Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Joah. Hatte jemand den Bug schonmal? Mir ist einfach das Vieh, das versiegelt hätte sein sollen, aus dem Siegel rausgelaufen und hat mich attackiert. Ich habs gekillt und die Kiste ist gespawned. Jetzt hab ich in meiner Welt eine leere Versiegelung. Nett.

    Ich bin das Risiko eingegangen und habe ein paar Pulls im Banner gesetzt, in der Hoffnung, Candace und Kuki zu bekommen. Joah. Gab einen Sacrificial Bow, eine Sayu (C6, also gut) und meine erste Shinobu, immerhin. Leider keine Candace, obwohl ich die am meisten wollte, aber die wird auch wieder kommen. Außerdem hat sich das Spiel gedacht, nice, der riskiert vor seinem Wunschcharakter, und ich bekam eine 5* - zum Glück Jean, also 50-50 verloren und damit Nahida-Garantie im nächsten Patch, bin ich nicht unglücklich mit

    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)
    Duell 2: Loid Forger (Spy x Family)
    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)
    Duell 4: Nanachi (Made in Abyss)
    Duell 5: Greed (Fullmetal Alchemist)
    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)
    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)
    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)

    Duell 2: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 3: Neferpitou (Hunter x Hunter)

    Duell 4: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 5: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 9: Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 11: Kurapika (Hunter x Hunter)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 13: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 14: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 16: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Genshin hat daily log-in Boni, allerdings sind die extern und müssen über die MiHoYo-Seite ausgelöst werden. Hat halt den Nachteil, dass du dich nicht nur im Spiel einloggen musst, aber dafür eben auch den Vorteil, dass du auch, wenn du mal nicht an deinen Rechner kannst oder so, die LogIn-Boni mitnehmen kannst.

    Moment. Ihr habt Probleme mit Waffen-Exp? Was macht ihr damit? Holt ihr euch das Zeug nie beim Schmied? Levelt ihr alle Waffen, am besten mehrmals? Ich sitz inzwischen da und weiß gar nicht mehr, wo ich den Scheiß hinmachen sol, ich hab irgendwie 3k von jedem Waffenexp-Kristall über und mehr als genug Waffen einsatzbereit.

    Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)

    Duell 2: Cynthia (Pokémon)

    Duell 3: Gilgamesh (Fate)

    Duell 4: Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Duell 5: Nico Robin (One Piece)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8:Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen)

    Duell 10: Hisoka (Hunter x Hunter)

    Duell 11: Fujinuma Satoru (Erased)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 14: Emma (The Promised Neverland)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 17: Satoru Gojo (Jujutsu Kaisen)

    Duell 19: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 20: Okabe Rintarou (Steins;Gate)

    Duell 21: Roronoa Zoro (One Piece)

    Duell 22: Kurapika (Hunter x Hunter)

    Duell 23: Yato (Noragami)

    Duell 24: Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 25: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 26: Chrollo Lucilfer (Hunter x Hunter)

    Duell 28: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 29: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 30: Neferpitou (Hunter x Hunter)

    Duell 31: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 32: Heiji Hattori (Detektiv Conan)

    Damit ichs diesmal nicht vergesse, ups


    Gruppe 9


    Yoh Asakura (Shaman King)

    Sanji Vinsmoke (One Piece)

    Yuu Nishinoya (Haikyuu!!)

    Tengen Uzui (Demon Slayer)

    Katarina Claes (My Next Life as a Villainess)

    Rindou Kobayashi (Food Wars)


    Gruppe 10


    Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Subaru Natsuki (Re:Zero)

    Yoruichi Shihouin (Bleach)

    Akemi Homura (Madoka Magica)

    Sora (No Game No Life)

    Rimuru Tempest (Tensei Shitara Slime datta ken)

    Okabe Rintarou (Steins;Gate)


    Gruppe 11


    Yato (Noragami)

    Emilia (Re:Zero)

    Wei Wuxian (Mo Dao Zu Shi)

    Chisato Nishikigi (Lycoris Recoil)

    Misaka Mikoto (A certain scientific Railgun)

    Alucard (Castlevania)

    Kongming (Ya Boy Kongming)

    Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)


    Gruppe 12


    Nanachi (Made in Abyss)

    Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)

    Hanji Zoe (Attack on Titan)

    Musashi Goda (Mob Psycho 100)

    Maes Hughes (Fullmetal Alchemist)

    Bishamon (Noragami)

    Komugi (Hunter x Hunter)


    Gruppe 13


    Neferpitou (Hunter x Hunter)

    Rin Thosaka (Fate)

    Shouko Nishimiya (A Silent Voice)

    L (Death Note)

    Pharao Atem (Yu-Gi-Oh!)

