste mal meine Favoriten auf ;-)


    Lugia – Seit der 2. Generation ist es bis heute mein absoluter Liebling. Ich denke, das wird sich auch nicht mit der fünften Generation ändern, da diese mir momentan auch nicht gerade gut gefällt. Warum Lugia? Zum einen war „Die Macht des Einzelnen“ der allererste Pokémon-Film, den ich gesehen habe. Besonders hat mich da seine „Meeresstimme“ fasziniert. Zum anderen weiß ich noch, wie froh ich damals war, auf der Kristall-Edition meines Bruder es finden und anschließend fangen zu können, wo doch mein Bruder selbst keinen blassen Schimmer hatte, wo er nach ihm suchen musste. Schöne Zeit ;-)


    Zapdos – Ein Donnervogel mit zackigen, schwarzgelben Federn. Wie genial ist das denn bitteschön? Nicht nur vom Aussehen her finde ich Zapdos einfach nur spitze, sondern auch von seiner Stärke. Trainiert man es richtig, wird es zum perfekten Killer :D Und dann noch der Ruf ... *_*


    Tornupto - Awwww, die perfekte Kampfmaschine! Absoluter Lieblingsstarter, kämpfe mit diesem Pokémon am allerliebsten. Der Name klingt schon nach purer Zerstörung (Tornado + Eruption – hallo? Und ich dachte, Pokémon sei etwas für Kinder ;D). Oder Typhlosion. Taifun + Explosion. Wuhu!


    Garados – „Karpador, die Lusche! Warum hab ich mir dieses Ding überhaupt gefangen? Das hat doch überhaupt nichts auf dem Kasten!“ (Karpador entwickelt sich.) O.O „WIE GEIIIIIIL!“ Ohne Worte.


    Despotar – Hab ich schon erwähnt, dass ich auf Killer stehe? ;-) Schick Despotar in den Kampf und alles Andere erledigt sich von selbst ;-) Despotar + Überreste + Erdbeben = Ouh YEAH!


    Andere wären noch Mew, Mewtu, Gengar, Relaxo, Arkani, Stahlos, Vulnona und die Starter der 1. Generation.

    Traumstarter? Entweder Larvitar oder Karpador. Wäre es nicht interessant, mit einem Pokémon, das nur Platscher kann, die Reise zu starten? Hach, stell ich mir so richtig schön durchgeknallt und unlogisch vor ...
    Ansonsten sind Feurigel und Glumanda meine Traumstarter ;D

    Also, ich geb meinen gefangenen Pokémon nicht immer Spitznamen. Mein Starter behält seinen ursprünglichen Namen, ebenso wie alle Legendäre, die ich fange. Meinen „Kampfmaschinen“, die ich beispielsweise im Duellturm verwende, bekommen dann schon mal 'nen Spitznamen, aber sonst hält sich das Ganze echt in Grenzen ;D