Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber was ist dann ausschlaggebend? Ich hab diverse Experimente gemacht, was geht und was nicht, und sogar auf dem Schreibtisch bekommt das Handy noch genug von meinem Schlaf mit, um keine solche Meldung zu geben. Bewegungen kommen da aber definitiv nicht messbar an, Geräusche schon eher. Da hats dann allerdings Probleme, den Schlaftypen zu ermitteln.

    Ich hab auch schon ne komplette Nacht als Tiefschlaf gewertet bekommen, ohne irgendeine Kürzung. Also, wirklich ohne eine einzige andere Phase, einfach nur 6:30h "Tiefschlaf". Ich hab keine Ahnung, wie die Phasen einsortiert werden oder was nötig ist, damit gekürzt wird, aber wegen zu langem Tiefschlaf passiert das definitiv nicht. Meine Vermutung ist eher, dass Tiefschlaf nicht gleich "Stille" ist und man nur bei absoluter Ruhe oder viel zu viel Lärm auch was gekürzt bekommt. Zum Lärm btw, ich hab ne Baustelle unterm Fenster, direkt am Nebengebäude, und wenn die morgens laut sind, ist das auch nicht zu viel, also ist Sleep in dem Punkt wohl auch nicht unbedingt empfindlich.

    Das wurde scheinbar mit einem Update angepasst (vermutlich weil jeder dachte, es wäre ein shiny).

    Also, meins von heute ist trotzdem grün, keine Ahnung was sie angepasst haben, aber zumindest gibts die Variante noch.

    Meine Statistik im Turnier sieht, sofern ich mich korrekt erinnere (leider hab ich nicht alle Zusammenstellungen aufbewahrt), folgendermaßen aus:

    Ich habe 7 Kämpfe ausgetragen, die gegnerischen Typen waren Unlicht (2x), Gift, Feuer, Flug, Eis und Normal.


    PlatzPokemonTeilnahmen
    1GladimperioOlangaar6
    3BaojianDespotar5
    5Maskagato4
    6QuajutsuRabigatorKramurx3
    9DingluTrikephaloWutpilz2
    12Lextremo1


    Wie oft ich die Pokemon tatsächlich eingesetzt habe, weiß ich leider nicht mehr. Gladimperio, Baojian und Maskagato waren quasi immer dabei, wenn ich sie in der Auswahl hatte, Lextremo und ich glaube auch Trikephalo habe ich praktisch nie eingesetzt. Rabigator war zu Beginn häufiger vertreten, hat mir aber nicht wirklich gefallen, also kam es gegen Turnierende gar nicht mehr zum Zug.


    Meine Favorisierten Tera-Pokemon waren Gladimperio (Fee) und Baojian (Kampf). Despotar (Flug) ist auch mal zum Zug gekommen, und ich glaube ein Mal hab ich auch Maskagato (Geist) verwendet.

    MVPs waren Baojian und Maskagato, Gladimperio war auch immer gut, hab aber nur in einzelnen Matchups wirklich gecarried. Angriffe, die für meinen Erfolg teils enorm wichtig und vielleicht nicht ganz Standard waren, sind Eissturm auf Baojian und Durchbruch auf Maskagato. Sonst hab ich meine Pokemon sehr normal gespielt.

    Beide tatsächlich. Ich bin wohl tendenziell eigentlich Linkshänder, aber schon als Kind relativ beidhändig gewesen, und habe mir dann bei den anderen Kindern abgeschaut, Dinge mit rechts zu machen. Deshalb sind Sachen, die ich früher gelernt habe, alles Dinge, die ich auch mit rechts tue. Schreiben, werfen und so weiter, und das klappt auch alles gut genug, dass ich keinen Grund sehe, es mit links neu zu lernen. Wenn ich aber neue Sachen versuche zu machen, funktioniert das meistens mit links besser, wodurch meine linke Hand auch Stück für Stück immer aktiver wird.

    Chelys vs. Vix spielt ihr noch oder keine Lust mehr?

    Also, eigentlich wollen wir schon, aber sagen wir, die terminliche Lage ist schwierig, und da wir die Tage auch noch zwei Mal verschieben mussten, wird es wohl erst nächste Woche Mittwoch klappen. Wenn das okay ist, würden wir gerne bis dahin aufschieben - sollte das ein zu großes Problem sein, meinte Vix heute Mittag zu mir, dass ich den Freewin nehmen kann, aber wie gesagt, sofern es kein zu großes Problem ist, würde ich gerne nächste Woche den Kampf ausspielen.

    Sorry Leute, heute war ein gar nicht mal so angenehmer Tag bei mir, weshalb ich nicht vernünftig mitlesen und mitspielen konnte. Jetzt in den nächsten 30 Minuten ists auch nicht mehr realistisch umsetzbar, fürchte ich, ich hols über die Nachtphase auf und bin dann, wenn ich aufgeschlossen habe, auch wieder vernünftig dabei. Seh ichs zumindest richtig, dass es keinen auch nur ansatzweise einheitlichen Lynchvote gibt?

    RiP Phil.

    ich claime donkey kong

    Der hat gelogen, der war gar nicht DK, tötet ihn!!!

    Ansonsten bin ich da ganz bei John, burst wollte FresHi lynchen und ist confirmed town, also muss da was faul sein!!!


    Spaß beiseite tho, I guess am sinnvollsten erklären wir dem verwirrten Crier mal, was er mit seiner Rolle anfangen kann? Einer von denen wird wohl Maf sein, der wird vermutlich wissen oder sich da im Zweifel erklären lassen können, wozu die Rolle gut ist, und falls der verwirrte Town ist wärs wohl praktisch, wenn der das auch weiß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder was vergesse, aber im Grunde ists dadurch praktisch, dass, wenn du irgendwie von irgendwem an Infos kommst, diese anonym und safe teilen kannst. Und du kannst deine Reads, solltest du welche haben, teilen, ohne dich in den Fokus der Mafia zu rücken, was ggf auch nett ist, und wenn es nur ist, um Diskussion anzuregen.

    Ich habe zwar nie vorgehabt, an dieser Aktion teilzunehmen, aber nun... Ich hatte ein Team zu trainieren und auf der Suche nach Chaneiras sind mir die zwei hübschen über den Weg gelaufen, und wenn ich sie schon habe kann ich sie auch abgeben ^^