    Maki Zenin (Jujutsu Kaisen)

    Annie Leonhardt (Attack on Titan)

    Joseph Joestar (JoJo's Bizarre Adventure)


    Gruppe 14


    Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Himiko Toga (My Hero Academia)

    Rider (Fate/Zero)

    Kei Tsukishima (Haikyuu!!)

    Loid Forger (Spy x Family)

    Reiner Braun (Attack on Titan)

    Vivi Nefeltari (One Piece)


    Gruppe 15


    John Doe (Yumekui Merry)

    Shoyo Hinata (Haikyuu!!)

    Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Murasakibara Atsushi (Kuroko no Basuke)

    Chihaya Ayase (Chihayafuru)

    Deishuu Kaiki (Monogatari Series)

    Yuuta Okkotsu (Jujutsu Kaisen)


    Gruppe 16


    Gilgamesh (Fate)

    Mikasa Ackermann (Attack on Titan)

    Rou Tang (Quan Zhi Gao Shou)

    Ozen (Made in Abyss)

    Tanya Degurechaff (Youjo Senki)

    Nina Drango (Shingeki no Bahamut: Virgin Soul)

    1. Komugi (Hunter x Hunter)

    2. Kon (Kemono Jihen)

    3. John Doe (Yumekui Merry)

    4. Garterbelt (Panty & Stocking with Garterbelt)

    5. Rou Tang (Quan Zhi Gao Shou)

    6. Chika Amatori (World Trigger)

    7. Nina Drango (Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL)


    Sollte ich die Zeit finden, werd ich noch bisschen Text und ggf Bilder dazueditieren, wenn nicht, hab ich immerhin nominiert

    Ich pack hier mal mein aus Leaks enstandennes Dendro-Wissen hin, für Leute, die mehr wissen wollen, als der Trailer hergibt:

    Auf jeden Fall, Relevanz im Abyss seh ich eigentlich schon, vor allem, weil es mit Sicherheit auch Gegnertypen geben wird, die extra darauf ausgelegt sind, dass Dendro gegen sie am nützlichsten ist. Ob jetzt Abyss-Mages, Fatui oder ganz was neues.

    Ohh, ja, Yao Yao sagt mir was, ich hab nur das Bild nicht zuordnen können, danke!


    Meine Ziele wären Collei, Dori (wenn auch mehr wegen ihrem Djinn als wegen ihr), Dehya (wie viele Sterne soll die jetzt haben?), Yao Yao und Nahida. Auf Dehya würde ich bei dem Plan vermutlich erstmal verzichten, falls sie 5* sein sollte, ansonsten wären das glaube ich alles bis auf Nahida 4*, was bedeuten würde, dass ich einfach warte bis die eines Tages von selbst kommen/ich mal kein aktives Sparziel in Aussicht habe, wenn die featured sind. Also, wies aussieht wird sehr viel in den neuen Archon investiert.

    Es deckt sich nur teilweise mit dem, was ich bisher gehört habe, aber bei Leaks weiß man ja nie. Kann mir aber jemand sagen, wer die Charaktere bei 3.1 Phase 2 und die Nummer 3 bei 3.4 Phase 1 sind?


    Wies aussieht werd ich, sollte der Leak stimmen, wohl bis 3.2 sparen, außer ich kriege ne positive Überraschung in 3.1, wovon ich erstmal nicht ausgehe. Aber ja, selbst wenn er stimmt, es werden so oft die Releases von neuen 5* verschoben, wer weiß was da noch passiert.

    Ich verstehe nicht, wieso Dendro nicht spielbar sein sollte? Dendro ist seit Monaten spielbar auf den Testservern, es wird seit Ewigkeiten an der Balance gefeilt. Wo sollte das Problem sein bezüglich der einfachen Übertragung der Daten in das tatsächliche Spiel? Was genau - außer eventuell Balancing - sollte daran nicht einwandfrei funktionieren?

