Beiträge von Torben966

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viele Events willst du für 2 DW Pokemon? Ich bräuchte Dratini und Quapsel. :)


    Was hälst du von Victini / Mäßig / Lv.22 / Erhalten mit Lv.15 am 13. März 2011 im Reiheitsgarten / Bitch / 58777 ?


    Ansonsten guck ich nochmal schnell nach was ich sonst noch so auf meinen anderen Edis hab ;)


    Achja und die EVs sollten auf Sp.Atk und Init. liegen falls es dich interessiert.

    Hallo Leute :)
    Ich suche ein paar DW Pokemon für die Zucht, sie müssen also weiblich sein!


    Die wichtigsten:
    1. Quapsel / Quaxo (Niesel)
    2. Dratini / Dragonir / Dragoran (Multischuppe)


    Andere:
    Flemmli / Jungglut / Lohgock (Temposchub)
    Kindwurm / Draschel / Brutalanda (Hochmut)


    Was ich biete:


    - Items:
    - Alle Metroitems
    - Sonderbonbons (10)
    - Protein, Kalzium usw.
    - Adamant-/Weißorb
    - Glückseier (4)
    -


    - Pokemon:


    Kobalium / Ernst / Lv.42 (UT) / 7. März 2011 / Kammer der Weisung / BITCH / 58777


    Registeel / Sacht / Lv.44 (UT) / 22. Dez. 2011 / Hoenn / RaVe / 23237


    Terrakium / Hitzig / Lv.42 (UT) / 30. März 2011 / Kammer der Prüfung / Quinton / 59853


    Auf meinen anderen Editionen hab ich außerdem so ziemlich jedes Legendäre (Events ausgenommen). Wenn ihr also noch etwas anderes sucht und ich es habe kann ich gerne noch mehr Pokemon reinstellen.



    Bei Interesse bitte gleich die möglichen Tauschtermine angeben ;)

    Ok sieht eigentlich ganz gut aus, und da du es bereits getestet hast und meinst das es ganz gut läuft wird das wohl auch stimmen. Nur ein paar Kleinigkeiten gibt es die ich ändern würde:


    Elfun würde ich im Doppel nicht als Sub-Seeder spielen das klappt da nicht so gut. Hier ein paar andere gute Moves die dir eventuell besser helfen: Zugabe weils einfach geil gegen die ganzen Schutzschild-User ist, Psychokinese, um im Notfall vielleicht noch einen Angriffsmove zu haben gegen Viecher wie Terrakium oder Meistagrif, ansonsten kann Memento-auch mal ganz lustig sein um den Gegner zu nerven und zum switchen zu zwingen. :)


    Meistagrif passt würde ich sagen. Besonders die Eisenkugel ist im Kampf gegen andere andere TR Teams natürlich cool. Aber dann spiel nicht Adrenalin als Trait. ;)


    Deine Laterne schient auch in Ordnung zu sein.


    Bei Cavalanzas bin ich mir nicht sicher ob das Ausdauer-Set so gut ist, da es leicht durch Prio-Moves zerstört wird. Nimm doch ne Antifeuerbeere. ^^


    Hutsassa müsste passen. Aber Zoroark mit TR ist irgendwie nicht so gut obwohl es vielleicht ganz nützlich ist falls das der Trick Room weg ist :/
    Kannst ja stattdessen Zytomega nehmen das macht ordenltich Schaden und kann notfalls wenn du willst auch Bizarroraum einsetzten.

    Also zu Wie-Shu gibs eigentlich nicht viel zu sagen außer das ich vielleicht Ableithieb als sicherere Variante statt Fußkick nutzen würde.


    Gelatwino als Anti-Strolch-lead sieht auch erst mal gut aus, jedoch würde ich mir das mit Blizzard überlegen, da mich die niedrige Trefferquote stören würde und dich wahrscheinlich auch wenn du deswegen verlieren solltest. Naja aber Ansonsten haste ja auch Eisstrahl also ist bestimmt ganz nett gegen die ganzen fiesen Strolche. ^^


    Terrakium schaut auch gut aus. Schonmal überlegt es mit einem Elfun zusammen zu spielen? Mit 3-4 Atk Boosts ist das Vieh nämlich auch echt lustig ;D. Jedoch müsstest du dann natürlich wieder schauen was du dafür rausnehmen könntest.


    Appoqualyp schaut auch hanz gut aus. Aber durch die niedrige Initiave bekommt es natürlich schon öfters mal Schaden bevor es Fontränen einsetzen kann und würde so dann weniger Schaden machen. Ich habs mal mit nem Wahlschal gespielt und damit recht gute Erfahrungen gemacht. Ist aber blöd da du Gelatwino ja schon gescarfed hast. Naja muss sonst wohl auch so gehen. ^^


    Naja ansonsten... Trikephalo und Boreos sind halt standard gibt es nicht viel zu sagen. ;)


    Scheint recht solide zu sein. Hast du es schonmal auf PO ausprobiert? Dann solltest du ja wissen gegen was du vielleicht so Probleme kriegst. Ich glaube nämlich gegen Trick Room-Teams könntest du Probleme bekommen. Da müsstest du Boreos dann auf jeden Fall als Lead spielen um das Setup zu verhindern.

