Beiträge von Ishvara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag Lohgock auch nicht. Habe noch nicht einmal das Flemmli abgeholt bisher. In Online-Kämpfen ist es völlig OP. Feuer, Kampf und - FLugattacken bei hoher Init und starker ATK... Mein Flunkifer stinkt dagegen völlig ab, auch mein Wummer hat da kaum eine Chance.


    Sobald eines in der Mega-Form ist, ist Init > All, ansonsten habe ich keine Chancen jeweils. Des öfteren hat ein Lohgock mein komplettes Team ausgelöscht. Durengard ist ebenso viel zu mächtig...


    Werde mal meinem Flunki ein Wahl-Item zur Speed-Erhöhung geben, mal sehen, wie es dann läuft. Mein Hundemon hat im Grunde auch keine Chance gegen irgend eine andere Mega-Entwicklung.^^

    ehm, das Wesen mach ich als erstes.


    Jedenfalls find ich das sinnvoller, da es kein Problem ist. Gib dem harten Relaxo Ewigstein und züchte mit Fatumknoten auf dem anderen weiter.


    erhälst du ein besseres, tausche das mit einem der Eltern aus sowie das Item. das Wesen wird bei allen hart sein, solange du Ewigstein auf einem harten belässt (was ja bei allen Kindern der Fall sein wird).


    Wenn man erst die Werte züchtet und zuletzt mit einem harten Ditto, so sind viel weniger 31er Dv's vorhanden als wenn man zu Beginn das Wesen vererbt und dann schon mit dem richtigen Wesen weiter züchtet, dann hat man zuletzt 2 5*31er Dv Eltern, was das zufällige weitergeben der DV's mit Fatumknoten ziemlich erleichtert.


    Bin auch linkshänder und weil es mit dem Stick nicht geht, nehme ich einfach einen Finger. Damit geht es wunderbar. In Illumina-City habe ich bis auf das Wok-Restaurant alles gemacht und der Steinehändler verkauft mir noch immer nur die 3 Standard-Dinger. Beim letzten Geheimtraining bekommt man, soweit mir bekannt, nicht alle Steine auf einmal.^^
    Für den Finsterstein musste ich jedoch viele Male jenes Geheimtraining mit dem Durengard wiederholen, bis er endlich als Belohnung dabei war.


    Du hast es also schon richtig gemacht. Wiederhole die Geheimtrainings einfach, bis du Glück hast.

    Hier scheinen viele nicht zu verstehen, worum es einigen geht, und schreiben folglich nur Müll.


    Das Topic mit den Freundes-Codes ist genau dazu gedacht, möglichst viele hinzufügen zu können, um die Kontakt-Safari voll auszukosten, dazu auch das zweite Topic, das Einblick in die FC's gibt, bei wem man welches Pokémon fangen kann.


    Es ist ja unlängst bekannt, dass die Werte dieser Pokémon extrem gut sind und die Zucht stark vereinfachen / beschleunigen. Ausserdem gelangt man bei 3 verschiedenen Pokémon, die auftauchen können, viel schneller an eines mit Synchro und kann es, da nur Level 30, auch schneller fangen.


    Diese Punkte bietet die GTS nicht. Was ich dort ertausche, muss nicht zwangsläufig aus der Kontakt-Safari sein. Ich kann mir auch nicht gezielt mehrere Fangen, um möglichst alle DV-Werte abzudecken.


    Ikari hat eigentlich schon alles gesagt. Verstehe nicht, warum dann geschrieben wird, man solle doch mit Pokémon aufhören, wenn's einem nicht passt. Wird reden hier über eine lächerliche Begrenzung, die ohne grossen Aufwand aufgehoben werden könnte.


    Nochmal zurück zur Zucht: ist doch klar, dass ich eine möglichst grosse Bandbreite haben möchte an fangbaren Pokémon. Viele FC's überschneiden sich jedoch, so dass man einige löschen müsste, falls die Liste voll und man unbedingt ein anderes, noch nicht vorhandenes braucht. So wird es auch den anderen Usern gehen und das erschwert dann für jeden, dass er zu seinen Auserwählten kommt und diese Züchten kann, wenn jeder einen anderen nicht mehr braucht.