    Kusanali ist der Name als Gott, wie Barbatos für Venti oder Morax für Zhongli. Nahida sollte der Name sein, den der Charakter am Ende im Spiel wirklich haben wird.

    Also, wenn der Preisleak stimmen sollte, wäre das der mit Abstand teuerste Skin im Spiel. Bisher haben alle nach dem Event 1680 und während des Events irgendwas mit 1200 gekostet iirc. Der Diluc-Preis wären umgerechnet - sofern keine Boni mehr verfügbar - sogar 30€.


    Von den geleakten Charakteren gefallen mir Dehya und Nahida am Besten, Collei gefällt mir auch sehr gut (und soll ja angeblich ein 4* werden). Nilou find ich auch okay, aber gefällt mir schon weniger gut als die anderen 3.

    Game-Collei gefällt mir ehrlich gesagt optisch deutlich besser als Manga-Collei. Aber um die Diskrepanz zu erklären: Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt der Manga vor den Ereignissen des Spiels (don't quote me on that, es erweckt bei mir nur den Eindruck). Dementsprechend wäre Game-Collei etwas älter als Manga-Collei, was sowohl den jugendlicheren Körper als auch die veränderte Frisur erklären würde.

    Doomposting in Genshin ist auf so viele Arten dumm, ich kanns gar nicht in Worte fassen.


    Erstmal kommt das ständig von irgendwelchen Leuten, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie sie den Charakter überhaupt bauen müssen. Damals, kurz nach Release, haben die bei Klee doomposted ohne Ende - und kurz nachdem ihr Banner weg war kam einer und hat gezeigt, dass die viel besser ist als Diluc, der von den Doompostern so hochgelobt wurde. Hat sich seitdem auch nur wiederholt.


    Ich erinner mich auch, wie es damals hieß, Kokomi sei der wohl schlechteste 5* mit Abstand - und jetzt siehst du sie ständig in irgendwelchen erfolgreichen Teams für Abyss 12 und quasi generell jeden Content. Yae ist ja auch nur schlechtere Fischl und wer braucht schon Yelan, wenn Xingqiu doch existiert und bestimmt alles viel besser kann, oder so ähnlich. Nach der Logik muss man ja sowieso keine Charaktere mehr bringen, weil Bennett ist ja der Gottsupport zusammen mit Xingqiu, Schilde übertreffen eh nie Zhongli und DPS waren auch alle schlechter als Ganyu und Hu Tao, wer braucht schon neue Chars. Bla bla bla. Meanwhile stehen die Doomposter da und schaffen mit ihrem Toptier-Team in Abyss 12 3 Sterne von 9, und dann kommt ein Typ, der weiß, was er tut, und macht alle mit nem Amber-Team.


    Meine Einstellung ist schon seit längerer Zeit sowieso beschränkt auf 'zu schlecht' und 'gut genug', und, naja... selbst Amber und Traveler sind gut genug für literally allen Content, den das Spiel zu bieten hat, also kann man sich sein Doomposting auf gut Deutsch auch in den Arsch schieben. Spiel was dir Spaß macht und baus einfach vernünftig, dann ists eh gut genug und die Doomposter sollen rumheulen.

    Aber wie gesagt: Wenn ich jetzt einen 5-Sterne-Charakter gezogen habe, woher kann ich wissen, dass dieser 5-Sterne-Charakter ein Pity-Pull war/ist oder einfach nur ein glücklicher Zufall? Und war der letzte Pity (nach 90 Pulls) den ich hatte einer, den ich "gewonnen" oder verloren habe? Ist der nächste Pity dann wieder 50/50 oder garantiert der Banner-Charakter?

    Es spielt keine Rolle, ob der ein Pity-Pull war oder nicht. Wenn dein letzter 5* nicht der Charakter war, der im Banner featured ist (also wenn es einer von Keqing, Mona, Qiqi, Diluc oder Jean ist), wird dein nächster 5* aus dem Eventbanner zu 100% der sein, der im Banner featured ist.

    Hast du hingegen den gezogen, der im Banner featured ist, dann wird dein nächster 5* zu 50% featured sein, oder eben zu den anderen 50% einer aus der genannten Auswahl.