Beiträge von Shining Zeraphime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey! =)


    Also ich hab für meine Voranmeldung, die ich vor fast einer Woche getätigt habe keine Bestätigung erhalten. Ist trotzdem mit einer Teilnahmemöglichkeit zu rechnen? Ich würde ungern den Eintritt bezahlen und dann nicht spielen können.


    Edit: bin wohl auch nicht der einzige, der keine Bestätigung hat^^

    Hey! =)


    Ich hab eine kleine Frage zu der neuen Funktionsweise des EP-Teilers. Die Beschreibung des Items im Spiel ist meiner Meinung nach nämlich nicht eindeutig und auch woanders erhalte ich da keine genaueren Informationen.


    Bisher war es ja immer so, dass bei Nutzung des EP Teilers das aktive Pokemon die Hälfte seiner Erfahrung an das andere Pokemon abgibt.


    Jetzt ist es ja so, dass alle Pokemon im Team Erfahrung bekommen. Es ist aber nirgendwo konkretisiert, ob das aktive Pokemon die Hälfte abgibt, oder ob das aktive weiterhin seine volle Erfahrung bekommt und der Rest einfach nur einen Bonus? Quasi einfach NUR ein Vorteil.


    Kann mir das jemand sagen?

    Ich frag einfach mal hier, hoffe das geht in Ordnung:


    Ich bekomm das mit den Tickets für die Messe nicht gebacken. Bei Eventim sollte man ja Tickets vorbestellen können. Da ist aber nur der Donnerstag angegeben, für alle anderen Tage finde ich da nichts. Ich finde auch keine Info darüber, ob man an dem Tag selbst noch ein Ticket kaufen kann, ob der Platz begrenzt ist (auf der Spiel, nicht dem Turnier selbst), etc. Kann mir da jemand was zu sagen?

    Nuja, auf den Worlds (oder waren es die US Nats?) mit Reversal hat sich ja dann gezeigt, dass konstantere Decks ohne Reversal effizienter waren, als mit.


    ... das heißt im Klartext, Reshiphlosion mit mehr Pluspower :D

    Ich freu mich darüber ja prinzipiell auch, habe dabei aber ein paar Sorgen.


    Ist die Bank nicht einfach ZU stark, um sie unangetastet zu lassen? Blastiose, Garbodor, ein aufladendes Lugia, Mr Mime und mit Sicherheit noch viele andere Dinge, die im aktuellen Metagame nicht einmal ihren Platz haben.

    Die ÖM war, soweit ich mich erinnere, vor dem Erscheinen von Plasma Freeze und Plasma Blast?


    Mit Plasma Freeze kamen die Plasma Pokemon dazu. Da solltest du dir auf jeden Fall anschauen:


    - Thundurus ex / Voltoloss ex
    - Lugia ex
    - Deoxys ex
    - Kyurem (aus Plasma Freeze)
    - Absol (aus Plasma Freeze)
    - Achromat / Colress Machine
    - Colress / Achromas
    - Float Stone / (Heißt der Leichstein oder so? o.o)



    Mit Plasma Blast kamen neue, bisher nur englische Karten.


    - Silver Bangle
    - Silver Mirror
    - Genesect ex
    - Virizon ex
    - Scoop up Cyclone


    Das sollten eigentlich so die gängigen sein, die einen Blick wert wären. Man möge mich verbessern / vervollständigen.

    Nach vielem testen fürs "neue" Format muss ich auch sagen: alter, geht DAS aufn Sack^^


    Ich kenne leider die guten alten Zeiten nicht so wahrlich, da ich bei MD-on erst eingestiegen bin. Deswegen würde ich sowas mangels Karten nicht mitspielen, aber für eine Artikelserie, die alte Decks mit allem drum und dran beschreibt, wäre ich zu begeistern.

    ;)



    Zu der Sache mit den "BRs": Das wäre so riiiiichtig Mist, denke ich. Es gibt nur in einem Bruchteil der Städte überhaupt eine Liga. Und für Schüler/Studenten ist es fast unmöglich, mal eben Nachmittags irgendwo hinzueiern. Das würde sehr viel Turniererfahrung und Atmosphäre nehmen und imo ein großes Stück Qualität aus der Turnierszene reißen.


    Zu dem Bo3: Gnah, gefällt mir alles iwie nicht. Das Spiel wird sehr wahrscheinlich so oder so verfälscht. Donks vermeiden ist natürlich eine gute Sache. Aber gnah. Man wird sehen.

