Beiträge von Lavados

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, habe jetzt alles durch gelesen um mir eine Meinung zurecht zulegen. :):)


    Erstmal zur Silhouette:
    Man kann aufgrund der vielen Argumente davon ausgehen, dass es sich um Zygarde handelt:

    • Es ist in seiner Normalform als Anführer eines Trios zu schwach (Basiswerte).
    • Es besitzt anscheinend 2 Spezialattacken ("Thousand Arrows" und "Thousand Waves") was auf eine bzw zwei Form/en hinweist. Wobei es dann irgendwie sinnlos ist, dass nur eine Form gezeigt wird!
    • Seine Pokedexeiträge "Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte." und "Es wird gemutmaßt, dass es von seiner Höhle aus all jene beobachtet, die dem Ökosystem Schaden zufügen." weißen stark auf einen Formenwandel hin.
    • Der Kranz am Kopf des Pokemons.
    • Zygarde spielte in der Geschichte von XY eigentlich keine Rolle und wurde wie Kyurem nur gelegentlich genannt und "verdient" sich somit eine Zusatzedition.
    • Es besitzt wie die Silhouette 2Augen + ein potentielles Auge (der Spalt zwischen den Augen). Ich gehe nicht umbedingt davon aus, dass die Silhouette 3 Augen hat, sonder einfach nur ein Symbol auf der Stirn, zb einen Diamanten.

    Aber dennoch spricht auch einiges dagegen:

    • Die Silhouette ist ziemlich humanoid
    • Das Design unterscheidet sich meiner Meinung nach ziemlich von Zygarde, zB finde ich die Arme bzw Flügel sehr unpassend, aber das ist ja nur Geschmacksache. Aber zwischen die beiden Giratina Formen sind ja auch sehr unterschiedlich, also halte ich alles für möglich.
    • Das dritte Auge ist viereckig und nicht sechseckig, was Zygardes Merkmal wäre. (Beim dritten Bild ist es nicht deutlich erkennbar, ob das leuchtende Symbol auf dem Arm bzw Flügel ein Vier- oder Sechseck ist.

    Falls es eine Zygardeform ist, finde ich die Puppen/larvenidee von Zygarde eigentlich nicht so abwegig.
    Zygarde ist ja in gewisser Hinsicht eine Mischung zwischen Schlange und Raupe bzw. Wurm. Es scheint in seinem Kokon in der Höhle auf seinen großen Auftritt zu warten, um dann in seiner neuen Form das Kippen des Okösystems zu verhindern.


    Genug von Zygarde!

    • Dass es eine Volcanion- oder eine Hoopaform ist, kann man mit Sicherheit ausschließen.
    • Dass es ein brandneues Pokemon ist, ist möglich aber eher unwahrscheinlich, auch wenn GF schon Pokemon einer neuen Generation früh veröffentlichte (Mampfaxo und Zoroark). Aber, dass gleich zwei Pokemon veröffentlicht werden, halte ich nicht für möglich.


    Nebenbei wäre es für Generation 7 zu früh.
    Die Idee der Generation 6.5 finde ich sehr interessant und würde mir für die nächsten Editionen dann auch "Halbgenerationen" wünschen.


    Nun zum neuen kleinen Pokemon:
    Meine Theorie ist, dass es mit Zygarde in Verbindung steht!:

    • Vielleicht ist es wie bei Diancie; ein Rocara, ist zu Diancie "mutiert" und somit ein einmaliges Pokemon geworden... aber da der Unterschied zwischen Zygarde und dem Wesen zu groß ist, könnte Zygarde sozusagen die Königin (wie bei Bienen und Ameisen) sein.
    • Der Pokedexeintrag von Zygarde bei AS/Y besagt Folgendes: "Es wird gemutmaßt, dass es von seiner Höhle aus all jene beobachtet, die dem Ökosystem Schaden zufügen." Da Zygarde seine Höhle nie verlässt (denke ich halt), kann es seine Umwelt nicht beobachten. Hier kommt das neue Pokemon ins Spiel, indem es diese Aufgabe für Zygarde übernimmt.
    • Eine weitere Theorie, die eher weit her geholt ist, ist, die Folgende: Zygarde hat nur ein leuchtendes Auge, also nur ein funktionstüchtiges Auge und einen leuchtenden Spalt. Das neue Pokemon hat ein großes und ein kleines Auge. Und daraus schließe ich, dass das neue Pokemon ein Teil Zygardes ist, also seine Augen. (Wie schon gesagt ist diese Idee weit hergeholt und ich bin selber nicht davon überzeugt.
    • Aber es könnte auch nur ein eigenständiges kleines Pokemon sein, wie zB Ditto oder Rotom.

    Zum Release des neuen Spieles, will ich nicht allzu viel von mir geben, aber ich wage es zu behaupten, dass es Pokemon Z werden wird. XY 2 schliesse ich aus, da Schwarz/Weis 2 nur eine Ausnahme in der Serie war, da GF für Schwarz /Weis viel mehr geplant hatte und noch dazu mussten sie das Problem, zwei Fusionen in einem Spiel gut unterzubringen, lösen.


    Wann das Spiel raus kommt, ist schwer zu sagen, aber mit Sicherheit im Jahre 2016. Vielleicht wird es auch am "Geburtstag" (Februar) von Pokemon Company angekündigt bzw veröffentlicht. (Konflikt mit Mistery Dungeon).


    Ich hoffe ich habe euch mit meinem Beitrag nicht gelangweilt. :dos:


    MfG Lavados Lavados:grin: