Beiträge von RavenT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe zwar schon meine Lieblingstypen, vor allem Wasser und Feuer, versuche aber immer verschiedene Pokemon in meine Teams aufzunehmen, damit sie sich gut ergänzen. Vor allem Pokemon mit verschiedenen typen finde ich da sehr praktisch, oder welche mit fähigkeiten wie schweben. VM-Sklaven verwende ich weniger, nur für die VMs die man nicht so oft braucht, z.B. Kaskade oder Taucher. Aber die anderen schaue ich, dass ich im Team verteile, so dass ich wirklich sechs verschiedene Pokemon zum kämpfen im Team habe.

    Wow, erst das PSN gehackt und jetzt Phishing bei Nintendo, das scheint sich ja zum richtigen Problem zu entwickeln. Ich meine, Phishing gibt es ja schon viel länger, und ist im Internet immer eine Gefahr, wenn man nicht aufpasst, aber das gleich beide große Spielehersteller irgendwie betroffen sind...
    Immerhin scheint es bei Nintendo ja noch nicht so weit gekommen zu sein, dass Daten gestohlen wurde, so wie bei Sony, wenn ich mich richtig erinnere...

    Mir gefällt die Idee, dass Pokemon die Attacken nicht einfach automatisch oder mit TM lernen, sondern man auch im Spiel als Trainer etwas mit ihnen machen muss dafür. Vielleicht nicht bei jeder Attacke (wie Tackle oder so) aber bei aufwendigeren oder besseren könnte man sie mit dem Pokemon ja üben, bis die die Attacke besser beherrschen... Entweder im Kampf durch anwenden, sondern eben extra, z.B. mit Minispielen wie schon genannt. Das knnte ziemlich witzig und abwechslungsreich sein :)

    Ich fände es cool wenn es vier normal erlernbare Attacken gäbe (oder mit TMs oder Atackelhelfer oder so) und einen Slot für VM-Attacken. Mich nervt nämlich viel mehr, das man die meistens nicht so guten VM-Attacken die man häufig braucht entweder auf die Team-Pokemon aufteilen muss oder immer VM-Sklaven mit haben muss oder immer Pokemon wechseln muss... Alles irgendwie blöd... Also entweder vier normale Attacken oder vier normale und eine VM-Attacke, das fände ich perfekt.

    Ich finde die Pokeliga gehört einfach dazu zu den Spielen und ist irgendwie schon was besonderes, immerhin hat man 8 Orden gesammelt um dort anzutreten. Aber nachdem man inzwischen ja im Internet schon alles nachlesen kann, welche Pokemon die Gegner haben und was am besten hilft und so ist es halt auch keine soooo große Leistung mehr, leider. Früher bei der Blauen Edition hatte ich schon ordentlich herzklopfen wie ich da rein bin :D Aber jetzt in der Weißen hat sich das irgendwie in deutlichen grenzen gehalten :D

    Wie offenbar die meisten spiele ich lieber. Das war auch schon immer so, früher als Kind habe ich ab und zu den Anime geschaut, aber ich war nie ein großer Fan, im Gegensatz zu den Spielen. Generell bin ich nicht so ein Fan von Animes, ich mochte auch immer Mangas lieber. Und speziell bei Pokemon bin ich auch nie wirklich warm geworden mit den Charakteren und der Handlung.
    Seitdem nicht nicht mehr bei meinen eltern wohne habe ich auch keinen Fernseheranschluss mehr, somit hat sich das Thema für mich irgendwie erledigt :D

    Mit der Kampfmetro habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, bei der Kampfzone war ich aber ganz gerne.
    Ich fand es ziemlich spannend, die unterschiedlichen Bewerbe auszuprobieren und teilweise auch mit anderen Pokemon zu kämpfen, verschiedene Regeln zu haben und so weiter.
    Andererseits gefällt mir die Idee mit den Zügen ziemlich gut und das finde ich auch ganz spaßig.

    Früher bei der ersten und zweiten Generation habe ich mir die Rufe von den Pokemon immer sehr gerne angehört und fand das ziemlich spannend. Aber als ich dann mit Diamant wieder angefangen habe zu spielen habe ich immer im Zug gespielt oder spät in der Nacht wenn alle geschlafen haben, da hab ich mir irgendwie angewöhnt, lautlos zu spielen, und das habe ich irgendwie beibehalten, zumindest habe ich den ton immer nur sehr leise.
    Ich könnte jetzt gar keinen Lieblingsruf (oder Hassruf) nennen... Lustigerweise habe ich eine Ruf im Kopf, kann ihn aber nicht zu einem Pokemon zuordnen... der muss aus Gen 1 oder 2 kommen und ich glaube er gehört uz einen Wasser-pokemon, ich weiß aber nicht mehr welches :D

    Ich hab mal für Virdidium gestimmt, auch wenn mit alle drei ganz gut gefallen, das mag ich glaube ich am liebsten. Es schaut schön elegant und schnell aus, das finde ich sehr hübsch. Außerdem gefällt mir der Kampf/Pflanze-Typ, das ist eine coole Kombination.