    Wie wird das denn dann laufen? Also ich mein:


    Spieler A gewinnt Spiel 1, kann im zweiten Spiel wegen langsamen Deck weniger Preise als Spieler B ziehen. Wie wird das dann gewertet?
    Und wie sollen denn Unentschieden gezählt werden? o.o


    In diesem Falle wäre, wenn diese Situation ein Unentschieden gibt, Spieler A trotzdem gekniffen, weil er auf die Dauer viellecht gewonnen hätte.

    Wie froh ich bin, dass es in diesem Forum noch eine Person gibt, die vernünftige Diskusionsgrundlagen erstellt. Danke, man ;)


    1. Ich verstehe das mit den BRs = League Challenge nicht so recht. Heißen die BRs jetzt bloß anders, oder werden die in der Liga jetzt irgendwie während der Woche gespielt?


    2. Bo3: Im ersten Moment der Euphorie habe ich mich gefreut. Dann hat das Hirn eingeschaltet. Bisher haben wir Bo1 gespielt und hatten 30 Minuten. Das hat bei gefühlt ca 1/4 der Spiele pro Runde nicht gereicht. Jetzt sollen wir bis zu der dreifachen Spielanzahl in nicht einmal der doppelten Zeit spielen. Das klingt für mich wie ein Autoloss für etwas langsamere Decks und schränkt somit die Deckvielfalt enorm ein, was im anbetracht der aktuellen Möglichkeiten wirklich, wirklich schade wäre. Ich bin also im ersten Moment nicht so wahrlich überzeugt.


    4. Bezahlen für Turniere: Als ex-ygo Spieler weiß ich, wie verwöhnt wir eigentlich sind. Trotzdem machts das nicht angenehmer. Bei ygo gabs mal hier und da ein großes Turnier. Die BRs und Citys sind ja fast schon im Wochentakt, teilweise sogar mehrere pro Woche. Das geht schon ordentlich ins Geld. Und es mag etwas subjektiv sein, aber ich bin der Meinung, dass das Teilnahmegeld den Masters wesentlich mehr weh tut, als es Juniors und Seniors tun würde. Während viele Masters Schüler oder Studenten sind, die nicht so viel Geld haben, habe ich das Gefühl, dass die meisten Juniors und Seniors das Geld sonst wo reingedrückt bekommen. Ich für meinen Teil bin schon jetzt auf viele Turniere, die ich theoretisch hätte erreichen können nicht gegangen, weil allein die Fahrtkosten schon zu teuer wären. Gepaart mit Teilnahmekosten ist das leider echt nicht mehr machbar und wird für Leute, die ungefähr meine finanziellen Möglichkeiten (die bei weitem nicht die allerschlechtesten sind) haben, wird das auch ein Faktor dabei sein, genug CPs für die Worlds zu bekommen.


    5. Mehr Preise, vor allem auch weiter nach unten gestaffelt, top^^


    8. Super Rod ist erlaubt? o.O Das hab ich ja gar nicht mitbekommen? Ist das wirklich offiziell? o.o Woaaaaah, party hard!

    Als erstes ein paar ganz allgemeine Sachen.


    1. Haxarous ist alles andere als ein instant Win gegen Plasma. Plasma hat sehr, sehr oft T1 einen hitter. Das sind Kyurem mit oder ohne Laser/Bangle oder Thundurus mit oder ohne Laser, zzgl Helix Force. Wenn Plasma anfängt, kann es dir T2 schon zwei Basics genockt haben. Und selbst wenn nicht, kann Kyurem Haxarous onehitten. Es ist ein Antideck, aber kein Autowin.


    2. Mehrere Karten aus deiner Liste sind rausrotiert. Dazu gehören Klingklang BW1 und Energy Retrievel.


    3. Mit nur acht Supportern bist du niemals konstant genug, um es mit der Geschwindigkeit von Plasma aufzunehmen. Geschweigedenn mit irgendwas anderes.


    4. Terrakion ex leuchtet mir ja noch irgendwo ein. Aber warum Keldeo? Klar, um Laser zu entgehen. Aber ohne Switch Karten schimmelt das Vieh erstmal vorne herum... In einem Deck wie diesem brauchst du auf jeden Fall mehrere Karten zum wechseln, um zwischen deinen Hittern zu switchen oder eben das Keldeo zurückzuziehen.

    Ich meine nur hypothetisch, um zu dramatisieren, wie krass Rattikarl untergeht^^


    Und nur, damit meine Frage nicht auf der anderen Seite untergeht:


    Kennt jemand einen zuverlässigen europäischen Händler, der die Plasma Tin Karten als Preorder anbietet und zuverlässig und sehr schnell verschickt?
    Im Klartext gehts darum, die Karten bis zum Arenacup zu haben. Hat da jemand Erfahrungen?