    Boreos @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Strolch


    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init


    Wesen: Scheu (+Init, -Sp.Ang)


    - Fokusstoß


    - Strauchler


    - Finsteraura


    - Orkan / Luftschnitt


    Im Doppel wäre Regen ganz nützlich um den Orkan ausnutzen ausnutzen zu können und so verheerend zuschlagen zu können. ;)

    Doch ich versteh die Technik.. aber auf Grund der schlechten Bulk und den häufigen Sandstürmen hab ich in der 5. Generation eh noch nciht viel gutes von dem Teil gesehen. ^^


    EDIT: Ok dann habe ich es wohl unterschätzt. ^^ Kannst es ja gerne wieterspieln! :D

    Hmm also dann bin ich mal der erste der hier rät. :D


    Also im großen und ganzen siehts eigentlich ganz solide aus aber auf ein paar Pokemon gehe ich dann doch nochmal ein. ^^


    Also kommen wir erst mal zu deinem Tobutz-Lead:


    Es kann manchmal bestimmt ordentlich überraschen und manchmal auch mal was raushauen dennoch würde ich trotz der häufigen Sandsturm Teams versuchen es mit Fokus-Gurt zu spielen da es sonst vielleicht die STeine raus bringt aber danach eh geOHKOt wird. ;)


    ----
    Das Tentantel Set sieht doch auch mal lustig aus... aber willst wirklich Tentantels tollen Gyro-Ball verschmähen und dafür Rückkehr spielen? xD
    Mir persönlich gefällt das Fluch Set, als offensives Tentantel-Set, am besten. Es hat noch mehr Bulk haut ebenfalls ordentlich rein und zum Gyroball muss man nach dem Fluch wohl auch nichts mehr sagen. :D also Rückkehr raus Gyroball rein als Wesen Mutig und wenn du willst SD für Fluch austauchen. :)


    ----


    Ansonsten Baldorfisch auf jeden Fall raus auch wenns geil aussieht. Dafür vielleicht einen Partner der Tentantel ausgleicht und zusätzlich eine Feuerresistenz in deinem Team gibt: Appoquallyp als defensiver Partner oder Skelabra welches die Schwächen auch exzellent ausgleich als offensiven Partner!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen :D:D

    Also:


    Voltolos passt ist halt das Standard-Set :D


    -----------------


    Bei Dragoran würde ich Turbotempo über Donenrwelle empfelen. Wenn einem schon der beste Pri-Move bei der Power zur Verfügung steht sollte man ihn auch nutzen ^^


    -----------------


    Kobaliums Set sieht auch in Ordnung aus. Nahkampf für noch mehr Power wäre eine Mäglichkeit, oder ein Leben-Orb. Außerdem ist die spezielle Verteigung auch gar nicht sooo schlecht von dem Vieh also würde ich die EVs lieber in den Angriff stecken.


    -----------------


    Appoquallyp Set sieht auch gut aus .^^


    ----------------


    Metgagross sieht auch ganz gut aus!



    Sehe auf dem ersten Blick auch keine besondere schwäche also am besten mal selbst austesten und aufschreiben wogegen du so Probleme bekommst ;)


    Edit: Mir fällt gerade auf das du gar kein Set für Trikephalo gepostet hast. Falls du noch keins weißt wie wäre ein Mixed Sweeper für dein Team:


    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Ang / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
    - Draco Meteor
    - Erdbeben
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Wutanfall / Kehrtwende / Finsteraura

    Kann man in den Juniors (baue team für nen kleinen bruder von nem freund) auf der VGC auch ein mäßiges voltolos spielen? oder müssen die auch da scheu sein?


    Natürlich sollten die auch da Scheu sein sonst sind die anderen schneller als du und bringen zu erst ihren Verhöhner gegen dich raus.

    Ich denke das wird auf die Art deines Teams ankommen. Wenn du ein sehr offensiv ausgerichtetestes Team hast ist eine gute Typenabdeckung bei den Attacken natürlich sehr wichtig dennoch solltest du darauf achten das dein deam nicht gnadenlos von ein paar Elektro-Pokemon auseinander genommen wird. Du solltest also auch darauf achten immer einen passen Switch-In bereit zuhalten um eventuellen Countern aus dem Weg gehen zu können.

    Naja das wären alles nur Verbessrungsvorschläge der Sets an sich. Wenn du ab wirklich was erreichen willst solltest du dir dringend eine Strategie überlegen. Bizarroraum zum Beispiel ist sehr effektiv und einfach zu spielen. Such dir einfach die langsamsten uns besten Pokemon aus und schon passt es meistens.... ok du solltest schon dennoch darauf achten das alles gut zusammenpasst ;D
    Ansonsten wenn du selber kein Bizarroraum spielen möchtest sind Prio-Taunts von Boreos, Voltolos und Elfun sehr Effektiv!