    Klar soweit? (Geht vor allem an dich, Caliginis!)

    Hi Wadoryu


    Zu 1) Genau so ist. Du kannst so lange Sp. Ang-Training machen, bis sich das Spiel "meldet". Auf welchem Level man dies beginnt, spielt auch keine Rolle. Meine Zucht-Pokémon habe ich jeweils auch direkt auf Level 1 trainiert, damit ich anschliessend über die Liga hochleveln konnte. (Es ist allerdings empfehlenswert, wenn man bereits ein trainiertes hat, um leicht an Sandsäcke zu kommen, da ein untrainiertes kaum Schaden macht)


    zu 2) Gibt sicherlich auch defensive Movesets dafür, aber für die Offensive ist dies sinnvoll.


    zu 3) Korrekt


    zu 4) Die DV-Werte können erst ab einem level von 50 eindeutig bestimmt werden, vorher sind es nur wage Vermutungen, vor allem in den untersten Levels lässt sich eigentlich keine Aussage darüber machen, da sich die "Gene" erst mit dem "Alter" entfalten und herauskristallisieren. Wie bei uns eigentlich auch^^
    Der einzige Weg vorher, herauszufinden, in welchem Werte-Bereich die Gesamtzahl der DV's liegt und ob ein Wert besonders gut oder schlecht ist, ist das Ansprechen des DV-Prüfers im PokeCenter von Batika-City.

    Nochmal kurz für Dumme:


    Ich habe nun eines mit richtigem Wesen und 3 Werten auf 31. Dem gebe ich einen Ewigstein.
    Nun brauche ich theoretisch nur noch ein Ditto mit 31 auf den fehlenden 2 Werten (SpAng brauch ich nicht), dem ich dann den Fatumknoten gebe.
    Dann züchte ich nur noch mit diesen 2en und irgendwann kommt eines mit 5*31 raus. Richtig?

    Wie prüft ihr anschliessend die genauen DV-Werte? Das Kampfhaus hebt meine Pokémon nicht mehr auf lvl 50, wenn ich dort antreten will, um die Stats herauszufinden... Leveln dauert einfach zu lange, bloss für diese Info.

    Oder du bringst einem deiner Pokémon die Attacke Raub bei und stiehlst sie von den Libiski.


    Zusätzlich schenkt Tierno oder wie der voluminöse Freund heisst, jeden Tag eine in der Stadt mit Tal und Gipfelstation, sofern du ihm ein Pokémon mit der Attacke zeigst, die er sehen will. (Praktisch ist hier übrigens bei den Boxen am PC, dass man bei der Suche auch nach Attacken suchen kann. So als kleiner TIpp nebenbei)

    Finde das Leveln gezüchteter Pokemon auch aufgrund des neuen EP-Teilers ein wenig mühsam. Muss nun erstmal meine Top4 Pokemon auf 100 bringen, damit die, die ich nach der Zucht auf 50 leveln will oder höher zwecks Entwicklung/Attacken lernen, dann voll von den EP profitieren.


    In Schwarz 2 hatte ein frisches nach 2-3 Durchgängen beinahe Level 65, mitunter weil die Top4 viel mehr Pokémon eingesetzt haben. DIe O-Kraft hilft mir da nun auch nicht ungemein viel.


    Zudem gibt es keine Einklangspassage, mit der ich, wie in Schwarz 2, pro Tag noch 14 Level zusätzlich draufpacken könnte.

    Im Duellturm-wie viele Kämpfe macht man da in serie? will rivalin treffen, aber das endet nicht^^10 Kämpfe hab ich schon durch, mir ist langweilig :D


    Also du kannst pausieren, um da raus zu kommen.


    Falls du aber den "Boss" meinst, so musst du 19 Siege erringen und dann kommt die Châtelaine, die dir dann 20 GP beschert und Super-Einzel freischaltet.


    latias98phil, scheinbar kostet der Stein montags nur 75'000. Leider lässt sich dies nicht wie die ganzen anderen TM's und Items mit Schnäppchenkraft senken.