Beiträge von BLAD3Z

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich lass mich dann auch mal aus:


    ich bin davon ausgegangen, dass spd bei dir in der mitte ist


    also zu erst zu mr.bean:
    hydragil passt eigentlich...du könntest es auch als gespecstes antilead spielen, mit HP eis oder energieball über stachler...


    Tran:
    auch hier geht, musst aber gut predicten, dass es dir nich gleich verreckt. du verlierst aber nen wichtigen slot für hp eis...


    Gayloom:
    Absolut unsozial, wenn du es hinkriegst, dass die leute ohne sleep clause spielen...ich würd aber auf jeden fall mit samenbomben spielen > egelsamen. wenn irgenwas schnelleres mit taunt kommt, dann hast du ein problem.


    Vappy:
    warum bitte ist der heal bell support für dein team wichtig? drei pokis in deinem team lachen sich über toxic stall kaputt!
    du könntest übrigens auf eben jene weise des stallens setzen: einfach toxin drüber, und dann hast du das WIRKLICHE standart set^^


    Mence:
    Du bist soweit ich weiß also der einzige mensch, der gleichzeitig 2MAL DD auf EINEM poki spielen kann?
    ich schätze du meinst eher eq. Aber alles in allem find ich , dass das set sich nich so wirklich eignen will, da du zum bispiel gegen genannte skarms abloost.
    du kannst es einfach etwas offensiver spielen:


    BLAD3Z(Caesurio^^):
    der erfahrene spieler erfreut sich darüber zu lesen, welches wesen dein poki denn hat^^
    der split ist absoluter müll, wenn du da irgendwas revengen willst brauchst du deffinitiv jolly+252 spd evs.
    in die def setzen bei der grottig schlechten base von 65 kp und nur 100 def bringt es GAR nicht. das teil verreckt dir beim ersten normal treffenden Move den es sieht
    sonst ok.


    FAZIT:
    nape fegt durch dein team ziemlich durch wenn vappy schon weg ist
    auch mit mixmence solltest du prbleme haben, sofern es bb kann.


    dagegen hilft zb:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/130.gif]
    Gyara@Lefties/LO
    Trait: Moxie
    Jolly (EV: 252Atk; 252Spd)
    ~Stone Edge
    ~Dragon Dance
    ~Waterfall
    ~Ice Fang
    Relativ klar... LO wenn du mehr power willst, Lefties wenn du wie ich lieber ne recovery auf deinem Booster willst.


    Am besten über BLAD3Z.

    kann man Folipurba als Sunny-Day SD sweeper so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.gif]
    Foli@LO
    Adamant (EV: HP4; Atk 252; Spd 252)
    Chlorophyll
    ~Sword Dance
    ~Leaf Blade
    ~Synthesis
    ~X-Scissor


    Halt möglichst gegen zB Hippoterus reinbringen, SDen Heilen und sweepen.
    Also theorethisch müsste es gehen, kommt nach einem sd auf 700 Atk und mit Chlorophyll
    auf 433 Spd.


    Also, was sagt ihr ?

    ich denke ttar kannste wirklich als led lassen, aber CB/CS is besser. Wenn lead, dann nehm ich immer nen Choicer, da es so übelst abgeht^^
    gechoict ungefähr so:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.gif]
    Ttar@CScarf/-Band
    Sandstrom
    Adamant/Jolly (EV: Atk 252; Spd 252)
    ~Stone Edge
    ~Earthquake
    ~Crunch/Pursuit
    ~Pursuit /(einer der Elementar Hiebe, ich würde an dieser stelle Fire Punch empfehlen )
    Nature hängt vom Item ab (Scarf=Adamant/Band = Jolly)
    Is klar und veräppelt taunt leads


    Ich würde an deiner Stelle noch ein Hippo wo drüber spielen, da du sonst probleme mit Obama/Politoed/9tales hast.
    Viele switchen ihr wetter raus killen TTar und lassen ihr Wetter verrecken, das wäre sozusagen ein counter^^


    Psia musste doch garnich O.o ich denke mal, dass hippo reicht, um in verbindung mit gar kampf attacken abzufangen: Alles physische wird von hippo geownt, und besonders ein gelocktes gegar stinkt gegen deines ab^^


    ich würde auch excadrill über demeteros spielen, da es im sandsturm mehr bringt ;)
    solltest du zu große probleme haben (mit regen teams oder mit fight moves) kannste ja gyara reinnehmen^^


    lg

    so, ich rate dann mal, wobei das team erstma gans putzig aussieht^^


    Zu Scherox:
    Mit diesem "Speed" meinst du doch hoffentlich nur BP, da es seine Feinde mit Jolly-> 252 Spd evs, bzw 251 Init nahezu nicht überholt...
    nimm aber auf jeden fall Jolly, um auch jolly TTars zu outspeeden.
    BB statt superpower, da das sonst deinen Atk senkt.
    aber alles in allem Standart


    Maxax:
    Musst du gar nicht gescarft spielen, da es mit LO/Lefties und DD viel mehr abgeht. Wenn DD, dann Jolly. Wenn du es aber scarfen lassen willst, nimm adamant.


    Zoroark:
    Also das finde ich zwar interressant, aber nich so gut umgesetzt. Zoroark würd ich eher Speziell denn so Physisch/Mixxed spielen
    Abgesehen bringt dir der sd kaum was drum O.o willst es doch mixxed spielen, oder?
    ich empfehle:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/571.gif]
    Zoroark@LO
    Timid Nature (EVs: 252 SAtk / 252 Spd)
    ~Nasty Plot
    ~Night Burst
    ~Flame Thrower
    ~Focus Blast



    Magnezon:
    HP [ICE] damit du mehr ggen drachen kannst. Passt, bloß würd ich FAST ampelleuchte präferieren, aber das ist Geschmacks sache^^


    Viridium:
    Also Ich denke, um den Trait auszunutzen sollte man es unbedingt Physisch spielen...
    du willst es als sweeper spielen? ich würde eine Variante mit mehr Bulk empfehlen (à la Lati@s)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/640.gif]
    Virdium @ Überreste
    Trait: Redlichkeit
    Careful Nature (EVs: 76 HP / 136 Atk / 252 Def / 4 Spd)
    ~Sword Dance
    ~Giga Drain
    ~Sub
    ~Holy Sword


    Heatran:
    Transe würde passen. Wenn ich Toxic-Staller sehe, dann muss ich kotzen, genau so muss das sein =D
    Ich persönlich würde SR und Protect bevorzugen, weil es nich so suckt ( ich bin fair lol ) aber mit Roar geht es auch^^





    Fazit:
    Dein team is ziemlich offensiv (gut so^^), aber wenn ein einziger Nape kommt, dann wäre Haxorus deine einzige Rettung.
    Ähnlich verhält es sich mit Blaze und anderen, geboosteten Haxorussen. Ich empfehle Ein Gyara, vll. sogar mit Subbounce :
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/130.gif]
    Garados (M) @ Überreste
    Trait: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Delegator
    - Sprungfeder


    (sorry ich war zu faul. ich habs jetz aus PO exportiert^^)
    über Viri vll. Gayloom (egal wie)


    so. Ich hoffe jetz das war hilfreich.^^


    lg
    BLAD3Z



    würdet ihr sagen, dass das sop geht, oder gibt es eine bessere Möglichkeit es offensiv zu spielen