    Kobalium gefällt mir weil es blau ist, meine Lieblingsfarbe :)
    Und Terrakium ist einfahc irgendwie süß, ich kanns nicht ander sagen... Somit hat Virdidium irgendwie die meisten Argumente für mich :D

    Die Vorstellung davon ist ja schon witzig :D
    Und wenn man dann aus der Schule draußen wäre könnte man dann Pokemon studieren. Oder eine Pokemon-lehre machen? Auf jeden Fall könnte man dann die ganzen komplizierten Sachen lernen, wie Wesen, DVs und EVs, Wahrscheinlichkeiten für Shinys oder ob Attacken treffen oder nicht... echt eine coole Idee!

    Wow, ich spiele schon seit der blauen Edition mehr oder weniger fleißig, habe aber noch kein einziges Shiny gesehen, natürlich, außer dem roten Garados. Das hab ich dafür immer brav gefangen :D
    Aber andererseits hab ich es dafür wenigstens nicht versauen können, wenn ich mal keine Pokebälle oder nur zu starke Pokemon dabei habe oder so was...

    Ich finde, es sind inzwischen deutlich zu viele Pokemon. In HG/SS ging es ja noch weil es wenigstens zwei Regionen gab auf die die Pokemon aufgeteilt waren, aber sie wie jetzt in S/W finde ich das für den wenigen Platz einfach maßlos übertrieben. Ich mag die neuen Pokemon ja (nicht alle, aber genug ;) ) aber die Motivation alle zu fangen sinkt einfach, weil es ohne Wi-Fi und ohne so viele Events hier in Österreich nahezu unmöglich wird. Und das ist einfach frustrierend...

    Zitat

    Nein, ich hatte mal eine Silberne Edi (Gebraucht) Und da konnte ich auch nciht speichern weil einfach die Batterie alle war. Das Spiel war 100% Original. Ich habe es einfach in ein Batterie Laden gegeben und da haben die das reperiert und jetzt geht es.


    Ja, so war es bei meiner Silbernen auch, und die war nicht gebraucht sondern meine ganz eigene Original gekaufte. Außerdem kann man doch die GBA-Edis an Nintendo zurückschicken und die reparieren die Batterie wenn sie leer ist, oder?

    Ich finde das Shirt sieht ziemlich cool als, das Motiv ist eine gute Idee und cool umgesetzt. Ich glaube wenn es nicht zu teuer wäre würde ich es mir kaufen :)

    Ich finde es auch ziemlich nervig wenn nur noch ganz wenige KP beim Gegner übrig bleiben, vor allem wenn der dann z.B. einen Hypertrank einsetzt und das gegnerische Pokemon damit wieder alle KP hat. Ganz besonders fies ist das dann wenn man kein wirklich effektives Pokemon gegen den Gegner hat und fast jeden KP beim Gegner einzeln abgezogen hat in Mühevoller kleinstarbeit - und dann schätzt man die letzte Attacke falsch ein und schon wird einem alle Mühe zu nichte gemacht. Echt fies!

    Spontan fällt mir dazu Egelsamen ein - ich hatte in meiner blauen Edition immer Schiggy als Starter (eventuell auch Glumanda, ich mag die Pflanzen-Starter generell nicht so gerne), aber Egelsamen fand ich immer ziemlich cool. Immerhin zieht es regelmäßig KP ab, so wie Gift, lässt sich aber nicht so einfach heilen, und mein Pokemon bekommt davon auch noch selbst KP, sogar wenn ich es austausche. Das habe ich bei den Pflanzenstartern immer beneidet, aber jetzt mit Serpifeu hab ich die Attacke endlich auch im Team :D


    Außerdem mochte ich früher Metronom ganz gerne, weil mit die Unberechenbarkeit gefallen hat. Und vermutlich weil gleich eine coole Pyscho-attacke gekommen ist, wie ich Metronom zum ersten mal benutzt habe, ich glaube das war Psy-strahl... Aber inzwischen verwende ich Metronom nicht mehr, ist ja irgendwie unpraktisch wenn man nicht weiß welche Attacke eingesetzt wird...